Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hiob »

Corona hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 11:52 Wenn du Siedlungen meinst, die von Israel erlaubt sind, ist nichts illegales daran zu finden.
Wenn Deutschland erlaubt, dass Deutsche in Polen Siedlungen hinstellen, ist nichts Illegales daran zu finden?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Hiob hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 11:56
Corona hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 11:52 Wenn du Siedlungen meinst, die von Israel erlaubt sind, ist nichts illegales daran zu finden.
Wenn Deutschland erlaubt, dass Deutsche in Polen Siedlungen hinstellen, ist nichts Illegales daran zu finden?
Das kannst du nicht vergleichen, ausser Polen würde Deutschland angreifen, und Deutschland würden den Krieg gewinnen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15263
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Corona hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 11:58
Hiob hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 11:56
Corona hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 11:52 Wenn du Siedlungen meinst, die von Israel erlaubt sind, ist nichts illegales daran zu finden.
Wenn Deutschland erlaubt, dass Deutsche in Polen Siedlungen hinstellen, ist nichts Illegales daran zu finden?
Das kannst du nicht vergleichen, ausser Polen würde Deutschland angreifen, und Deutschland würden den Krieg gewinnen.
Ich leiste ein wenig Aufklärungsarbeit. Dazu kann ausnahmeweise mal wiki helfen, da die folgende Zusammenfassung historischer Entwickungen m.E. recht korrekt beschrieben wird: https://de.wikipedia.org/wiki/Gazastreifen

Es handelt sich beim Gaza-Streifen um isralisches Staatsgebiet, das Land gehört also Israel. Es exisitert kein Palästina. Es wurde aber eine autonomische Verwaltung erlaubt, welche die Menschen dort seit Jahrzehnten missbrauchen. Israel hat nun genug damit und das meine ich ist nachvollziehbar. Ein Vergleich mit BRD und Polen ist nicht gegeben.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 15. Dez 2023, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Die Uni in Gaza bot drei Studienrichtungen an.

- Landwirtschaft
- Fischerei
- Bombenbau
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Spice »

Hallo,
es gibt zur Zeit auf ARTE eine interessante Doku, die mir Israel und den Konflikt verständlicher machte: "Israels Kampf der Stämme"

Meiner Ansicht nach sind es leider die streng orthodoxen Juden, die immer wieder den Konflikt verschärft haben. So stehen sich zwei fundamentalistische Gruppen gegenüber: die Hamas und jene Juden.
Im letzten Spiegel habe ich gelesen, dass die Hamas wie die Muslimbrüderschaft/IS sei, also fanatische Moslems, die nicht eher Ruhe geben als bis sie einen islamischen Staat auf dem Territorium Israels haben...
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hiob »

Corona hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 11:58 Das kannst du nicht vergleichen
Historisch nicht, aber emotional. Bei diesem Konflikt zeigt sich, wie schwach das Völkerrecht ist, wenn es drauf ankommt.
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »




Dalia Lavi. Lange her.


Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Philippus
Beiträge: 1580
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Philippus »

Corona hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 10:23

Aber solange Lügen über die Wahrheit des 7.10.23 verbreitet werden, wird Hamastan lieber die Bevölkerung opfern, die ihnen eh nichts bedeuten.


Genau so ist es, muss jetzt nur noch jemand unserem Johncom beibringen.

Wenn die Hamas die Waffen niederlegt, dann wäre der Krieg vorbei. Wenn aber die Israelis die Waffen nieder legen, dann gäbe es gar kein Israel mehr, das ist schon ein Unterschied, oder?

Corrie ten Boom sagte: Du kannst Gott nicht lieben, ohne das jüdische Volk zu lieben.
Israel ist sozusagen der Prüfstein für unsere Gottesliebe. Wer sich auf die Seite der Hamas schlägt, der liebt mit Sicherheit nicht Gott und es ist die Gefahr, dass Gott ihn auch nicht lieben wird.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4863
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 20:59 Corrie ten Boom sagte: Du kannst Gott nicht lieben, ohne das jüdische Volk zu lieben.
Israel ist sozusagen der Prüfstein für unsere Gottesliebe. Wer sich auf die Seite der Hamas schlägt, der liebt mit Sicherheit nicht Gott und es ist die Gefahr, dass Gott ihn auch nicht lieben wird.
Man ist kein Hamas-Freund wenn man für den Frieden und Gerechtigkeit eintritt.
Der Trick hat schon mit "Putin-Versteher" nicht geklappt. Wenn man für alle Menschen Verständigung will, und alle Menschen sind von Gott erschaffen und gleich, dann ist man, ich nehme an, gesund.

Gut 2000 Jahre christliches Leben und .. sag mal, wann begann denn die Liebe speziell zu dem jüdischen Volk? Ist eine ganz junge Vorstellung, und es gibt Literatur dazu.

Von Jesus ist laut Bibel keine Äußerung bekannt, dass die Liebe zu irgendeinem Volk die Liebe zu Gott beweise. Eine hanebüchene Idee würde ich sagen. 8-)
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4863
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 14:26 Hallo,
es gibt zur Zeit auf ARTE eine interessante Doku, die mir Israel und den Konflikt verständlicher machte: "Israels Kampf der Stämme"

Meiner Ansicht nach sind es leider die streng orthodoxen Juden, die immer wieder den Konflikt verschärft haben.
Und die anderen orthodoxen sehen in der Staatsgründung ein gewaltiges Verbrechen. Diese anderen solidarisieren sich mit den Palästinensern zur Zeit und gehen auf die Straße.
Unter den Israelis sind besonders die Siedler militant. Die britische Regierung hat gerade den Export von 20.000 Gewehren verboten, die für die israelische Polizei bestimmt waren. Weil befürchtet wird, sie werden an die Siedler weiter gereicht.
So stehen sich zwei fundamentalistische Gruppen gegenüber: die Hamas und jene Juden.
Und international die "christlichen" Fundis in den USA und die schiitisch-iranische Sekte, die ebenfalls auf den Messias hofft, den muslimischen Mahdi. Diese 3 Endzeit-Religionen würden massiv ein Szenario vorbereiten. Einen finalen Weltkrieg mit Jerusalem als Zentrum.

Der Nahost Experte Thierry Meyssan sieht dennoch die Sonne aufgehen:
In wenigen Monate ist Israel, das eine lange widersprüchliche, sowohl demokratisch als auch kriminelle Tradition hatte, untergegangen. Seine Verfassung wurde geändert, und sein Premierminister hat mit der Komplizenschaft der Muslimbruderschaft einen blutigen Vorwand für die Liquidierung des palästinensischen Volkes organisiert.
Seither ist die israelische herrschende Klasse von einer Art suprematistischem Wahnsinn ergriffen. Sie spricht nur mehr von der Ausrottung der Hamas und der Zwangsumsiedlung der Bewohner des Gazastreifens. Vor unseren Augen werden wir Zeugen eines Genozids, live in den sozialen Medien.
.... weiter auf:
https://www.voltairenet.org/article220138.html
Antworten