Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 03:15 Leider wird diese Komödie nicht so schnell enden, weil zu viele "Aufgeklärte" dem Geist des Irrwahns huldigen. Im Frühjahr hieß es zuerst: Masken bringen nichts, dann die Kehrtwende, und nun steigen sie Zahlen auf über 30 000, obwohl schon lange auf öffentlichen Plätzen Maskenpflicht herrscht und Kontaktverbote durchgesetzt werden.
Hier bekommt vielleicht die Stelle aus 2. Thess. 2,11 eine besondere Bedeutung: "Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, damit sie der Lüge glauben..."

Es bleibt nur zu hoffen und zu beten, dass die Menschen langsam erkennen, wie sie an der Nase herumgeführt werden.
Leider funktioniert die Manipulation durch diese mediale Massenhyptnose perfekt.
Nun wird weiter Angst und Panik geschürt, damit die Menschen sich um den Impfstoff reißen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 09:40
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 03:15 Leider wird diese Komödie nicht so schnell enden, weil zu viele "Aufgeklärte" dem Geist des Irrwahns huldigen. Im Frühjahr hieß es zuerst: Masken bringen nichts, dann die Kehrtwende, und nun steigen sie Zahlen auf über 30 000, obwohl schon lange auf öffentlichen Plätzen Maskenpflicht herrscht und Kontaktverbote durchgesetzt werden.
Hier bekommt vielleicht die Stelle aus 2. Thess. 2,11 eine besondere Bedeutung: "Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, damit sie der Lüge glauben..."

Es bleibt nur zu hoffen und zu beten, dass die Menschen langsam erkennen, wie sie an der Nase herumgeführt werden.
Das trifft auf 80 bis 90% aller Beiträge in diesem und analogen Threads zu. Die Frage ist eigentlich nur, ob es wirklich schon ein gesendeter Geist von Gott ist, oder einfach nur die normale eigene Verblendung...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Mit welchem Recht, kann man so aggressiv gegen sogenannte Impfverweigerer vorgehen.
Alle sagen uns, dass Impfungen freiwillig sind.
Dann gibt es nur zwei Gruppen, die einen die sich impfen lassen und die anderen eben nicht. Nach Adam Riese, haben wir keine Impfverweigerer. Das Wort "Verweigerer" hat sich schon so einzementiert, dass es für alles was nicht erwünscht ist, missbraucht wird

Mich widert das nur noch an, mit was für niederträchtigen Aggressionen gegen uns vorgegangen wird. Die unzähligen Dummen in unserem Lande, plappern das auch noch nach.

Fehlt bloß noch das Lager, wohin alle Verweigerer, abgesondert von den Guten, hingehören. Wenn nicht, können sie ja sterben, oder was? Gibt genug Namenschristen die so mit ins Horn blasen (werden).

Ich lese normalerweise nie Bild. Diese Schlagzeile muss verbreitet werden.

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Es herrscht eigentlich ein unheimlicher Zustand im Land. Kaum jemand will sich impfen lassen, aber die Maschiene läuft einfach weiter. digitaler Impfnachweis wird jetzt auf Hochtouren vorbereitet und Zugangsbeschränkungen für Nicht-Geimpfte werden auch schon verhandelt.
Das muss doch auch dem verblendetsten Links-Grünen Gutmenschenheuchler irgendwie auffallen ;-)
Zuletzt geändert von lovetrail am Mo 21. Dez 2020, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Das muss doch auch dem verblendetsten Links-Grünen Gutemenschenheuchler irgendwie auffallen
Nun kenne ich ja einige Grüne und Linke, die aber keineswegs mit dem übereinstimmen was hier abgeht. Auch dort sind die Meinungen gespalten.

Natürlich als Gutmensch hat man die Ar..Karte, da muß man zwanghaft alles glauben was uns präsentiert wird, aber diese Gattung ist parteiübergreifend. :)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 17:31
Nun kenne ich ja einige Grüne und Linke, die aber keineswegs mit dem übereinstimmen was hier abgeht. Auch dort sind die Meinungen gespalten.
Hm, also diese Gruppe fehlt bei uns schon. (in der Protestbewegung). Das liegt vermutlich daran, dass diese sich leichter über die humanitäre Schiene erpressen bzw manipulieren lassen. Freiheit ist auch nicht so ihr oberstes Gut. Die würden auch eine Diktatur willkommen heissen, wenn sie in ihrem ideologischen Sinne ist. Aber in Berlin ist das vielleicht diverser.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Die würden auch eine Diktatur willkommen heissen, wenn sie in ihrem ideologischen Sinne ist. Aber in Berlin ist das vielleicht diverser.
Ich denke, es herrscht noch Verwirrung, wenn erst mal alle wieder auf Linie gebracht wurden, wird es anders aussehen.

Ja, 'Diktatur' wird präferiert, natürlich nur zum Guten, schließlich muß man die Menschen zu ihrem Glück zwingen :lol:

Frag mal Grüne oder Linke zu Volksabstimmungen. Tenor: Um Gotteswillen! (Natürlich nur privat geäußert)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 18:11
Die würden auch eine Diktatur willkommen heissen, wenn sie in ihrem ideologischen Sinne ist. Aber in Berlin ist das vielleicht diverser.
Ich denke, es herrscht noch Verwirrung, wenn erst mal alle wieder auf Linie gebracht wurden, wird es anders aussehen.

Ja, 'Diktatur' wird präferiert, natürlich nur zum Guten, schließlich muß man die Menschen zu ihrem Glück zwingen :lol:

Frag mal Grüne oder Linke zu Volksabstimmungen. Tenor: Um Gotteswillen! (Natürlich nur privat geäußert)
Ich habe zuerst ein Zwinkersmiley dazugemacht, weil ich meistens dann doch eher in so einem Umfeld unterwegs war. (kreative, soziale, engagierte Menschen).
Aber wie gesagt, ideologisch versifft :lol: und mittlerweile sage ich es ihnen auch. Das sorgt für Stimmung!
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 03:58 In geistlicher Hinsicht hat der Impfstoff keinerlei Auswirkungen, denke ich.
Errettet sind sie aus Glauben, durch die Gnade Gottes.
Da würde ich nicht drauf wetten. Wenn dich diese Impfung innerlich tötet (immer öfter ist auch die Rede von "Zombification") , wo geht dann deine Seele hin?

Es ist ja wie im Fußball: Wenn man zB 1:7 verliert, kann man nicht sagen, das wäre eine Unachtsamkeit oder Pech gewesen. Und so kann man, wenn man die letzten Jahre nicht völlig verpennt hat, heute nicht mehr guten Gewissens sagen, ich risikier das einfach und lass mich gegen Corona impfen. Das wäre keine Unachtsamkeit sondern die letzte Konsequenz der Weltförmigkeit und des unbezwungenen Hochmut des Lebens (oder wie immer der Sündenhaushalt dann aussehen mag).

Diese Impfstoffe gegen Covid 19 sind jedoch nicht ausreichend getestet worden. Und deshalb sollten Christen, bevor sie eine Entscheidung für oder gegen die Impfung treffen, denjenigen fragen, der sie am besten beraten kann: Gott. Letztlich ist Gott derjenige, der uns unsere Lebenszeit zuteilt.
Dieses "Nicht-ausreichend-gestestet-worden" ist womöglich nur ein letztes Zeichen, ein Winken mit dem Zaunpfahl, für die Schlafwandler. Ich gehe davon aus, dass diese Impfung seit Jahren vorbereitet und getestet wird. Die wissen genau was sie tun. Luzifer ist ein Perfektionist, der duldet keine Schlamperei.
Was mit dem physischen Leib geschieht, von wegen Nebenwirkungen und so-- das muss man abwarten. Wenn Menschen sich impfen lassen, weil sie unter Druck gesetzt werden oder weil sie der Propaganda für Massenimpfungen glauben, wollen sie ihren Leib ja nicht absichtlich schädigen, sondern meinen, etwas Vernünftiges und Gutes für den Körper zu tun.
Abwarten wollen viele, aber es wird zeitlich Druck gemacht werden. Ich gehe davon aus, dass man gewissen illustren Leuten dann einen anderen Impfstoff (oder nur einen Pseudo-Impfstoff) geben wird.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

Otto2 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 17:31
Nun kenne ich ja einige Grüne und Linke, die aber keineswegs mit dem übereinstimmen was hier abgeht. Auch dort sind die Meinungen gespalten.
Spaltung ist das richtige Wort. Die einseitige Berichterstattung hat zumindest eines bewirkt, Spaltung.

Der Grüne fürchtet sich zwar vom essen Gen. Technischer Pflanzen, aber die neue Wundermedizin, das interessiert wohl die wenigsten, das Gen. Mais im Verdauungstrakt wohl das kleinere Übel sein könnte, das wird ihnen vielleicht erst in den Sinn, kommen wenn die Langzeitfolgen sichtbar werden.

Was mich aber erstaunt ist das sie erstaunlich ruhig bleiben, bei massiven Eingriffen in die Menschliche Freiheit. Normalerweise, wird von Links Grün so fatale Eingriffe ins Privatleben nicht so einfach stillschweigend akzeptiert, erst Recht nicht wenn es evt. die Gesundheit gefährden könnte.

Lg Kingdom
Antworten