Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6602
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Kingdom hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 12:18
Heinz Holger Muff hat geschrieben: Di 24. Sep 2024, 22:34
Kingdom hat geschrieben:Ich habe auch nichts dagegen wenn jemand auf die Strasse geht und für Frieden einsteht nur finde ich schon es ist wichtig das man sich eben bei solchen Aktionen nicht falsche Hoffnungen macht.
Stimmt Kingdom. :thumbup: Falsche Friedens Hoffnungen können nämlich trügen. Vor allen Dingen wenn man weiß was bezgl. Frieden auf der Erde wie folgt in Offenb. 6;4 steht:
 4 Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so dass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden.
Es ist zumindest ein falsche Annahme das wir nun wie die kleinen Kinder strampeln können und sagen Friede, Friede jetzt und wenn wir dies nicht tun, sei dies der Grund warum Krieg herrscht.
Lg Kingdom
Und wenn wir noch so wie die kleinen Kinder strampeln, oder mit dem Oberhaupt der RKK
und den anderen religiösen Führern intensiv um den Welten-Frieden beten, unsere Gebete werden von dem Gott der Bibel nicht erhört.

Der Apostel Johannes sah sich gem. Offb. 1;10 unter Inspiration am "Tag des Herrn"-sprich
in der Zeit-Periode-die gem. Jesu Worte in Matth. 24;21,22, offensichtlich in der größten Drangsal der Menschheits-Geschichte ihren Höhepunkt findet:
10 Ich war im Geist am Tag des Herrn, und ich hörte hinter mir eine gewaltige Stimme
Nachdem Jesus gem. Matth. 24;7 nämlich folgendes prophezeit hatte:
7 Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden Hungersnöte sein und Erdbeben hier und dort.
Sagte er ein paar Verse weiter in den Versen 21,22, was sich außerdem auch noch am "Tag des Herrn" offensichtlich auf der Erde abspielen sollte:
21 Denn dann wird große Bedrängnis sein, wie sie von Anfang der Welt bis jetzt nicht gewesen ist und auch nie sein wird. 22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.
Wir stehen kurz vor o. Ereignis. z.Z. erlebt die Menschheit aber das was Jesus ebenfalls
genauestens wie folgt in Luk. 21;25,26 prophezeit hat:
25 An Sonne, Mond und Sternen werden Zeichen erscheinen, und auf der Erde werden die Völker in Angst und Schrecken geraten und weder aus noch ein wissen vor dem tobenden Meer und seinen Wellen. 26 In Erwartung der schrecklichen Dinge, die noch über die bewohnte Erde kommen, werden die Menschen vor Angst vergehen
Die menschlichen Führer wissen offensichtlich nicht mehr ein u. aus. Sollten sich wahre Christen aber von der lähmenden Angst die immer mehr um sich greift, was da
so alles noch auf uns pers. zu kommen wird anstecken lassen? (die Einschläge kommen nämlich immer näher)

Mitnichten-denn zwei Verse weiter in Vers 28 ermuntert der Herr Jesus seine
wahren Nachfolger nämlich folgendes zu tun:
28 Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blickt auf und hebt eure Häupter empor, weil eure Erlösung naht.
Zuletzt geändert von Heinz Holger Muff am Mi 25. Sep 2024, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Da rief der Wächter: / "Herr, den ganzen Tag steh ich bereit, / bin auf dem Posten jede Nacht!"
Jes. 21,8
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4097
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Kingdom »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 13:57 Sollten sich wahre Christen aber von der lähmenden Angst die immer mehr um sich greift, was da
so alles noch auf uns pers. zu kommen wird anstecken lassen? (die Einschläge kommen nämlich immer näher)

Mitnichten-denn zwei Verse weiter nämlich in Vers 28 ermuntert der Herr Jesus seine
wahren Nachfolger folgendes zu tun:
28 Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blickt auf und hebt eure Häupter empor, weil eure Erlösung naht.
Heinz Holger Muff ich sage zum deinem ganzen Beitrag von Dir AMEN, greife aber genau diesen Teil heraus, weil er sehr wichtig ist.

Wir können ruhig bleiben und gelassen in Jesus Christus ruhen, anstatt eben noch mehr Unruhe zu verbreiten, durch blinden Aktivismus.
Mr 13:8 Denn ein Volk wird sich erheben wider das andere und ein Reich wider das andere; es wird hier und dort Erdbeben geben, und Hungersnöte und Unruhen werden sein. Das ist der Wehen Anfang.
Wenn wir mal an die Unruhen denken, Weltweit, in welcher Häufigkeit und Intensivität sie gerade auftreten, dann wissen wir wo wir stehen. Wenn alle Weltlichen Systeme und Ideologien Fundamental aufeinander treffen, so können wir es gelassen nehmen und wissen die Prophezeihung erfüllt sich, direkt vor unseren Augen und unser Haus ist auf Fels gebaut.

Johncom meint es gut, er meint eben diese Welt (Babylon) könne man noch retten. Während uns gesagt wird, Babylon wird untergehen und muss untergehen. Für etwas zu kämpfen was zum Untergang bestimmt ist, lohnt sich nicht, weil man eben so gegen den Willen Gottes kämpft. Petrus wollte die Kreuzigung verhindern, war gut gemeint aber eben entsprach nicht dem Willen und den Plänen Gottes und kam deshalb eben nicht von Gott, sondern von seinem Gegenspieler.

Das aber noch viele Seelen erettet werden und diesen Frieden finden, dafür kämpfen wir.

Lg Kingdom
oTp
Beiträge: 9008
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 11:55
oTp hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 09:54
Aktuell vertreten rund 44 Prozent der Deutschen die Ansicht, dass sie ihre Meinung frei äußern können. Rund 50 Prozent der Deutschen sagen hingegen, ihre Meinung nicht frei äußern zu können.
Diese Aussage für sich sagt noch gar nichts.
26.6.24 - 24.9.24
5.034
Repräsentativ
https://civey.com/umfragen/2659/sind-si ... ern-konnen
Da ich da zu nichts rein komme, sagt es auch nichts. Also eine Sackgasse ohne Informationswert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5441
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 12:05
Sündige Nationen, werden nicht vom Krieg verschont.
Lass mich mal nachsinnen. Nationen führen als keine Kriege sondern werden von ihnen heimgesucht?
Es war ja lange so, dass sich Menschen ihrer Nation einfach unterwarfen und könnte auch erklären, warum die Christen im 3. Reich dem Führer folgten anstatt dem Friedfürsten.

Die aktuell 10 unsündigsten Nationen wären laut Global Peace Index
:arrow: https://www.visionofhumanity.org/maps/#/

1
Island

2
Irland

3
Österreich

4
Neuseeland

5
Singapur

6
Schweiz

7
Portugal

8
Dänemark

9
Slowenien

10
Malaysia


und die 10 sündigsten Nationen

154
Mali

155
Israel

156
Russland

157
Syrien

158
Demokratische Republik Kongo

159
Ukraine

160
Afghanistan

161
Südsudan

162
Sudan

163
Jemen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5441
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 14:42 Das aber noch viele Seelen erettet werden und diesen Frieden finden, dafür kämpfen wir.
Die "eigene" Seele kann das finden, was du Errettung und Frieden nennst. Vielleicht meinst du da ja auch. Der, der Heilung erfahren hat, kann Heilung weitergeben.
Johncom meint es gut, er meint eben diese Welt (Babylon) könne man noch retten.
Hat er nie gesagt. Man kann diese Welt wie Babylon sehen, finde ich auch.
Einfach mal den Fernseher laufen lassen, so das normale Programm mit Werbung und Nachrichten ohne kritische Distanz, und schon hat Babylon Platz genommen.
Man kann vielleicht seine eigene Seele "retten" in dem man nicht nur glaubt sondern in seinem Glauben auch handelt. Wer an den fernen Gott zwar glaubt, aber nichts für ihn tut hier in dieser Welt, der auch seine Mitchristen nicht an das Gebot der Feindesliebe erinnert, der wird dann unter Trümmern aufwachen und so wie viele Deutsche nach 1945 sich herausreden: Wir haben ja von allem nichts gewusst.

Und das ist auch verständlich: die staatliche Massensuggestion war viel stärker und die christlichen Führer (Kirchen) folgten genauso der politischen Korrektheit wie sie es heute tun.

Die Chance heute ist, vieles besser zu machen. Ob die Welt gerettet wird, überlassen wir das doch Gott. Wir können aber beitragen, dass er diesmal unsere Seelen rettet.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4097
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 17:24 Die "eigene" Seele kann das finden, was du Errettung und Frieden nennst. Vielleicht meinst du da ja auch. Der, der Heilung erfahren hat, kann Heilung weitergeben.
Lieber Johncom

Der Kampf zwischen Gut und Böse ist in vollem Gange. Heilung kommt ja indem man auf der Seite des Guten steht, das ändert aber nichts daran das die Bösen gegen das Gute weiter Krieg führen wollen.
Hat er nie gesagt. Man kann diese Welt wie Babylon sehen, finde ich auch.
Wenn Du aber sagst wären mehr Christen aufgestanden im ersten oder zweiten Weltkrieg, hätte es diesen nicht gegeben, geht dies zumindest in diese Richtung. Dieser Welt wurde 2000 Jahre das Evangelium gepredigt und im Krieg liegt sie nicht deshalb, nein weil sie das Evangelium Gottes nicht annimmt.
Einfach mal den Fernseher laufen lassen, so das normale Programm mit Werbung und Nachrichten ohne kritische Distanz, und schon hat Babylon Platz genommen.
Man kann vielleicht seine eigene Seele "retten" in dem man nicht nur glaubt sondern in seinem Glauben auch handelt. Wer an den fernen Gott zwar glaubt, aber nichts für ihn tut hier in dieser Welt, der auch seine Mitchristen nicht an das Gebot der Feindesliebe erinnert, der wird dann unter Trümmern aufwachen und so wie viele Deutsche nach 1945 sich herausreden: Wir haben ja von allem nichts gewusst.
Zuerst muss man ja Gott lieben. Diese Botschaft der ersten Priorität, ist ja nicht eine neue Botschaft, sie wurden vor dem Untergang Roms verkündet, sie wurde vor dem Untergang der Meder, Perser, Griechen verkündet, sie wurde vor 2000 Jahren in Israel durch Jesus verkündet, seit 2000 Jahren durch seine Nachfolger. Das Problem ist also nicht Putin oder die Nato, das Problem ist das die Menschen diese Botschaft nicht lieben. Wer schon die Liebes Botschaft hasst und die Botschaft der eigenen Errettung, wie sollte ein solcher Mensch dann noch den lieben können, der ihm Feind ist? Zuerst muss man den lieben, der Frieden bringen will und ja dann muss man hören wie dieser den Frieden herstellen wird.



Und das ist auch verständlich: die staatliche Massensuggestion war viel stärker und die christlichen Führer (Kirchen) folgten genauso der politischen Korrektheit wie sie es heute tun.
Nun selbst der Papst ermahnt zum Frieden. Nur das seinen andere Botschaften eben nicht zu diesem führen werden.

Die Chance heute ist, vieles besser zu machen. Ob die Welt gerettet wird, überlassen wir das doch Gott. Wir können aber beitragen, dass er diesmal unsere Seelen rettet.
Gott sagt ohne Umkehr, kein Frieden. Wenn also 98% nicht umkehren, was wird dann sein?

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4097
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 16:46
Lass mich mal nachsinnen. Nationen führen als keine Kriege sondern werden von ihnen heimgesucht?
Es war ja lange so, dass sich Menschen ihrer Nation einfach unterwarfen und könnte auch erklären, warum die Christen im 3. Reich dem Führer folgten anstatt dem Friedfürsten.

Die aktuell 10 unsündigsten Nationen wären laut Global Peace Index
Jedes Land das den Friedefürsten verwirft ist sündig.

Lg Kingdom
Spice
Beiträge: 12781
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Der Teufel wird immer frecher und da gibt es noch Leute, die denken, man könne mit ihm verhandeln! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5441
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 18:21
Der Kampf zwischen Gut und Böse ist in vollem Gange. Heilung kommt ja indem man auf der Seite des Guten steht, das ändert aber nichts daran das die Bösen gegen das Gute weiter Krieg führen wollen.
Richtig, und es war immer so. Heilung geschieht aber instant. Wer sich in die Heilung begibt, ist "aus Gnade" geheilt und dem Bösen gegenüber immun.
Wenn Du aber sagst wären mehr Christen aufgestanden im ersten oder zweiten Weltkrieg, hätte es diesen nicht gegeben, geht dies zumindest in diese Richtung. Dieser Welt wurde 2000 Jahre das Evangelium gepredigt und im Krieg liegt sie nicht deshalb, nein weil sie das Evangelium Gottes nicht annimmt.
Wäre ich vorsichtig. Die christliche, oder von mir aus weltliche Geschichte ist voller Angriffskriege, die nach jeweiliger Auffassung das Evangelium in alle Welt bringen sollten. Die letzten amerikanischen Kriege (Irak etc) wurden von keiner Bevölkerung stärker unterstützt als von "evangelikalen" Christen. Natürlich kann man sagen, das sind Fake-Christen, dann sollten die aber neu evangelisiert werden.
Zuerst muss man ja Gott lieben. Diese Botschaft der ersten Priorität, ist ja nicht eine neue Botschaft, sie wurden vor dem Untergang Roms verkündet, sie wurde vor dem Untergang der Meder, Perser, Griechen verkündet, sie wurde vor 2000 Jahren in Israel durch Jesus verkündet, seit 2000 Jahren durch seine Nachfolger. Das Problem ist also nicht Putin oder die Nato, das Problem ist das die Menschen diese Botschaft nicht lieben.
Wer sind die Botschafter der Botschaft? Sich aufs Podest stellen und allen die Umkehr predigen?
Wer schon die Liebes Botschaft hasst und die Botschaft der eigenen Errettung, wie sollte ein solcher Mensch dann noch den lieben können, der ihm Feind ist?
Die Liebesbotschaft kann mit Liebe überbracht werden, nicht mit Bedrohung. Wenn man den Menschen sagt, ihr seid verloren aber hier werdet ihr gerettet, dann fragen die sich oft, was hat der denn geraucht. Ein Evangelium, das sichtbar heilt zieht die Menschen an von überall.
Gott sagt ohne Umkehr, kein Frieden. Wenn also 98% nicht umkehren, was wird dann sein?
So eine Wenn-Frage führt zu nichts. Nur ob du, ich, wer immer zu 100% Umkehr widerfahren ist, und wenn nicht, dann haben wir noch was vor uns. Ich sehe in der Aktivität für den Frieden keine religiöse Mission, aber die Beschäftigung bringt auch so manche zum Nachdenken, zB warum mahnt Jesus zur Feindesliebe?

Das Motiv zur "eigenen Errettung" führt zu keinem Frieden, denn da wünscht sich das Ego wieder einen eigenen Vorteil. Da macht man aus Gott einen Weihnachtsmann, der nur die guten braven Kinder beschenkt. Erfahrenen Menschen eine Errettung anbieten? Die fragen, wo von denn.
oTp
Beiträge: 9008
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Einfach mal den Fernseher laufen lassen, so das normale Programm mit Werbung und Nachrichten ohne kritische Distanz, und schon hat Babylon Platz genommen.
Oder Johncom, ständig im Internet nach Bestätigung suchen, wie schlecht die westliche Welt ist, bis hin zum Deep State, bis hin zur Instrumentalisierung der Corona Zeit als angebliche Übung zum great Reset.

Man sieht auch hier:
Fehler sucht man immer beim Anderen, die eigenen innere polisch-gesellschaftliche Welt ist ja die eigene und damit reale Wirklichkeit.

Ich rede zuviel von dir ? Zwangsläufig muss ich davon reden, wie du dir unsere Welt vorstellst.
Und du redest von Frieden ? Wann ? Indem du die westliche Politik dermaßen grundschlecht machst ?

Als Christ, mit einem zu tiefen Blick auf die umstrittene Apokalypse, hat man schon mal eine Grundlage, um die politischen Geschehnisse als absolut schlecht sich vorzustellen. Ich frage mich, warum man seit 2000 Jahren meint, das Ende der Zeit sei nahe. So schlecht ist im Vergleich mit der Vergangenheit nämlich unsere Gegenwart nicht. Man nutzt trotzdem die düstersten apokalyptischen Gegenwartsdarstellungen.

Thema EU:
Warum ist ein gegenseitiges Einvernehmen der europäischen Staaten denn grundsätzlich negativ ? Andererseits, fördert nicht Populismus grundsätzlich eigene Interessen eines Volkes und damit auch nationalen Egoismus ?

Jedenfalls, man vergegenwärtige sich die Kriege, den Kolonialismus, den Sklavenhandel der vergangenen 2000 Jahre. Dagegen ist die Gegenwart noch relativ harmlos.
Weil die Kirche keine Ketzer und Hexen mehr umbringt. Nicht mehr die Angst ständig gegenwärtig ist. Die Brutalität der Gesellschaft abgenommen hat, kein Pranger mehr, kein Aufhängen, ist es friedlicher geworden. Es werden keine Indianer mehr ausgerottet und andere Völker brutal auf alte Art unterdrückt.
Zuletzt geändert von oTp am Do 26. Sep 2024, 09:01, insgesamt 3-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten