Was kocht ihr heute?

Alles andere
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Kolibri »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 13:49
Kolibri hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 21:38 ich amche esauch so wie du, dass es nur einmal in der Woche Fleischgerichte gibt, seitdem hat mein Mann 30 Kilo abgenommen im Zeitraum von nur einem Jahr
*lol*
Damit könnte ich bei meinen Jungs nicht landen.
Männer wollen immer Fleisch. Jedenfalls meine Männer.

Eine (vegane) "Bratensoße" über die Pfannkuchen, und die family ist auch zufrieden. Eier sind "flüssiges Fleisch", und mir scheint, der Geschmack ist ausschlaggebend, nicht unbedingt die chemische Zusammensetzung.

Was ich auch noch liebe, aber nicht so sehr oft kochen darf: Grießklößchensuppe mit selbst gemachten (großen und sättigenden) Klößchen. Da ist auch kein Fleisch drin. Und man wird satt. Wir haben ja die Eier von unseren Hühnern. Geschmacklich sind die gut.
Zum Nachtisch gibt es dann etwas Süßes. Ein Eis oder Pudding oder Joghurt oder einfach... Schokolade.

Oder ich mache eine Reispfanne. Eigene Konstruktion, mit gerösteten Zwiebeln, roten Bohnen, Mais, Tomatenmark und eventuell sauren Paprika und Salsa, darüber geriebenen Käse -- die hatte ich einfach mal probiert; die wird auch akzeptiert.
LG
Ja die eigene Geflügelhaltung misse ich sehr, fast 60 bis 70 % konnten wir uns mit Nahrung selbst eindecken. Es gibt noch ein driftenden Grund warum ich aufeinmal so sehr bei meiner Familie auf Gesundheit achte, ich habe es zu lange schleifen lassen und durch meine Lungenemboli letzten jahres, meine Wiederbelebung in der Notaufnahme und OP , durch die vielen Kontakte im KKH mit anderen Patienten ist mir soviel bewusst geworden dass ich bei der Familienplanung und Organisation des Zusammenhaltes einiges ändern muss.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Corona »

30Kg ist nicht Nichts, aber auch nicht so schlimm.
:thumbup:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Kolibri hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 17:33Ja die eigene Geflügelhaltung misse ich sehr, fast 60 bis 70 % konnten wir uns mit Nahrung selbst eindecken.
Ihr habt doch das Haus auf Usedom. Wenn ihr dort hinzieht, eines Tages, kannst du vielleicht wieder Hühner haben.
Ich musste 10 Jahre pausieren, bis die Umstände mir wieder erlaubten, meine zahmen "Vögel" zu versorgen.
meine Lungenemboli letzten jahres, meine Wiederbelebung in der Notaufnahme und OP
O wei. :o
Das klingt aber gar nicht gut.

Wir boykottieren seit Jahren Schweinefleisch und alle Produkte, die tierische Bestandteile vom Schwein enthalten, also auch Gummibärchen, Gelatine, fertigen Pudding oder andere Desserts in Bechern, Ravioli mit Speck, "Geflügelleberwurst", bei der als erste Zutat Schweinefleisch aufgeführt wird etc.
Wenn man bei allen Lebensmitteln die Auflistung der Zutaten liest, und das machen wir, dann sieht man erst, in wie vielen Produkten Schwein drin ist. Schrecklich.

Meiner Meinung nach gibt es handfeste medizinische Gründe für die Sortierung der Speisen im AT. Und in muslimischen Ländern, in denen Schweinefleisch konsequent tabu ist, treten lange nicht so viele oder sogar gar keine der "Geißeln der Menschheit" auf, an denen hier im Westen so viele Leute erkranken und sterben.

Viele der gewohnten Gerichte kann man auch mit Geflügelfleisch zubereiten. Dieses wird immer mehr zu einem vollwertigen Ersatz für Schweinefleisch. Mittlerweile gibt es das auch als Räucherware.

Die Flüchtlingswelle hat auch ihre Vorteile. Endlich findet man in den Regalen der Supermärkte und Discounter auch mehr Anständiges zum Essen. :angel: Halal und so.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Kolibri »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 01:37
Kolibri hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 17:33Ja die eigene Geflügelhaltung misse ich sehr, fast 60 bis 70 % konnten wir uns mit Nahrung selbst eindecken.
Ihr habt doch das Haus auf Usedom. Wenn ihr dort hinzieht, eines Tages, kannst du vielleicht wieder Hühner haben.
Ich musste 10 Jahre pausieren, bis die Umstände mir wieder erlaubten, meine zahmen "Vögel" zu versorgen.
meine Lungenemboli letzten jahres, meine Wiederbelebung in der Notaufnahme und OP
O wei. :o
Das klingt aber gar nicht gut.

Wir boykottieren seit Jahren Schweinefleisch und alle Produkte, die tierische Bestandteile vom Schwein enthalten, also auch Gummibärchen, Gelatine, fertigen Pudding oder andere Desserts in Bechern, Ravioli mit Speck, "Geflügelleberwurst", bei der als erste Zutat Schweinefleisch aufgeführt wird etc.
Wenn man bei allen Lebensmitteln die Auflistung der Zutaten liest, und das machen wir, dann sieht man erst, in wie vielen Produkten Schwein drin ist. Schrecklich.

Meiner Meinung nach gibt es handfeste medizinische Gründe für die Sortierung der Speisen im AT. Und in muslimischen Ländern, in denen Schweinefleisch konsequent tabu ist, treten lange nicht so viele oder sogar gar keine der "Geißeln der Menschheit" auf, an denen hier im Westen so viele Leute erkranken und sterben.

Viele der gewohnten Gerichte kann man auch mit Geflügelfleisch zubereiten. Dieses wird immer mehr zu einem vollwertigen Ersatz für Schweinefleisch. Mittlerweile gibt es das auch als Räucherware.

Die Flüchtlingswelle hat auch ihre Vorteile. Endlich findet man in den Regalen der Supermärkte und Discounter auch mehr Anständiges zum Essen. :angel: Halal und so.
LG

hmm liebe Magdalena

Der Boykott von Schweinefleisch, du bringst mich auf eine Idee und ja man kann fast alles mit Geflügel kompensieren, ich habe muslimische Kolleginnen, vielleicht hole ich mir mal Tipps von ihnen .
Die oberen von dir genannten Produkte versuche ich auch zu meiden, blöd ist das wegen meiner Tochter viele uns oft in der Richtung was schenken.

mal alte Bilder aus meiner früheren Geflügelhaltung hervorkrame
Gans flüchtet zu Rhea.jpg
Gans flüchtet zu Rhea.jpg (242.25 KiB) 1045 mal betrachtet
mal sehen 006.JPG
mal sehen 006.JPG (285.97 KiB) 1045 mal betrachtet
meine Schwester war total verrückt nach unseren Gänsen
biggi 004.jpg
biggi 004.jpg (159.55 KiB) 1045 mal betrachtet
mal sehen 006.JPG
mal sehen 006.JPG (285.97 KiB) 1045 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Kolibri »

ansonsten hatte ich im Garten alles was wir brauchten zum leben
F12.jpg
F12.jpg (220.4 KiB) 1045 mal betrachtet
F6.jpg
F6.jpg (230.83 KiB) 1045 mal betrachtet
004.jpg
004.jpg (281.18 KiB) 1045 mal betrachtet
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Wow, welch ein toller Garten! Wo ist das denn? In Deutschland? Oder Schweden?

Gänse hatte ich noch nie. Das wäre hier auch nicht möglich, Gänse zu halten, sie sind zu laut. Und SO groß ist das Grundstück nun auch wieder nicht.

Was koche ich heute?
Weiß ich noch nicht. Leider müssen wir noch einmal weg... Altpapier wegbringen und einige andere Erledigungen tätigen.

Gestern gab es Geflügel- Fleischkäse (gibt es selten), Kartoffelbrei und Spinat.

Oben in der Küche steht ein ziemlich großer Eimer voller Mirabellen. Ein Geschenk von einer Nachbarin.
Unser kleiner Mirabellenbaum trägt in diesem Jahr gar nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Kolibri »

Ich habe heute Seelachs gebraten und dazu Reis mit Muscheln gekocht.

Wir haben 2004 , ein altes Forsthaus an einem See plus die 20 ha Land gekauft und zwar in Mecklenburg, alles zusammen hatte damals 7000 Euro gekostet, das Haus kostete nur 1 Euro , wir haben das Land nur bezahlen mssen, anfangs hiess es wir müssen 69 cent pro qm2 bezahlen da dass aber Gemeindeland war und sowohl Häuser und Land alles brach lag, wir kein Geld hatten, einigten wir uns auf 7000 Euro und haben selbst diese noch abstottern müssen, wichtig war kein Kredit keine Bank keine Schulden und da passe ich heute noch auf, das wir diesen Fehler nicht machen, ein Grund warum wir auch in die Schweiz gegangen sind um alles letztendlich bezahlen zu können

übrigens kam 2013 eine Filipina Freundin mit ihrem Ehemann plus 2 Kinder nach Deutschland ihr haben wir ebenfalls ein bereits teilsaniertes Haus mit Stall Garage und Streuobstwiese für 2500 Euro vermittelt, der EIgentümer hat dann aber doch noch 5000 verlangt,
Munro

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Munro »

Kolibri hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 19:34 Ich habe heute Seelachs gebraten und dazu Reis mit Muscheln gekocht.
Das esse ich auch für mein Leben gerne! :Herz2:

--------------------

Heute nun bleibt die Küche kalt.
Wir fahren ins nahe Elsass zum Essen. :Herz2:
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Bonnie »

Da ich zur Zeit Gast bei meiner Mutter im Schwabenländle bin, gibt es bei mir heute Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Salat :D.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Israel
Beiträge: 125
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 14:53

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Israel »

Heute soll es Fleischspiesschen mit Salat und Falafael mit Hummus geben. Habe ich in der Küche gehört, beim lauschen.
Gesperrt