Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Spice

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 14:51
Spice hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 14:47
Hoger hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 10:42
Johncom hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 02:17 Reinkarnation ist nicht für alle beweisbar.
Reinkarnation ist nicht beweisbar. Womit und wie?

(zur Rückführung hat ja oTp schon geschrieben)
Du weißt doch, dass man nicht lügen soll. Weshalb tust du es dann?
Weil ich deiner Glaubensgemeinschaft nicht angehöre - kann ich deine Dogmen auch nicht nachplappern
Hier geht es nicht um Glauben, sondern um WAHRHEIT!
Du kannst sagen, ich will die Wahrheit über Reinkarnation nicht wissen, aber niemals behaupten, Reinkarnation könne nicht bewiesen werden. Denn das kannst du eben nicht wissen, wenn dir die Grundlagen dazu fehlen.
Wie gesagt, Reinkarnation ist eine Wahrheit, die nicht erschüttert werden kann.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Reinkarnation ist ein Arbeitsmodell dessen subjektive Wahrheit sich durch Schlussfolgerung entschließt

Wie willst du sie denn objektiv beweisen?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

Das ist leeres Gerede, wenn es objektiv keine Beweise für Reinkarnation gibt, Spice:
Du kannst sagen, ich will die Wahrheit über Reinkarnation nicht wissen, aber niemals behaupten, Reinkarnation könne nicht bewiesen werden. Denn das kannst du eben nicht wissen, wenn dir die Grundlagen dazu fehlen.
Ja genau, Spice, es geht um die Wahrheit und nicht um deinen Glauben.
Ich würde sie ja auch als ein Arbeitsmodell bezeichnen, Die sich der Logik einschmeiichelt.
Aber sieht man davon ab, dass die Reinkarnation einem gefällt, weil sie einem logisch erscheint, erkennt man mit Objektivität, dass sie bisher nicht bewiesen ist.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 15:59 Das ist leeres Gerede, wenn es objektiv keine Beweise für Reinkarnation gibt, Spice:
Ja genau, Spice, es geht um die Wahrheit und nicht um deinen Glauben.
Eben. Es geht nicht um meinen Glauben, sondern um die TATSACHE, dass Reinkarnation in jeder Hinsicht bewiesen ist. Da du das aber nicht wahrhaben willst, wie auch Hoger, seid ihr diejenigen, die Lügen verbreiten, indem sie sagen, es gäbe Reinkarnation nicht oder sie könne nicht bewiesen werden.
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 15:27 Reinkarnation ist ein Arbeitsmodell dessen subjektive Wahrheit sich durch Schlussfolgerung entschließt

Lies dir verlinkten Texte und frag nicht weiter so dumm!
oTp

Beitrag von oTp »

Wo sind sie denn, die angeblich verlinkten Beweise ?
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 16:15
Hoger hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 15:27 Reinkarnation ist ein Arbeitsmodell dessen subjektive Wahrheit sich durch Schlussfolgerung entschließt

Die verlinkten Texte führen in deine geistige Bublé - die schlussfolgern nur weil diese Lehre in ihre Weltsicht passt

Du behauptest das die Reinkarnationslehre bewiesen sei - dann muss das auch außerhalb dieser Bublé eine Realität sein

Wo und wer hat sie bewiesen?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 16:35
Spice hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 16:15

Die verlinkten Texte führen in deine geistige Bublé - die schlussfolgern nur weil diese Lehre in ihre Weltsicht passt
Sie führen in keine Bubble. Also hör´bitte mit dem Quatsch und der Lügerei auf!
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Sie führen in keine Bubble. Also hör´bitte mit dem Quatsch und der Lügerei auf!
Du lebst in einer geistigen Bublé in der die Reinkarnationslehre als Lebensrealität gilt, weil sie in die Fragestellungen passt, die dort existieren

Wenn du da herauskommst und - zum Beispiel hier - schreibst, dann musst du damit rechnen, dass deine Arbeitshypothese als unbewiesen und blödsinn gilt

Du solltest sie beweisen können, und das kannst du ja nun nicht.
oTp

Beitrag von oTp »

Also, verlinkte Beweise, wo ?
Muss ich jetzt alle Seiten durchblättern, um dann doch nur logisch klingende Behauptungen vor mir zu haben ?
Warum bist du so besessen von der Reinkarnation als deine wichtigste "Wahrheit".
Es gibt wichtigere Wahrheiten.
Antworten