Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 02:10
Hallo @Kingdom,

also dein Herz enthält ein Zeugnis?
Wie dem auch sei, in der normalen Sprache bedeutet Bezeugen: ich war dabei, ich habe das gesehen. Ich vermute, wenn du sagst Bezeugen, dann meinst du: daran glaube ich.
Hallo Johncom jedes Herz erhält das Zeugnis Gottes.

Das gute Herz nimmt die frohe Botschaft an, das Böse Herz wird wütend und verwirft sie.

Wenn Jesus sagt die Schafe hören die Stimme, welche das Wort Gottes ist, dann meint er damit sie kennen den guten und alleinigen Gott.
Betrüger? Wenn Gott wirkt, kommen Betrüger nicht weit.
Gott hat verheissen das am Ende alle auf den Betrüger reinfallen, nur nicht die Kinder Gottes und das heisst, die grosse Masse wird den Betrug nicht schauen wenn der Teufel als Engel des Lichts verkleidet die ganze Welt verführt.
Gott als Sadist, der einen Ameisenhaufen anzündet und den anderen verschont, das ist eine Geschichte wo mich wundert,....
Diese Aussage zeigt mir einmal mehr das Du vom Christentum nicht viel verstanden hat. Gott zündet keinen Ameisenhaufen an, es ist der Teufel und seine Anhänger die das tun. Gott lässt sie aber eben gewähren bis zum Zeitpunkt des letzten Gerichts. Teilweise greift er aber auch jetzt schon ein mit dem Gericht. Wer aber dem Fluch anhängt, der dient dem Teufel und unter dieser Herrschaft, gibt es nur Tod und verderben. Also in dem Fall hier die Hamas hat mit Ihrem Hass den Ameisenhaufen entzündet und am liebsten wäre ihnen der dritte Weltkrieg. Ja daran freut sich Ihr Herr wenn möglichst viele umkommen. Gott sagt dazu: Ich muss eingreifen, sonst würden sie sich selbst alle auslöschen.


Israel ein jüdischer Staat, also kein säkularer Staat unter vielen. Israel ruft Juden zur Einwanderung auf, nicht Christen. Nachweislich jüdisch geborene Menschen. Was auf Flaggen steht, hat immer Bedeutung, das ist immer sehr ausgewählt. Deine 1/3 Prophezeiung kenne ich nicht, aber ich glaube dir dass du sie glaubst. Und es gibt Leute, die glauben, es muss einen schlimmen Krieg geben. Der wird aber von Menschen inszeniert. Menschen, die glauben, Gott will Krieg.
Israel hat ein Sakuläre Verfassung, das sie aber in erster Linie eben Juden zur Einreise bewegen hat damit zu tun das es diesem Volk gegeben ist dieses Land. Nein nicht Gott will frieden aber um diesen zu schaffen muss zuerst das Gericht kommen und dazu benützt er auch die Kriegstreiber. Diese Gericht wird bedeuten 2/3 in Israel werden sterben, alle die daran beteiligt sind das dies passiert, werden alle umkommen.

Wieder Bezeugen. Also was ich bezeugen kann, ich bin viel gereist und rede mit allen. Ich traf nie jemanden, der beim Thema Jesus böse wurde. Keine Moslems, Buddhisten, Hindus. Oder ich kann mich an keinen erinnern. Manchmal habe ich Feindseliges gehört hier in Europa. Dummköpfe, Materialisten. Oder auch sensible Menschen, die sich belästigt fühlen von Glaubens-Fanatikern.
Missionierende Christen machen gerne den Fehler, dass sie mit der Bibel "drohen". Wenn das Evangelium die frohe Botschaft ist, und für mich ist es das, dann sollte man, bevor man auf andere zugeht, die Lehre in sich selbst erleben, bis das Frohe in der Botschaft aus einem herausplatzt.
Nun die Verfolgung der guten Botschaft, hat schon vor der Kreuzigung Jesus angefangen und nicht Jesus war Schuld wenn er die Wahrheit sagte. Somit sind auch nicht seine Nachfolger Schuld, wenn die Bösen die gute Botschaft hassen.

Erst wenn Menschen heilig wurden kommen die vielen um zu hören. Die Menschen, wie alle sind beladen mit Problemen, Sorgen, Ängsten. Und die warten. Aber die konfessionellen (vom Staat geförderten) Kirchen geben wenig Heil. Sie trösten nicht, sie ver-trösten.

Dein Gottesbild ist ziemlich böse: Sünde, Hölle, letztes Gericht. Übrigens kennt der Islam die selben Begriffe.
Hölle und Fegefeuer sind sogar in einigen buddhistischen Vorstellungen lebendig.
Die Gute Botschaft ist nicht böse, das jeder der den Namen des Herrn anruft erettet werden soll. Die Prophzeiungen und Jesus Lehre sagt, das werden ganz wenige sein. Der Unterschied ist Gott steigt vom Himmel herab um zu retten, ein solche Gute Botschaft ist nicht Böse und diese Botschaft findest Du weder im Buddismus noch Islam.

Da ist wohl was schief gelaufen. Eingeboren Juden hatten 1000 Jahre lang Frieden und Fairness mit den Arabern. Dann kamen die Zionisten nach dem Deal mit den Briten. Auch die jetzt einwandernden Juden aus Ost-Europa hatten sicher die Hoffnung auf ein friedliches Zusammenleben?
Warum die Vertreibung der Alteingesessen? Sind Araber "böser", vom Islam-Teufel geleitet?
Jeder Menschenkenner würde widersprechen.
Das Problem ist nicht der Zionismus, das Problem ist das der Islam es nicht ertragen kann unter der Wahrheit zu leben, weil sein Ziel ein anderes ist als das des Gottes Israel. Vertrieben wurden bei der Staatgründung niemand. Ich wiederhole: Bei der Staatsgründung Israels, haben die Araber den Arabern gesagt flieht, wir werden Israel auslöschen. Sie haben auf die falschen gehört und die Auslöschung Israel wurde nicht Realität. Pech gehabt das Israel keine Freude hatte, die welche Ihnen Feind sind zurück zu nehmen. Nochmal in Israel leben Araber in Frieden mit dem Staat Israel, dies beweist man kann im Frieden mit Ihnen leben, wenn sie denn auch möchten.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 02:10
Da ist wohl was schief gelaufen. Eingeboren Juden hatten 1000 Jahre lang Frieden und Fairness mit den Arabern. Dann kamen die Zionisten nach dem Deal mit den Briten. Auch die jetzt einwandernden Juden aus Ost-Europa hatten sicher die Hoffnung auf ein friedliches Zusammenleben?
Warum die Vertreibung der Alteingesessen? Sind Araber "böser", vom Islam-Teufel geleitet?

Wer vertreibt Alteingesessene? Diejenigen die nicht freiwillig dem Ruf der arabischen Staaten gefolgt sind, leben friedlich und stolz in Israel. Drusen und Bedouinen leisten Militärdienst und sind froh in einem dem. Staat zu leben der sie beschützt.
Der Grossteil der Araber ebenso. Die sind nicht auf der Strasse um gegen Israel zu kämpfen.

Wieso können oder wollen das nicht alle?

Wie stehst du zu Vergewaltigungen und Geiseln? Wo ist dein Wort gegen diese Taten?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Klee hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 23:47

Warum sagen auch heute noch Isalmisten "ihr" seid Ungläubige. Ich sage ungebildet und unlernwillig, behaftet mit "Stolz" und ahnungslos über den wirklichen und weit besseren Inhalt der Bibel. Es heißt nicht, dass der Koran besser ist. Er "erklärt" und wiederholt die Bibel mit anderen Worten, wobei eben auf die falsche Entwicklung hingewiesen wurde. Die Argumente kannst du aber nicht *lesen, weil du weder Arabisch noch Hebräisch kannst und somit zu keiner Lösung kommst außer der die immer schon war, über die dann auch noch zahllose Atheisten herumstpotten, die alle denken, sie seien "besser", im Grunde aber noch ungebildeter aussehen.
Oje Gott spricht in Fremdsprachen, das man nicht verstehen kann? Weisst Du Jesus seine Worte sind mehr als deutlich und dazu muss man weder Hebräisch oder Arabisch können und sie werden auf der ganzen Welt verstanden, sogar von Kindern. Weil Gott auch Deutsch kann. Und von seinen Kindern werden sie sehr gut verstanden.

Es ist ja schön das du so gebildet bist und alles besser weisst aber deine Aussagen hier bezeugen, das Gegenteil. Wer die Bibel kennt und ein wenig den Koran, kann nie zu solch einer Aussage kommen. Schon die Juden und Christen zu Mohammeds Zeiten haben damals das Wissen gehabt, das da ein falscher Prophet vor Ihnen steht und ja Jesus hat schon 800 Jahre zuvor gewarnt. Bereits das Alte Testament bezeugt, wie man falsche Propheten erkennen kann und Jesus sagte, an den Früchten erkennt man diese. Ein kleiner Blick auf das Historische Leben Jesus und auf das leben Mohammeds würde genügen um zu erkennen und um dies zu tun muss man nicht Hebräisch können und auch nicht Arabisch.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 02:40 Nachtrag:

Muslime beten.
Christen auch?

Muslime fasten.
Christen auch?

Muslime pilgern.
Christen auch?

Über die Besserwertigkeit Bibel contra Koran kann ich mir kein Urteil erlauben.
Ich denke, in beiden Büchern sind die "goldenen Weisheiten" zu finden, die den Menschen zu Gott bringen.
Gott ist nur Einer. Nicht der -oder .. der, sondern der Eine.
Man kann Gott nicht benennen, der eine Name richtig, der andere falsch, das ist Buchstaben-Fetisch. Aberglauben.
Jesus nahm den Begriff "Vater". Die Juden vermeiden einen Gottes-Namen.

Was Kraft hat, das ist die Qualität in der Glaubenspraxis. Die gelebte Frömmigkeit, nicht die gepredigte.
Der Islam schießt jetzt die Tore. Das westliche Christentum verlässt den Platz mit gesenktem Haupt.

Das Judentum schämt sich für Israels Terror:




Überall. Auch in den USA. Es gibt keine Rechtfertigung für Völkermord.

Ich selber finde eine islamische Einwanderung nach Europa falsch. Wenn Gastarbeiter wie die Türken ihre Gebetshäuser bekommen, das muss sein. Aber eine Massenmigration wie im Moment, vorbereitete Fluchtwege aus aus Ländern, die von USA und Israel destabilisiert wurden, das ist falsch und kann nur heißen, europäische und auch christliche Werten werden gezielt zerstört.
Nach dem ich deinen wahnvollendeten Kontrollverlust gelesen habe, da wollte ich dich eigentlich fragen ob du Kinder oder Enkel hast, aber ich lasse das lieber...
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Lena »

Johncom hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 02:40 Jesus nahm den Begriff "Vater".
Du auch Johncom? :)

Wenn ich euch beiden so zuhöre, so seid ihr mir wie Brüder. :Herz2:
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von jsc »

Ob Aufrufe zum Völkermord gut oder schlecht sind entscheidet mittlerweile wohl der Kontext 🤷🏼‍♂️
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Klee »

Kingdom hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 09:57 Oje Gott spricht in Fremdsprachen, das man nicht verstehen kann? Weisst Du Jesus seine Worte sind mehr als deutlich und dazu muss man weder Hebräisch oder Arabisch können und sie werden auf der ganzen Welt verstanden, sogar von Kindern.
Also sieh was die Kinder in der Bibel lesen und ob es in Deutsch passt:
Matthäus 5.13: Ihr seid das Salz der Erde. Wo nun das Salz dumm wird, womit soll man es salzen?
Wie wird Salz dumm? fragt ein Kind.

Selig sind die Trauernden.
Hast du schon mal einen gesehen, der weinend selig wäre.


Matthäus 5.22 Wer seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig, wer zu ihm sagt „Racha“, der ist des Rats schuldig, wer aber sagt du Narr, ist des höllischen Feuers schuldig.
Was ist Racha?

Wie war das mit Auge und Mühlstein, gar die Geschlechtsregister ohne Frauen und viel dergleichen mehr …

Was machst du in solchen Situationen, wo sich dir die Bibel nicht oder ganz verkehrt erschließt, wo du denkst: Wer seinen Sohn liebt, keine Schläge sparen!
Ben Sira zeigte, dass für das gleiche Wort besser "Gespräch" genommen werden soll.

Was machst du, damit deine Behauptung stimmt und du nicht ein offensichtlicher Lügner bist, der gegen das 8. Gebot sündigt?
Peinliche Stellen geheimhalten, Psychologen beschäftigen, Stunden die Forenmitglieder mit immer den gleichen Diskussionen niederknüppeln. Kinder nicht mehr lesen lernen lassen, Bücher verbieten.

Oder die Stellen richtig lernen, wo jeder hingerissen ist, vor Vergnügen über den anderen Inhalt sich kaum einkriegt. Da wird es einfach, und sogar Kinder sehen es ein.

Nach der Bibellehre wärst du längst fällig zur Umkehr, weil dann mit dem Wahren und Besserem Liebe und Freuden aufkommen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4815
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »



Die Präsidentin des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz, Mirjana Spoljaric, hat sich bei einem Besuch im Gazastreifen "schockiert" über die Situation gezeigt. Vor allem die Lage der Kinder sei schrecklich, sagte Spoljaric. Sie sprach von einem "moralischen Versagen der Weltgemeinschaft".
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4815
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

UN-Beamte haben gewarnt, dass das Risiko von „Gräueltaten“ in Gaza zunimmt und die Palästinenser in „zunehmendem Entsetzen“ stecken, während Israel seinen Angriff auf die Enklave verstärkt.

Auf einer Pressekonferenz am Mittwoch forderte Volker Türk, UN-Hochkommissar für Menschenrechte, Israel, Hamas und einflussreiche internationale Akteure auf, „Gräueltatverbrechen“ zu verhindern, da Israels Vormarsch in den südlichen Gazastreifen vertriebene Palästinenser nirgendwo zurücklässt, wo sie fliehen können.
https://www.aljazeera.com/news/2023/12/ ... za-assault
Philippus
Beiträge: 1566
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Philippus »

Wenn man jetzt mal die nachsickernden Nachrichten über den 7.Oktober hört, da kann einem ganz schön schlecht werden.
Kennt jemand die evangelischen Magazine "PRO" und "Israelnetz" ?

Hier mal ein paar Leseproben für Leute, die immer noch zur Hamas halten, wehe ihnen, wenn der Hass der Hamas statt gegen die Juden, deren Tod hier beschrieben wird, sich gegen sie selber wendet, nur weil sie Christen sind.

Aus Israelnetz Ausgabe 6/23: Seite 6: ...Arabische Stimmen zum Massaker.....sagt eine 22-jährige Palästinenserin auf Instagram: ...wir werden euch abschlachten. Wir warten auf euch in den Städten des Westjordanlandes. Was Hitler euch antat, war gar nichts! Wir werden euer Blut trinken und eure Schädel essen....

Muss man sich mal vorstellen, eine 22-jährige Frau in einem Alter, wo man entdeckt, dass man für andere Jungens attraktiv wirkt, die erste Liebe, der erste Kuss vielleicht oder schon die erste Schangerschaft, eine eigene Familie vielleicht........ statt dessen beschäftigt sie sich mit Hass und Gewaltphantasien, die dann auch schnell zur Realität werden können.....

Eine andere Botschaft auf der gleichen Seite:
Unser Auftrag war einfach, zu töten. Wir sollten nicht entführen, nur töten. Jede Person töten, die wir sehen und dann zurückkommen....Wir durchsuchten das Haus und hörten Geräusche von kleinen Kindern im Schutzraum. Wir schossen auf den Schutzraum solange bis wir kein Geräusch mehr hörten.

Auf Seite 12:
So erzählte ein Terrorist seinem Vater bei einem Anruf: ich habe gerade eigenhändig zehn Juden getötet. Nach einer kurzen Pause antwortet der Vater: Allah sei mit dir, mein Sohn.


Auf Seite 8:
Eden ist zur Hölle geworden. Ich kann mich dem leicht süßlichen Geruch verwesender Körper, Bilder einer abgeschlagenen Hand hier und eines Kiefers mit Zähnen dort immer noch nicht entziehen....Aber mit der ersten geschwollenen, mit Kot und Urin bedeckten und verwesenden Leiche wurde mir klar, dass das hier anders war.
Eine Leiche in einen Sack zu stecken, klingt einfach, aber bei einer fünf Tage alten Leiche ist das gar nicht so einfach.
Der Geruch dring in den Atem ein und durchdringt die Seele. Den Körper mit abbblätternder Haut und verrottendem Gewebe berühren -ein Horrorfilm. Doch es ist kein Film.



Es handelt sich also um einen Religionskrieg und nicht um einen Streit wegen irgendeiner Siedlungspolitik.

Dazu auch folgender Satz aus PRO, Ausgabe 6/2023. Seite 9:
...zuerst schneiden wir den Juden die Kehle durch, dann den Schwulen und zum Schluss dann den Christen.....zitiert die Bild-Zeitung einen Jungen aus einer Einrichtung des christlichen Kinderhilfswerkes "die Arche"..................


Wenn es auch aus der vielgeschmähten Bild Zeitung kommt, so ist es doch m.E. glaubwürdig und wir sollten uns gut überlegen wem wir helfen.
Das wäre nicht das erst Mal, dass die Kälber sich ihren Schlächter selber groß ziehen. Es ist schon erschreckend, wieviel Hass sich da in derJugend und Kindheit schon ansammelt und es ist gut möglich, dass dieser Hass eines Tages nicht nur "die Juden" sondern auch alle Christen trifft.



Zur Erinnerung, ...tötet die heidnischen Gegner, wo immer ihr sie zu fassen bekommt..... (Sure 2 und Sure 4 und Sure 9 und Sure 10 und Sure 67, also nicht nur zufällig an nur einer bestimmten Stelle) und der Koran definiert eindeutig Christen und nicht nur Juden als "Ungläubige".
Wir sollten uns also nicht in Sicherheit wiegen und uns sagen......geht uns ja eh nichts an, es geht ja nur um die Juden.
Antworten