Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Johncom »

Münchener Konferenz, alles wird neu.
Dazu Gedanken und Meldungen, die man im Mainstream vermissen würde:

US-Vizepräsident J.D. Vance hielt auf der Münchner Sicherheitskonferenz eine flammende Rede für die Meinungsfreiheit und die Demokratie. Beides sieht er in der EU und zahlreichen ihrer Mitgliedsstaaten in Gefahr. Die erwartete Ankündigung eines Abzugs der US-Truppen aus Europa blieb aus.
https://test.rtde.me/europa/236818-jd-v ... en-zensur/
US-Vizepräsident J.D. Vance wird auf der Münchner Sicherheitskonferenz eine klare Botschaft senden: Die AfD muß eingebunden werden, um Migration zu begrenzen und Zensur zu beenden. Ein Treffen mit Kanzler Scholz lehnt er demonstrativ ab.
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... randmauer/
Die europäischen Staats- und Regierungschefs sind außer sich vor Wut über die Geschwindigkeit, mit der die Präsidenten Trump und Putin auf einen Gipfel zusteuern, um über den Frieden in der Ukraine zu sprechen. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch nach ihrem anderthalbstündigen Telefonat , dem ersten bekannten Kontakt zwischen den beiden, seit Trump sein Amt angetreten hat.
https://www.zerohedge.com/geopolitical/ ... al-ukraine
Das Treffen zwischen Selensky und Vance in München wurde im letzten Moment verschoben
Zuvor übergab die Ukraine den USA den Entwurf eines Abkommens über Mineralien
https://anti-spiegel.ru/2025/das-treffe ... erschoben/
RFI: Selenskys Versuche, in den Gipfel der Afrikanischen Union einzudringen, haben Proteste ausgelöst
https://anti-spiegel.ru/2025/rfi-selens ... usgeloest/
BlackRock im Kanzleramt?
Deutschland wäre der erste Staat, in dem ein ehemaliger BlackRock-Funktionär Regierungschef werden kann. Friedrich Merz war nicht „Lobbyist“, wie meist gesagt wird. Er wurde nicht nur bezahlt, sondern er hatte eine Leitungsfunktion innerhalb des Konzerns: Der CDU-Politiker war von 2016 bis 2020 Vorsitzender des Aufsichtsrats der Tochterfirma BlackRock Asset Management Deutschland Aktiengesellschaft. Er unterstand der New Yorker Zentrale des größten Kapitalorganisators der US-geführten westlichen Welt. Merz hatte die Aufgabe, die Expansion von BlackRock in Deutschland weiter voranzutreiben.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=128643
Johncom

Beitrag von Johncom »

Manipuliert das ZDF Bürgerfragen an Kanzlerkandidaten in der Sendung "Klartext"?

Michael Mross:

Johncom

Beitrag von Johncom »

Was im Mainstream entweder gar nicht auftaucht oder wenn, dann geframed, das findet man in freien Medien.
Aber auch die framen.
Zumindest hat man das größere Bild wenn man alle Medien vergleicht und sich selber ein Bild macht:
Wenn Staatsanwälte über Grundrechte lachen
„Meinungsfreiheit" in Deutschland 2025
Eine US-Reportage deckt auf, was in Deutschland längst Alltag ist: Hausdurchsuchungen wegen unliebsamer Posts. In den USA sorgt das für Entsetzen – hierzulande für Schulterzucken. Wie weit sind wir schon gegangen?
https://reitschuster.de/post/wenn-staat ... te-lachen/
US-Vizepräsident: „Wenn Sie Angst vor Ihren eigenen Wählern haben, kann Amerika nichts für Sie tun“
https://multipolar-magazin.de/meldungen/0184
Bundesregierung kann Folgen für Lebensmittelpreise nicht abschätzen – ist aber trotzdem für Strafzölle gegen russische Düngemittel
https://www.nachdenkseiten.de/?p=128863
Wissenschaftliche Journale werden von Fake-Studien überschwemmt
55’000 Studien wurden bereits zurückgezogen, die Dunkelziffer dürfte wesentlich höher liegen.
Zwei Informatiker und ein ehemaliger Gesundheitsreporter entdeckten in einer sechsmonatigen Untersuchung tausende gefälschter, von KI verfassten wissenschaftlichen Studien, insbesondere aus der Krebs- und Covid-19-Forschung.
https://uncutnews.ch/wissenschaftliche- ... rschwemmt/
Wie Trump und Musk den Sumpf des Tiefen Staates in Washington austrocknen
In den USA wird die Nervosität unter den Demokraten immer größer, je tiefer sich Elon Musk in den Washingtoner Sumpf gräbt. Darüber wird in Russland ausführlich berichtet.
https://anti-spiegel.ru/2025/wie-trump- ... strocknen/
oTp

Beitrag von oTp »

Trump ist sicher dein Freund. Er hat es ja geschafft, mit fragwürdigen Ansichten Präsident der USA zu werden. Was er sagt, passt ja zu dem, was du sagst

Ich halte gar nicht von Trump. Und denke deshalb, wie bedenklich es ist, wie bedenklich die Denkart seiner Wähler ist.

Halt, Trump hat die Fiesheit, die man als erfolgreicher Geschäftsmann braucht. Was man netterweise Ellbogen nennt und Bissigkeit. ( Und Know-how und Durchsetzungsvemögen) Sieht bei ihm aber in Richtung Tollwut-Bissigkeit aus. Weil er jedes Gefühl für Fairness und Wahrheit vermissen lässt. Das soll also ein Pluspunkt für ihn sein ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 08:10

Ich halte gar nicht von Trump. Und denke deshalb, wie bedenklich es ist, wie bedenklich die Denkart seiner Wähler ist.
Wie viele Anti-Trump-Säue willst du denn noch durch das Dorf treiben?

Bedenkliche Denkart der Wähler?

Wie wirst du dann am Sonntag Abend erst Heulen, Barmen, Flennen und mit deinen kariösen Zähnen Knirschen, wenn die AfD ihre Wahlergebnis eingefahren hat?

Wie viele Deutsche wirst du dann als bedenkliche Wähler brandmarken, geißeln und maßregeln wollen? Ihr Bolschewoken werdet es nie und nimmer begreifen, das sich auch Deutschland im politischen Wandel befindet, wie viele Länder Europas auch, und eben auch in den USA, wo man den linksextremen Gender-Sekten endlich die Tür gewiesen hat.

Bei der Bundestagswahl 2021 kam die AfD auf 10,3%, 2025 werden es wohl mehr als 20% werden. Willst du nun diese 20% der Wahlberechtigten Bundesbürger alle als Nazis und gesichert Rechtsextreme diskriminieren und denunzieren?

Warum, also warum hat sich die Zahl der Menschen, die AfD wählen eigentlich mehr als verdoppelt?

Weil sie alle Hitlers mein Kampf gelesen haben?
Oder weil die Deutschen gerne einmal wieder KDF-Reisen in Anspruch nehmen würden?
Oder warum meinst du, das die Menschen lieber die AfD wählen, als die rotgrüne Demokratur mit seiner bizarren Misswirtschaft?

Du darfst jetzt wieder mit einem deiner verstotterten Einzeiler Antworten, und deinem kindischen Eiapopeia vom besten Deutschland, das wir je hatten.
oTp

Beitrag von oTp »

Sunbeam hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 09:54 Wie wirst du dann am Sonntag Abend erst Heulen, Barmen, Flennen und mit deinen kariösen Zähnen Knirschen, wenn die AfD ihre Wahlergebnis eingefahren hat?
Abwarten, so schlimm wird es diesmal noch nicht werden.
Du darfst jetzt wieder mit einem deiner verstotterten Einzeiler Antworten, und deinem kindischen Eiapopeia vom besten Deutschland, das wir je hatten.
Gedankenloseste Angriffe auf die Person. Muss das grenzenlos sein, so völlig frei von Realität loshämmern zu können.
Bei der Bundestagswahl 2021 kam die AfD auf 10,3%, 2025 werden es wohl mehr als 20% werden. Willst du nun diese 20% der Wahlberechtigten Bundesbürger alle als Nazis und gesichert Rechtsextreme diskriminieren und denunzieren?
Diese Anzahl ist noch relativ normal. Auch wenn die meisten ziemlich gedankenlos wären.

Na, wieviel Gedankenlose und Beeinflussbare hast du davon überzeugt ?
Sind da noch mehr möglich ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 10:37
Sunbeam hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 09:54 Wie wirst du dann am Sonntag Abend erst Heulen, Barmen, Flennen und mit deinen kariösen Zähnen Knirschen, wenn die AfD ihre Wahlergebnis eingefahren hat?
Abwarten, so schlimm wird es diesmal noch nicht werden.
Gedankenloseste Angriffe auf die Person. Muss das grenzenlos sein, so völlig frei von Realität loshämmern zu können.
Diese Anzahl ist noch relativ normal. Auch wenn die meisten ziemlich gedankenlos wären.

Na, wieviel Gedankenlose und Beeinflussbare hast du davon überzeugt ?
Sind da noch mehr möglich ?
Wie sprach Gorbatschow im Oktober 1989 zu Erich Honecker: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
(Das war einer der Sargnägel für das marode und menschenfeindliche SED Regime.)

Auf heute bezogen kann man dann sagen; Muss i denn, muss i denn zum Städtele hinaus...

Und da du ja auf punktuelle Fragen niemals so wirklich Antworten hast (hattest du hier eigentlich noch nie), und wenn du dann überhaupt einmal, dann hast du nur einen verstotterten rertrodemokratischen Köttel unter dir fallen fallen, also grundsätzlich nur Blasen-Opern und mit demagogischen Metaphern überladene Passionsspiele der Antifa und ähnlicher dunkelroter Sekten, so darf man also annehmen, das du dir am Sonntag Abend in deine grünroten Socken pinkeln wirst...

It's Payback Time, du spätmarxistischer Ork, Payback Time :!:
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Sunbeam hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 13:36

Sunbeam du bist doch Phanteist. Leben und leben lassen. In der Sache hart aber eben persönlich fair.

Ich weiss du hast eine direkte Art. Die ist sicher nicht per se schlecht aber wenn die direkte Art oder gewisse Aversionen gegenüber einer Person zu direkt werden, ist das ja einer sachlichen Diskussion auch nicht sehr nützlich.

Ich selber bin oft auch direkt, wenn ich eben klar sage, das mich dieser ganze Presse Einheitsbrei ankotzt und man mir solches eben noch als Journalistische Vielfalt andrehen will. Es ist dies aber eben das System das ich verneine, nicht den Menschen der im System eben gefangen ist. Ja es ist mir unverständlich, wie man eine gleichgeschaltete Presse, als Vielfalt sehen kann aber ich versuche dann eben zu verstehen das der Mensch eben gerade auch in diesem gleichgeschaltet sein eben ein gewisse Sicherheit vorfindet oder das es eben andere Gründe geben kann, wieso er das befürwortet, weil er eben die Befürchtung hat, das was danach kommt, wird noch schlimmer und Totalitärer sein wird. Diese Befürchtung muss man auch Ernst nehmen auch wenn man sie vielleicht eben nicht teilt, man kann sie nicht per se auschliessen.

Als Hitler an die Macht kam, war es nicht ähnlich, die Alt Parteien haben alles an die Wand gefahren, das die Leute eben sagten alles kann kommen aber ja nicht mehr das was wir jetzt haben. Da gab es auch einige die Befürchtungen hatten auch wenn sie sich auch nach etwas neuem sehnten und diese Befürchtungen waren ja wie die Geschichte lehrt nicht falsch.

Viele Menschen haben die Befürchtung, das sich eben in dieser Krise, welche die Alt Parteien hinterlassen wieder das gleiche wiederholen könnte. Das man aber eben etwas verändern muss, das ist vielleicht eben auch denen klar die befürchtungen haben.

Es ist dies ein Dillemma das dann die Befürchtung eben einem sagt, besser beim alten bleiben obschon man vielleicht weiss das Alte ist defintiv nichts das einem in Zukunft weiter bringen kann.

Lg Kingdom
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Kingdom hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 15:09
Sunbeam hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 13:36

Sunbeam du bist doch Phanteist. Leben und leben lassen. In der Sache hart aber eben persönlich fair.

Ich weiss du hast eine direkte Art. Die ist sicher nicht per se schlecht aber wenn die direkte Art oder gewisse Aversionen gegenüber einer Person zu direkt werden, ist das ja einer sachlichen Diskussion auch nicht sehr nützlich.
Gut, versuchen wir das einmal ohne Bocksgesänge

Du schreibst:
Ich selber bin oft auch direkt, wenn ich eben klar sage, das mich dieser ganze Presse Einheitsbrei ankotzt und man mir solches eben noch als Journalistische Vielfalt andrehen will. Es ist dies aber eben das System das ich verneine, nicht den Menschen der im System eben gefangen ist. Ja es ist mir unverständlich, wie man eine gleichgeschaltete Presse, als Vielfalt sehen kann aber ich versuche dann eben zu verstehen das der Mensch eben gerade auch in diesem gleichgeschaltet sein eben ein gewisse Sicherheit vorfindet oder das es eben andere Gründe geben kann, wieso er das befürwortet, weil er eben die Befürchtung hat, das was danach kommt, wird noch schlimmer und Totalitärer sein wird. Diese Befürchtung muss man auch Ernst nehmen auch wenn man sie vielleicht eben nicht teilt, man kann sie nicht per se auschliessen.
Weitgehende Zustimmung.

Vorrede:
Es gab einmal eine Zeit, da meinte ich ein Christ zu sein (schon wegen des: alles was ihr wollt, das euch die Leute..., ich empfand diesen durchweg humanistischen Grundgedanken damals als faszinierend, eigentlich heute noch...) , las die Bibel intensiv und regelmäßig, interessierte mich für die biblische Archäologie und auch intensiv für die Mystik(er) dieser Welt. Bis ich dann dachte, suchst du mal Kontakt zu anderen Christen im Internet und so meldete ich mich bei Livenet an. Da wurde mir dann klar gemacht, das ich alles andere als ein Christ sei, und mir schlackerten nur noch die Ohren, und ich dachte mir so, diese Biblizisten und Neo-Inquisitoren haben doch eigentlich recht, so ein Christ will ich niemals sein, niemals.

Nachrede zur Vorrede:
Daraufhin beschäftige ich mich mit den Religionen der Welt um zu sehen und zu lesen, wie es andere Menschen anderer Religionen so mit den Glauben halten, fühlte mich dann im Taoismus und Zen-Buddhismus so richtig heimisch, und forschte weiter in der buddhistischen Sutren ebenso, wie im Tao the King und auch in den altindischen Upanishaden.
Daraus folgte für mich die Einsicht, das alle Menschen, egal welcher Religion, Hautfarbe, Abstammung und Herkommen auch immer, in ihrer Religion, mit ihren Göttern und Schriften auch immer in ihrem Glauben gerechtfertigt sind, errettet werden, ein jeder Mensch Anteil am Heiligen Geist hat, ein jeder der sich bemüht auf seine Weise, und selbstlos lebt und handelt, fern jeglichen Egoismen. Und anderen Menschen aus diesem, seinem Glauben heraus, dann auch einfach Mensch sein lässt, ihn als Mensch annimmt und achtet.

Hauptrede:

Und irgendwann landete ich dann in diesem Forum, stellte zu meinem Erschrecken fest, das die Liebe zum Nächsten oft nur eine Parole, eine Worthülse ist. Und das Hauen und Stechen zwischen den Konfessionen doch eigentlich ein nur eine Fortsetzung des dreißigjährigen Krieges auf anderen, subtileren Ebenen ist. (Jetzt einmal unbedingt abgesehen und ausgenommen die Christen, die ich hier als das Salz dieser Erde nicht nur achte, sondern auch bewundere (siehste Oleander, Sunbeam schleimt schon wieder!),

Fazit:

Wenn ich hier aus meinem Herzen keine Mördergrube mache, auch die Schere im Kopf ablehne, so dachte ich mir denn: Wat den eenen sin Ul, is den annern sin Nachtigall.
Oder anders gesagt, ich zahle mit gleicher Münze heim, zumal sich eine bestimmte Klientel hier ausschließlich in der Opferrolle gefällt, oder in der theatralischen Pflege seiner Krokodilstränen eine wahre Meisterschaft erreicht hat.
Den Heuchler nenne ich einen Heuchler, den Demagogen einen Demagogen und den Populisten einen Populisten, und der, der bin ich oft auch selbst, aber in dem Sinne, wie ihn, also den Populisten eigentlich die alten Griechen verstanden wissen wollten.

Nun denn, ich hoffe ich konnte mich ein wenig verständlich machen. Oder mit anderen Worten:

Hier stehe ich, und will nicht anderes, weil ich es einfach nicht kann.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 16:21Hier stehe ich, und will nicht anderes, weil ich es einfach nicht kann.
„Hier stehe ich. Ich kann nicht anders.“ Das Zitat soll auf Luther zurück gehen. Jedenfalls eins ist klar, wer das was er meint, auch sagt und so handelt, der liegt richtig. In dem Sinne Aufrichtigkeit, Authentizität. Wenn man das vertritt, was einem das Gewissen zeigt, dann segnet Gott.

Andersdenkende muss man deshalb nicht niedermachen. Die können nichts für ihre Gedanken. Viele schauen immer noch noch Fernsehen, empfangen täglich die Programmierung der Einheitspartei, und zum Teil schon Jahrzehnte lang.

18 Euro lassen sich die Blindbürger abbuchen jeden Monat. Ich habe 2014 zum 1. Mal storniert:
Im ÖR-Fernsehen erklärte die Korrespondentin lächelnd, die in Odessa von Nazis lebendig verbrannten jungen Leute seien nur "russische Propaganda".

Das wars. Tschüß an ARD-ZDF. Ich bekomme immer noch Mahnungen vom Staats-TV, aber da steht auch ein Papierkorb.
Antworten