Deutschland geht spazieren...

Alles andere
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4802
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 19:21
Magdalena61 hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 17:54 vielleicht sollten wir darum beten, dass Christen die Führung der Protestbewegung übernehmen.
Ein ungewöhnlicher und verwegener Gedankengang, aber jeder hat seinen Traum.

Ein Christentum das sich durch die Jahrzehnte öffentlich und im vorauseilenden Gehorsam willig prostituiert hat, sich diesem pseudodemokratischen Regime mit wahrer Inbrunst schamlos andient, dabei eigentlich alles verratend, was das Fundament des christlichen Glaubens ausmachte, im Rahmen der galloppierenden Inflation des leeren Ge­schwätzes der immer bestechlichen Generalstäbler der Kirchen ...
Kirchen sind das Stichwort. Im Kern fühlten sich Kirchen immer dem Regime verbunden.
Oder das Regime mit den Kirchen.
Bildlich: die franz. Priester segneten Kanonen gegen die Deutschen. 1. Weltkrieg.
Bis heute noch werden staatlich bezahlte Pastoren eingesetzt zur Stärkung der Kampfmoral, auch in NATO-Staaten.
Übrigens, nicht wenige Christen traf ich schon bei den Demos in Berlin, fast ausnahmslos evangelische/evangelikale Christen, darunter sehr viele mutige und interessante Zeitgenossen, aber ich traf nicht einen einzigen Katholiken. Was sagt mir das?
Erstmal Respekt, du warst auch in Berlin.
Ja, es gibt auch die Katholiken im Widerstand. Sehr starke Gläubige, einige hängen der lateinischen Messe an.

:arrow: https://www.bitchute.com/video/qjMaL96uVTW7/
oTp
Beiträge: 8186
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Aber Populismus ist Demokratie.
Was kommen soll ist "echte Demokratie".
Johncom, Es ist nicht alles Gold, was rumtrumpetet in den öffentlichen Internet-Medien.

Trump war volksnah durch seine Internet-Tätigkeiten. Ob Viele ihn deshalb mochten ?
Passt ja zu ihm, wir haben ja viele grenzenlose Selbstdarsteller dort.
Und aus Politzwergen werden dort Scheinriesen,
selbstverliebte junge Leute werden zu influenzierenden Selbstdarstellern. Mehr Schein als sein.


Der Traum von mehr Demokratie ist überzogen, weil die Menschen alle unvollkommen sind. Gerade unter den angeblichen Weltverbesseren sind welche die verschlimmbessern.
Zuletzt geändert von oTp am Do 6. Jan 2022, 07:01, insgesamt 3-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Sunbeam »

Abischai hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 18:37

IRL würdest Du mit mir nicht so reden, des bin ich gewiß.
Wer oder was gibt dir denn die Gewissheit, das ich im IRL mit Leuten wie dir überhaupt reden würde?


Zum um kläglichen Rest deiner wildwüchsigen Firlefanzereien hätte ich einen Lesetipp für dich:





(mvg Verlag, 224 Seiten, ISBN-10: ‎ 3868828117)
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 04:59
Sunbeam hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 19:21
Magdalena61 hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 17:54 vielleicht sollten wir darum beten, dass Christen die Führung der Protestbewegung übernehmen.
Ein ungewöhnlicher und verwegener Gedankengang, aber jeder hat seinen Traum.

Ein Christentum das sich durch die Jahrzehnte öffentlich und im vorauseilenden Gehorsam willig prostituiert hat, sich diesem pseudodemokratischen Regime mit wahrer Inbrunst schamlos andient, dabei eigentlich alles verratend, was das Fundament des christlichen Glaubens ausmachte, im Rahmen der galloppierenden Inflation des leeren Ge­schwätzes der immer bestechlichen Generalstäbler der Kirchen ...
Bis heute noch werden staatlich bezahlte Pastoren eingesetzt zur Stärkung der Kampfmoral, auch in NATO-Staaten.
Ja ich weiß, der Kriegspfaffe scheint im Gefüge der Verkündung der christlichen Nächstenliebe einer der Unverzichtbaren zu sein.

Schöner krepieren für Gott und Vaterland, das zieht sich durch die Geschichte der Christen wie ein Totem des ewigen Unheils.
Spice
Beiträge: 12082
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 03:57 Dann wurde Trump in den USA gewählt, jetzt wusste man, so etwas ist auch in Europa möglich.
Die Presse reagiert wie gleichgeschaltet: täglich Hetze gegen Populismus.
Aber Populismus ist Demokratie.
Was kommen soll ist "echte Demokratie".
Ach´ du Träumer! Der Verarscher Trump ist das Ende der amerikanischen Demokratie.
Es wird keine "bessere" Demokratie kommen. Wir können nur beten, dass uns die jetzige Demokratie noch lange erhalten bleibt. Alles, was danach kommt ist schlechter!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7416
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Abischai »

Sunbeam hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 06:32 Wer oder was gibt dir denn die Gewissheit, das ich im IRL mit Leuten wie dir überhaupt reden würde?
Sag ich doch, ich bin mir sicher, daß Du nicht so mit mir reden würdest, wobei Du froh sei könntest, wenn überhaupt jemand mit Dir reden wollen würde, wenn Du denen so rüberkämst, Du läßt ja nicht davon ab:
Zum um kläglichen Rest deiner wildwüchsigen Firlefanzereien hätte ich einen Lesetipp für dich...
Der Buchtitel scheint Dich inspiriert zu haben, und genau das meine ich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Sunbeam »

Abischai hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 10:14
Sunbeam hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 06:32 Wer oder was gibt dir denn die Gewissheit, das ich im IRL mit Leuten wie dir überhaupt reden würde?
Sag ich doch, ich bin mir sicher, daß Du nicht so mit mir reden würdest, wobei Du froh sei könntest, wenn überhaupt jemand mit Dir reden wollen würde, wenn Du denen so rüberkämst, Du läßt ja nicht davon ab
Noch einmal, mit christlichen Fundamentalisten, oder überhaupt mit religiösen Fundamentalisten gebe ich mich im realen Leben nicht ab, keine Toleranz gegenüber Intoleranten. Auch nicht mit Angehörigen des Islam, von deren religiösen Fanatismus du dich nicht wesentlich unterscheidest.

Denn was sollte in einer Diskussion mit dir von dir schon weiter kommen als süßlich biblischer Achtsamkeitskitsch und der sattsam bekannte Obskurantismus der christlichen Eifer-Kollektive.
Aslan
Beiträge: 1364
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Aslan »

Johncom hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 04:20 Bei uns sind Christen und spirituelle Unterstützer aktiv. Anders- oder Ähnlichgläubige?
Es gibt keine dogmatischen Diskussionen, jeder unterstützt den anderen.
Es ergibt sich auch ein menschliches Kennenlernen ohne den Glauben des anderen zu prüfen. Solidarität, jedem Helfen für die gemeinsame Sache, eine kraftvolle Energie, die fließt einfach.
In unserem Umfeld hat sich mit einigen Christen zusammen ein Kreis gebildet, in der alle noch ungepiekst sind. Wir sind inzwischen mehr als 2 Dutzend Leute, die sich vorher kaum kanten. Auf diesen Treffen hatten wir immer eine kleine Vorstellungsrunde, in der jeder kurz über sich selbst was erzählen konnte. Die Gelegenheit für Zeugnisse führten sogar zu tiefergehenden Gesprächen über den Glauben. Wenn sich die Gelegenheit bietet, kommt man zwanglos mit anderen Menschen ins Gespräch, die einem vorher völlig fremd waren. Man lernt neue Leute kennen, die alle das gleiche Anliegen teilen. Durch diese Art von Solidarität entstehen Verständnis, Offenheit und gegenseitige Hilfe. Und Gott gebraucht diese Zusammenkünfte - abseits von Gemeinden und Kirchen.

Und jetzt auf dem letzten Spaziergang haben wir jemanden kennengelernt, der selbst in einem angrenzenden Landkreis die Spaziergänge mit organisiert und leitet. Wir haben uns danach noch lange über die Maßnahmen und diesen ganzen Corona-Wahnsinn unterhalten, bis er auf einmal sagte, dass man nur auf Gott hoffen könne. Und wir kamen zu demselben Schluss. Plötzlich stellte sich heraus, dass er auch an Jesus glaubt und eine Gemeinde im Umkreis besucht. Wir haben schnell gemerkt, dass dieses Treffen nicht einfach nur zufällig war...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1364
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Aslan »

Sunbeam hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 10:43 Denn was sollte in einer Diskussion mit dir von dir schon weiter kommen als süßlich biblischer Achtsamkeitskitsch und der sattsam bekannte Obskurantismus der christlichen Eifer-Kollektive.
Hier im Forum in Wort und Schrift ist der Umgang sicherlich ein anderer, als wenn man sich privat in einer Plauderunde treffen würde.Ich kann mich mit jedem Menschen über viele Themen unterhalten, ohne das derjenige mich in eine religiöse Schublade stecken könnte. Wenn sich ein Gespräch über das Evangelium mit jemanden ergibt, dann muss ich demjenigen nicht die ganze Dogmatik ausbreiten. Ich muss auch keine Antworten geben auf Fragen, die derjenige mir gar nicht gestellt hat. Und Diskussionen unter vier Augen mit Esoterikern, Muslimen, Agnostikern, Atheisten, Katholiken, Zeugen Jehovas u.a. habe ich in den vielen vergangenen Jahren schon häufig geführt - meistens ohne Ergebenis. Es waren häufig Bekannte, Nachbarn, Grüne, Arbeitskollegen und Freunde unter ihnen dabei.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1364
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Aslan »

Sunbeam hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 06:32
Abischai hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 18:37

IRL würdest Du mit mir nicht so reden, des bin ich gewiß.
Wer oder was gibt dir denn die Gewissheit, das ich im IRL mit Leuten wie dir überhaupt reden würde?


Zum um kläglichen Rest deiner wildwüchsigen Firlefanzereien hätte ich einen Lesetipp für dich:





(mvg Verlag, 224 Seiten, ISBN-10: ‎ 3868828117)
:lol: Das Buch liegt bei Freunden von mir auf der Komode! :lol: :thumbup:
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten