Vorentrückung?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Vorentrückung?

Beitrag von R.F. »

Oleander hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 14:34 -- -
Dagegen ist die heutige Zeit ja echt hell beleuchtet...
- - -
Ich würde mich hüten, so etwas zu behaupten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Oleander »

R.F. hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 19:08
Oleander hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 14:34 -- -
Dagegen ist die heutige Zeit ja echt hell beleuchtet...
- - -
Ich würde mich hüten, so etwas zu behaupten!
Erwinchen, deine Sache..
Ich weiss, du hoffst auf den wiederkommenden Messias mit seinem Heer, die dann alle niedermetzeln werden, welche....
Wenn du es so sehn willst, ist deine Sache
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Vorentrückung?

Beitrag von R.F. »

Oleander hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 19:12
R.F. hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 19:08
Oleander hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 14:34 -- -
Dagegen ist die heutige Zeit ja echt hell beleuchtet...
- - -
Ich würde mich hüten, so etwas zu behaupten!
Erwinchen, deine Sache..
Ich weiss, du hoffst auf den wiederkommenden Messias mit seinem Heer, die dann alle niedermetzeln werden, welche....
Wenn du es so sehn willst, ist deine Sache
So sagt es die Schrift...
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Oleander »

R.F. hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 20:06 So sagt es die Schrift...
Und du legst aus, ach Erwin! :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Vorentrückung?

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 14:34
Nobody2 hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 09:41 Eben weil die Dunkelheit zunimmt...
Seh ich anders...
Schon im AT herrschte enorme Dunkelheit, es wurden Massen an Menschen getötet.
Dann, denk an die ganzen Eroberungen (Kämpfe)im Laufe der Geschichte, das finstere Mittelalter(Inquisition, Folter usw.)
Dann die ganzen Diktaturen früher(Stalin, Lenin, Hitler...)
Gibts zwar heute auch noch (Kim) aber warten wir ab
Und genau das zeigt die Bibel auf, von Äon zu Äon das selbe Spiel.
Dagegen ist die heutige Zeit ja echt hell beleuchtet, wobei es da wieder Gefahren gibt, nämlich die Ablenkung durch materielle Dinge (Spielgesellschaft) andere Dinge, auf denen der Fokus gerichtet ist...
Deine helle Wohlfühl-Blase wird sich wohl bald in Luft auflösen, schätze ich.

Es wird eine Verfolgung sein, wie es sie noch nie gegeben hat. Und der Rest wird zu Cyborgs umgebaut.

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Fr 12. Mär 2021, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Vorentrückung?

Beitrag von lovetrail »

Erich, ich möchte dir folgende Bibelstelle nahelegen:
Ihr sollt vor allem wissen, dass in den letzten Tagen Spötter kommen werden, die ihren Spott treiben, ihren eigenen Begierden nachgehen und sagen: Wo bleibt die Verheißung seines Kommens? Denn nachdem die Väter entschlafen sind, bleibt es alles, wie es von Anfang der Schöpfung gewesen ist. Denn sie wollen nichts davon wissen, dass der Himmel vorzeiten auch war, dazu die Erde, die aus Wasser und durch Wasser Bestand hatte durch Gottes Wort; dadurch wurde damals die Welt in der Sintflut vernichtet. So werden auch jetzt Himmel und Erde durch dasselbe Wort aufgespart für das Feuer, bewahrt für den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen. Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag. Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde. Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden nicht mehr zu finden sein. Wenn nun das alles so zergehen wird, wie müsst ihr dann dastehen in heiligem Wandel und frommem Wesen, die ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, wenn die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen. Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt. (2. Pet. 3,3-13. Lut.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Isai »

Von einer hellen Zeit kann keine Rede sein, es ist absolut dunkel. Nur der Herr ist Licht und Sein weltweiter Leib ist es (zumindest für mich).
Missbrauch, Qual, Folter, Traumen, Gottlosigkeit, Perversion, Willkür und Sünde, Diktatur, Krankheit, Krieg, Naturkatastrophen, Waisen- und Witwenschaft, usw. usf., weltweit, täglich.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 20:12 Deine helle Wohlfühl-Blase
Du raunzt doch schon, weilst ned in eine Location gehn kannst, und wenn wer gefangen ist, dann doch du in deiner "Resident Evil" Zombieblase und bist selber schon Opfer deiner Vorstellungen geworden, wach auf!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Oleander »

Isai hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 20:19 Von einer hellen Zeit kann keine Rede sein
Ich schrieb im Vergleich zu....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Vorentrückung?

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 20:58
Du raunzt doch schon, weilst ned in eine Location gehn kannst, und wenn wer gefangen ist, dann doch du in deiner "Resident Evil" Zombieblase und bist selber schon Opfer deiner Vorstellungen geworden, wach auf!
"Resident Evil" ist im Grunde eine Doku :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten