Kingdom hat geschrieben:janosch hat geschrieben:
Das ist ein typischer Gedankenfehler bei Christen! Damit wollen sie ihre Gesetze rechtfertigen, aber anderen Religionen Gesetze absprechen! Wie ist das mit dem Islam? Oder zB. der Sharia? Dann wieso kann man das nicht gelten lassen? Gesetz ist Gesetz!
Ich sagte, du bist auf einem anderen Planeten! Christus hat alles erlöst, (erfüllt) in jedem Punkt, vom Gesetz auch, inkl. Sabbat!
Daran gibt es nichts zu rütteln!
Sicher hat Christus erlöst alle die in anahmen oder heute annehmen. Ohne Anahme, keine Erlösung. Wo keine Erlösung ist, da bleibt nur das Gesetz übrig. Trotzdem, die Erlösung lehrt ja nicht das man möglichst oft dass Gesetz übertreten soll, sondern dass man umkehrt und Busse tut. Alles andere währe ja keine Heiligung.
Was redest du für einen Schwachsinn! Wo will GOTT heute noch das Gesetz des AT rechtfertigen?!
Oder von welchem GOTT redest du denn?
Habe ich bereits nicht genug Hinweise gegeben, dass der GOTT den du anbeten möchtest keine Gesetze mehr für sterbliche angeordnet hat heute!
Das wäre sein größter Widerspruch in sich selbst.
Dir ist leider nicht zu helfen Kingdom! Du murmelst nur die üblichen „Christlichen-Theologien“ die keinen Sinn machen.
Wieso sollte ein Mensch Christ werden wenn er später Christ werden will? Schau in den Spiegel! Du kommst angeblich von der Dunkelheit. Oder wieso sollte ein „Jude“ geboren werden, damit er sich zu Christus bekehren, besser gesagt zu GOTT überlaufen muss?
Oder ein Moslim, wieso sollte jemand Moslim werden, weil Gott das so will? Weil sie in ein Religio eingeboren! Wie du auch Christ wurdest als Baby getauft.
Man ich begreife eure Ideologie überhaupt nicht.
Heute wird kein Mensch als Christ, Jude oder Moslim geboren. Durch die Rituale wird er religiös gemacht.
Das ist nicht GOTTES Wille!
Ein Mensch wieso sollte „unter dem Gesetz geboren werden“. Das ist sinnlos, es gibt heute keine Gesetzte, ergo kann man sie auch nicht einhalten.
Heute
Gott selbst überlässt ALLEN , freiwillig zu entscheiden, welchen „Gott“ man anbeten kann oder will.
Das ist ein Sch.... dass kleine unschuldige Babys gezwungen werden zu dieser Religion hinzugehören! Findest du das gut? Ja natürlich, weil du JAHWE oder ALLAH, Abrahams Gott anbetest und nicht Christus!
Ich habe dir schon mehrmals gesagt, dass Abraham ein Knecht war und nicht Gottes Kind!
Kannst du zwischen einem Knecht und einem Sohn einen Unterschied wahrnehmen?
Genau das ist euer Gedankenproblem!