Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Hoger

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen

Beitrag von Hoger »

Johncom hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 03:28
Das Leben, die Natur, reinkarniert ständig. Von daher kann angenommen werden, auch der Mensch reinkarniert, genauso wie alle Tiere und Pflanzen
das ist eine Behauptung, die ein bestimmtes Weltbild vorraussetzt
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Aslan

Beitrag von Aslan »

Johncom hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 03:28 Christlicher gehts eigentlich nicht mehr, oder?
Zu dem ganzen Thema fällt mir nur der Hinsweis aus Hebräer 9,27 ein:
"Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht"
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Spice

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 09:10
Johncom hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 03:28 Christlicher gehts eigentlich nicht mehr, oder?
Zu dem ganzen Thema fällt mir nur der Hinsweis aus Hebräer 9,27 ein:
"Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht"
Das ist sehr dürftig. Dieser Bibelvers wird stets von Menschen angeführt, die wenig die Bibel und noch weniger das Leben kennen. Dieser Bibelvers ist völlig unbrauchbar um ein einmaliges Erdenleben zu postulieren. Das sagt dir jeder Theologe, der den Sinn versteht.
In meinen links wird auf diese Bibelstelle auch eingegangen und der Zusammenhang aufgezeigt.
Würde die Bibel ein einmaliges Erdenleben behaupten, müsste wir sagen, das ist falsch. Sei also froh, dass sie nicht solchen Unsinn behauptet!
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 07:39
In den "fernöstlichen Lehren" ist die Reinkarnationslehre kaum ein Thema.
Beim Buddhismus, einer "Reformation"der Lehren der Hindus, ist das Rad der Wiedergeburten doch bedeutsam.
Das Leben, die Natur, reinkarniert ständig. Von daher kann angenommen werden, auch der Mensch reinkarniert, genauso wie alle Tiere und Pflanzen. Das sogenannte Rad der Wiedergeburten, als Vorstellung, hat der Buddhismus wohl übernommen, aber nicht als Ziel sondern als Beispiel des Leidens, das überwunden werden kann.
So ist es, denn das Leben ist ein ununterbrochener Fluss. Deshalb kann es überhaupt "ewiges Leben" als ein qualitativ neues Leben gegenüber dem bloßen reinkarnieren geben.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 10:33
Beim Buddhismus, einer "Reformation"der Lehren der Hindus, ist das Rad der Wiedergeburten doch bedeutsam.
Das Leben, die Natur, reinkarniert ständig. Von daher kann angenommen werden, auch der Mensch reinkarniert, genauso wie alle Tiere und Pflanzen. Das sogenannte Rad der Wiedergeburten, als Vorstellung, hat der Buddhismus wohl übernommen, aber nicht als Ziel sondern als Beispiel des Leidens, das überwunden werden kann.
So ist es, denn das Leben ist ein ununterbrochener Fluss. Deshalb kann es überhaupt "ewiges Leben" als ein qualitativ neues Leben gegenüber dem bloßen reinkarnieren geben.
Also wenn ich in die Natur schaue, sehe ich anhand der Jahreszeiten das entstehen im früjhar und das sterben im Winter. - wo siehst du ewiges Leben in der Natur?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

Spice.
Wo ist er denn der Link ?
Muss ich ihn lange suchen ?
Und wenn er existiert, ob das der Bewis ist.

Bis dahin blöffst du nur.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 10:35
Spice hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 10:33
Also wenn ich in die Natur schaue, sehe ich anhand der Jahreszeiten das entstehen im früjhar und das sterben im Winter. - wo siehst du ewiges Leben in der Natur?
Natürlich. Das Leben entsteht doch nicht aus der Materie.
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 11:31 Spice.
Wo ist er denn der Link ?
Muss ich ihn lange suchen ?
Und wenn er existiert, ob das der Bewis ist.

Bis dahin blöffst du nur.
Such nur! Ich habe die links in diesem thread aufgelistet. Bildung schadet nicht.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 11:42 Natürlich. Das Leben entsteht doch nicht aus der Materie.
Aus Gott - und dieses Leben wird geboren, entwickelt sich und stirbt = wie kommst du auf ein ewiges Leben in der Natur?
oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Fr 25. Jul 2025, 15:30 :lol: :lol: :lol: Da ist nicht ein Fünkchen widerlegt! Im Gegenteil, der (kathol.) Irrglaube wurde widerlegt:
https://www.academia.edu/37936734/Genet ... ion_Kirche
https://www.academia.edu/35307620/DAS_R ... R_HEILIGEN
https://www.academia.edu/21116859/Sind_ ... _vereinbar
https://www.academia.edu/116862253/Zu_LGBT
https://www.academia.edu/119234746/Aufruf
https://www.academia.edu/24315901/Reink ... _Tatsache_
Ah, das meinst du.

Klar, nichts ausser Manfred Reichelts Jenseitsphilosophie.

Als wenn kluge Darstellungen gleich die Wahrheit wären :mrgreen:
Und wo bitte in dem Wust ist ein einziger Beweis für die Reinkarnation ?

Zeig mir auch nur einen scheinbaren "Beweis" den ich noch nicht kenne.
Ich wüsste auch nicht, warum ich persönliche Angaben machen sollte, um auf die Artikel Zugang zu haben.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten