1. Warum verstümmelst Du absichtlich Vers 6 und lässt die Hälfte weg!?? - Weil Du genau weißt, was danach geschrieben steht: "Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst."Reinhold hat geschrieben: ↑Fr 15. Jan 2021, 21:21Wenn, lieber Erich, dann solltest du auch hier den oder die Kontexte beachten und nicht einfach etwas nur um die eigene Ansicht zu stützen (wie gewohnt) einen Bibelvers aus dem Zusammenhang reißen. Also lesen wir deinen o. Beweis, dass Jesus der ALLMÄCHTIGE Gott sein soll inErich hat geschrieben: ↑Sa 12. Dez 2020, 21:54
Unser Herr und Gott, Jesus Christus, ist der Allmächtige, der da kommt! - Oder wer kommt noch?
Offb 21,6 Und er sprach zu mir:
Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende.Offb. 21:5+6 im Zusammenhang:
5 Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er sprach zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss! 6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen! Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende.
Ja, ja, Du bist durchschaut, mein Lieber! - Du willst einfach nichts davon wissen, dass unser Herr und Gott, Jesus Christus, auf dem Thron sitzt und alles neu macht und uns von der Quelle des lebendigen Wassers geben will, umsonst! - Stimmts? Oder habe ich recht?
2. Also, Du bist es doch, der alles aus dem Zusammenhang reißt (wie gewohnt), und Du lässt einfach alles weg, was Dir nicht gefällt, sowie auch alle meine anderen Bibelzitate und Worte, die ich in meinem Beitrag dazu geschrieben habe! - Also lies meine Beiträge und mache die Augen endlich auf!
3. Und wenn Du schon vom Kontext sprichst, dann lies die ganze Offenbarung, oder lies einfach alle meine anderen Zitate aus der Bibel, die bestätigen, dass Jesus Christus das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende ist! - Aber da macht unser Reinhold einfach die Augen zu!
Halten wir fest, dass Jesus Christus auf dem Thron sitzt und das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende ist!!Halten wir also fest. Der auf dem Thron Sitzende sprach davon, dass er das A und das O, sowie der Anfang und das Ende sei.
- Und hier haben wir schon wieder das Problem, dass Du den wahren Gott, Jesus Christus, nicht vom wahren Menschen, Jesus Christus, unterscheiden kannst.Gem. Hebräer 10:12 kann aber hier niemals von Jesus Christus die Rede sein:
12 Jesus Christus dagegen hat ein einziges Opfer für alle Sünden gebracht. Jetzt sitzt er für immer auf dem Ehrenplatz an der rechten Seite Gottes.
Welch ein Blödsinn! - Weißt Du nicht, dass der Thron Gottes der Himmel ist!??Oder glaubst du etwa Jesus hätte zwischenzeitlich den allmächtigen Gott vom Thron geschubst um dort
selbst Platz zu nehmen?