Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
Aslan

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 12:01
oTp hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 06:15 Deine Ideallösung ist die AfD ?
Ja, wenn man Wundertüten mag: Man weiß nicht, was drin ist.
Das kommt drauf an, was die Kontrolleure mit Deutschland vorhaben.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 13:42
Funktioniert dein Weltbild nicht ohne Verschwörungen? Hast du schon einmal dafür gebetet, dass Gott dich befreit?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Jedenfalls kontrolliert Deutschland sich selber nicht, und die Regierung bekennt sich ja ganz offen zu EU, NATO als die "eigentliche" Regierung. Allerdings zerfallen diese "Bündnisse" gerade. Die AfD profitiert vorläufig von dieser Stimmung. Ob sie Probleme lösen kann, das muss sie erst beweisen. Aber Parteien vertrauen, seine Hoffnung in sie setzten, egal welche, das ist unerwachsen. Die Zeit der angeblichen Pandemie hat gezeigt, dass Menschen durchaus eigene Entscheidungen treffen können, sogar wenn ihnen der gleichgeschaltete Medienapparat versucht, ins Gesicht zu blasen.
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 20:56
Funktioniert dein Weltbild nicht ohne Verschwörungen? Hast du schon einmal dafür gebetet, dass Gott dich befreit?
Deine Antwort sowie deine Schlussfolgerung ist kein Argument, sondern ein hilfloser Kommentar.
Ich bin jedenfalls nicht so naiv zu glauben, alles würde einfach so zufällig passieren.
Aslan

Beitrag von Aslan »

Johncom hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 00:07
Jedenfalls kontrolliert Deutschland sich selber nicht, und die Regierung bekennt sich ja ganz offen zu EU, NATO als die "eigentliche" Regierung. Allerdings zerfallen diese "Bündnisse" gerade. Die AfD profitiert vorläufig von dieser Stimmung. Ob sie Probleme lösen kann, das muss sie erst beweisen. Aber Parteien vertrauen, seine Hoffnung in sie setzten, egal welche, das ist unerwachsen. Die Zeit der angeblichen Pandemie hat gezeigt, dass Menschen durchaus eigene Entscheidungen treffen können, sogar wenn ihnen der gleichgeschaltete Medienapparat versucht, ins Gesicht zu blasen.
Peter Thiel wird dir ja auch ein Begriff sein.
Ich denke aber nicht, dass die AFD die Lösung sein wird, weil die AFD eine Partei ist, die ebenfalls zu diesem BRD-System gehört.
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 07:33 Deine Antwort sowie deine Schlussfolgerung ist kein Argument, sondern ein hilfloser Kommentar.
Hilflos ist deine Flucht in Verschwörungsmythen.
Ich bin jedenfalls nicht so naiv zu glauben, alles würde einfach so zufällig passieren.
Es gibt eine sehr große Bandbreite zwischen "alles ist eine Verschwörung" und "alles ist zufällig"
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 07:58
Peter Thiel wird dir ja auch ein Begriff sein.
Bei Wikipedia steht ein Satz zu Thiels politischer Philosophie:
-- Menschen sollten weniger Zeit darauf verwenden, „das System verändern zu wollen“. Stattdessen sollten sie „Dinge außerhalb davon schaffen“ ---

Das finde ich, ist ein guter Gedanke. Dinge außerhalb des Weltsystems wie zB seinen Glauben und sein Wissen entwickeln.
Ich denke aber nicht, dass die AFD die Lösung sein wird, weil die AFD eine Partei ist, die ebenfalls zu diesem BRD-System gehört.
Die Grünen waren am Anfang systemkritisch, wurden entsprechend diffamiert. Bis sie ihre "Fundis" rauswarfen, bis sie sich dem transatlantischen Glaubensbekenntnis anschlossen: EU, NATO ...
Ich glaube, politisch brauch man sich keine Hoffnung machen, die Welt gehört dem Weltherrscher (siehe Jesu Versuchung), aber der einzelne Mensch hat ein Recht auf eigene Freiräume, die gestatten ihm auch die Weltherrscher.
Antworten