Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 20:01 Du siehst "Einhörner", warum auch immer, vielleicht weil du es sehen willst?
Quatsch. Könntest du auch fühlen, wenn du wolltest.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19073
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 20:31
Oleander hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 20:01 Du siehst "Einhörner", warum auch immer, vielleicht weil du es sehen willst?
Quatsch. Könntest du auch fühlen, wenn du wolltest.
Noch immer den unangenehmen Geruch der "Geimpften" in der Nase? :?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19073
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 20:15 Das Gute als auch das Schlechte im Menschen wird verstärkt genährt
Gerne auch für dich: https://einfachachtsam.de/geschichte-zwei-woelfe/
Die Geschichte von den zwei Wölfen

Eines Abends erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn am Lagerfeuer von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt.
Er sagte: „Mein Sohn, der Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen.
Einer ist böse. Er ist der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.

Der andere ist gut. Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.“

Der Enkel dachte einige Zeit über die Worte seines Großvaters nach, und fragte dann: „Welcher der beiden Wölfe gewinnt?“

Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst.“
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 20:39 Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst.“
Sehr gute Geschichte, sehr gut. Kannte ich schon aber liest man immer wieder gerne.

Und wie füttert man nun die Wölfe?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7428
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Abischai »

Nobody2 hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 20:15Das bleibt dann jedem selbst überlassen, das zu bewerten.
Ist es das, was Du meinst, Abischai?
Ja so ungefähr. Ich meinte aber nicht so sehr "die Söhne des Bösen", da geht der Herr mit dem Gleichnis eine andere Richtung, sondern ich meinte besonders, daß DER FEIND das Giftkraut heimlich sät, nachts, als alle schliefen. Die erste Reaktion (vom Feind beabsichtigt) ist, daß die Knechte ihrem Herrn mißtrauen.
Es wird schnell sichtbar, daß ein Teil der Saat gefälscht ist, jetzt Hand anzulegen bedeutete aber, auch die gute Saat zu zerstören, weil die mit den Wurzeln des Bösen verwoben ist (!!)

Hier hilft nur, beides zu beobachten und bis zur Ernte zu warten, dann stört es die gute Saat nicht mehr, wenn ihre Wurzeln zerrissen werden, es ist ja ohnehin Ernte. Zuerst aber wird der Lolch dann ausgerissen und ins Feuer geworfen, was übrigbleibt ist die gute Saat.

Diese Komponenten möge jeder in Relation zu "Corona" deuten, ich wollte eben nur meinen, daß es da deutliche Parallelen gibt, und daß es keine Ansichtssache ist, den Lolch für giftig zu halten oder nicht, er ist es. Und auch die Verwirrung wurde nicht durch die Knechte gestiftet, sie waren Opfer. Der Böse war der Täter, niemand sonst.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7428
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Abischai »

andren hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 20:07Na, solange Du Dich nur selbst verstehst, sei doch zufrieden.
Genau darum schreibe ich hier, um mich selbst zu beweihräuchern und mich über die anderen lustig zu machen, kennst mich doch!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 20:33
Noch immer den unangenehmen Geruch der "Geimpften" in der Nase? :?
Yep. Ansteigend.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19073
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 21:31
Oleander hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 20:33
Noch immer den unangenehmen Geruch der "Geimpften" in der Nase? :?
Yep. Ansteigend.
Vielleicht solltest du einen HNO deines Vertrauens aufsuchen? und auch gleich...
Ich werde für dich beten :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von andren »

Abischai hat geschrieben:Genau darum schreibe ich hier, um mich selbst zu beweihräuchern und mich über die anderen lustig zu machen, kennst mich doch!
Ja, ich finde es bedrückend, wie Du Dich verändert hast.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 21:37
Ich werde für dich beten :Herz2:
Bete lieber für die Geimpften. Dass sie erkennen mögen was der Wille des Herrn ist.
Dass ihnen der Schleier von den Augen genommen wird.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Gesperrt