Er wurde bereits von mir darauf hingewiesen, dass er einen unreinen Geist hat, er sollte das selber in Ordnung bringen.
Loslassen ...
Moderator: Moderation Helmuth
Er wurde bereits von mir darauf hingewiesen, dass er einen unreinen Geist hat, er sollte das selber in Ordnung bringen.
Vielleicht solltest du erst mal die Situation überhaupt erfassen, bevor du loslässt.
Michael hat geschrieben: ↑Mi 15. Dez 2021, 11:40 Lk 10,19 hat geschrieben:
Siehe, ich gebe euch die Gewalt, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und Gewalt über die ganze Kraft des Feindes, und nichts soll euch irgendwie schaden.
Und ich verweise auch auf Paulus weise Auslegungen zum Wort Gottes (man setze statt essen bloß sich impfen lassen ein):
Noch klipp und klarer wird es, wenn man merkt, dass das Essen von Götzenopferfleisch nur eins der von Paulus genutzten Beispiele ist. Da gibt es zum Beispiel noch Festtage (was ja nun gar nichts mit Essen zu tun hat!)
Auch dir fehlt es offensichtlich an Schulbildung, oder sie liegt schon so lange zurück, dass du Dinge vergessen hast. Religiös bedingt ziehst du heute Schlüsse, wie es dir der religöse Geist anzeigt und nicht wie es schlicht Fakten bzw. Gottes Wort tun könnten. Aber macht ruhig weiter, es soll sich ja offenbaren, was es eh schon tut.
Mt 15,14 hat geschrieben: Lasst sie; sie sind blinde Leiter der Blinden. Wenn aber ein Blinder einen Blinden leitet, werden beide in eine Grube fallen.
Auch von mir hier meine 100% Zustimmung. Wer sich vor dem rein Natürlichen fürchtet, der kennt den Teufel scheinbar gar nicht, auch wenn er ihn ununterborchen in den Mund nimmt und sich einbildet vor ihm zu warnen.
Das hat schon eher Gewicht. Aber auch hierbei wäre zu fragen, ob der Vergleich stimmig ist, da ja Paulus sicher nicht dem Gebrauch von "pharmakeia" zustimmen würde.
Aber ich habe gegen dich, dass du Isebel duldest, die Frau, die sagt, sie sei eine Prophetin, und lehrt und verführt meine Knechte, Hurerei zu treiben und Götzenopfer zu essen. (Offb.2,20)
Was macht dich so sicher dass diese Impfung rein natürlich wäre? Ist zB GraphenOxid natürlich?
Das greift um sich, wie die Beulenpest. Die, die glauben, dass sie die Weisheit und Wahrheit mit Baggerschäuflein zu sich genommen haben, erlauben sich mehr und mehr boshafte Dummheiten anderen gegenüber. Den Hals aufreißen, ohne die Umstände auch nur entfernt zu können - das nennt man dann wohl ""die Weisheit der Welt",Aslan hat geschrieben:ihr habt wohl alle Demenz
Dadurch, dass der Begriff unterschiedliche Dinge meint, ist das wohl nur für den Gebrauch des Worts im biblischen Sinn gemeint. Das was du aber dadrunter verstehen willst ist nicht der biblische Gebrauch des Worts. Da ist mehr Differenzierung förderlich.
Das gibt dem Ausspruch der Dame eine neue Würze, werden u. a. Warnende als Blinddarm bezeichnet.