Deutschland steht im Viertelfinale

Alles andere
Rilke
Beiträge: 877
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Rilke »


Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
Philippus
Beiträge: 1718
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 02:31

Ich bin (fast) sicher, Spanien wird auch das Endspiel meistern. 8-)

Von Anfang an traten die Spanier höchst konzentriert auf. Beherrschendes Power-Play, den Ball über viele Minuten in den eigenen Reihen halten, dann: kaum haben ihn die anderen, blitzschnell umschalten und Gegen-Angriff.
Für diesen Sonntag tippe ich auch auf Spanien :wave:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26477
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Magdalena61 »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 02:22 Im aktuellen Auswärtsdress war Deutschland immerhin ungeschlagen.
Die gegnerischen Mannschaften waren wohl von der Farbenpracht überwältigt.
Rosa und violett entspannen den Betrachter.

Warum nennt man die Farbenspiele "Auswärtsdress"? Die Mannschaft hat doch in Deutschland gespielt??
LG
God bless you all for what you all have done for me.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 13. Jul 2024, 00:30 Warum nennt man die Farbenspiele "Auswärtsdress"? Die Mannschaft hat doch in Deutschland gespielt??
Ein Trikotsatz besteht nun einmal gemeinhin aus einem Heim- und einem Auswärtstrikot. Im Fall von Deutschland heißt das Weiß = Heim, Lila/Pink = Auswärts. Der Satz wird ja auch noch über die EM hinaus verwendet. Im Vereinsfußball gibt es idR zusätzlich noch ein Ausweichtrikot, für den Fall, dass das Auswärtstrikot dem Heimtrikot der Gastmannschaft zu ähnlich sieht, das gab es bei den EM-Sätzen jetzt allerdings nicht und dann ergeben sich eben so Situationen wie gegen Ungarn, wo das deutsche Heimtrikot und das ungarische Auswärtstrikot beide weiß sind, also hat Deutschland entschieden, dass man im Auswärtstrikot spielt. Gegen Spanien war es umgekehrt, aufgrund der Turnierbaumstruktur hatte Spanien in der Partie offiziell Heimrecht, aber Deutschland hat trotzdem im weißen Heimtrikot gespielt. Ich muss übrigens korrigieren, gegen Schweiz spielte Deutschland in Weiß, d.h. im Auswärtstrikot gab es ausschließlich Siege.

Diese Trikotfarben sind jetzt auch kein Novum im Fußball, z.B. spielt Florenz seit Jahren in Lila, Palermo seit Jahren in Rosa. Wo ist da das Drama?
Wer sich durch das Tragen oder Sehen lila und pinker Trikots in seiner Männlichkeit oder - noch dümmer - seiner Heterosexualität angegriffen fühlt, ist in beidem wohl einfach nicht so gefestigt, wie man es sich zuvor eingeredet hat. :lol:
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15520
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Helmuth »

Leute ernsthaft? Hier geht es bitte um Fußball und nicht um Schwule. Man kann also nicht einmal hier die Kirche im Dorf lassen. Tja, der Mensch ist und bleibt ein Trottel, weil er einfach nicht 2+2 und 2x2 unterscheiden kann und meint, weil es in dem Fall dasselbe Ergebnis erzeilt, so wäre es auch dieselbe Operation. :mrgreen:

Ich werde morgen zu Spanien halten. Warum, weiß ich nicht, aber so macht mir das Zusehen mehr Spaß. Vielleicht, weil die Engländer es nicht schaffen auf der rechten Seite zu fahren. Dann verwechseln sie vielleicht auch am Feld die Seiten. :lol: Nun, auch ich bin ein Trottel. Ich stehe halt dazu für 90 Minuten einfach mal nur ein Mensch zu sein ohne das begründen zu müssen. 8-)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Helmuth hat geschrieben: Sa 13. Jul 2024, 07:21 Leute ernsthaft? Hier geht es bitte um Fußball und nicht um Schwule
Wer redet denn von Schwulen?

Gegen England für Spanien zu sein ist keine schwere Entscheidung, da Spanien bisher in jedem Spiel überzeugt hat und auch unterhalten hat, während England bis einschl. Achtelfinale gegen die Slowakei einen Fußball gespielt hat, der einem komplett den Lebenswillen entzieht.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Rilke
Beiträge: 877
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Rilke »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Sa 13. Jul 2024, 10:40 Gegen England für Spanien zu sein ist keine schwere Entscheidung, da Spanien bisher in jedem Spiel überzeugt hat und auch unterhalten hat, während England bis einschl. Achtelfinale gegen die Slowakei einen Fußball gespielt hat, der einem komplett den Lebenswillen entzieht.
Das nennt sich Wachsen innerhalb der Spielphase. :D
Ich glaub fest an die englische Mannschaft, gegen die Niederlande haben sie stark dominiert. Die Tendenz der Spielqualität ist bislang steigend.
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15520
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Helmuth »

Morgen wissen wir es.
(ich weiß es schon heute :lol: :lol: )

Wir könnten eine Wette abschließen. Wer dem Resulat am nächsten kommt, der soll hier irgendwas dürfen. Muss aber die Leitung bzw. die Userschaft auch mitspielen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26477
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Magdalena61 »

Dann aber schnell. In weniger als zwei Stunden beginnt das Spiel.

Das Bier habt ihr hoffentlich schon kalt gestellt.
Wer dem Resulat am nächsten kommt, der soll hier irgendwas dürfen.
:D
Was denn?

Ich tippe auf Spanien. Rein gefühlsmäßig. Die Südländer und ihr Temperament.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Philippus
Beiträge: 1718
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Philippus »

Wer gewinnt? Ich tippe auch auf Spanien, die spielen intelligenter als die Engländer....
Antworten