lovetrail hat geschrieben: ↑So 14. Jun 2020, 09:15
Das wäre eine eigene Thematik. Als äusserstes Mittel kann man es schon zulassen. Ich will darin ja auch nicht gesetzlich sein.
Es passt sogar viel besser, den ursprünglich hast du ja das Schneiden der Haut "verurteilt" und da passen Operationen wesentlich mehr als eine Impfung mit einem kleinen Pieks...
Und Operationen sind sehr wohl innerlich und eher selten äußerlich...
Aber grundsätzlich sollte es doch so sein, dass es gar nicht soweit kommt. Wurde jemand von den Jüngern im NT operiert? Wir müssen einfach auch auf unseren Tempel achten und auf unseren Lebenswandel. Und nicht wegen jedem Wehweh-chen zum Arzt rennen.
Klar ist das Ziel eines Menschen nicht operiert zu werden - oder kennst du Menschen, die sich gerne schnibbeln lassen? Vor allem mit meiner Arzt Phobie stehe ich garantiert nicht in dieser Gefahr
Auf der geistlichen Ebene würde dieser Vorgang so aussehen: Ich sündige bewusst, damit die Gnade zunehme. Wäre das empfehlenswert?
Du bezeichnest impfen also völlig ohne Belege als Sünde und kommst jetzt mit der Keule? Du verstehst offensichtlich nicht was ich die ganze Zeit schreibe, oder?
Oder: Soll man Menschen ins kalte Wasser werfen, damit sie schwimmen lernen müssen? Manche ertrinken dabei. Ist das der Weg Jesu?
Petrus sollte aus dem Boot steigen um über das Wasser zu laufen, oder?
(Ich weiß aber auch gar nicht den Zusammenhang den du herstellen willst...)
Es gibt ja auch genug Impfschäden, die leider oft vertuscht oder heruntergespielt werden.
Ohne jegliche Schwurbel Seiten kannst du dich bei WHO und RKI über Impfschäden und Nebenwirkungen informieren. Ist irgendwie das Gegenteil von vertuschen, oder?
Nur weil die Risiken *weit* geringer sind als die damit verhinderten Krankheiten ist es auch kein herunterspielen. Google Mal nach "Präventionsparadoxon"
Es ist also würde man bewusst solche Opfer in Kauf nehmen....Ist das gottgefällig?
Und du möchtest gerne die zigfach höheren Opfer in Kauf nehmen?
Lerne deine geistlichen Augen zu benutzen, mein Lieber!
Ich benutze sie die ganze Zeit