Noch zwei Tage bis zum Untergang

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Lichtstrebender

Re: Noch zwei Tage bis zum Untergang

Beitrag von Lichtstrebender »

Johncom hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 02:30
Man kann Energie von Gott (Horizontal) oder Vertikal (Ego-Welt) bekommen.

Wer nur Energie von Gott bekommt, also ganz bei Gott ist, ist von der Welt unabhängig
"in der Welt, aber nicht von der Welt".
Ideal ist die Mitte. Das, was der Bürger nachvollziehen kann. Der Mensch ist genauso Welt- wie Gott-suchend.

äh...

Das war jetzt deine Intuition verbunden mit der Erfahrung,
das in der Mitte immer besser ist , als die Extremen ?

Ich will mal mit einem Bild antworten um zu verdeutlichen, wie das auf mich wirkt.

In einem Land fahren die meisten Menschen im Auto ohne auf die Strasse zu schauen,
dadurch entstehen viele Unfälle, die man als schlechtes Schicksal aufnimmt.

Wenn jemand sagt, das man mal auf die Strasse schauen sollte,
ist die Antwort "Ideal ist die Mitte" etwas merkwürdig.

Normal sollte der Zustand sein, das man mit Gott verbunden ist und auch kommunzieren kann.

Wenn man sich zu sehr mit der Welt identifiziert, vergisst man den Draht zu Gott und "fällt" in die Welt.

Da man den Draht zu Gott gekappt hat, muß man Energie bei anderen suchen, was die Geburt des Egos ist,
das man mehr gelten will als die anderen, mehr Erfolg hat etc.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Lichtstrebender

Johncom hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 02:30 Die USA wie auch Europa brechen gesellschaftlich auseinander. Unsere Staaten sind so hoch verschuldet (bei wem, das ist ein Tabu ..), dass sie die mit Zinsen belasteten Schulden NIE begleichen werden können. Heißt also, wir verlieren immer mehr Vermögen, und müssten immer mehr leisten, um Schritt zu halten. Unendlich reicher werden nur die, bei denen wir verschuldet sind. Eine schnelle Lösung geht nicht, aber es braucht einen ganz neuen Anfang. Great Resett heißt der bei Klaus Schwab. Der fand die Pandemie eine gute Sache, mit dem Notstand zu beginnen: Ihr werdet nichts mehr besitzen, aber glücklich sein.

Deutschland hat zur Zeit 2,5 Millarden Euro Schulden.

Das sind Brutto Schulden.

Wenn man noch die Schulden der Länder und Kommunen dazurechnet, sind das ca. 4,7 Milliarden.

Jetzt aber:

"4,7 Billionen Euro schulden ausländische Unternehmen, Privatleute und Staaten Deutschland. (2016)"
Der Punkt ist auch, das Volkwirtschaft nicht gleich BWL ist.

Wenn der Staat Schulden macht, ist das Vermögen von Privatleuten und Unternehmen.
Wenn der Staat Gewinn macht muß jemand anders Schulden machen. Privatleute oder Unternehmen. Was glaubst du , bezahlt dann die Zeche ?

Bisher war Deutschland erfolgreich, weil wir Handelsüberschuß hatten als Exportweltmeister, d.h. die nötigen Schulden machten andere Länder bei uns.

Hier bin ich ein Fan von Wirtschaftswissenschaftler Heiner Flassbeck, der mit seinem (Nichtmainstream) Blog https://makroskop.eu/ noch nicht abgedreht ist,
wie andere Blogs.
"Was offenbar nicht verstanden wird: Wer sagt, der Staat darf sich trotz Flaute nicht mehr
verschulden, muss auch sagen, wer sich dann verschulden soll."
Für die Wirtschaftspolitik stellt sich immer nur die Frage, WER die neuen Schulden macht, nicht, OB sie
gemacht werden

http://www.flassbeck.de/pdf/2004/8.6.04/FRAGENWI.pdf

https://www.econstor.eu/bitstream/10419 ... _4_009.pdf

Die neoliberale Wirtschaftsdenke ist, dass man die Wirtschaft am besten gar nicht reguliert, da mit der Konkurrenz die beste aller Möglichkeiten entsteht
,d.h. das beste Wirtschaftsergebnis für alle wird erzielt , wenn jeder wirtschaftlich nur an sich denkt, d.h. maximaler Profit und das
durch die "unsichtbare Hand" (Adam Smith).

