Feedback braucht man, und darin funktionieren Medien anders als ein Auditorium, das ich ansehen kann. Ansonsten würde auch ein Brief reichen. Im Altertum hatte man dieses Medium und man nutzte es bereits. Es trug eine Botschaft durch alle Lande. Es ersetzt natürlich nicht den sog. Blickkontakt oder die notwendige Gemeinschaft.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mi 10. Jan 2024, 10:05 Wenn ein Prediger mit Vollmacht predigt, dann sind Kommentare oder Likes Nebensache.
Das Thema ist für mich nicht guter Prediger, schlechter Prediger, das ist nicht Themenstellung, sondern ob es gut ist sich z.B. eine TV-Predigt anzuhören oder einen YT-Kanal. Oder ich habe die Themenüberschrift falsch verstanden.
Ich meine ja, es hat Vor- und Nachteile, wie gezeigt. Einer weiterer Vorteil ist, dass ich sie nochmals anhören kann oder auch einen link anderen senden kann, um zu fragen was er von dieser oder jener Sache hält, so wie hier vom TE gezeigt.
Und das gehört heute schon zum Standard moderner Kommunikation. Ich sage, dafür kann man Gott auch danken.