Die Schweizer und die Deutschen :)

Alles andere
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1399
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von Vitella »

Pluto hat geschrieben: denn die Schweiz wird vorher freiwillig der EU beitreten. ;)
das denke ich auch, wird sich in den nächsten bis 3 Jahre wahrscheinlich machen lassen....
Bild
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1399
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von Vitella »

R.F. hat geschrieben: Doch die bereits beschrieben politische Vereinnahmung der Schweiz ist lediglich der erste Akt in Richtung Niedergang.
zu einem Niedergang wird es die schweizer Politik nicht kommen lassen, gelten wir doch nicht zufällig als Neutral, da gibts immer was zum Verhandeln und drain sind die Schweizer gut, sonst wären wir längst unter gegangen
Bild
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von Pluto »

Vitella hat geschrieben:da gibts immer was zum Verhandeln und drain sind die Schweizer gut, sonst wären wir längst unter gegangen
Ganz richtig, Vitella! :thumbup:

Dafür verzeih ich dir sogar dein JA zur Einschränkung der Personenfreizügigkeit.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1399
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von Vitella »

Pluto hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:da gibts immer was zum Verhandeln und drain sind die Schweizer gut, sonst wären wir längst unter gegangen
Ganz richtig, Vitella! :thumbup:

Dafür verzeih ich dir sogar dein JA zur Einschränkung der Personenfreizügigkeit.
Grins, da bin ich Dir aber dankbar... :angel: ...hätte ich mit "nein" gestimmt, aber schlimmer noch, ich konnte nicht abstimmen gehen, weil ein paar Tage davor Altpapier gesammelt wurde und mein Stimmmaterial da unbemerkt mit ging, denn in der Regel geh ich gar nicht abstimmen und nehms wies kommt, ich wäre wegen der Abtreibungskampagne gegangen, wenn schon, aber dafür wärs auch verlorene Zeit gewesen, wurde ja 70 zu 30 abgelehnt....so, dass meine Stimme nichts geändert hätte.
Bild
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von R.F. »

barbara hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Doch die bereits beschrieben politische Vereinnahmung der Schweiz ist lediglich der erste Akt in Richtung Niedergang.
Das scheint dir ja richtig Spass zu machen, dir Katastrophen auszudenken. :devil:

gruss, barbara
Viele Menschen wünschen sich nichts sehnlicher als eine andere Welt. Eine Welt, in der sie nicht täglich um ihr Leben fürchten müssen wie in Syrien, in Afghanistan, im Irak und anderen Kriegsgebieten. Eine Welt, in der den Arbeitenden der ihnen zustehende Lohn gezahlt wird, so dass alle ein Leben in Würde führen können.

Das Blut der vielen Menschen, die in Kriegen verheizt wurden, schreit nach Rache. Aber auch das der armen Schlucker, wie z.B. das von jenen tausend, die vor einiger Zeit in einem pakistanischen Konfektionsbetrieb durch den Einsturz des baufälligen Gebäudes ums Leben kamen. Auch diese Menschen haben einen begründeten Anspruch auf Rache, sind sie doch der Gier anderer zum Opfer gefallen.

Der biblische Messias sagte voraus, dass Seine Botschaft des Friedens nicht umgesetzt werden würde, sich die Zustände vielmehr derart verschlimmern würden, dass nur noch der unmittelbarere autoritäre Eingriff in die Geschichte die Auslöschung des Menschengeschlechts verhindern kann.

Bereits das AT droht den sich wider den Regeln der Schrift verhaltenden Völker Schläge von unglaublicher Heftigkeit an, wie etwa die folgende Schriftstelle:

Jesaja 26,21 (Luther):
Denn siehe, der HERR wird ausgehen von seinem Ort, heimzusuchen die Bosheit der Bewohner der Erde. Dann wird die Erde offenbar machen das Blut, das auf ihr vergossen ist, und nicht weiter verbergen, die auf ihr getötet sind.
Nimmt man die in der Offenbarung genannten Zahlen zu den in den finalen Kriegen und durch gezielte kosmische Attacken Getöteten wörtlich - ich wüsste nicht, warum man das nicht tun sollte -, werden von den derzeit ca. 7,2 Milliarden Menschen keine drei Milliarden überstehen...

Nun bleibt den Naturalisten und den von deren Weltbild Überzeugten - und das sind nicht wenige - zur kurzfristigen Beruhigung nur noch das hartnäckige Leugnen des durch die Schrift vermittelten Weltbildes ...
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von Kingdom »

barbara hat geschrieben:Die Schweiz wird schon nicht untergehen davon.

allerdings werden in der EU und besonders in Deutschland immer mehr Stimmen laut, die auch einen Volksentscheid über wichtige Themen wollen.

gruss, barbara
Wenn wir den ersten und zweiten Weltkrieg überlebt haben, so hoffen wir zumindest, das wir auch die Angriffe der EU, auf unsere direkte Demokratie überleben werden.

Eine solche Demokratie, wäre sehr wahrscheinlich, der Tod für die wahren Ziele der EU. Die Machteliten in der EU, werden also alles daran setzen, um solche Demokratie mit allen Mitteln zu verhindern. Nötigenfalls mit einem kleinen Machtexempel an der Schweiz. Medial oder eben darüber hinaus. Wir werden sehen.

Ich als Schweizer bin auf jeden Fall gespannt, wie die EU mit dem Demokratischen Entscheid, eines nicht Mitgliedstaates umgehen wird und wie ernst sie die Probleme Ihres Vertragspartner nehmen. Gemäss den Bilateralen Verträgen, müssten sie diese, nämlich Ernst nehmen, denn das genau steht dort drin aber genau danach, sieht es heute weniger aus.

Leider...leider aber das war zu erwarten.

Ein Vorteil trotzdem, die Welt würde sehen wieviel von der Demokratie übrigbleibt, wenn die Eliten bestimmen und das Volk nur ja dazu sagen darf. ;)

Die Unruhen am Ende der Tage, deuten darauf hin, das sie mit Ihren Systemen, nicht am Volk vorbei kommen werden.

Das die Russen wissen, wer das sagen hat im Land, das ist bekannt, ich hoffe alle Schweizer werden bald auch wissen, wer sagt wo der Hase läuft und wie er gefälligst zu laufen hat. Die EU Eliten, wollen angeblich ja Frieden schaffen in Europa mit Ihrem System, mal sehen ob das Ihr Ziel ist oder ob doch mehr dahinter steckt, hinter diesem Machtgefüge.

Wir Schweizer und alle auf dieser Welt, werden nun in den nächsten Jahren erfahren, ob das System EU, für Frieden, Freiheit und Demokratie steht in Europa oder ob es doch mehr nur um eine Machtsystem handelt, das die Demokratischen Entscheide der Bürger mit Füssen tritt und die Probleme seiner Handelspartner/Mitgliedstaaten gänzlich ignoriert. Das kann für die Schweiz hart werden aber interessant wird es sein, die Wahrheit zu erkennen.

Wie sagte Jesus so schön: Die Wahrheit wird euch frei machen, da bleibt zu hoffen, das die Schweizer diese Wahrheit erkennen, bevor sie Ihre Rechte auf freie Entscheidungen freiwillig hergeben. Wenn den Bürgern diese Rechte alle geraubt würden, so können wir dies nicht verhindern aber freiwillig sollten wir sie nie hergeben. Auch dem Mammon opfern, sollten wir diese Rechte nie.

LG Kingdom
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von closs »

Kingdom hat geschrieben:Wir Schweizer und alle auf dieser Welt, werden nun in den nächsten Jahren erfahren, ob das System EU, für Frieden, Freiheit und Demokratie steht in Europa oder ob es doch mehr nur um eine Machtsystem handelt, das die Demokratischen Entscheide der Bürger mit Füssen tritt
So dramatisch wird es nicht sein.

Erstens wird es drei Viertel der Welt überhaupt nicht interessieren. - Zweitens wird die EU (hat sie schon mehrfach betont) selbstverständlich ein demokratisches Votum der Schweiz akzeptieren.

Das letzte Mal (da habt Ihr auch eine Abstimmung gehabt, die sehr knapp contra EU ausging) hat man sich bilateral bemüht, den Karren aus den Dreck zu ziehen. - Das heisst: Die EU-Länder haben die Ziele in Brüssel abgesprochen, die dann von den einzelnen Mitgliedsländern mit der CH verhandelt wurden. - Ist zwar ein Umweg, geht aber auch - und wird auch dieses Mal so sein. Denn die EU WILL Euch doch weitestgehend im Boot haben.

Das Problem wird sein, dass es bestehende Abmachungen zwischen EU und CH gibt, die als Paket abgeschlossen wurden - Teile dieser Abmachungen wurden durch die Abstimmung in Frage gestellt. Werden diese Teile jetzt in den nächsten 3 Jahren herausgebrochen, muss die Pakete als Ganzes neu verhandelt werden. - Und da sind die Risiken für die CH größer als für die EU.

Es hat nichts mit "MAchtsystem EU" zu tun, wenn der EU-Vertragspartner CH von eingegangene Vereinbarungen zurücktreten sollte. "Frieden, Freiheit und Demokratie" innerhalb der CH wird die EU immer akzeptieren - aber sie meint halt, dass das zu eng gedacht ist. - Die EU will mehr - nicht von, sondern mit der CH.
Babs
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von Babs »

closs hat geschrieben: Erstens wird es drei Viertel der Welt überhaupt nicht interessieren. - Zweitens wird die EU (hat sie schon mehrfach betont) selbstverständlich ein demokratisches Votum der Schweiz akzeptieren.
So selbstverständlich ist das gar nicht. Einige hohe EU-Funktionäre haben schon wieder die Kavallerie schicken wollen.

Denn die EU WILL Euch doch weitestgehend im Boot haben.
klar will sie, sie profitiert auch mächtig davon.


Das Problem wird sein, dass es bestehende Abmachungen zwischen EU und CH gibt, die als Paket abgeschlossen wurden - Teile dieser Abmachungen wurden durch die Abstimmung in Frage gestellt. Werden diese Teile jetzt in den nächsten 3 Jahren herausgebrochen, muss die Pakete als Ganzes neu verhandelt werden. - Und da sind die Risiken für die CH größer als für die EU.
schaun mer mal. Dass Verträge neu verhandelt werden können, ist sogar als Klausel in den Verträgen selbst enthalten.

Des Weitern gibt es schon den Präzedenzfall Lichtenstein, der die Personenfreizügigkeit ausgeschlossen hat aus seinen Verträgen mit der EU. Das geht schon, wenn man will.


Es hat nichts mit "MAchtsystem EU" zu tun, wenn der EU-Vertragspartner CH von eingegangene Vereinbarungen zurücktreten sollte.
Wenn einer aber von "zuschlagen" spricht, hat das sehr wohl mit Machtallüren zu tun.

"Frieden, Freiheit und Demokratie" innerhalb der CH wird die EU immer akzeptieren - aber sie meint halt, dass das zu eng gedacht ist. - Die EU will mehr - nicht von, sondern mit der CH.
Die EU will mehr Frieden, Freiheit und Demokratie? - sie könnte ja mal anfangen, die Demokratie in ihren Mitgliederländern zu stärken und all den Nationen direktdemokratische Instrumente geben, die immer mehr wollen. Aber die EU will nicht... das Volk könnte ja "falsch" entscheiden. Und dann?

gruss, barbara
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von closs »

barbara hat geschrieben:Einige hohe EU-Funktionäre haben schon wieder die Kavallerie schicken wollen.
Das ändert nichts - es sollte nicht der Eindruck erweckt werden, dass demokratische Entscheidungen nicht anerkannt werden würden.
barbara hat geschrieben: sie profitiert auch mächtig davon.
Die CH aber mehr. - Der Außenhandel der CH allein mit Baden-Württemberg ist mehr als mit dem ganzen Amerika.
barbara hat geschrieben:Dass Verträge neu verhandelt werden können, ist sogar als Klausel in den Verträgen selbst enthalten.
Wäre halt ein Rückschritt, weil das ja ALLE Bestandteile des Vertrags beträfe.
barbara hat geschrieben: Aber die EU will nicht... das Volk könnte ja "falsch" entscheiden.
Verstehe ich aber. - In einer Medien-Gesellschaft ist eine parlamentarische Demokratie besser. - Sonst wird eine Sau nach der anderen durch's Dorf gejagt.

Das merkt man auch bei Eurer Abstimmung. Denn die lautet NICHT: "Seid Ihr dafür, mit einer anti-europäischen Politik Einschränkungen bei Eurem Lebensunterhalt in Kauf zu nehmen?", sondern sinngemäß, ob man Überfremdung wolle. - Es hängt halt von der Fragestellung ab. - Ich würde bei diesen Fragen übrigens BEIDES Mal mit "Nein" antworten - denn auch ich will weder Einschränkungen noch Masseneinwanderung.

Für Touristen scheint es ja nicht zu gelten. :lol:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26220
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von Magdalena61 »

Münek hat geschrieben:die Schweizerische Eidgenossenschaft hatte mit der Monarchie
nie was am Hut.

Einen "König der Schweiz" hat es meines Wissens nie gegeben. Al-
lenfalls "Schweizer Käse", aber dieser gelbe durchlöcherte Stinker
ist bekanntlich nicht von königlichem Geblüt.

Alles Liebe

Münek
:lol:
"Königshaus" klingt halt besser als "Bundesregierung" :mrgreen: . Deswegen stimme ich für "Königshaus".

Eigentlich müsste man den Thread umbenennen: Die Schweizer (und die Deutschen) und die EU: Freunde? oder Feinde für's Leben?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten