Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 19:46 Die Sachlage ist völlig klar. Diese Impfungen sind um jeden Preis zu vermeiden. Auch wenn man den Job verlieren sollte.
Könntest du ihm diesen Link schicken?

https://impffrei.work/

Das ist eine Jobbörse für Ungeimpfte. Könnte sein, es sind auch Gesuche aus Österreich mit dabei. Vielleicht gibt es noch mehr Seiten dieser Art.
Insbesondere während der zur Zeit bestehenden, sogenannten Pandemie, kristallisiert sich immer mehr heraus, dass ein indirekter Impfzwang für Arbeitnehmer politisch begleitet wird, damit diese noch ihren Beruf ausüben dürfen. Viele Unternehmen unterstützen diesen Zwang in Unwissenheit über die möglichen kurz – oder langfristigen negativen Folgeerscheinungen und ihrer Verantwortung (Haftung) gegenüber dem Arbeitnehmer. Hier können Haftungsbomben entstehen, worüber sich die meisten Arbeitgeber, aber auch viele Arbeitnehmer keine Gedanken machen, da diesen oftmals aus Zeitmangel die notwendigen Hintergrundinformationen fehlen.
Quelle
Was sie auf der verlinkten Seite schreiben klingt sehr vernünftig.
Realistisch. Darüber sollten sich die zur Impfung drängenden Arbeitgeber einfach mal Gedanken machen.

Je mehr Unternehmen und Arbeitssuchende sich melden, desto mehr Angebote wird es geben. Und wenn er nicht als Lehrer unterkommt, so hat er die Möglichkeit, sich in anderen Sparten fortzubilden und seinen Horizont zu erweitern, bis die Corona- Hysterie abklingt. Und dann werden sie vielleicht dringend Lehrer suchen...
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Reinhold »

"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 16:26 Nicht impfen lassen sich vor allem Menschen, die der Regierung, den etablierten Medien und Institutionen misstrauen, die Angst haben vor Nebenwirkungen und vor der Installation einer Impf-Diktatur.
Dieser Artikel dürfte dir gefallen:
(Die Markierungen sind von mir)
Impf-Skepsis ist politisch – nicht egoistisch

Es sind überwiegend politische Motive, die mich bisher von einer Corona-Impfung abhalten. Die Vorstellung, dass mit meiner (nur unter Protest denkbaren) Corona-Impfung eine massive aktuelle Meinungsmache gestärkt wird, die rückwirkend die destruktive Corona-Politik rechtfertigen soll, finde ich nur schwer erträglich. Dazu kommen auch bei mir starke gesundheitliche Bedenken gegenüber den neuen und noch kaum berechenbaren Corona-Impfstoffen. Wichtiger sind mir persönlich aber die politischen Gründe.
Quelle
Er hat Recht, hm?

Wenn sie die Ungeimpften "laufen lassen", und die bleiben gesund und munter, ist damit das Mantra: Alle Maßnahmen waren geeignet, erforderlich, verhältnismäßig und alternativlos" nicht mehr haltbar.

Super geschrieben. Bitte die Seite aufrufen... ich kann unmöglich alles zitieren, das wäre ein Verstoß gegen das Zitatrecht.


Aber dieser Teil hier, der muss doch noch sein:
Ein Vorwurf an impfskeptische Bürger lautet, sie würden sich „aus Bequemlichkeit“ nicht die neuen und nicht angemessen geprüften Impfstoffe spritzen lassen. Als gesellschaftlich bequem empfinde ich dagegen einen (kleinen) Teil „der Anderen“ – denn auf das Impfen zu verzichten, ist alles andere als bequem: Nicht nur drohen gesellschaftliche Einschränkungen. Zusätzlich muss man eine unerträgliche und ganz offensichtlich falsche Moral erdulden, die von offizieller Seite aus niederen Beweggründen bei den Bürgern gegen Ungeimpfte geschürt wird und die von Journalisten und einem Teil der geimpften Bürger gerne angenommen und verbreitet wird.
Quelle
Genauso ist es.

Es sind ziemlich viele, die noch nicht den Verstand abgegeben haben. Viel mehr, als man nach Darstellung von Politik und Medien annehmen würde.

Und das macht Hoffnung, dass der Spuk ein Ende haben wird.

Was mich betrifft, so überwiegen die medizinischen Bedenken. Ich kann und will nicht riskieren, dass meine Kinder ihr Zuhause verlieren. Außer mir ist da niemand, der diesen Job machen könnte.

Außerdem lasse ich mir nicht vorschreiben, eine riskante Impfung zu akzeptieren, obwohl es mehrere, weit weniger gefährliche Alternativen gäbe, die uns in Deutschland gezielt vorenthalten werden.

Die Gründer von BionTech sind mittlerweile Milliardäre. Ugur Sahin und seine Frau Özlem Türeci zählen mit einem Vermögen von etwa 14 Milliarden Euro jetzt zu den 10 reichsten Deutschen. Es sei ihnen gegönnt. Aber das Zeug will ich trotzdem nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

Lena hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 15:35 Darf ich das so offen aussprechen - das was mich gedanklich bewegt?

Sterben vor allem Menschen an Corona, die ihrer Gesundheit keine Sorge getragen haben?
Bei den jüngeren Altersgruppen mag das zutreffen. Senioren sind aufgrund ihres nicht mehr so gut funktionierenden Immunsystems viel anfälliger für Erkrankungen. Dieses Corona- Virus ist für Hochbetagte mindestens so gefährlich wie die Influenza oder andere Formen der Lungenentzündung.
Dann sind da noch die Menschen mit Vorerkrankungen in allen Altersstufen.
Lassen sich vor allem Menschen, die ihrer Gesundheit Sorge tragen, nicht impfen?
Ich glaube, die Gesundheitsbewußten findest du auf beiden Seiten.
Gibt man den Gesunden die Schuld, für die Versäumnisse fleischlich gesinnter?
Momentan: Ja.
Wenn das so stimmen würde - dann würde die Ungerechtigkeit zum Himmel schreien.
Da schreien noch ganz andere Sünden zum Himmel:
Was haben Sie getan?

Sie haben frühzeitige Behandlungsprotokolle für eine sichere, wirksame und kostengünstige Behandlung von Covid-19 mit multiresistenten Therapien ignoriert, obwohl sowohl von Ärzten in der Praxis als auch in Metaanalysen der medizinischen Fachliteratur umfangreiche Belege für die Wirksamkeit dieser Therapien vorliegen, die weltweit veröffentlicht wurden.

Stattdessen haben Sie die Bürger davon überzeugt, dass Covid-19 ein Todesurteil ist und dass nur die Impfung, ja sogar eine Impfpflicht, uns retten kann. Sie haben der Öffentlichkeit und den Ärzten in vorderster Front wichtige Informationen vorenthalten, und, was noch schockierender ist, Sie haben Ärzte, die den Mut hatten, ihren Patienten eine lebensrettende Behandlung zu verschreiben, eingeschüchtert, dämonisiert und mit dem Verlust ihrer Zulassung bedroht. Was für eine Verschwendung von Leben!
Was haben Sie getan?!
Jetzt drängen Sie der Bevölkerung unerbittlich experimentelle Impfstoffe als ‹sicher› auf. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein...
corona-transition 17. September 2021
Das ist aus einem offenen Brief kanadischer Wissenschaftler der Canadian Academics for Covid Ethics an die Gesundheitsbehörden.

Das Ganze ist lesenswert, denn in Deutschland und in der Schweiz war und ist es ja ganz genauso.

Die Wissenschaftler beschreiben das gesamte Corona- Management und fordern die Gesundheitsbeamten dazu auf, zurück zu treten.

Es ist so schlimm, dass den Menschen, die an Covid 19 erkranken, nicht frühzeitig wirksame Therapien ermöglicht werden. Damit setzt man alle, die nicht mehr stark genug sind, um das Virus aus eigener Kraft zu bekämpfen, dem Risiko aus, an Covid 19 zu sterben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Reinhold hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 03:15 https://www.youtube.com/watch?v=0TDgyeMmNGA
Ich denke, wir alle haben ganz bewusst die tragischen Ereignisse in Bergamo verfolgt.
Was dort geschah, war sehr außergewöhnlich. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass es mehr 2 ähnliche Beispiele gibt, wo es auch nur annähernd so schlimm lief.
Man kann nicht sagen, dass das normal war. Es muss einen besonderen Grund für diesen extremen Verlauf geben. Man versucht, herauszufinden, woran es lag, aber eine Erklärung hat man nicht gefunden.

Diverse "Querdenker" haben den Verdacht geäußert, dass es sich um eine Folge der Grippeschutzimpfung im Vorjahr gehandelt haben könnte. Aber das war nur ein Verdacht. Er wurde daher als solcher verworfen. Mit absoluter Sicherheit ausschließen kann man das aber nicht.

Wie auch immer. Dieser Militärkonvoi transportierte lediglich 60 Leichen. Man hat aus 60 Leichen ein riesen Medienspektakel gemacht. Warum? Wozu? Damit möglichst viele Menschen traurig und ängstlich werden? Wäre eine größer angelegte, menschliche, angemessene Trauerfeier nicht weit angemessener gewesen?
Dieser Transport war überhaupt nicht notwendig, er hätte genausogut auf eine andere, weit weniger spektakuläre Weise abgewickelt werden können. So, wie es normal ist. Aber man hat daraus eine Show gemacht. Nichts, was die Menschen irgendwie trösten würde oder ihnen dabei helfen könnte, die Verluste zu verarbeiten. Und man hat diese Vorstellung weltweit übertragen. Warum mussten es auch Militärfahrzeuge sein? Es ist klar: Die Presse war natürlich informiert und hatte sich in Stellung gebracht.

Insofern - ich halte nichts von dieser Aktion. Sie hat niemandem geholfen oder genutzt, weder der Forschung, noch der Bevölkerung oder sonstwem. Im Gegenteil hat sie viele Menschen traurig gemacht und verängstigt.

Anstatt dessen hätte man sämtliche Leichen obduzieren und gründlich untersuchen müssen, um herauszufinden, wie es zu so einem schlimmen Sterben so vieler Menschen kommen konnte, was völlig untypisch für diese Erkrankung ist.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Glimmer »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 06:14Ich bin nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass es mehr 2 ähnliche Beispiele gibt, wo es auch nur annähernd so schlimm lief.
Ein paar ähnliche Fälle gab es durchaus auf der Welt, aber die halten sich arg in Grenzen. Ist auch verständlich: Weil man diese Situation in anderen Ländern nicht haben wollte, konnte man mit entsprechenden Maßnahmen reagieren und so viel Schlimmes abwenden. Sie waren halt einfach leider, zeitlich, ganz vorne dabei.
Nobody2 hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 06:14Dieser Transport war überhaupt nicht notwendig, er hätte genausogut auf eine andere, weit weniger spektakuläre Weise abgewickelt werden können. So, wie es normal ist.
Wie denn? Paar LKWs per Spedition ranschaffen, somit diese die Leichen fahren?
Oder mal schnell 60 Krankenwägen damit voll machen, um die Leichen in umliegende Städte zu verteilen?

Ganz davon abgesehen, dass der Transport von Leichen in Italien ebenso gesetzlich geregelt ist wie bei uns und den meisten anderen Ländern um uns herum....
Aber vielleicht klärt uns Nobody2 ja noch darüber auf, wie "es normal" ist, 60 Leichen in Särgen zügig zu verteilen?
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Glimmer »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 03:30Was mich betrifft, so überwiegen die medizinischen Bedenken. Ich kann und will nicht riskieren, dass meine Kinder ihr Zuhause verlieren. Außer mir ist da niemand, der diesen Job machen könnte.
Weshalb ist es besser, dieses von dir genannte Risiko durch eine Infektion einzugehen? Nicht zuletzt deshalb, weil dieses beschriebene Risiko bei einer Infektion über alle Altersgruppen hinweg größer ist, als dass es durch die Impfung eintritt. Soweit jedenfalls die medizinische Feststellung nach mehreren Milliarden verabreichten Impfungen.

Diese Differenz wird größer, je höher das Alter ist, weil mit steigendem Alter das Risiko schwer an Corona zu erkranken enorm ansteigt.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Mittlerweile spricht sich auch in medizinischen Fachkreisen herum, dass die Impfung mehr Leute tötet als Corona.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Glimmer »

lovetrail hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 17:12 Mittlerweile spricht sich auch in medizinischen Fachkreisen herum, dass die Impfung mehr Leute tötet als Corona.
Nein. Lange ist in medizinischen Fachkreisen längst klipp und klar, dass die Impfung hervorragend funktioniert.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Glimmer hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 17:18
lovetrail hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 17:12 Mittlerweile spricht sich auch in medizinischen Fachkreisen herum, dass die Impfung mehr Leute tötet als Corona.
Nein. Lange ist in medizinischen Fachkreisen längst klipp und klar, dass die Impfung hervorragend funktioniert.
Du bist nicht am neuesten Stand. Der Schaden lässt sich aber immer schwerer vertuschen. Es wird alles rauskommen und wie stehst du dann da? Als Verteidiger der Neofaschisten?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten