Weihnachten

Alles andere
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Weihnachten

Beitrag von Janina »

Magdalena61 hat geschrieben:Diese Singerei im Angesicht eines Baumes kann man sich sparen.
Aber schön is' trotzdem. Wie alles aus dem Bereich Kultur. :P
Magdalena61 hat geschrieben:Allerdings mag ich abgeschlagene Bäume nicht sonderlich. Weil sie relativ schnell trocken werden und sterben.
Und echte Kerzen kommen mir auch nicht auf einen Baum. DAS ist mir zu gefährlich. Da muß man ja einen Feuerlöscher daneben stellen oder einen Eimer Wasser.
Seit es Weihnachtsbaumständer mit Wasserbad gibt, ist beides stark relativiert. Wir müssen den Baum auch extra 2 Wochen austrocknen lassen, bevor wir ihn nach dem Abtakeln energetisch verwerten können.
Magdalena61 hat geschrieben:Lichterbäume sind nicht verboten, aber unreine Tiere sind es, und deren Fleisch zu essen, das gilt im AT als Gräuel. Nun, Gott wird seine Meinung nicht geändert haben.
http://bibeltext.com/acts/10-15.htm
Hemul

Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul »

Janina hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Lichterbäume sind nicht verboten, aber unreine Tiere sind es, und deren Fleisch zu essen, das gilt im AT als Gräuel. Nun, Gott wird seine Meinung nicht geändert haben.
http://bibeltext.com/acts/10-15.htm
Warum sollte Gott seine Meinung die er in Jeremia 10:1-5 über dat Bäumken kundgetan hat ändern? :roll:
1 Hört, ihr Israeliten, was der Herr euch zu sagen hat: 2 "Dient nicht den Götzen, wie die anderen Völker es tun! Wenn sie ungewöhnliche Himmelserscheinungen sehen, bekommen sie große Angst. Ihr aber braucht euch nicht zu fürchten. 3 Denn die Religion dieser Völker ist eine Täuschung: Da fällen sie im Wald einen Baum, und der Kunsthandwerker fertigt daraus eine Figur an. 4 Er verziert das Standbild mit Silber und Gold und nagelt es fest, damit es nicht wackelt. 5 Und dann steht sie da, die Götterfigur, wie eine Vogelscheuche im Gurkenfeld! Sie kann weder reden noch gehen, sie muss getragen werden. Fürchtet euch nicht vor diesen Göttern! Sie können euch nichts Böses tun, und noch weniger können sie euch helfen."
:wave:
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto »

Hemul hat geschrieben:Warum sollte Gott seine Meinung die er in Jeremia 10:1-5 über dat Bäumken kundgetan hat ändern? :roll:
1 Hört, ihr Israeliten, was der Herr euch zu sagen hat: 2 "Dient nicht den Götzen, wie die anderen Völker es tun! Wenn sie ungewöhnliche Himmelserscheinungen sehen, bekommen sie große Angst. Ihr aber braucht euch nicht zu fürchten. 3 Denn die Religion dieser Völker ist eine Täuschung: Da fällen sie im Wald einen Baum, und der Kunsthandwerker fertigt daraus eine Figur an. 4 Er verziert das Standbild mit Silber und Gold und nagelt es fest, damit es nicht wackelt. 5 Und dann steht sie da, die Götterfigur, wie eine Vogelscheuche im Gurkenfeld! Sie kann weder reden noch gehen, sie muss getragen werden. Fürchtet euch nicht vor diesen Göttern! Sie können euch nichts Böses tun, und noch weniger können sie euch helfen."
:wave:
Wo glauben die Menschen, Gott hätte die Form einer Tanne? :o
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Weihnachten

Beitrag von Pflanzenfreak »

Hemul hat geschrieben: Fürchtet euch nicht vor diesen Göttern! Sie können euch nichts Böses tun, und noch weniger können sie euch helfen."
...na also, passt doch. Wir brauchen sie nicht zu fürchten. Nichtmal Schmuckbehängt. Damit rennen sie auch nicht schneller :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Weihnachten

Beitrag von Janina »

Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Lichterbäume sind nicht verboten, aber unreine Tiere sind es, und deren Fleisch zu essen, das gilt im AT als Gräuel. Nun, Gott wird seine Meinung nicht geändert haben.
http://bibeltext.com/acts/10-15.htm
Warum sollte Gott seine Meinung die er in Jeremia 10:1-5 über dat Bäumken kundgetan hat ändern?
http://bibeltext.com/acts/10-15.htm
Wegen getestet und sinnlos vielleicht? :roll:
Dein Zitat bezieht sich eher auf sowas hier:
Bild
http://www.kunst-fuer-alle.de/deutsch/k ... ,-marterl/
Kannst ja erstmal dagegen vorgehen. Da bekommt der Begriff "Kreuzzug" gleich eine ganz andere Bedeutung. :lol:
Samantha

Re: Weihnachten

Beitrag von Samantha »

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Oder wäre es Dir lieber wenn Ostern über den Nikolaus debattiert wird? :lol:
Brave Kinder wissen:
- Weihnachten kommt das Christuskind mit Geschenken.
- zu Ostern bringt der Osterhase Eier (auch aus Schokolade).

Wieso verwechselst du dauernd diese beiden Feste?
Weil der Weihnachtsmann und der Osterhase aus Schokolade sind.... :lol:
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Weihnachten

Beitrag von Janina »

Samantha hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:- Weihnachten kommt das Christuskind mit Geschenken.
- zu Ostern bringt der Osterhase Eier (auch aus Schokolade).
Wieso verwechselst du dauernd diese beiden Feste?
Weil der Weihnachtsmann und der Osterhase aus Schokolade sind.... :lol:
Und da breitet sich der Verdacht aus...
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/s ... -1.1027221
janosch
Beiträge: 4169
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Weihnachten

Beitrag von janosch »

Magdalena61 hat geschrieben:Normalerweise nicht.

Was ist normal und was nicht?
Hm.... ich habe doch gar nichts gegen Weihnachtsbäume. Nur müssen sie nicht unbedingt in Kirchen stehen, finde ich... weil sie keine spirituelle Funktion haben sollen... ich kann aber damit leben.
OK. Dann das ist "normal" für dich! Und was ist mit den Engelchen, oder den zufällig jeden Sonntag oder Samstag geschnittenen Blumen für den "ALTAR"? Für wen ist das denn? Der HERR braucht solchen Sch... nicht. Er wohnt in unserem Herzen! :o
Wenn man den Ausschuß nimmt, der sowieso aus den Wäldern entfernt werden muß, damit die schöneren, kräftigeren Bäume mehr Platz haben, dann mag das ja noch angehen. Aber die Leute wollen keinen krummen, ungleichmäßigen Baum im Wohnzimmer haben.
Deshalb gibt es Christbaumplantagen.

Ja genau, darum gibt es Schlachthöfe, weil der Mensch ein Fleischfresser ist... egal wie und warum hier viele in Deutschland das nicht wahrnehmen wollen. Und Männer sind halt Männer... Jäger, Fischer... Gott hat uns so geschaffen. ;)
Ich bin mir nicht sicher, ob Gänse zu den reinen Tieren gehören.
Awä, awä...Seit wann ist eine Gottesschöpfung UNREIN? :o
Das nenne ich Gotteslästerung, Petrus versuchte diese Masche auch einmal, und wurde eines besseren belehrt. (Apg. 11.9)
Was in meinen Augen komplett pervers ist, das ist, wenn jemand keine weihnachtliche Dekoration duldet und dagegen anwütet und anderen Christen ein schlechtes Gewissen machen will, aber selber das ganze Jahr über Schweinefleisch, Krabben und andere verbotene Speisen konsumiert.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, denke ich. Das eine ist das Wohl des Gemüts, das andere ist was ganz normales, sind Lebensnotwendigkeiten. Missbrauch in jeder Art ist schädlich.
So sind die "unerlaubten Dinge" also Geschmackssache.
Nix für mich.

Siehst du, das ist normal für dich. Und gut so, sonst werden wir gleichgeschaltete Marionetten! Damit lernt man auch...
Lichterbäume sind nicht verboten, aber unreine Tiere sind es, und deren Fleisch zu essen, das gilt im AT als Gräuel.

Das war einmal für einen BESTIMMTEN Zweck! Bist du in dieser Zeit? Oder sogar mit Gleichgesinnten in einem Lager/Gefängnis eingekerkert, wie die Israeliten es waren im AT? Oder du bewegst dich FREI zwischen "Welten"?
Nun, Gott wird seine Meinung nicht geändert haben.

Oh doch! Immer wieder! Er hasst die Sünde, wie auch heute die Verblödung des Menschen. Und wenn jemand aus dem alten Vertrag seinen eigenen Vorteil schöpfen möchte, dann hasst er das auch. Schweige, wenn du oder andere heute niemals einen alten Vertrag (AT) hatten! Oder bist du eine Ausnahme, Magdalena? Bist du ein realistisch denkender Mensch? Aber das haben wir damals schon diskutiert, bestimmt erinnerst du dich daran? :lol:

Stellst dir vor, wenn ein "schweinfressender" lieber Mensch aus Brasilien oder ein "Krabbenfresser" aus Alaska sitzt an eurem Godi. Und dein heiliger Pastor redet von solchem Schwachsinn...wie "Schwein ist unrein" und CO. :o :thumbdown:
Ein Schwein bleibt ein Schwein, egal, wie oft es getauft wird.

Wer will das "umtaufen"? Wenn der Herr sagt rein, dann ist es rein. Ich dachte Petrus hat den Schlüssel des Himmelreiches bekommen, dann höre ich lieber auf ihn, als einen "Gesetzeshüter", der was hüten will, was heute nicht mehr existent ist! Gesetze gibt es nur in den Ländern und Staaten, die Ihre Bürger VORSCHREIBEN, was sie zu tun, oder nicht zu tun haben.

Ich bin ein Bürger des Himmels, "Sohn Gottes", wäre das falsch zu behaupten? Oder "Kind Gottes", sind das keine Söhne Gottes? Die Söhnen haben keine Gesetze. Dann anscheinend diese Aussagen des Evangeliums bedeuten, dass es Knechte nur für den Teufel gibt. Ihr habt leicht zu reden, ihr habt einen vollen Tisch...
Das ist pervers, wenn man seine eigene Lage überschätzt! Nach euren Ansichten tut etwa GOTT, was ihr wollt!

Ich frage, wie sollte dann ein Armer in Brasilien an "diesen Gott" glauben, wenn er sich in seinem dreckigen Hof nur von Schweinen ernähren kann? :x

Einen solchen Gott kenne ich nicht, und ich würde ihn niemals anbeten! Das könnte euer "Jahwe Vater" erlauben, der seinem "Sohn Jesus" ständig widerspricht, wie ihr das selbst tut... euerem Vater(Christus) im Himmel widersprechen? Natürlich tut ihr das nicht, weil Christus nicht euer Vater Gott ist! Und man kann schön mit dem AT "Gesetz von Jahwe" Menschen manipulieren! Der Teufel ist sehr intelligent!

Hehe...die ZJ. oder Dreieinigkeitsgläubigen, immer wieder ein Selbsttor einjagen, und sie merken das nicht. Wo ist eure "dritte Person", der HG?

Mit jüdischen Möchtegerngesetzen kommt man nicht 1 mm weiter. Immer wieder und wieder hört man: "Dies... und das... was den Juden verboten war..." was interessierst das, was damals den "Juden" verboten war!? Ich fasse das nicht! :sick:
Dann kannst du ja behaupten, dass du das Schwein nicht isst, weil Mohamed und Allah es verboten haben! Wo ist da der Unterschied ?
Und wir "Christen" wollen diese Menschen integrieren... ich bin plem, plem oder was? :o
Hemul

Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul »

Janina hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:- Weihnachten kommt das Christuskind mit Geschenken.
- zu Ostern bringt der Osterhase Eier (auch aus Schokolade).
Wieso verwechselst du dauernd diese beiden Feste?
Weil der Weihnachtsmann und der Osterhase aus Schokolade sind.... :lol:
Und da breitet sich der Verdacht aus...
Stimmt:

http://rcg.org/de/broschuren/ttooc-de.html
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5659
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Weihnachten

Beitrag von Lena »

Münek hat geschrieben: Die Familie war begeistert - denn fortan kaufte ich bereits vor dem 1. Advent eine große Nordmann-Tanne, bugsier-
te sie in die Hülse (sehr stabil), behängte sie mit Lichterketten (ohne Baumschmuck) - und wir alle hatten und haben
Riesenspaß, wenn wir durch die große Panoramascheibe im Wohnzimmer in den dunklen Garten auf den heller-
leuchteten Weihnachtssbaum schauen
...
Wunderschön. Danke für das gezeichnete Bild. Ihr habt länger was vom Baum und der Baum, obwohl entwurzelt, hat doch noch ein etwas längeres dasein.

Man kann auch Bäume im Topf kaufen und nach der Festzeit dem Gärtner wieder zurückbringen. Ist er dann eines Tages zu gross, wird er einem Bauern geschenkt, damit er noch zu einem richtig starken Kerl heranwachsen darf.
Antworten