Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Vielleicht können diese Infos dem einen oder anderen nützlich sein.
Als Christ fragt man sich ja schon, wen oder was man unterstützen kann oder darf.
Sorry, dass es so lang ist. Das ist der Newsletter...

Der Bildtitel ist von mir und nicht Bestandteil des Newsletters. Ich musste die Grafik downloaden, um sie einfügen zu können.
...
im vergangenen Mai haben wir gefragt, was Sie sich von CitizenGO zur kommenden Europawahl wünschen. Das oberste Ergebnis der Umfrage war: Informationen darüber, wie die Parteien und Kandidaten in der Vergangenheit abgestimmt haben. Denn entscheidend ist nicht, was ein Politiker sagt, sondern, was er tut.

Deshalb haben wir Ihnen zusammengestellt, welche der größeren Parteien noch am ehesten mit unseren Werten übereinstimmen, und wie sich diese Parteien in den letzten Jahren zu den Themen verhalten haben, die uns am wichtigsten sind.
Das Ergebnis auf einen Blick:
Europawahlen 2024.jpg
Europawahlen 2024.jpg (45.07 KiB) 196 mal betrachtet
Wie wir zu dieser Einschätzung kommen? Hier die Einzelheiten:

Meinungsfreiheit und Datenschutz:
Dafür haben sich AfD und Freie Wähler im EU-Parlament tatkräftig eingesetzt. Die Union dagegen hat auf Bundesebene mit der Vorratsdatenspeicherung versucht, einen Überwachungsstaat einzurichten, und auf EU-Ebene hat diese Partei uns Ursula von der Leyen eingebrockt - eine der großen Verfechterinnen des EU-Überwachungsprojekts “Chat Control”.

Pandemievertrag der WHO:Zu diesem Thema haben sich die Freien Wähler bedeckt gehalten. Die AfD hat Anträge gegen diesen Plan in den Bundestag eingebracht. Die Union dagegen war und ist weiterhin ausdrücklich für den Pandemievertrag. Sie hat im Bundestag beantragt, diesen Vertrag zu unterzeichnen, der WHO Geld zur Verfügung zu stellen und "Desinformation zu bekämpfen", d.h. Zensur einzuführen.

Lebensschutz:
Leider steht hier keine Partei klar auf unserer Seite. Von der CDU/CSU kommen lauwarme Aussagen und keine Politik für den Schutz Ungeborener. Die AfD will etwas für Mütter und Familien tun, aber auch hier ist nicht klar, was. Die Freien Wähler dagegen sind geradeheraus für Abtreibung. Nicht nur das - in einer Pressemitteilung ließen sie kürzlich anklingen, dass sie Abtreibung zum verpflichtenden Teil des Medizinstudiums machen wollen, also Medizinstudenten ihre Gewissensfreiheit wegnehmen wollen.

LGBT-Indoktrination von Kindern:Die AfD hat sich wiederholt klar gegen jegliche Queer-Propaganda positioniert. Die Freien Wähler sagen zwar gelegentlich etwas in der Richtung, aber in Bayern hat das FW-geführte Kultusministerium eine LGBT-Vortragsreihe an Schulen nicht nur zugelassen, sondern sogar begrüßt.

Bezahlt hat diese Vorträge das Sozialministerium unter einer CSU-Ministerin. Dieselbe Ministerin arbeitet an einem Queer-Aktionsplan für Bayern. In den Bundesländern mit CDU-Ministerpräsidenten sehen die Schulen leider auch kaum besser aus als in Ländern, wo die CDU nicht regiert. Deshalb sehen wir die Union beim Thema LGBT-Indoktrionation mindestens als Mitläuferin, wenn nicht als Komplizin der Ampelparteien.

Selbstbestimmungsgesetz und Trans-Irrsinn:
AfD und Freie Wähler haben als Opposition dagegen getan, was ihnen möglich war. Die Union hat immerhin im Bundestag gegen dieses Gesetz gestimmt, weigert sich aber, das Bundesverfassungsgericht einzuschalten. Dies lässt befürchten, dass sie auch künftig keine ernsthaften Schritte unternehmen wird, um das Selbstbestimmungsgesetz wieder rückgängig zu machen.

Nun liegt es an Ihnen: Bitte gehen Sie am Sonntag zur EU-Wahl. Unterschätzen Sie das EU-Parlament nicht: Von dort sind in den vergangenen fünf Jahren eine Menge schädlicher Vorschläge gekommen, weil linke und grüne Parteien vorherrschten. Man denke nur an die Führerscheinreform und jüngst den Vorschlag, Embryonen und Föten (ungeborene Kinder!) rechtlich als “Substanzen menschlichen Ursprungs” zu behandeln, als wären sie dasselbe wie eine Speichelprobe oder ein Beutel Spenderblut.

Am kommenden Sonntag haben Sie die Chance, diesmal ein EU-Parlament zu wählen, von dem Sie sich vertreten fühlen und von dem vielleicht einmal vernünftige Vorschläge kommen.

Falls Sie unsere Wahlinformationen weitergeben möchten, können Sie diese E-Mail weiterleiten. Eine Kurzfassung mit der Grafik finden Sie auch hier auf Facebook. Gerne auf “Gefällt mir” drücken und teilen!

Mit freundlichen Grüßen

Christina Widmann und das gesamte Team von CitizenGO
Quelle: Newsletter vom 6. Juni 2024
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 23:04
Johncom hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 22:22Abgesehen davon, dass die ukrainische Regierung unter Janukowitsch demokratisch gewählt war und durch den westlich finanzierten Maidan-Putsch gewaltsam abgesetzt wurde,
Für die Behauptung der westlichen Finanzierung kannst Du sicher gute Belege liefern?
Wer hat den Maidan denn sonst finanziert? Wenn Victoria Nuland sagt, die USA investierten 5 Milliarden USD für pro-westlichen Aktivismus in der Ukraine bis 2014, dann kommt sie selber und verteilt Brötchen ...

:arrow: https://taz.de/Anti-Maidan-Proteste-in- ... /!5049725/
Janukowitsch hat doch diese Vereinbarung zur Beendigung der Krise am 21. Februar 2014 unterschrieben. Und dann ist er heimlich außer Landes geflohen.
Was würdest du tun wenn dein Leben bedroht ist?
Unabhängig davon gab es danach eine Wahl. Und 2019 die nächste Präsidentschaftswahl. Du müsstest schon irgendwie erklären, dass die nicht demokratisch abgelaufen ist.
Ich muss gar nichts, aber erinnere daran, dass die Ostukraine eigene Parlamente wählte.
Claymore hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 23:04
Johncom hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 22:22würde mich aber interessieren, warum Russland das "Machtgefüge in der EU" verändern will.
Nehmen wir doch einfach die Antwort, die Du immer bringst
Also du kannst die Frage nicht beantworten?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 23:10Ich hab gefragt, welche Partei das nicht tut.
CDU, Grüne, SPD und ... wie hieß noch mal die 5% Partei?
Claymore hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 23:10
Johncom hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 02:20Ich bin auch gegen Minarette und muslimische Gebete über Lautsprecher. In der Demokratie müsste so was in den Städten über Volksentscheide laufen.
Ja, aber die Freiheit wird doch eingeschränkt. Nicht?
Vor allem, was ist mit den anderen Beispielen? Was ist mit Niqab oder Koranschule?
Spielen die für dich eine große Rolle?
Das wirkt vielleicht etwas klein-klein, aber nur, weil ich mich darauf beschränke, was wirklich in ihrem Parteiprogramm steht.
Ich gehe nach Schwerpunkten. Wollen wir Krieg? Wollen wir amerikanische Vorherrschaft? Wollen wir dem Islamismus einladen? Wollen wir direkte Demokratie? ... vieles mehr.
Und, was sind die wirtschaftlichen Motive des Kremls?
Wahrscheinlich seine eigene Ressourcen zu schützen. Russland ist das einzige Land der Welt, das autark ist. Dass inzwischen die neuen Provinzen im Osten an die russische Föderation gehen und damit auch die vom Westen begehrten Lithium-Vorkommen, ist schmerzhaft für die EU. Hätte man auch von unserer Seite eine für friedliche eurasische Zusammenarbeit gearbeitet, würde nichts fehlen. Aber die europäischen Länder stehen wohl unter immensem Druck der USA.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 00:47 Vielleicht können diese Infos dem einen oder anderen nützlich sein.
Als Christ fragt man sich ja schon, wen oder was man unterstützen kann oder darf.
Sorry, dass es so lang ist. Das ist der Newsletter...
Danke. Sehr klärend. Aus konservativ christlichem Anschauung liegt die AfD am nächsten.
Wer das Trallala Christentum wählen will, kann eigentlich alles andere ankreuzen.

Aber ich glaube, Wahlen und besonders EU-Wahlen ändern nicht viel. Zu stark ist die EU-Kommission mit der Wirtschaft, den wirklich großen multinationalen Industrien und Banken im selben Boot.

Man kann Kräfte stärken, Parteien wählen, welche die eigene Weltanschauung vertreten. Man stärkt sich selbst, man sieht, ich bin nicht alleine. Wir sind viele. Wir werden sichtbar und hörbar.

Wichtig ist es, da wo jeder lebt, kraftvoll selber für die Selbstbestimmung einzutreten. So wie es während der Lockdown-Impfzwang Zeit gezeigt wurde: Wir sind die rote Linie. Selbst wenn die Fernseh-beduselte Gesellschaft zu 51% den Arm hebt und Ja schreit für den totalen Krieg (Sportpalast) ... an uns kommen sie nicht mehr vorbei.
im vergangenen Mai haben wir gefragt, was Sie sich von CitizenGO zur kommenden Europawahl wünschen. Das oberste Ergebnis der Umfrage war: Informationen darüber, wie die Parteien und Kandidaten in der Vergangenheit abgestimmt haben. Denn entscheidend ist nicht, was ein Politiker sagt, sondern, was er tut.
Und ganz entscheidend ist, was WIR tun.
CitizenGO macht gute Arbeit, beobachtet scharf und alarmiert. Ich habe einigen Petitionen zugestimmt. Aber mit einem Klick ist nicht viel getan. Jeder hat ein Umfeld, Kollegen, Nachbarn. Dort ansprechen und mit Ähnlich gesinnten aktiv werden.
Regionale Politiker konfrontieren. Meistens ist es so, die haben NULL Ahnung, was Brüssel will. Die schwimmen nur hinterher.
oTp
Beiträge: 8166
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von oTp »

Du vertrittst viele Elemente der AfD johncom.
Meiner Meinung nach sind deine politischen Welterklärungen voller zweckdienlicher Lügen.

Aber das wurde ja schon alles besprochen.
Dein Programm, warum die deutsche Demokratie auszuhebeln, posten du ja in Dauerschleife.
Und einige dieser Ansichten sind geradezu reine Beleidigung für den vernünftigen Verstand.

Da muss man sich nicht dauernd wiederholenden.

Jeder kann im Internet berechtigte Kritik gegen die AfD finden. Die wirklichen Selbstdenker lassen sich von dir nicht ins politische Boxhorn jagen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 06:47 Du vertrittst viele Elemente der AfD johncom.
Meiner Meinung nach sind deine politischen Welterklärungen voller zweckdienlicher Lügen.
Von deinen lese ich hier wenig. Außer dass "Putin" der böse Wolf ist. Außer dass der Westen immer das Beste will. Das will ich auch, deshalb habe ich jetzt einen Monat Wahlkampf gemacht für einen regionalen Kandidaten:

:arrow: https://www.m-spitz.de/

Sich für die Demokratie einsetzen heißt für mich, an ihr teilzunehmen. Gespräche mit allen, demonstrieren, Flyer verteilen.
Wir leben in einer Zeit dramatischer Veränderungen. Wir haben 3 Jahre inszenierten "Notstand" erlebt und eingeschränkte Grundrechte.
Wir erleben weiterhin die Weigerung der Politik und Medien, Fehler aufzuarbeiten. Stattdessen der Schwenk in die nächste Krise: das Land soll sich auf einen Weltkrieg vorbereiten in 5 Jahren. Hast du das mitbekommen?

Du musst die Welt nicht erklären. Du kannst aus deinem Glauben heraus verstehen, wem diese Welt dient. Und dann entscheiden, wem du dienst.

AfD? Manches finde ich vernünftig, mit anderem finde ich sie befangen. Ich würde keiner Partei nachlaufen. Der Partei "die Basis" stehe ich näher, aber sie hat bisher keine Erfolgsaussichten.
Spice
Beiträge: 12070
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 03:14
oTp hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 06:47 Du vertrittst viele Elemente der AfD johncom.
Meiner Meinung nach sind deine politischen Welterklärungen voller zweckdienlicher Lügen.
Von deinen lese ich hier wenig. Außer dass "Putin" der böse Wolf ist.
Ja, ist er das denn nicht?
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 08:51 Ja, ist er das denn nicht?
Nein, ist er nicht.

Übrigens ist morgen Wahltag im Einflußgebiet der BRD. Wer bis jetzt keine eigene Meinung hat, wird auch morgen keine eigene Meinung haben, egal.

Die Wahl ist reine Gaukelei, weil sie genaugenommen gefälscht ist, aber das kapieren hier nur die wenigsten. Aber OK, es ist "Wahl". Und "wenn Wahlen etwas bewirken würden, wären sie längst verboten." (Der Spruch stammt nicht von mir.)

Also gönnt euch heute mal einen Tagn Ruhe, und geht morgen wählen oder nicht, aber hört auf mit dem Gejammer!

Ich wähle AfD oder gar nicht, das wird mir morgen mitgeteilt werden. (von meinem Herrn)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Claymore »

Johncom hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 01:35 CDU, Grüne, SPD und ... wie hieß noch mal die 5% Partei?
Nach meinen Beobachtungen unterscheidet sich die Buzzword-Verwendung von Freiheit, Frieden, Gerechtigkeit, Sicherheit, Zukunft ... nur subtil

Die SPD Plakate sind in dieser Wahl besonders hohl und versprechen "Klarer Kurs in stürmischen Zeiten", was auch wie Realsatire wirkt.

Aber so ist das bei jedem Wahlkampf.
Johncom hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 01:35Spielen die für dich eine große Rolle?
Nein, ich habe keinerlei Bedürfnis, einen Niqab zu tragen. Aber genau deswegen eignet sich doch dieses Beispiel, um die Problematik etwas genauer zu betrachten.

Bei vielen Menschen bedeutet Freiheit leider nur "Freiheit für das, was mir wichtig ist. Unfreiheit bzgl. dem, was mich stört" und sie haben keine Sichtweise, die auf konsequenten Prinzipien beruht.

Noch komplizierter wird es, wenn es um Freiheit nicht gegenüber dem Staat, sondern gegenüber Dritten geht. So wie der Arbeitgeber hierzulande keine Impfpflicht einführen konnte, wie das in den USA problemlos möglich ist.

Da meint die AfD, dass der Arbeitgeber dieses Recht nicht haben soll - er muss ungeimpfte Angestellte tolerieren. Andererseits ist die AfD sehr kontra das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz und ähnliche Gesetze eingestellt, also um auf Niqab (oder auch nur Hijab) zurückzukommen, dass der Arbeitgeber diese in seinem Betrieb problemlos verbieten darf (tatsächlich darf er das nach geltendem Recht, aber er muss dann alle religiösen Symbole verbieten).

Das mag jetzt Klein-Klein wirken, aber ich beschränke mich mal auf das, was hoffentlich niemand leugnet, auch AfD-Wähler nicht.
Johncom hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 01:35Ich gehe nach Schwerpunkten. Wollen wir Krieg? Wollen wir amerikanische Vorherrschaft? Wollen wir dem Islamismus einladen? Wollen wir direkte Demokratie? ... vieles mehr.
Nur eine derartige Versimplifizierung führt zu nichts, wie oben erklärt. Dazu hin denke ich mir auch, dass man sich nur begrenzt die Vorherrschaft aussuchen kann. Der gute Putin hätte Möglichkeiten gehabt, auf friedliche, konstruktive Weise etwas gegen fragwürdige US-Vorherrschaft in vielen Bereichen zu unternehmen - tragischerweise hat er einen rein blutigen und destruktiven Weg gewählt.

Den Islamismus lädt man sich mit Migration aus diesen Ländern einfach ein. Bei der Migrationskrise stimmt es, dass die etablierten Parteien nichts unternehmen und auch keine Konzepte haben. Die ist ja nicht ein Ereignis aus der Vergangenheit, sondern immer weiter andauernd, wo die Reaktion im Wesentlichen ein Beschwichtigen und Ablenken ist. Das ist letztlich auch einer der wesentlichen Antriebe für die AfD (im Gegensatz zu Hiob, der meint, es wäre eine Reaktion auf "Dekadenz"). Irgendwann wird es sie einholen, einfach aufgrund der natürlichen Ressourcenknappheit.

Man muss halt die Probleme unterteilen in:
  1. Das Problem ist ein Täuschungsmanöver der Etablierten, es existiert in Wirklichkeit gar nicht.
  2. Das Problem wurde / wird von den Etablierten bewusst oder durch grobe Fahrlässigkeit herbeigeführt. Einfache mögliche Lösungen existieren, aber werden nicht ergriffen.
  3. Das Problem ist real und wurde nicht bewusst herbeigeführt. Lösungen sind hier komplex und aufwendig, und die Etablierten haben derzeit keine Lösungen.
  4. Das Problem ist real und wurde nicht bewusst herbeigeführt. Die Lösungen der Etablierten funktionieren prinzipiell, mit gewissen Kosten natürlich.
An Probleme der Sorte 1. glaube ich nicht. Es gibt IMHO aber tatsächlich Probleme der Sorte 2, wie die Migrationskrise.

AfD & BSW gehen aber hin, als wäre alles ein Problem der Sorte 1 oder 2: Es ist alles gelenkt, alles Täuschung, alles selbst verschuldet, alles bewusst herbeigeführt. Alles durch Traumtänzerei und "ideologische Scheuklappen" zu erklären. Alles ohne Problem allein dadurch zu lösen, dass man die Grundursache, die "Elite", die "Etablierten" entfernt und einfache Lösungen durchsetzt.

Der menschengemachte Klimawandel ist für AfD ein Problem der Sorte 1. Es existiert gar nicht wirklich und ist eine Lüge von Klaus Schwab & Co.
Für mich ist er ein Problem der Sorte 3 oder 4. Sorry!

Die Entwertung gering qualifizierter Arbeit ist nach BSW eine Art ausgefuchster Trick der Eliten und hat nichts mit veränderten Wirtschaftsformen zu tun. Das alles geschieht, damit die Elitesöhnchen als Quants arbeiten können, wo sie garantiert nichts Positives leisten, sondern allein nur "Wertabschöpfung" betreiben.

Denn was ein quantitativer Analyst macht, das ist viel zu kompliziert, das kapieren wir ohnehin nicht. Das kann im Gegensatz zu der anständigen Arbeit des Facharbeiters nur "Humbug" sein. Es ist ein Bullshit-Job, komplett überflüssig (fast 40 % aller Jobs sind Bullshit nach Wagenknecht).

Programmierer schlittern für Wagenknecht wenigstens gerade noch an diesem harten Urteil vorbei, allerdings bescheinigt sie diesen auch, dass deren "Wertabschöpfung" im Vordergrund steht.

Genauso ist die Globalisierung kein Prozess, der sich bis zu einem gewissen Grad als Folge schwer kontrollierbarer Veränderungen ergeben hat, sondern wurde ganz bewusst herbeigeführt.

Kurz: die Entwertung gering qualifizierter Arbeit ist für BSW ein Problem der Sorte 2.
Für mich deutlich eher ein Problem der Sorte 3.

Bei diesem Hang überall und an jeder Ecke fragwürdige mächtige Akteure und graue Eminenzen, zu vermuten ("Wer steckt hinter dem Selbstbestimmungsgesetz? Die Pharmaindustrie!") ist es sehr verwunderlich, dass die Konzernbosse für Öl, Kohle und Gas und deren Investoren von AfD und BSW von jedem Verdacht freigesprochen werden.

Für AfD und die AfAfD äh BSW gibt auf dieser Welt keinen moralisch integreren Menschen als den Öl-/Kohle-/Gas-Magnaten. Diese sind von Gott gesegnet mit einer absolut reinen Seele. :engel:

Diese Konzernbosse haben keine Lobby, weil sie gar keine Lobby haben wollen. Sie drehen auch keine krummen Dinger, um die Politik zu beeinflussen. Garantiert nicht. :lol:

Ach, jetzt habe ich mich selbst schon zu Satire hinreißen lassen.
Spice
Beiträge: 12070
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 15:29
Spice hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 08:51 Ja, ist er das denn nicht?
Nein, ist er nicht.
Toll, dass du so einen Schwerverbrecher verteidigst, dem es sogar egal ist, dass die Welt untergeht, wenn Russland keinen "rechten" Platz in ihr findet.
Übrigens ist morgen Wahltag im Einflußgebiet der BRD. Wer bis jetzt keine eigene Meinung hat, wird auch morgen keine eigene Meinung haben, egal.
Es kommt darauf an, auf welcher Grundlage man seine Meinung bildet. Ich jedenfalls werde eine demokratische Partei wählen.
Die Wahl ist reine Gaukelei, weil sie genaugenommen gefälscht ist, aber das kapieren hier nur die wenigsten. Aber OK, es ist "Wahl". Und "wenn Wahlen etwas bewirken würden, wären sie längst verboten." (Der Spruch stammt nicht von mir.)
Klar, wir müssen uns an Russland, Belorussland, China und Nordkorea orientieren...
Also gönnt euch heute mal einen Tagn Ruhe, und geht morgen wählen oder nicht, aber hört auf mit dem Gejammer!

Ich wähle AfD oder gar nicht, das wird mir morgen mitgeteilt werden. (von meinem Herrn)
Wenn der die rät, die AfD zu wählen, weiß ich ja, was dein Herr ist.
Da habe ich umso mehr zu jammern. Nur gut, dass du die Folgen einer solchen Wahl auch zu tragen hast.
Antworten