Religionskriege - Territorialkriege?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Johncom

Re: Religionskriege - Territorialkriege?

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 10:02 Ich habe nicht gesagt das sie unter General Verdacht stehen, ich habe gesagt seit Modi den Indischen Nationalismus anheizt, ist Indien auf dem Weltverfolgungs Index auf Platz 11 gelandet
Diesen Weltverfolgungs Index ist "eine Partnerorganisation der evangelikalen Weltweiten Evangelischen Allianz", also wird sich kaum um Behinderung muslimisch oder buddhistisch praktizierender Menschen kümmern. Und wenn im Westjordanland (unter israelischer Besatzung) Christen vertrieben werden, dann ist diese evangelikale Organisation plötzlich blind und taub? Wenn syrische Christen unter Druck geraten, die bis vor kurzem unter dem Assad-Regime als besonders geschützt galten, kann diese Organisation dann auch erklären, wer Christen behindert? Oder will man nur beklagen.

Modi, das ist der indische Trump, der will natürlich die Mehrheit stärken, er selbst ist Hindu. Hindus haben kein Problem mit Christen, und in jeder hinduistischen Bildungseinrichtung findest du alle Bibel-Übersetzungen samt Kommentaren. Für die gelehrten Hindus ist Christus Gott ohne wenn und aber. In den einfachen Schichten ohne Bildung ist es wie in Europa, da regieren Gefühle wie Sozial-Neid: wenn solche "christlichen" Stammeskasten mit Geld aus dem Ausland gefördert werden, aber dann auch noch Sozialleistungen vom Staat beziehen.
Das es dort auch Mitläufer geben könnte, die eben nur um des Geldes willen etwas vorgeben zu sein, was sie nicht sind, kann passieren wird aber in der Regel sehr gut geprüft von Missionwerken und ja die geben auch Geld den Christen und sagen ihnen teilt auch ein Teil wieder mit euren ungläubigen Nachbarn, tut gutes damit!
Klingt alles sehr schön. Missionwerke .. da denkt man gerne, da sind die wahren Apostel unterwegs, heilig und selbstlos. Ja warum nicht. Guter Glaube ist besser als schlechter Glaube. Wenn du oft in den Philippinen unterwegs bist, kannst du ja enorm viele westlich finanzierte Missionswerke befragen, untersuchen. Ich habe den Eindruck, die meisten arbeiten sehr gut und vorbildlich. Und die Filipinos sind, wie ich finde, reine Seelen im Vergleich anderen Völkern, und nur deshalb gedeiht das Christentum.
Nochmals für Dich es gibt keine Zwangsbekehrung im Christlichen Glauben, es ist dies gemäss dem Wort Gottes unmöglich und Seelen können auch nicht mit Geld erkauft werden. Somit werden da Lügen verbreitet über Christus und seine Nachfolger, welche dazu führen das diese Not leiden.
Der Begriff Zwangsbekehrung ist nicht von mir. (Allerdings ist auch die Geschichte voll mit Zwangsbekehrungen, auch in Europa). Was in Indien kritisiert wird, sind weltliche Anreize für bestimme niedere Kasten: tretet unserem Glauben bei und wir heben euren gesellschaftlichen Stand.
Christen richten sich nur gegen die Ungerechtigkeit und Sünde und ja das stösst Götzendienern sehr sauer
auf aber niemand wird ja gezwungen diesen Götzendienst zu lassen weil Christus sagte klar, lasst alles wachsen bis zum Ende und Gott wird dann Gericht halten.
Ja, "am Ende" sehen wir alle in unser Gewissen, und wahrscheinlich verstehen wir warum Gott nicht straft. Auch nicht den Christen, die sich überheben in ihrer Selbstgerechtigkeit.
Johncom

Re: Religionskriege - Territorialkriege?

Beitrag von Johncom »

Der nächste Episode des Territorialkriegs geht zu Ende:

Fällt Pokrowsk?

Wie es scheint, sind die eingeschlossenen Ukrainer bemüht, Wege zu suchen um sich zu ergeben. Sie sind jetzt von Rückwärtsflucht abgeschnitten, nachdem Russland viele Tage lang einen Korridor zum Rückzug offen lies.
Antworten