Pluto hat geschrieben:DU gehst von einer Kausalität aus, wo Keine ist.
Ich beobachte phänomenisch UND halte offen, welche Kausalität es ist.
Pluto hat geschrieben:Da in den Globuli nachweislich nichts enthalten ist, wirken sie nicht.
Pharmakologisch richtig - aber die HP begründet sich nicht pharmakologisch.
Pluto hat geschrieben:Du verwechselst wieder Kausalität mit Koinzidenz.
Nein - ich beobachte phänomenisch UND halte offen, welche Kausalität es ist.
Pluto hat geschrieben:Warum nicht?
Das ist eine oft von Sven zitierte Aussage - ich nehme an, dass sie richtig ist.
Pluto hat geschrieben:Keneswegs, denn es wurde im Experiment so nachgewiesen.
"Nachweise" finden immer nur im Sinne eines Studienaufbaus statt.
Pluto hat geschrieben:Warum sollte diese nicht ausreichen?
Weil aus Sicht der Betroffenen die Wirkung höher ist, als nach Deiner Definition möglich ist.
Pluto hat geschrieben:Die Tatsachen sagen etwas anderes.
"Tatsachen" werden über die Art eines Studienaufbaus definiert.
sven23 hat geschrieben:Eben, it works auch ohne Globuli
Dann muss man aber die Anekdoten-Häufung im HP-Umfeld erklären.
sven23 hat geschrieben:Das ist bei Schulmedizinern genau so, nur wird da nicht so ein Geschiss drum gemacht.
Aber das erklärt doch nicht Anekdoten-Ballungen bei der HP.
sven23 hat geschrieben:Im Gegenteil weist sie darauf hin, dass Beobachtungsstudien (also die von closs geforderte Aktenauswertung) völlig ungeeignet sind, um Kausaliät zu ermitteln.
EINZEL-Kausalitäten aus einem Pool möglicher Kausalitäten!!!
sven23 hat geschrieben:Auch wenn das neu für dich ist: genau dafür gibt es RCTs.
Falls es für Dich neu ist: Wo gibt es RCTs, die der Kategorie "Müller"W gerecht werden?
sven23 hat geschrieben:Das belegen die Studien, denn diese arbeiten mit Kontrollgruppen, die auch ohne Globuli gesund werden.
Du drehst Dich im Kreis. - Statt Studienaufbauten zu kreieren, die den "Müller"-Fällen gerecht werden können, drehst Du Dich auf Standard-Ebene: "Lieber Müller, solange Du nicht arbeitest, wie wir testen, hast Du Pech". - Ist das Wahrheitsliebe?