Ist unsre Welt die Hölle?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ist unsre Welt die Hölle?

Beitrag von PastorPeitl »

Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Do 30. Jun 2022, 11:46
... die Hölle ist ein Zustand, dessen Qualen nicht zu beschreiben sind, ein Zustand, der auf Erden damit beginnt, daß die Menschen Mich nicht anerkennen, also sich lossagen von Mir und ohne Meine Liebekraft bleiben. ...
Also: Ob die Hölle ein Ort ist, deren Qualen nicht erträglich sind, können wir der Bibel nicht entnehmen. Wir wissen nur, dass es durchaus Menschen auf dieser Welt gibt, die die Kinder der Hölle sind:
Mt 23,15 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Meer durchzieht, damit ihr einen Proselyten gewinnt; und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr.
Ein anderer Name für den Teufel ist auch der Höllenfürst. Nun. Fürst war er zweifelsfrei von dieser Welt.
Joh 14,30 Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn es kommt der Fürst dieser Welt. Er hat keine Macht über mich.
Und das deckt sich irgendwie auch mit dem Versprechen an Jesus, der Teufel würde Jesus die Macht aller Staaten geben, wenn Jesus ihn anbetet.
Lukas 4, 5 Und der Teufel führte ihn hoch hinauf und zeigte ihm alle Reiche der ganzen Welt in einem Augenblick 6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben und ich gebe sie, wem ich will. 7 Wenn du mich nun anbetest, so soll sie ganz dein sein. 8 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Es steht geschrieben (5. Mose 6,13): »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen.«
So das es tatsächlich unklar ist, ob wir uns nicht derzeit in der Hölle befinden, welche in weiterer Folge zum Reich Gottes umfunktioniert werden soll.

Oder gibt es ein Argument, welches dieses ausschließt?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Ist unsre Welt die Hölle?

Beitrag von Jack Sparrow »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 16:42Wenn sie aber einfach nicht wollen--- dann müssen sie für ihre Weigerung, Gott zu fragen, was Sache ist, auch die Verantwortung übernehmen.
Sei doch bitte so freundlich und frage deinen Gott, wo ich dieses Jahr meinen Sommerurlaub verbracht habe.

Vielen Dank.
Vor allem auch, wenn sie über Jahre hinweg in christlichen Foren mitschreiben und dort mit Informationen versorgt wurden, die nicht überall publiziert werden.
Die Vertrauenswürdigkeit christlicher Foren wird sich uns in Kürze offenbaren.

Sehnsüchtig und voller Ungeduld erwarte ich des Gottes zeitnahe Antwort.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ist unsre Welt die Hölle?

Beitrag von PastorPeitl »

Also: Du selbst erklärst, dass es ihr Gott ist. Also offensichtlich nicht auch Deiner.

Gott sagt klar, dass er sich um die Kinder, die mit ihm nichts zu tun haben wollen, auch nicht mehr kümmert.

Wenn wir also Gott fragen, antwortet der:

Dieser JackSparrows will mit mir nichts zu tun haben. Frag ihn doch selbst.

Also: Werde ich dem Ratschlag Gottes nachkommen und Dich fragen.

Wo warst Du?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Philippus
Beiträge: 1509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Ist unsre Welt die Hölle?

Beitrag von Philippus »

PastorPeitl hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 05:55
So das es tatsächlich unklar ist, ob wir uns nicht derzeit in der Hölle befinden, welche in weiterer Folge zum Reich Gottes umfunktioniert werden soll.

Oder gibt es ein Argument, welches dieses ausschließt?


Ich würde sagen, die Hölle macht sich der Mensch selber durch Egoismus und Rücksichtslosigkeit.
Wollte man das Paradies auf Erden schaffen, müssten erst mal sämtliche Menschen abgeschafft werden, so das kein einziger Mensch mehr auf Erden wohnt. Dann mal so etwa 20 Millionen Jahre abwarten, bis alle radioaktiven Abfälle zu strahlen aufgehört haben und alle Plastikabfälle abgebaut sind, erst dann wieder kann die Erde zum Paradies werden. Ist nur die Frage, wo dann der erste Mensch wieder herkommen soll.
Dann bleibt auch immer weniger Zeit, irgendwann hört die Sonne auf zu strahlen, dann wird es kalt auf Erden statt Hitze und Dürreperioden im Sommer.
Will sagen, das Paradies auf Erden kann weder durch Kommunismus noch Nationalsozialismus noch Sozialismus noch Demokratie noch Gottesstaat hergestellt werden, nur Gott alleine kann das tun.
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Ist unsre Welt die Hölle?

Beitrag von Jack Sparrow »

Jack Sparrow hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 20:57
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 16:42Wenn sie aber einfach nicht wollen--- dann müssen sie für ihre Weigerung, Gott zu fragen, was Sache ist, auch die Verantwortung übernehmen.
Sei doch bitte so freundlich und frage deinen Gott, wo ich dieses Jahr meinen Sommerurlaub verbracht habe.
Hat dir der Gott schon geantwortet oder benötigt er noch einige Tage Bedenkzeit?

PastorPeitl hat geschrieben:Also: Werde ich dem Ratschlag Gottes nachkommen und Dich fragen.
Wo warst Du?
Auf einer Skala von 1 (= mühelos) bis 10 (= vollkommen unmöglich): Wie schwer fällt es dir einzuräumen, dass dein Gott die Antwort nicht kennt?

Du bist offenbar neu im Forum und kennst noch nicht meine persönliche Meinung über Lügner und Heuchler. Ich möchte dich daher dieses eine Mal mit einem gut gemeinten Ratschlag davonkommen lassen:

Ich bin ausschließlich an ehrlichen und wahrheitsgemäßen Antworten interessiert. Wenn du meinst mich verarschen zu müssen, dann halte bitte kurz inne, atme kräftig durch, nimm dir ein Beispiel an den vielen anderen Pseudochristen hier im Forum und halte einfach die Klappe.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18751
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ist unsre Welt die Hölle?

Beitrag von Oleander »

Jack Sparrow hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 20:24 Ich bin ausschließlich an ehrlichen und wahrheitsgemäßen Antworten interessiert...
Dann würde ICH dir vorschlagen, du bittest den für dich noch "unbekannten" Gott der Bibel, er möge dich doch bitte mit solchen Menschen zusammenführen, die dir immer nur ehrlich und wahrheitsgemäß auf deine Fragen antworten.
Aber wie willst du herausfinden, ob ihre Antworten dann auch wirklich ehrlich und wahrheitsgemäß sind?
Bedarf es dazu denn nicht auch Vertrauen von deiner Seit aus?
Sei doch bitte so freundlich und frage deinen Gott, wo ich dieses Jahr meinen Sommerurlaub verbracht habe.
Warum sollte der für dich noch "unbekannte" Gott der Magdalena so was beantworten? Das ist doch lächerlich...
...und halte einfach die Klappe.
Ist dir der Urlaub nicht gut bekommen oder was ist plötzlich los mit dir? :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Ist unsre Welt die Hölle?

Beitrag von Jack Sparrow »

Oleander hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 01:09Dann würde ICH dir vorschlagen, du bittest den für dich noch "unbekannten" Gott der Bibel, er möge dich doch bitte mit solchen Menschen zusammenführen, die dir immer nur ehrlich und wahrheitsgemäß auf deine Fragen antworten.
Demnach pflichtest du mir bei, dass in diesem Forum keine solchen Menschen zu finden sind?
Aber wie willst du herausfinden, ob ihre Antworten dann auch wirklich ehrlich und wahrheitsgemäß sind?
Ich weiß wo ich meinen Urlaub verbracht habe.
Bedarf es dazu denn nicht auch Vertrauen von deiner Seit aus?
Ich vertraue jedem Christen, der mir mit seines Gottes Hilfe sagen kann, wo ich meinen Urlaub verbracht habe.
Ist dir der Urlaub nicht gut bekommen
Ich befürchte mir hängt die christliche Lügenreligion so langsam zum Hals raus.

Hat euch euer Gott jemals auch nur in einer einzigen Sache die Wahrheit gesagt?

Diese Welt ist die Hölle, weil euch euer Gott über ausnahmslos alles täuschte: Über die Entstehung des Universums, die Abstammung des Menschen, das Leben nach dem Tod, das Risiko/Nutzen-Verhältnis der Corona-Impfstoffe, dass man Hexen und Homosexuelle nicht steinigen darf, dass Sklaverei unmoralisch ist, dass Abtreibung keine Straftat darstellt, dass Mann und Frau gleichberechtigt sind, usw. usw. usw.

Es wäre nun für mich durchaus interessant zu wissen, ob ihr eigentlich noch ruhig schlafen könnt oder ob ihr insgeheim vielleicht doch gelegentlich einen Anflug von Reue und Scham verspürt - aber selbstverständlich werde ich (auch) auf diese Frage niemals eine Antwort erhalten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18751
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ist unsre Welt die Hölle?

Beitrag von Oleander »

Jack Sparrow hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 22:38 Demnach pflichtest du mir bei, dass in diesem Forum keine solchen Menschen zu finden sind?
Ich pflichte dir nicht bei.
Und sollten sie nicht ehrlich und wahrheitsgemäß antworten, ist das ohnehin ihre Sache.
UND auch du bist Mitglied in diesem Forum. ;)
Warum bist du in diesem Forum? Bist du immer ehrlich?
Ich weiß wo ich meinen Urlaub verbracht habe.
Wäre traurig, wenn du es nicht wüßtest...
Ich befürchte mir hängt die christliche Lügenreligion so langsam zum Hals raus.
Keiner zwingt dich dazu, dich damit zu beschäftigen.
Versuchs mal in einem moslemischen Forum oder buddhistischem Forum oder einem Fußballforum...je nach Geschmack!

Abgesehn davon, mich nervt so manches, was diverse Menschen durch ihr egoistisches Verhalten auf diesem Planeten so veranstalten und und damit für Leid , Ungerechtigkei und Unruhe etc. zuständig sind.
Wundert es dich dann, wenn Christen oder Andersgläubige ihre Hoffnung auf ein besseres (paradiesisches ) Leben unter der "Herrschaft" eines Gottes setzen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Ist unsre Welt die Hölle?

Beitrag von Philippus »

Jack Sparrow hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 22:38
Ich befürchte mir hängt die christliche Lügenreligion so langsam zum Hals raus.

Hat euch euer Gott jemals auch nur in einer einzigen Sache die Wahrheit gesagt?

Diese Welt ist die Hölle, weil euch euer Gott über ausnahmslos alles täuschte: Über die Entstehung des Universums, die Abstammung des Menschen, das Leben nach dem Tod, das Risiko/Nutzen-Verhältnis der Corona-Impfstoffe, dass man Hexen und Homosexuelle nicht steinigen darf, dass Sklaverei unmoralisch ist, dass Abtreibung keine Straftat darstellt, dass Mann und Frau gleichberechtigt sind, usw. usw. usw.

Es wäre nun für mich durchaus interessant zu wissen, ob ihr eigentlich noch ruhig schlafen könnt oder ob ihr insgeheim vielleicht doch gelegentlich einen Anflug von Reue und Scham verspürt - aber selbstverständlich werde ich (auch) auf diese Frage niemals eine Antwort erhalten.


Das heisst also, dass Du selber nun Gott bist?
Wie sonst könntest Du wissen,was Wahrheit und Lüge und Täuschung ist und wie die Welt entstanden ist?
Jetzt sag nur nicht, die Wissenschaft hätte es Dir gesagt, solch einen Unsinn wirst wohl selbst Du ja nicht glauben.
frank

Re: Ist unsre Welt die Hölle?

Beitrag von frank »

Jack Sparrow hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 22:38 Ich vertraue jedem Christen, der mir mit seines Gottes Hilfe sagen kann, wo ich meinen Urlaub verbracht habe.
Du möchtest das Christen wahrsagen?
3Mo 20,27 Wenn ein Mann oder eine Frau Totengeister beschwören oder wahrsagen kann, so sollen sie des Todes sterben; man soll sie steinigen; ihre Blutschuld komme über sie.
Apg 16,16 Es geschah aber, als wir zum Gebet gingen, da begegnete uns eine Magd, die hatte einen Wahrsagegeist und brachte ihren Herren viel Gewinn ein mit ihrem Wahrsagen.
suchst du einen Wahrsager, damit du Profit machen kannst?
Antworten