Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 02:52 Auftragsschreiber in Foren. Immer das gleiche System:
1) dem Gegenüber schwache Geistesleistung attestieren. 2) aus einem für Auftragsschreiber bereitgestelltem Archiv "Debunking" -Texte abrufen, irgendwelche Gegen-Studien zu Studien, die dem Mainstream-Narrativ gefährlich werden. Meistens copy & paste.
3) siehe Punkt 1, das Gegenüber für halb blöd erklären, gleich am Anfang und dann nochmal am Ende.
Könnte man fast für eine Selbsterkenntnis von dir halten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

Spikeopathie und Übersterblichkeit: Ein unheimlicher Verdacht“ ist der Text überschrieben, in dem P. Cullen et. al im Cicero meine Frage vom 30. Mai beantworten, ob jemand eine Idee habe, warum in Deutschland 2021-2022 ca. 100.000 Menschen mehr verstorben sind als zu erwarten.
https://www.berliner-zeitung.de/gesundh ... li.2171590
Ich finde den Gedanken überhaupt nicht unheimlich, dass Regierungen, Pharma-Konzerne, die Medien usw ... im Einklang ihre Sorge um die Gesundheit der Bevölkerung kundtun. Aber eigentlich das Gegenteil im Sinn haben. Und es auch wissen.
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Tja, manche haben unheimliche VT Gedanken.
Und reiten z.B. auf Corona endlos weiter, um die Regierung schlecht zu machen. Wo sind die Fakten dazu ?

Johncom, bist du vielleicht ein irrationaler Impfgegner ? Der nicht glaubt, dass Impfungen Abermillionen Menschen gerettet haben ? Siehst du in jeder Impfung einen unerwünschten Eingriff in deinen Körper ? Oder noch mehr: Psychische Umprogrammierung durch die Corona-Impfung ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7409
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 04:31 Tja, manche haben unheimliche VT Gedanken.
Das gibt es natürlich auch, aber Deine Zielrichtung in solchen Erörterungen scheint nichts anderes zu kennen, und das ist wirklich nicht sehr spannend.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Aha, ich naiv, du paranoid ?
Extrem kann man das gegenseitige Spiegel-Vorhalten so nennen.

Nein, ich meine genau zu wissen, wo VT anfängt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7409
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 13:04 ich meine genau zu wissen, wo VT anfängt.
Das kann ja sein, und vielleicht hast Du recht, aber vielleicht thronst Du auch auf dem Mount Stupid.
Du hast viel zu oft auf VT hingewiesen und den Begriff damit inflationär versinnlost.

Die Fähigkeit wirklich sinnlose VT von wesentlich wichtigen VT zu unterscheiden hast Du bisher nicht unter Beweis gestellt.
Dieses nun meine ich ziemlich genau zu erkennen, vielleicht irre ich mich da ja auch...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Ich sehe keinen Sinn darin, gegen endlose, oft verworrene Erklärungen endlos und sowieso meist sinnlos angehen zu müssen. Was soll ich da mit großem Aufwand schriftlich sortieren und richtig stellen ?
Zuletzt geändert von oTp am Fr 29. Dez 2023, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3220
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 04:10
Spikeopathie und Übersterblichkeit: Ein unheimlicher Verdacht“ ist der Text überschrieben, in dem P. Cullen et. al im Cicero meine Frage vom 30. Mai beantworten, ob jemand eine Idee habe, warum in Deutschland 2021-2022 ca. 100.000 Menschen mehr verstorben sind als zu erwarten.
https://www.berliner-zeitung.de/gesundh ... li.2171590
Ich finde den Gedanken überhaupt nicht unheimlich, dass Regierungen, Pharma-Konzerne, die Medien usw ... im Einklang ihre Sorge um die Gesundheit der Bevölkerung kundtun. Aber eigentlich das Gegenteil im Sinn haben. Und es auch wissen.
Seltsam, dass sich niemand zum Elefanten im Raum (Übersterblichkeit beginnt Wochen vor der Impfkampagne, korreliert nicht mit den verabreichten Impfungen aber dafür mit den Infektionswellen - und zwar weltweit) äußert...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7409
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 13:22 ch sehe keinen Sinn darin, gegen...
Und dennoch tust Du es, Du gehst dagegen an.
Und das tust Du, weil Du für Dich festgestellt hast, was richtig und was falsch ist. Das kann aber auch danebenliegen. An dieser Stelle wäre etwas Zurückhaltung hilfreich. Bisher nämlich, so fürchte ich, ist es Dir nicht möglich in Erwägung zu ziehen, was an der angeblichen VT-Äußerung vielleicht doch ganz richtgig sein könnte.
Ich finde, Du blockierst damit übertrieben einen gewissen Fluß bei der Erörterung, der dann auch mal zügig zu einem Ende gelangen könnte.

Das ist wie ein Rauchmelder, der auf eine Rauchschwade hin auslöst und mit seinem nicht endenwollenden "Alarm-Alarm-Alarm" alle Leute verrückt macht. Den schaltet man dann auch einfach mal auf "stumm", denn wir haben es ja gehört, der Alarm genü-hügt !

Na ja, iss so'n Eindruck von mir.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7409
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 13:29 Seltsam, dass sich niemand zum Elefanten im Raum (Übersterblichkeit beginnt Wochen vor der Impfkampagne, korreliert nicht mit den verabreichten Impfungen aber dafür mit den Infektionswellen - und zwar weltweit) äußert...
Dazu haben sich viele seitenlang geäußert. Aber das wurde irgendwie alles ignoriert oder mit einem federstrich falsifiziert (nicht wirklich, aber es wurde behauptet), und wir dürfen noch mal ganz von vorn anfangen.
Wenn einem das IRL passiert, steht man nach dem 3. Versuch auf und greift sich an den Kopf und geht, weil das ja wohl keinen Zweck hat ein einziges weiteres Wort zu äußern.

(sorry, auch wieder nur so'n Eindruck von mir)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Gesperrt