Wer ein wenig spirituell sensibel ist, sieht schon negative spirituelle Assoziationen beim Begriff "unsichtbare Hand".

Diese dann später neoliberale Politik wurde von Leuten wie Hayek und Mises theoretisch fundamentiert und ging dann durch die Universitäten und Politik.

Thatcher, Reagan und Pinochet waren die Ergebnisse
Unter Mithilfe der USA wurde Chile zum brutalen Versuchslabor markttotalitärer Veränderungen umgebaut
Ereignisse wie Corona, Klimawandel etc. sind da störend, da diese von der neoliberale Theorie nicht aufgefangen werden,
ohne solidarische Zusammenarbeit können diese nicht Berücksichtigt werden.

Und hier habe ich eine andere Meinung als z.b. Nachdenkseiten etc.

Durch die Krise 2009 und die Coronakrise ist bei vielen (nicht bei allen) bei neoliberal überzeugten Menschen ein Umdenken passiert,
d.h. die Notwendigkeit von staatlichen , soliarischen Handeln fängt an als Erkenntnis zu wachsen.

Das Hauptpoblem vieler außerhalb des Mainstream ist es,
dass sie Organisation oder Menschen, die einmal als "Negativ" gewertet worden sind,
nicht abnehmen, das sie sich ändern können (nicht mal teilweise) oder das sie auch mal Recht haben können.

Es macht den spirituellen dunklen Kräften einen Heidenspaß, die Wut auf die Leute zu richten,
die grade positiv inspiriert wurden und wo sich Einstellungen sich geändert haben oder die dabei sind.

Das Ziel Jesu und seinen Engeln ist es, die Schwingungen von der Erde anzuheben, dass die Dunkelkräfte sich so unwohl fühlen,
dass sie hier nicht mehr sein können.

Man kann das etwas nachfühlen, als wenn man in einer Disco geht, wo es nur pöbelnde unsympathische Menschen gibt und entsetzliche Musik
gespielt wird, da haben wir auch die Tendenz abzuhauen.

Somit ist es Satan z.B. völlig egal, ob man für oder gegen Klimawandel/Impfung ist, Hauptsache man ist verständnislos den anderen gegenüber und wütend und aggressiv,
da es die Schwingung niedriger macht und wieder neue Angriffsflächen bietet , um den Durchschnitt der Gefühle noch weiter nach unten zu bekommen.

Somit ist das alles ein Kampf um die Schwingungs /Liebesfähigkeit von allen Menschen im Durchschnitt.

Das Gegenteil von Liebe ist Angst. Angst ist das Gefühl der Trenuung von Gott. Wut, Neid etc, sind Ausdrucksformen von Angst.

Wie komme ich darauf ?

Ich ziehe addiere gedanklich noch eine Sphäre hinzu, d.h. über den Menschen können En

Hier kommt etwas in Spiel, was spice so gut formuliert:
Wir sind zu sehr mit unseren gegenwärtigen Leben/Inkarnation identifiziert.

Nehmen wir an, wir haben ein spirituelles Seelenbewußtsein, welches mehr wahrnimmt als unser Verstand,
aber diese Dinge nur als Gefühle sich manifestieren.

Nehmen wir weiter an, dass wir das Gefühl haben,
da stimmt was nicht, da ist eine Macht, die uns was negatives will... schon länger.

So kann (nicht muß) eine Information von unserer Seele sein,
der Verstand verknüft das aber mit der falschen Verstandsinformation,
da diese nur unsere Welt sieht mit den Menschen, Parteien etc. und verknüpft eine spirituelle Information
mit einer weltlichen.

Jetzt können die "Dunklen" aber hüpfen, d.h. wenn die Wut auf das Ziel "A" gerichtet ist,
wird diese verstärkt. Man läßt "A" in Ruhe und sucht sich "B", der genug Angriffsfläche bietet und bearbeitet den.

"A" wird positiver, "B" negativer .

"B" verspricht eine Lösung für das Problem, was "A" verursacht hat.

Das ist doppelt niederträchtig,
da der Mensch die positive Meinungsänderung von "A" bekämpft, die Wut auf die Lösung von "A" richtet (die ersten Pflänzchen ausreist)
und "B" stärkt.

Das ist z.B. meiner Meinung nach passiert, als die neoliberale Wirtschaftspolitik "A" ,
die Probleme der einfachen Arbeiter in den USA verursacht hat und nun Trump die Lösung anbietet "B".

Die Verursacher wird von der Seele erkannt, aber falsch vom Verstand verknüpft,
da er die geistige Dimension außer acht läßt und nicht sehen kann.

Natürlich muß man hierfür einige Axiome akzeptieren/glauben

- Es gibt geistige Wesen.
- Beeinflussung von geistigen Wesen ist nicht nur möglich , sondern passiert sehr häufig.
- positive Wesen/Engel achten die Willensfreiheit, Negative nicht.

Gebet um Schutz bei Gott ist Voraussetzung,aber auch den Wunsch die Wahrheit erkennen zu wollen muß wichtiger
sein als die eigene Person und den Wunsch Recht zu haben.
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
oTp

Beitrag von oTp »

Trump.
Für mich ein Rambo der sich rächt für die Unterdrückten. Und Supermann. Der omnipotente Rächer. Ein Engel Gottes im Kampf gegen das Bedrohliche. :clap:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

Da hast du wieder viel geschrieben.
Aber ein kleiner Fehler am Anfang:
Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 13:57Deutschland hat zur Zeit 2,5 Millarden Euro Schulden.

Deutschland hat zur Zeit fast 2,5 TAUSEND Milliarden Euro Schulden.
Wenn der Staat Schulden macht, ist das Vermögen von Privatleuten und Unternehmen.
Wenn der Staat Gewinn macht muß jemand anders Schulden machen. Privatleute oder Unternehmen. Was glaubst du , bezahlt dann die Zeche ?
Endlose Generationen, die noch nicht geboren sind.

Quelle: Gold.de
Es macht den spirituellen dunklen Kräften einen Heidenspaß, die Wut auf die Leute zu richten,
die grade positiv inspiriert wurden und wo sich Einstellungen sich geändert haben oder die dabei sind.

Das Ziel Jesu und seinen Engeln ist es, die Schwingungen von der Erde anzuheben, dass die Dunkelkräfte sich so unwohl fühlen,
dass sie hier nicht mehr sein können.
Ich sehe das nicht wirklich aber ich fühle das so und sehe, so kann es sein. Es sind vermutlich Wesen, die sich von niedrigen Emotionen "ernähren". Wer in der Freude lebt, füttert sie nicht.
Somit ist es Satan z.B. völlig egal, ob man für oder gegen Klimawandel/Impfung ist, Hauptsache man ist verständnislos den anderen gegenüber und wütend und aggressiv,
da es die Schwingung niedriger macht und wieder neue Angriffsflächen bietet , um den Durchschnitt der Gefühle noch weiter nach unten zu bekommen.

Somit ist das alles ein Kampf um die Schwingungs /Liebesfähigkeit von allen Menschen im Durchschnitt.

Das Gegenteil von Liebe ist Angst. Angst ist das Gefühl der Trenuung von Gott. Wut, Neid etc, sind Ausdrucksformen von Angst.
So geht das bekannte Teile-und-Herrsche Prinzip. Auch die ständige Aufladung der Gesellschaft "links gegen rechts". Auch "Demokratie gegen Trump, Russland" usw .. Auch diese Migrationsöffnung dient der Vorbereitung von inländischen Unruhen.
Ich ziehe addiere gedanklich noch eine Sphäre hinzu, d.h. über den Menschen können En
Fehlen da ein paar Buchstaben?
Die Verursacher wird von der Seele erkannt, aber falsch vom Verstand verknüpft,
da er die geistige Dimension außer acht läßt und nicht sehen kann.

Natürlich muß man hierfür einige Axiome akzeptieren/glauben

- Es gibt geistige Wesen.
- Beeinflussung von geistigen Wesen ist nicht nur möglich , sondern passiert sehr häufig.
- positive Wesen/Engel achten die Willensfreiheit, Negative nicht.
Interessant. Ich hätte gesagt, Wachheit lässt erkennen. Wache Menschen erkennen die Manipulation der Dunkelmächte und sind eher geneigt, das Angebot der Angst, der Feindbilder abzulehnen. Man muss nicht mal glauben, dass da ein Satan wirkt. Man sieht aber, was gespielt wird ist satanisch = böse, hinterlistig, menschenfeindlich, gegen Liebe und Verständigung.

Gibt es geistige Wesen?
Ja, auf jeden Fall sind wir geistige Wesen. Wenn wir selber geistig bewusst sind, also auch im Alltag genau hinschauen .. woher kommt dieser Gedanke, diese Emotion, erkennen wir was "unbewusst" einfließen will. Diese ganzen politisch-medialen gestreuten "Krisen" wie Klima, Krieg, Pandemien haben es schwerer, ihre Abnehmer zu finden.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 11:54 Ich will mal mit einem Bild antworten um zu verdeutlichen, wie das auf mich wirkt.

In einem Land fahren die meisten Menschen im Auto ohne auf die Strasse zu schauen,
dadurch entstehen viele Unfälle, die man als schlechtes Schicksal aufnimmt.

Wenn jemand sagt, das man mal auf die Strasse schauen sollte,
ist die Antwort "Ideal ist die Mitte" etwas merkwürdig.

Normal sollte der Zustand sein, das man mit Gott verbunden ist und auch kommunzieren kann.

Wenn man sich zu sehr mit der Welt identifiziert, vergisst man den Draht zu Gott und "fällt" in die Welt.

Da man den Draht zu Gott gekappt hat, muß man Energie bei anderen suchen, was die Geburt des Egos ist,
das man mehr gelten will als die anderen, mehr Erfolg hat etc.
Sich mit Gott verbinden, ein kleines ernstes Gebet bevor man sich in den Straßenverkehr begibt, dann sich ohne Aggression einfädeln.

... wie war das jetzt mit dem Untergang? Wurden uns wieder was eingeredet? Vor ein paar Jahren ist ja Groß Britannien untergegangen weil es sich von der EU gelöst hat. Meinte die Presse. Ist aber nicht passiert. Außer dass die EU als das große Hoffnungsprojekt, wie sie immer noch dargestellt wird, blamiert ist seitdem.

Und jetzt wieder mal und noch schlimmer: auch das West-Bündnis, das angeblich ein Leuchtturm für die Welt sein sollte. Die Welt entwickelt sich neu, und die Länder, die der Westen "missionieren" wollte, erinnern sich, wir wurden nur klein gehalten, und das schon seit Urzeiten.
Jetzt entsteht BRICS, auch Afrika fühlt sich ernst genommen.
oTp

Beitrag von oTp »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 17:21
oTp hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 17:04 Trump.
Für mich ein Rambo der sich rächt für die Unterdrückten. Und Supermann. Der omnipotente Rächer. Ein Engel Gottes im Kampf gegen das Bedrohliche. :clap:
Das ist von mir natürlich völlig ironisch gemeint.
Für Anhänger Trumps trifft es zu, so zu denken.

Lichtstrebender, ich ahne, was du ausdrücken möchtest.

Für mich versteht es Trump, bei seinen Wählern auf die richtigen Knöpfe zu drücken, hat viel mit irrationaler Ansprechbarkeit zu tun und mit Aktivierung von Ängsten und Erwartungen seiner Wählerschaft. Für mich ist das übel. Hat auch damit zu tun, dass ein Teil derMenschen daran glauben, dass ihre Demokratien sie belügen und betrügen und Übles vorhaben. Trump agiert damit und gibt sich als wütender Retter davor. Deshalb darf er sich auch im Ton vergreifen, angreifen und verunglimpft. Ohne dass seine Anhänger das völlig daneben und als Warnzeichen wahrnehmen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 13:57

Wer versucht, uns fremd zu bestimmen und wie könnte man da herauskommen:

22 min
Lichtstrebender

oTp hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 08:19
Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 17:21
oTp hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 17:04 Trump.
Das ist von mir natürlich völlig ironisch gemeint.
Für Anhänger Trumps trifft es zu, so zu denken.

Lichtstrebender, ich ahne, was du ausdrücken möchtest.

Für mich versteht es Trump, bei seinen Wählern auf die richtigen Knöpfe zu drücken, hat viel mit irrationaler Ansprechbarkeit zu tun und mit Aktivierung von Ängsten und Erwartungen seiner Wählerschaft. Für mich ist das übel. Hat auch damit zu tun, dass ein Teil derMenschen daran glauben, dass ihre Demokratien sie belügen und betrügen und Übles vorhaben. Trump agiert damit und gibt sich als wütender Retter davor. Deshalb darf er sich auch im Ton vergreifen, angreifen und verunglimpft. Ohne dass seine Anhänger das völlig daneben und als Warnzeichen wahrnehmen.

Interessant ist, das bei Konservativen bis Rechts die Amygdala vergrößert ist, die für Ängste und Risikoberwertung zuständig ist.

Stuedie von 2013 und 2016 wurden hier reproduziert

https://www.scinexx.de/news/psychologi ... im-gehirn/

Natürlich ist hier das Henne und Ei Problem, ist sie vergrößert, weil man sich öfter für die Angst entschieden hat ?

Georg Lakoff im Buch "Auf leisen Sohlen ins Gehirn, politische Sprache und ihre Macht"

hat sich mit Sprache und Demokraten/Republikaner beschäftigt und bemerkt, dass Sprache unterschiedlich wahrgenommen wird.

Begriffe wie Freiheit wird unterschiedlich wahrgenommen, er zitiert dort z.b Reden von Bush, wo Konservative es so verstanden haben , wie Bush es meinte,
während der Gleiche Satz bei Demokraten keinen Sinn ergab.

Und:
"Reagon hatte für seine Wahlkampagne Richard Wirthlin als Chefstrategen eigestellt.
[..]
Er führte damals seine erste Umfrage über Reagan durch.
Das Ergebnis war erschütternd. Die Leute hassten die politischen Positionen , die Reagan bezog.
Und dmait nicht genug. Sie wollten dennoch in der Wahl für Reagan stimmen."
Was war hier los ?
"
Er untersuchte das Entscheidungsverhalten der Wähler und fand folgendes heraus. Die Menschen mochten Reagan,
weil er hauptsächlich über Werte sprach und nicht über politische Programme.
[..]
und wenn jemand über Werte spricht und er wirkt authentisch, dann können sie ihn vertrauen.
Und das Rsultat ware, die Menschen identifizierten sich mit ihm.
Und die wollen ihn wählen, ungeachtet der Tatsache, dass ie seine Positionen zu den politischen Fragen nicht teilten"
Man weiß auch, das Rechte, wenn sie sich vorstellen unverwundbar zu sein (körperlich, gesundheitlich und finanziell),
plötzlich in den Ansichten für linke Positionen offener sind.

Jetzt verknüpfen wir alles:

Wenn die Amygdala schneller feuert, d.h. man hat schneller und stärker reale Angstgefühle,
neigt man schneller zu Dingen, die einem die Angst nehmen.

Man nimmt eine Tablette, die einem den Schmerz nimmt, selbst wenn man wei0,
das sie Nebenwirkungen hat.,nimmt man sie trotzdem und hat auch schnell nachträglich rationalisiert.
So werden aus Trumps gößeren Fehler , kleine Schwächen die jeder hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rationali ... ychologie)

Wie es in vielen Offenbarungen steht, das Angst das Gegenteil von Leibe und die Trennung von Gott ist,
will jeder diese Trennung überwinden.

Somit ist der Trick, dass man eine Scheinlösung von Loslösung von der Angst von Außen, anderen Menschen bekommt.

Man setzt etwas im Aussen an die Stelle von Gott.
Das ist Glaube an Götzen zwar radikal weitergedacht, aber ich glaube das ist das Problem.

Somit ist auch wichtig, nicht was jemand sgat (übrigens auch bei Offenbarungen),
sondern auch welche Gefühle löst es aus. Negative Offenbarungen können wahres weniger wichtiges aussagen (um den Verstand zu umschmeicheln),
aber Ängste schüren, was das Ziel ist.
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Lichtstrebender

Johncom hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 01:46 Da hast du wieder viel geschrieben.
Aber ein kleiner Fehler am Anfang:
Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 13:57Deutschland hat zur Zeit 2,5 Millarden Euro Schulden.

Deutschland hat zur Zeit fast 2,5 TAUSEND Milliarden Euro Schulden.
Ja, das stimmt, das kommt davon, ich lese oft abwechselnd deutsche und englische Texte und übersetze oft automatisch
billion mit Miliarde, aber die Größenverähtnisse waren mir klar und es ändert sich nicht an meinen Argument, das dem Schulden etwas die gleiche Größenordnung oder mehr
Forderungen entgegenstehen, also die Gemdmenge die andere Deutschland schulden (auch bollionen)

Endlose Generationen, die noch nicht geboren sind.
[/quote]

Die meinte damit Welche Fraktion , Privatleute oder Unternehmen ?

Aber du hast meine Frage nicht beantwortet.

Wenn der Statt keine Schulden machen darf, wer macht statt dessen Schulden ?

Johncom hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 01:46 Ich sehe das nicht wirklich aber ich fühle das so und sehe, so kann es sein. Es sind vermutlich Wesen, die sich von niedrigen Emotionen "ernähren". Wer in der Freude lebt, füttert sie nicht.

hm... jein, es kommt auf die Quelle der Freude an. Aber grundsätzlich richtig
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Johncom

Beitrag von Johncom »

Lichtstrebender hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 14:12
Aber du hast meine Frage nicht beantwortet.

Wenn der Statt keine Schulden machen darf, wer macht statt dessen Schulden ?
Am besten niemand. Ich habe auch keine Schulden. Das Geld, das ich mal von einer Bank borgte ist zurück gezahlt. Verschuldung gar nicht eingehen erlaubt freie Entscheidungen.

„Wir haben die Wahl zwischen Sparsamkeit und Freiheit, oder Überfluss und Knechtschaft." So zitierte der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff Thomas Jefferson.
"Politik mit ungedeckten Wechseln auf die Zukunft ist an ihr Ende gekommen. Was vermeintlich immer gut ging – neue Schulden zu machen -, geht eben nicht ewig gut. Es muss ein Ende haben, sich an der jungen Generation zu versündigen. Wir brauchen stattdessen ein Bündnis mit der jungen Generation."
https://www.schwaebische.de/wirtschaft/ ... gen-980852
Antworten