Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
stereotyp
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Ungeimpft

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 17:53 Ich meine eher den kontraproduktiven Einfluss auf Menschen, die hauptsächlich Querdenker Medien konsumieren. Da führt das zum vollständigen Verlust sachlich die Dinge zu verstehen. Egal ob ihnen das jemand erklärt oder nicht: man sieht es immer durch die Brille und ist unfähig kritisch zu denken...
Ich möchte dir zustimmen. Obwohl ich mich selbst zu den Querdenkern zähle, empfinde ich die Medien dieses Mileus z.T. als grenzwertig. Allerdings ist die Qualität der "Systempresse" keineswegs besser. Und bis vor Corona hätten mir da sicher die meisten "Anti-Querdenker" zugestimmt:


Womit die beste Erklärung eigentlich diejenige wäre, die dieses Phänomen unabhängig von spezifischen Gruppenzuordnungen beschreibt, denkst du nicht? Ich kann ja verstehen, dass man aufgrund der eigenen Ansichten eine andere Gewichtung vornimmt. Geht mir ja auch so. Aber es wäre wohl keine Übertreibung zu sagen, dass die wissenschaftliche Qualität in den letzten 100 Jahren stark abgenommen hat:
BBC hat geschrieben:Science is facing a "reproducibility crisis" where more than two-thirds of researchers have tried and failed to reproduce another scientist's experiments, research suggests.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc
Beiträge: 3460
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 18:13
jsc hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 17:53 Ich meine eher den kontraproduktiven Einfluss auf Menschen, die hauptsächlich Querdenker Medien konsumieren. Da führt das zum vollständigen Verlust sachlich die Dinge zu verstehen. Egal ob ihnen das jemand erklärt oder nicht: man sieht es immer durch die Brille und ist unfähig kritisch zu denken...
Ich möchte dir zustimmen. Obwohl ich mich selbst zu den Querdenkern zähle, empfinde ich die Medien dieses Mileus z.T. als grenzwertig. Allerdings ist die Qualität der "Systempresse" keineswegs besser. Und bis vor Corona hätten mir da sicher die meisten "Anti-Querdenker" zugestimmt:
Deshalb bin ich auch gar nicht der Ansicht, dass alternative Medien grundsätzlich schlecht sind und klassische Medien grundsätzlich gut. Das wird ja immer nur ohne jegliche Belege behauptet (klassischer Strohmann)
Meine Unterscheidung war immer die korrekte Vorgehensweise. Dass dies bei alternativen Medien extrem selten zu finden ist und bei klassischen Medien ungleich häufiger ist nicht meine Schuld.
Was es für Propaganda Sendungen bzgl der Impfung zum Beispiel im MDR gab geht wirklich auf keine Kuhhaut. Aber was will man erwarten, wenn die Wirtschaftsredakteurin medizinische Sendungen produziert und ihre "Querdenker" Propaganda senden will 🤷🏼‍♂️
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc
Beiträge: 3460
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Kann nicht mehr editieren aber das gehört meiner Meinung nach dazu:
Selbstdenkern geht es auch nicht um alternative Medien vs klassische Medien sondern sie feiern Schwachsinnsbeiträge in den klassischen Medien genau so wie in alternativen Medien - nur das letztere dort konsequent und vollständig liefern während es bei klassischen Medien weniger der Fall ist.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5211
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 12:36 Kann nicht mehr editieren aber das gehört meiner Meinung nach dazu:
Selbstdenkern geht es auch nicht um alternative Medien vs klassische Medien sondern sie feiern Schwachsinnsbeiträge in den klassischen Medien genau so wie in alternativen Medien - nur das letztere dort konsequent und vollständig liefern während es bei klassischen Medien weniger der Fall ist.
Im Ernst?
Selbstdenker :D denken selbst. Und erkennen die Suggestionen, die offene und subtile Manipulation über die Medien, über sogenannte "Experten" und Werbe-Agenturen. Und weil sie selber denken, können sie auch selber entscheiden.

Die alternativen Medien erlebten einen Aufschwung weil die Massenmedien nicht nur jedes kritische Nachfragen blockierten sondern auch die Selbstdenker diffamierten.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5211
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

Corona-Impfungen für mehrere Milliarden Euro landen im Müll.

..Der Bund hat im vergangenen Jahr rund 132 Millionen Impfstoffdosen verschiedener Hersteller gegen das Coronavirus entsorgt. Grund ist, dass diese Impfdosen gegen ältere Varianten des Virus verfallen sind. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag hervor.
https://www.nordkurier.de/politik/coron ... ll-2182692
Erinnert an die Schweinegrippe, die Pandemie-Manipulation ein paar Jahr zuvor.
Die Staaten kaufen die Impfstoffe, die Pharma-Industrie bedankt sich für die Zahlung, und das Zeug landet danach im Müll. Sogar im Sondermüll.

Die Medien verdienten weil die "Regierung" ständig Impf-Werbung bezahlt. Die Pharma-Industrie verdient Milliarden, geheim ausgehandelt mit der EU-Chefin, die als korrupt gilt.

Aber warum sollen wir, die Steuerzahler, für diese Verfehlungen bezahlen.
Oder war es immer so? Auch in Demokratien? Dass man den braven Arbeiter, der besteuert wird, einfach übergeht? Weil er alles vergisst, sich vom Fernsehen bedudeln lässt .. bis er den Überblick verliert und aufgibt?
oTp
Beiträge: 8648
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Du Armer. Du lebst in einer von Medien verseuchten westlichen Welt. Die sich auch noch verschwörerisch irrt in der Bewertung möglicher Pandemien

Und all das thematisiert du jede Nacht von deiner Sichtweise aus. Da bin ich dann wiedrum froh, die Tagesschau anschalten zu können.

Nimm du ruhig die Alternativen Medien, die Auswahl an diesen Selbstbestätigern ist ja groß geworden, und höre keine Tageschau, dass sie deine Sicht nicht durcheinander bringe.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3460
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 01:03
jsc hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 12:36 Kann nicht mehr editieren aber das gehört meiner Meinung nach dazu:
Selbstdenkern geht es auch nicht um alternative Medien vs klassische Medien sondern sie feiern Schwachsinnsbeiträge in den klassischen Medien genau so wie in alternativen Medien - nur das letztere dort konsequent und vollständig liefern während es bei klassischen Medien weniger der Fall ist.
Im Ernst?
Selbstdenker :D denken selbst. Und erkennen die Suggestionen, die offene und subtile Manipulation über die Medien, über sogenannte "Experten" und Werbe-Agenturen. Und weil sie selber denken, können sie auch selber entscheiden.

Die alternativen Medien erlebten einen Aufschwung weil die Massenmedien nicht nur jedes kritische Nachfragen blockierten sondern auch die Selbstdenker diffamierten.
Wenn du nicht vollkommen verblödet wärst, wäre dir aufgefallen was ich seit Jahren schreibe:
Selbst ernannte Sebstdenker denken seltsamerweise nicht selbst - und du bist ein Paradebeispiel dafür...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5211
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 09:32
Johncom hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 01:03 [
Die alternativen Medien erlebten einen Aufschwung weil die Massenmedien nicht nur jedes kritische Nachfragen blockierten sondern auch die Selbstdenker diffamierten.
Wenn du nicht vollkommen verblödet wärst, wäre dir aufgefallen was ich seit Jahren schreibe:
Selbst ernannte Sebstdenker denken seltsamerweise nicht selbst - und du bist ein Paradebeispiel dafür...
Danke. 8-)

Wer selber denkt, entscheidet auch. Und deshalb ist nicht nur die Impfung gescheitert, Staat und Medien sowie bezahlte Experten verlieren das Vertrauen in genzer Breite.
1,5 Milliarden Impfdosen gegen Covid-19 sind nach der Zulassung Ende 2020 in Länder der Europäischen Union geliefert worden. Mindestens 215 Millionen von ihnen wurden seither entsorgt.
https://weltwoche.ch/daily/vernichtete- ... geliefert/
Und wer reibt sich die Hände? Die Pharma-Industrie. Denn:
Ein Ende ist nicht abzusehen. Die überarbeiteten Verträge mit Pfizer verpflichten die EU-Länder zum Kauf von Impfstoffen bis mindestens 2027.
Das Geld fließt weiter und die Impfdosen gehen auf den Müll. Auf den Sondermüll, das wird noch mal teuer.

Übrigens:Neun Impfdosen pro EU-Bürger waren geplant. Wie viele davon hast du dir schon geholt, jsc?
jsc
Beiträge: 3460
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Dann beginn doch endlich einmal mit selbst denken!
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc
Beiträge: 3460
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Selbst Alex Berenson ist der Meinung, dass man diese Fakten nicht leugnen kann...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Gesperrt