Nun müssen wir doch zur Sache...Novalis hat geschrieben:Die Liebe ist eine übernatürliche Energie, die durch das menschliche Bewusstsein sichtbar wird.
Welche Beobachtungen stützen diese deine These?
Nun müssen wir doch zur Sache...Novalis hat geschrieben:Die Liebe ist eine übernatürliche Energie, die durch das menschliche Bewusstsein sichtbar wird.
Übernatürliche Beobachtungen. Du kannst nichts über das Spirituelle sagen, in dem Du dein Blickfeld auf das Materielle/physisch sichtbare begrenzt.Pluto hat geschrieben:Nun müssen wir doch zur Sache...
Das sehe ich wie Du, Pluto.Pluto hat geschrieben:Ohne einen Menschen der sie zeigt, ist die Liebe gar nichts.Novalis hat geschrieben:Liebe ist die machtvollste Energie in diesem Universum.
Das ist doch nur eine rein sprachliche Frage, wie man das nennt: "übernatürlich" oder "natürlich".Novalis hat geschrieben:Die Liebe ist eine übernatürliche Energie, die durch das menschliche Bewusstsein sichtbar wird.
Es ist ein Interpretationsmodell wie jedes andere auch, Pluto. Verstehe immer nicht, warum Du DEIN Interpretationsmodell für das alleingültige hältst.Pluto hat geschrieben:Nun müssen wir doch zur Sache...Novalis hat geschrieben:Die Liebe ist eine übernatürliche Energie, die durch das menschliche Bewusstsein sichtbar wird.
Das ist ein Verständnis, dass dem meinen sehr nahe kommt, denn für mich ist alles Bewusstsein, ich sehe es als das grenzenlose Energiefeld von allem, was sich in Zeit und Raum ereignet. "Liebe" beschreibt meiner Ansicht nach die wahre Natur des Bewusstseins.Savonlinna hat geschrieben:Sie ist eine Energie, zweifellos. Aber der Generator ist der Mensch oder ein anderes Lebewesen oder auch das, was manche zu Lebewesen zählen.
Sie ist ein Spannungsfeld zwischen diesen Lebewesen. Oder Du, Novalis?
Das stimmt. Ich meine mit übernatürlich einfach die transzendente/spirituelle Natur.Savonlinna hat geschrieben:Das ist doch nur eine rein sprachliche Frage, wie man das nennt: "übernatürlich" oder "natürlich". Manche beziehen das, was andere als "übernatürlich" bezeichnen, in ihre Vorstellung von "Natur" mit ein
Extremes Wachstum der Galaxie verblüfft die Forscher
Wegen der gigantischen Entfernung sehen die Astronomen die Galaxie zu einer Zeit vor 12,5 Milliarden Jahren, als das Universum erst etwa zehn Prozent seines heutigen Alters besaß. Dennoch hatte das supermassereiche Loch im Herz der fernen Galaxie damals bereits die milliardenfache Masse unserer Sonne. Dieses rasante Wachstum verblüfft die Astronomen, den es gibt eigentlich eine physikalische Wachstumsgrenze für Schwarze Löcher.
Nun… es gibt einen materiellen und einen spirituellen Geist… der materielle Geist begrenzt sein Verständnis der Realität auf das für ihn Sichtbare, während der spirituelle Geist mit „Realität“ sehr viel mehr verbindet. Deswegen kann ich nicht einseitig sagen, dass Schopenhauer irrt, denn auf der materiellen Ebene kann die Welt so wahrgenommen werden. Was mir an dieser Sicht nicht gefällt, ist die Einseitigkeit und Begrenztheit der Wahrnehmung.Zeus hat geschrieben:Aber leider realistisch. Oder irrt sich Schopenhauer?
Wenn ich die Stille des Sternenhimmels sehe, dann empfinde ich die Heiligkeit der Existenz. In Momenten intensiver Bewusstheit ergreift mich ein einzelner Moment so sehr, dass ich Einsicht gewinne in den „Tanz“ des Seins. Die östliche Lehre spricht von Shiva Nataraj, dem tanzenden Gott, der mit seinem Tanz das ganze Universum repräsentiert und erschafft. Bis hin zum Menschen, der sich schließlich von einem materiell begrenzten Bewusstsein zu einem spirituellen Bewusstsein erhebt und deshalb eine Schlüsselrolle in der gesamten Schöpfung spielt.In der Natur herrscht nun mal ein ewiges Fressen und Gefressen-werden
Hier haben wir einen eindeutigen Hinweis darauf, dass das Lebewesen Mensch nicht in die Lebewesenkategorie Tier einzuordnen ist...Novalis hat geschrieben: Nun… es gibt einen materiellen und einen spirituellen Geist… der materielle Geist begrenzt sein Verständnis der Realität auf das für ihn Sichtbare, während der spirituelle Geist mit „Realität“ sehr viel mehr verbindet.
Woher kommen Bewusstsein und Leben, Zeit und Raum, Materie und Energie, Kreativität und Evolution? Von Nichts kommt Nichts.... also schieß mal losSalome23 hat geschrieben:Denn sich so einen Q u a t s c h zusammen zu fantasieren
Wieso Ausrede?Hemul hat geschrieben:Eine sehr heiße Spur zu Herrn Nobody:
http://www.focus.de/wissen/weltraum/mit ... 00144.htmlDer Laie staunt, u. Experte Pluto sucht krampfhaft auch hier nach einer Ausrede-gell Pluto?Extremes Wachstum der Galaxie verblüfft die Forscher
Wegen der gigantischen Entfernung sehen die Astronomen die Galaxie zu einer Zeit vor 12,5 Milliarden Jahren, als das Universum erst etwa zehn Prozent seines heutigen Alters besaß. Dennoch hatte das supermassereiche Loch im Herz der fernen Galaxie damals bereits die milliardenfache Masse unserer Sonne. Dieses rasante Wachstum verblüfft die Astronomen, den es gibt eigentlich eine physikalische Wachstumsgrenze für Schwarze Löcher.