Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Kingdom

Re: Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Beitrag von Kingdom »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 17:01 Dann wäre da noch die Geschichte von der Magd Hagar im AT. Wie ordnest du den Umgang mit ihr ein?
Ein knapper Hinweis: Im Quran kommt sie sehr viel besser weg und ihr Sohn Ismael ebenso.
Da passiert etwas 2000 Jahre vor Christus und wird in der Schrift festgehalten was passierte und 2800 Jahre später kommt ein anderer Prophet und sagt stimmt nicht. Obschon der selbe Prophet Mose als Prophet Gottes bestätigt!

Also wenn Mohammed Mose als Prophet Gottes bestätigt und dann im gleichen Atemzug seine Offenbarungen verleugnet, mit was für einem Geist haben wir es denn hier wohl zu tun, mit einem der Heute sagt Mose ist ein Prophet Gottes und Morgen sagt, Mose hat gelogen und wäre dann somit kein Prophet Gottes.

Wenn ein Prophet gleichzeitig Mose bestätigt und verleugnet, sorry dann kann es kein echter Prophet sein, sondern ein völlig wirrer Geist!

Das man möchte das der erstgeborene besser Weg kommt als der von Gott verheissene, ist Menschlich verändlich, dies ist aber der Geist, der sich über Gott überhebt, der da wirkt. Was sich über Gott erhebt, ist defintiv nicht von Gott!

Abraham wollte Ismael behalten und auch Hagar obschon Hagar, Sara unrecht tat. Sara verhalf der Magd überhaupt in diese Stellung zu kommen und als Dank dafür hat sie sich überhoben!

Gott hat Abraham gesagt, höre auf Sara ich werde für die Magd und Ismael da sein. Das kann der Islam nicht akzeptieren, also will man Ismael zu etwas machen, was Gott nie gesagt hat und auch nie geplant hat, das es so sein wird. Isaak war verheissen von Gott an Sarah und Abraham. Ismael ist aus Unglauben entstanden weil Sarah nicht glaubte, das sie noch ein Kind bekommen könnte.

Wenn Gott sagt mit Issak, dem aus Glauben gezeugte und nicht mit Ismael der aus Unglauben gezeugte Sohn, kann man das als Unrecht empfinden aber Gott gibt vor mit wem er die Heilsgeschichte schreiben will.

Nicht der Mensch und eben auch nicht falsche Prophten die auf Dämonen hören geben vor wie Gott handeln muss!

Das Dämonen und Menschen oft nicht wollen, was Gott will das ist nichts neues unter der Sonne. Aber wer Gott an erster Stelle hat, der respektiert seinen Willen, so wie auch Christus betete: Aber nicht mein Wille, sondern dein Wille geschehe! Das ist die Rechte Haltung, so wird sie von Christus uns gelehrt.

Lg Kingdom
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 13:05
Das mag alles stimmen, ändert aber nichts am Umstand, was im Koran gelehrt wird. Die Bemühungen Clintons kann ich nicht beurteilen, was ich aber lesen kann: Was lehrt er Koran und was lehrt er über Christus und Gott und was waren die Werke Mohammeds im Vergleich zu den Werken Christi. Das kann ich gegenüberstellen und eben feststellen, das sind zwei Geister die wirken und die sind alles andere als eins.
Der Geist des Islam ist ein anderer als der des Christentums. Und nun?
Johncom hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 01:11 Irrlehre ist immer das, was andere benennen.
Nein was Gut und Böse das lehrt Gott und der Sohn Gottes. Er benennt es und er hat es benannt!
Was gut und böse ist, das ist größtenteils Konsens in allen Religionen. Wer die Unterschiede sucht, wird solche genauso finden, aber die gibt es auch unter christlichen Denominationen. Aber kann es sein, das verehren des richtigen Gottesbildes zB der Dreifaltigkeit ist für dich das A und O?
Du verwechselst das prüfen der Geister mit richten, da du nicht prüfen willst!
Ich erkenne dauernd und deshalb richte ich nicht fromme und ehrliche Menschen, die zu allermeist anders sozialisiert sind, in anderen Kulturkreisen aufgewachsen. Aber ich kann sehr böse werden was sie Macht-Verwalter in dieser Welt angeht.

Es ist das ein Grundaufgabe im Christen tum das man wenn einer kommt und sagt Gott hat mir eine Offenbarung gegeben das man die prüft, selbst wenn man selbst eine erhält ist man angewiesen diese zu prüfen, ist sie konform mit Christus und Gott oder gibt es da Punkte welche nicht von Gott sein können!
Nein, die Grundaufgabe des Christen ist wie Christus zu werden. Das ist fast ein utopisches Ziel, das sehr wenige erreichen, das Gott sehr wenigen ermöglicht. Aber Gott sieht das Bemühen.
Jedem Christen ist bekannt, das Gott richten wird und nicht er, ändert aber nichts daran das man ein Lehre welche offen Vater und Sohn verleugnet als Antichristlich einstufen kann und sie eben deshalb verwerfen muss.
Genau das ist der Punkt, dann verwerfe doch bitte den Islam. Und drücke mich in keine Ecke des Islam-Verteidigens oder sonst was. Ich sage nur, auch da gibt es gläubige Menschen, und vielfach in ihrem Handeln sogar "christlicher" als Gläubige aus unserem Umfeld. Da sehe ich jede "Lehre" als zweitrangig.
Das erste Gebot ist Gott lieben und somit auch seine Gebote, das zweite ist seinen Nächsten lieben, wie sich selbst. Da ich selber nicht angelogen werden möchte ….
Also 2 Hauptgebote. Und im nächsten Atemzug kommst wieder auf Lügen, Irrlehre. Fällt dir was auf?
Johncom hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 01:11 Beten, fasten, jede Praxis im Glauben ist eine Begegnung mit dem Gewissen, und das Gewissen ist auch in der christlichen Lehre direkt von Gott eingegeben.
Wenn dich das Gewissen anklagt heisst doch nicht, das Du mit Götzendienst es beruhigen kannst oder sollst, wenn Gott sagt Götzendienst sei Sünde.
Nur nebenbei: auch der Islam verbietet Götzendienst, sogar fundamental.
…. aber was hat beten und fasten mit Götzendienst zu tun?
Also auf gut Deutsch ich kann auch Luzifer verehren und Götzen, spielt alles keine Rolle? Das mag dein Sicht sein, Gott und Jesus lehrt solches nicht! Du verbreitest hier gerade Luziferische Lehre.
Danke.
:arrow: https://www.bibleserver.com/LUT/1.Korinther13

Mir scheint es, wir kommen hier an das Ende dieses Gedankenaustauschs. Oben steht Bibelforum - Christliche Theologie, das sind die heiligen Hallen des Forums, die man eigentlich reinhalten sollte von dummen Geschwätz.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 01:47 Als Christ muss man die anderen nicht "verdammen", und auch nicht wie irregeleitete Heiden behandeln, die noch nicht den wahren Gott erkannt hätten.
Nein, natürlich nicht; auch ich plädiere für einen respektvollen Umgang mit Angehörigen anderer Religionen, und erst Recht, wenn diese gläubig sind.

Aber... Johncom... wenn du den Islam als dem Christentum gleichwertig betrachtest und meinst, Muslime können auch ohne das Evangelium errettet werden, was fängst du dann mit Mt. 28 an?
Mt. 28, 19-20 (SLT): So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe.
Es gibt zwei Seiten der Verantwortung. Die erste Seite betrifft den Nichtchristen; er ist dafür verantwortlich, wie er auf das Werben des Heiligen Geistes reagiert; auch dafür, wie treu er die Auflagen seiner Religion erfüllt, damit haben wir nichts zu tun, das ist eine Sache zwischen Gott und ihm.

Aber die zweite Seite betrifft alle, die sich zu Jesus Christus bekennen. Die Pflicht, das Evangelium weiter zu sagen und dem Missionsbefehl zu gehorchen, wird ja im NT öfter wiederholt, etwa von Paulus.
Eph. 6,15

Und dann das hier:
Apg. 17,30 (SLT): Nun hat zwar Gott über die Zeiten der Unwissenheit hinweggesehen, jetzt aber gebietet er allen Menschen überall, Buße zu tun
Der Lehre des Islam fehlt das Update Jesus Christus als Sohn Gottes und Erlöser. Wenn wir uns weigern, unseren Glauben zu bezeugen, wenn die Situation es erfordert... dann sind wir keine Zeugen Jesu.

Es ist eh schwierig genug. Die Zuwanderer stehen ja jetzt nicht gerade Schlange, um von uns belehrt zu werden. Wir sind darauf angewiesen, dass Gott Situationen arrangiert, in denen es überhaupt erst möglich ist, Zeugnis zu geben. Ruhig und unspektakulär; auf Informationsbasis. Von Abraham berichtet auch die Bibel. In Nebensächlichkeiten kann man großzügig sein, in der zentralen Lehre nicht. Aber das kann alles freundlich und in Sanftmut gesagt werden.

Muslime, die aggressiv gegen Christen vorgehen und diese brutal verfolgen, quälen und töten, können nicht denselben (heiligen) Geist haben wie ihre Opfer.

In Nigeria ist die Hölle los, im wahrsten Sinne des Wortes.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten