Das Malzeichen des Tieres

Themen des Neuen Testaments

Das mit dem Malzeichen sehe ich so:

Ich werde mir das niemals und unter keinen Umständen geben lassen.
6
40%
Ich denke, dass das anders gemeint ist. Eine solche ID werde ich deshalb bei mir anbringen lassen, wenn sie kommen sollte.
0
Keine Stimmen
Ich verstehe das so, dass wir unter Umständen dazu gezwungen werden oder dass man uns auf betrügerische Weise dazu bringt, das anzunehmen. Sollte ich mich dem entziehen können, werde ich das aber auf jeden Fall tun.
4
27%
Ich bin nicht sicher und möchte oder kann dazu noch keine Entscheidung treffen.
0
Keine Stimmen
Ich glaube, dass das zu meinen Lebzeiten nicht mehr geschieht.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an die Offenbarung.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an Prophezeiungen generell.
0
Keine Stimmen
Die Bibel ist mir wichtig, aber die Offenbarung ist mir suspekt.
1
7%
Ich glaube nicht an das neue Testament.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an die Bibel.
0
Keine Stimmen
Das war mir jetzt wirklich neu.
0
Keine Stimmen
Damit möchte ich mich nicht auseinandersetzen.
0
Keine Stimmen
Ich möchte dazu keine Antwort abgeben.
1
7%
Etwas anderes. - Siehe meinen Beitrag.
3
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Sunbeam »

Nobody2 hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 14:30

Für das Malzeichen haben wir ja schon die Offenbarung.
Die Christen sprechen gerne und viel von diesem ominösen Malzeichen.

Wie stellt sich dieses Zeichen nun dar, wie sieht es aus, was hat man sich darunter vorzustellen?
Zum Beispiel ein graphisches Zeichen, oder in der Form eines Logos oder ist es mehr ein diakritisches Zeichen?
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Anthros »

Sunbeam hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 16:07
Nobody2 hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 14:30

Für das Malzeichen haben wir ja schon die Offenbarung.
Die Christen sprechen gerne und viel von diesem ominösen Malzeichen.

Wie stellt sich dieses Zeichen nun dar, wie sieht es aus, was hat man sich darunter vorzustellen?
Zum Beispiel ein graphisches Zeichen, oder in der Form eines Logos oder ist es mehr ein diakritisches Zeichen?
666

Du fragst, was man sich darunter vorzustellen habe, nun, das kann nur, wer lernt, jene Schrift, die hinter der Zahl steckt, lesen zu können.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Sunbeam »

Anthros hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 16:13
Sunbeam hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 16:07
Nobody2 hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 14:30

Für das Malzeichen haben wir ja schon die Offenbarung.
Die Christen sprechen gerne und viel von diesem ominösen Malzeichen.

Wie stellt sich dieses Zeichen nun dar, wie sieht es aus, was hat man sich darunter vorzustellen?
Zum Beispiel ein graphisches Zeichen, oder in der Form eines Logos oder ist es mehr ein diakritisches Zeichen?
666

Du fragst, was man sich darunter vorzustellen habe, nun, das kann nur, wer lernt, jene Schrift, die hinter der Zahl steckt, lesen zu können.
Und bei allen Menschen die sich vom Serum des Teufels impfen lassen, denen wird wie durch Zauberhand die Zahl 666 auf die Stirn geschrieben?

Da kann man nur noch sagen - 42!
Timmi

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Timmi »

Sunbeam hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 16:17 Und bei allen Menschen die sich vom Serum des Teufels impfen lassen, denen wird wie durch Zauberhand die Zahl 666 auf die Stirn geschrieben?
Ja, du hast es sofort erfasst. Blitzmerker, da kann man nur sagen, 'mach's gut und danke für den Fisch'. Persönlich würd ich hinzufügen, halt dich von den Vogonen fern. :)
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Sunbeam »

Otto2 hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 16:21
Sunbeam hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 16:17 Und bei allen Menschen die sich vom Serum des Teufels impfen lassen, denen wird wie durch Zauberhand die Zahl 666 auf die Stirn geschrieben?
Persönlich würd ich hinzufügen, halt dich von den Vogonen fern. :)
Mach ich, mach ich, denn Vogonen sind immer schlecht gelaunt und verdrießlich gestimmt. Aber das sind doch Christen eigentlich auch...

Möchtest du nicht lieber ein Hobbit sein?
Timmi

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Timmi »

Sunbeam hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 16:35 Möchtest du nicht lieber ein Hobbit sein?
Das einzige was mich von einem Hobbit unterscheidet ist die Größe. Quasi ein Riesenhobbit. :)
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Sunbeam »

Otto2 hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 16:38
Sunbeam hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 16:35 Möchtest du nicht lieber ein Hobbit sein?
Das einzige was mich von einem Hobbit unterscheidet ist die Größe. Quasi ein Riesenhobbit. :)
Du sollst dein Licht nicht unter eine Straßenlaterne stellen, das hast du nicht nötig. Ich jedenfalls lese deine Beiträge gern und oft auch mit einem herzlichen Schmunzeln.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5642
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Lena »

Wer sich liebt der neckt sich. Ihr beiden aber auch ;) .
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Plötzliche Wiederkunft Jesus

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 13:11
Offenbarung 3:3
So gedenke nun, wie du empfangen und gehört hast, und halte es und tue Buße. So du nicht wirst wachen, werde ich über dich kommen wie ein Dieb, und wirst nicht wissen, welche Stunde ich über dich kommen werde
.

Hallo Elli,

ich verstehe es so, dass Jesus dann wie ein Dieb in der Nacht kommt, wenn die Leute schlafen.
Wenn sie aber wach sind, wird Jesus nicht überraschend kommen. Denn sie können dann die Zeichen der Zeit deuten und beschweren sich nicht mit Wein und Sorgen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Plötzliche Wiederkunft Jesus

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 18:15
Elli hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 13:11
Offenbarung 3:3
So gedenke nun, wie du empfangen und gehört hast, und halte es und tue Buße. So du nicht wirst wachen, werde ich über dich kommen wie ein Dieb, und wirst nicht wissen, welche Stunde ich über dich kommen werde
.

Hallo Elli,

ich verstehe es so, dass Jesus dann wie ein Dieb in der Nacht kommt, wenn die Leute schlafen.
Wenn sie aber wach sind, wird Jesus nicht überraschend kommen. Denn sie können dann die Zeichen der Zeit deuten und beschweren sich nicht mit Wein und Sorgen.
Ja, sicherlich! Rechnen Christen damit, dass Jesus diese Woche kommt oder muss dieses oder jenes noch geschehen? Hier sehe ich ein großes Problem. Ich sehe das Argument: Mein Herr kommt noch nicht, weil...
Die angeblichen noch ausstehenden prophetischen Ereignisse haben sich nach meinem Verständnis erfüllt.

Der Fall der Hure Babylons muss noch kommen, wobei Babylon auch ein Begriff für die abgefallene Kirche ist. Das Wirtschaftssystems Satans mit allen okkulten Verirrungen und Verbrechen wird wohl fallen. Ich möchte mich hiermit noch näher beschäftigen.

LG
Antworten