Neue Traditionen

Themen des Neuen Testaments
frank

Re: Neue Traditionen

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 11:23 frank hat geschrieben: ↑Do 15. Sep 2022, 11:03
"diesen Stuhl gesetzt" hat zu "gehorchen" hat, als "göttlihe Weisung" = den Schriftgelehrten selber sollte man aber auf die Finger schauen und nicht tun was sie sagen.
[Mt 23,] aber tut nicht nach ihren Werken, denn sie sagen es und tun es nicht.
frank

Re: Neue Traditionen

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 11:41 machs nicht immer unnötig kompliziert,
du bist doch der, der glaubt zu wissen was damals geschah = also spucks aus
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Neue Traditionen

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 11:42
Corona hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 11:23 frank hat geschrieben: ↑Do 15. Sep 2022, 11:03
"diesen Stuhl gesetzt" hat zu "gehorchen" hat, als "göttlihe Weisung" = den Schriftgelehrten selber sollte man aber auf die Finger schauen und nicht tun was sie sagen.
[Mt 23,] aber tut nicht nach ihren Werken, denn sie sagen es und tun es nicht.
na also geht doch ohne verdrehen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Neue Traditionen

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 11:43
Corona hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 11:41 machs nicht immer unnötig kompliziert,
du bist doch der, der glaubt zu wissen was damals geschah = also spucks aus
aha, ertappt. du weisst es nicht :lol:

frag rabbiner google ;)
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Neue Traditionen

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 11:44 aha, ertappt. du weisst es nicht :lol:
ich habs geschrieben - von dir fehlt noch die Antwort

Spielchen?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Neue Traditionen

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 11:45
Corona hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 11:44 aha, ertappt. du weisst es nicht :lol:
ich habs geschrieben - von dir fehlt noch die Antwort

Spielchen?
:yawn:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Neue Traditionen

Beitrag von frank »

Das übliche = Nullnummer?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Neue Traditionen

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 11:03 Jesus weist daraufhin, dass man dem der sich auf "diesen Stuhl gesetzt" hat zu "gehorchen" hat, als "göttlihe Weisung" = den Schriftgelehrten selber sollte man aber auf die Finger schauen und nicht tun was sie sagen.
Nein, so stimmt das nicht.
Es steht da:
3 Alles nun, was sie euch sagen, tut und haltet; aber handelt nicht nach ihren Werken!

Also sie sollen es tun und halten, aber nicht die Werke jener.
Die Werke jener waren, von anderen zwar verlangen aber sich selber nicht daran halten
Das sollten sie laut Jesus unterlassen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Neue Traditionen

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 11:47 Das übliche = Nullnummer?
ah, du bist eine nullnummer.gut zu wissen.

wann kommt wieder mal was faktenmässiges, oder bleibt es beim sinnlosen ping-pong bei dir
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Neue Traditionen

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 11:49 Nein, so stimmt das nicht.
Es steht da:
3 Alles nun, was sie euch sagen, tut und haltet; aber handelt nicht nach ihren Werken!
Also sie sollen es tun und halten, aber nicht die Werke jener.
Die Werke jener waren, von anderen zwar verlangen aber sich selber nicht daran halten
Das sollten sie laut Jesus unterlassen.
frank hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 11:03 Jesus weist daraufhin, dass man dem der sich auf "diesen Stuhl gesetzt" hat zu "gehorchen" hat, als "göttlihe Weisung" = den Schriftgelehrten selber sollte man aber auf die Finger schauen und nicht tun was sie tun.
Antworten