Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3217
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von jsc »

Travis hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 10:47 Eine Maskenpflicht im Freien ist allerdings eher seltsam.
Gibt es das bei euch? Bei uns definitiv nicht...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

jsc hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 11:01 Gibt es das bei euch? Bei uns definitiv nicht...
Du wirst lachen.... wir hatten Maskenpflicht auf dem Steg, als wir uns für das Fischen auf der Ostsee ein Boot gemietet haben. Begründung war, dass man keine 1.5m Abstand halten konnte ohne ins Wasser zu fallen, falls man aneinander vorbei laufen muss.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Aslan
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 10:19 Ja, Travis. Aber wie ich schon schrieb:
Aslan hat die von mir zitierte Aussage vollkommen ohne jeglichen Beleg getätigt. Und offensichtlich hat er oder seine Quelle sich das "einfach so" ausgedacht...
(DAS mein lieber lovetrail ist, was Verschwörungsmythos Gläubige tun. Was du da bei der ARD gefunden hast, hat damit gar nichts zu tun...)
Bring doch mal was Konstruktives in die Diskussion ein, anstatt immer dieses Mantra von irgendwelchen "Belegen" zu wiederholen und einzufordern! Es macht keinen Unterschied welche Art von Belegen oder Quellenverweise dir verlinkt werden - weichen diese vom Mainstream ab, sind es für dich (und vielen anderen) Verschwörungstheorien.

Ich habe - und wir diskutieren hier ja mit eigenen Worten - aus meiner gewonnen Kenntnis heraus etwas ausgesagt, wovon andere Fachleute und Wissenschaftler in ihren Expertisen berichten. Ich muss nicht jeden Satz mit einer Quelle belegen. Deine Strategie, immer wieder Belege einzufordern (um dich nicht selbst überzeugen zu müssen), ist mittlerweile ein alter Hut und leicht durchschaubar.

Fang endlich selber an zu recherchieren und überzeuge dich selbst davon, ob meine "Behauptung" der Wahrheit entspricht.
Sich nur auf implizite Theorien von Drosten, Wieler & Co. zu berufen, hat keine ausreichende wissenschaftliche Grundlage, um jede abweichende Meinung als Verschwörungsmythos zu diskreditieren.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
jsc
Beiträge: 3217
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 11:34 Bring doch mal was Konstruktives in die Diskussion ein, anstatt immer dieses Mantra von irgendwelchen "Belegen" zu wiederholen und einzufordern! Es macht keinen Unterschied welche Art von Belegen oder Quellenverweise dir verlinkt werden - weichen diese vom Mainstream ab, sind es für dich (und vielen anderen) Verschwörungstheorien.
Ich bringe mehr Konstruktives als du hier je gebracht hast - dir fehlt offenbar die Fähigkeiten, dass zu erkennen.
Die Frage nach Belegen ist konstruktiv und essentiell.
Es fragt dich keiner nach Mainstream - lass also diese Strohmann Diskussion.
Ich habe - und wir diskutieren hier ja mit eigenen Worten - aus meiner gewonnen Kenntnis heraus etwas ausgesagt, wovon andere Fachleute und Wissenschaftler in ihren Expertisen berichten. Ich muss nicht jeden Satz mit einer Quelle belegen. Deine Strategie, immer wieder Belege einzufordern (um dich nicht selbst überzeugen zu müssen), ist mittlerweile ein alter Hut und leicht durchschaubar.
Du hast eine Aussage ohne jegliche Belege gemacht, die auch ohne Beleg wieder zurück gewiesen werden kann und muss. Und nein, du hast keine Experten, die diese Meinung begründet vertreten. Bekannte und bewährte Aussagen muss man nicht belegen - die anderen aber schon...
Fang endlich selber an zu recherchieren und überzeuge dich selbst davon, ob meine "Behauptung" der Wahrheit entspricht.
Sich nur auf implizite Theorien von Drosten, Wieler & Co. zu berufen, hat keine ausreichende wissenschaftliche Grundlage, um jede abweichende Meinung als Verschwörungsmythos zu diskreditieren.
Bisher spricht jede Erkenntnis dagegen. Und den Strohmann kannst du nicht lassen, oder?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Aslan
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Aslan »

Travis hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 11:04
jsc hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 11:01 Gibt es das bei euch? Bei uns definitiv nicht...
Du wirst lachen.... wir hatten Maskenpflicht auf dem Steg, als wir uns für das Fischen auf der Ostsee ein Boot gemietet haben. Begründung war, dass man keine 1.5m Abstand halten konnte ohne ins Wasser zu fallen, falls man aneinander vorbei laufen muss.
Ja, das ganze Maskentheater ist an grenzenloser Dummheit von Verordnungen nicht mehr zu überbieten... :lol:
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Ist schon erstaunlich was sich die Leute gefallen lassen.

Ich hoffe mal, dass man eine Maskenpflicht im Freien in Österreich zB Wien nicht so einfach durchbringen würde. Zu viele würden sich dagegenstellen. Der Wiener kann bockig sein, da sollte man sich nicht verrrechnen. Vor allem nicht junge Bürsch'chen. ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3217
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 10:53 Es ist schwer dich ernstzunehmen, wenn du nicht mal darauf reflektieren kannst, dass du hier mit einem Doppelstandart agierst. Deine Überzeugungen erscheinen dir als nicht belegenswert, weil sie vermeintlich die mehrheitliche, herrschende Auffassung darstellen. Andere Aussagen sollen dann aber genau belegt werden. :roll: Wir sind doch hier alles keine Infektions-Mikro-Epidemologen-PHDs ;-)
Wenn du nachweist, dass die Gen Abschnitte, nach denen mit Hilfe des PCR Tests gesucht wird, nur beim SARS CoV 2 Virus vorkommt, wird man bestenfalls nicht belächelt, weil dass Grundvoraussetzung ist und niemand überrascht.
Wenn du im Gegenteil nachweisen kannst, dass diese Gen Abschnitte auch in anderen Corona Viren vorkommen, ist dir die weltweite Aufmerksamkeit sicher.
Das hat nichts mit herrschender Meinung zu tun. Aus Wissenschaftler Sicht ist Bestätigung und Widerlegung ein Erkenntnisgewinn. Letzteres ist zwar enttäuschend aber trotzdem ein Gewinn.
Unbelegte Behauptungen hingegen sind hier kein Gewinn sondern mindestens Zeitverschwendung.
Wenn du kein Experte bist, dann tätige keine unbelegten Aussagen. Ist doch eigentlich ganz simpel oder nicht?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 12:10
lovetrail hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 10:53 Es ist schwer dich ernstzunehmen, wenn du nicht mal darauf reflektieren kannst, dass du hier mit einem Doppelstandart agierst. Deine Überzeugungen erscheinen dir als nicht belegenswert, weil sie vermeintlich die mehrheitliche, herrschende Auffassung darstellen. Andere Aussagen sollen dann aber genau belegt werden. :roll: Wir sind doch hier alles keine Infektions-Mikro-Epidemologen-PHDs ;-)
Wenn du nachweist, dass die Gen Abschnitte, nach denen mit Hilfe des PCR Tests gesucht wird, nur beim SARS CoV 2 Virus vorkommt, wird man bestenfalls nicht belächelt, weil dass Grundvoraussetzung ist und niemand überrascht.
Wenn du im Gegenteil nachweisen kannst, dass diese Gen Abschnitte auch in anderen Corona Viren vorkommen, ist dir die weltweite Aufmerksamkeit sicher.
Das hat nichts mit herrschender Meinung zu tun. Aus Wissenschaftler Sicht ist Bestätigung und Widerlegung ein Erkenntnisgewinn. Letzteres ist zwar enttäuschend aber trotzdem ein Gewinn.
Unbelegte Behauptungen hingegen sind hier kein Gewinn sondern mindestens Zeitverschwendung.
Wenn du kein Experte bist, dann tätige keine unbelegten Aussagen. Ist doch eigentlich ganz simpel oder nicht?
Nach Meinung gewisser Experten wurde das Corona-Virus nie isoliert. Die Koch'schen Postulate wurden nicht erfüllt. Die Gen-Abschnitte wurden nur mittells Computermodell zu einem Virus zusammengesetzt.

Dein naiver Blick auf Wissenschaft ist einfach lächerlich. Wissenschaft ist nicht das verbürgte Wort Gottes sondern folgt gewissen monetären und politischen Interessen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3217
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 12:14 Nach Meinung gewisser Experten wurde das Corona-Virus nie isoliert. Die Koch'schen Postulate wurden nicht erfüllt. Die Gen-Abschnitte wurden nur mittells Computermodell zu einem Virus zusammengesetzt.
Die Sprache der Wissenschaft sind wissenschaftliche Veröffentlichungen. Wo haben diese Experten ihre Erkenntnisse also veröffentlicht?
Dein naiver Blick auf Wissenschaft ist einfach lächerlich. Wissenschaft ist nicht das verbürgte Wort Gottes sondern folgt gewissen monetären und politischen Interessen.
Das vieles im Detail hinterher doch komplizierter ist, heißt nicht, dass es grundsätzlich nicht so läuft. Du und andere scheitern ja nicht im Verständnis der Details sondern im im Verständnis des Grundsätzlichen.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 12:32
Die Sprache der Wissenschaft sind wissenschaftliche Veröffentlichungen. Wo haben diese Experten ihre Erkenntnisse also veröffentlicht?
Der Biologe Dr. Stefan Lanka hat folgenden Artikel geschrieben:
https://wissenschafftplus.de/uploads/ar ... teil-2.pdf
Das vieles im Detail hinterher doch komplizierter ist, heißt nicht, dass es grundsätzlich nicht so läuft. Du und andere scheitern ja nicht im Verständnis der Details sondern im im Verständnis des Grundsätzlichen.
Wie schon gesagt: Grundsätzlich, falls du noch Christ bist, solltest du dich fragen, ob man von weltlichen Institutionen ungefärbte Tatsachen erwarten kann. Und glaub mir, ich war lange genug auf den Universitäten unterwegs, um auch von dieser Seite her zu wissen, welche Interessen hier oft das Ergebnis beeinflussen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten