Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5397
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Auch sie sagt, bitte nichts glauben. Prüfen!



Kirchen-Verbot in der Ukraine – sind das die westlichen Werte, die wir verteidigen wollen?
https://www.nachdenkseiten.de/?p=120105
Führt NATO Invasion in Kursk Region zu weiterer Eskalation bis zu WKIII?
https://tkp.at/2024/08/22/fuehrt-nato-i ... -zu-wkiii/
Wolfgang Wodarg über die Corona-Medienberichterstattung, die Rolle seines ehemaligen SPD-Fraktionskollegen Karl Lauterbach – und weshalb eine Aufarbeitung „in der gesamten Bevölkerung, in jedem Bereich stattfinden muss“. Wodarg nennt zudem bislang unbekannte Details zum Tod des SPD-Politikers und Lockdownkritikers Thomas Oppermann im Oktober 2020: „Für mich sieht es so aus, als wenn er vergiftet wurde.“
https://multipolar-magazin.de/artikel/interview-wodarg
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5397
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 06:42
Johncom hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 02:28
Auf1 lädt sicher auch pro-NATO-Journalisten ins Streitgespräch (gehe davon aus), aber solche würden den Teufel tun, sich zu beteiligen. Sich auf ein alternatives Medium einzulassen, das Wiki als irgendwas wie "rechts" oder extrem einordnet.
Ich frag mich immer wer diese "Streitgespräche" wirklich guckt und dann überzeugt wird...
Das sind 2 verschiedene Dinge: 1) einem Gespräch zuhören und 2) sich überzeugen.

Zuhören heißt auch dazu lernen: Was sind Russlands Interessen und Sorgen, was will die NATO und wie sieht eigentlich deren Bilanz aus. Stimmt das "Freiheit-Demokratie"-Gerede wirklich? Wie geht es solchen Ländern heute, die der "Westen" schon vorher auf der Abschussliste hatte.

Das dauernde Gerede der West-Medien über Despoten, Neuzeit-Hitlers ist doch langweilig. Fast alle Länder außerhalb der G7 folgen den Sanktionen nicht und im Gegenteil schmeißen jetzt die Afrikaner das NATO-Militär aus dem Land und lassen sich von Russen oder Chinesen beraten. Über die ganzen Änderungen versuchen die neuen Medien zu informieren. Was in der Welt vor sich geht. Und ohne die Arroganz der kulturell-moralischen Überlegenheit. Die reale Welt um uns herum packt sich doch an den Kopf, wenn die sehen, dass im Westen Männer im Bikini auf der Straße tanzen oder Transvestiten in Kindergärten Termine bekommen.
Letztens kam ich in Kontakt mit einem solchen Gespräch (anderes Thema) und da waren nur komplett fachfremde Leute, die sogar in der Sendung bestätigten, dass sie vollkommen fachfremd sind und es sogar gar keine Daten gäbe, die ihre "Sichtweise" dazu stützen könnte
Vergiss mal deine Studien. Während der NS-Zeit war die Rassenlehre wissenschaftlich akzeptiert. Auch der Marxismus, die Klassen-Theorie, war in Beton gegossen, überall im Ostblock und unwiderlegbar. Es stehen die Interessen hinter allen Studien: wer ordentlich zahlt, bekommt sie Ergebnisse, die er will.
Gibt es wirklich Menschen die so etwas als bessere Alternative wahrnehmen?
Es braucht keine Alternativen wenn du weißt was du willst. Du bist intuitiv, das reicht.
Sehr viele Christen haben das Pandemie-Schauspiel auf Anhieb durchschaut. Einigen Autoren war schon vor 20-30 Jahren bekannt, dass Pandemien, Klima-Krisen, Krieg und Terrorismus "inszeniert" werden von "deep state", Geheimdiensten, Globalisten, die auch den akademischen Betrieb leiten.

Aber solange der Mainstream die Massen einlullt mit "unsere Demokratie kümmert sich schon" .. solange steht der alternative Medienmarkt einer unendlich wachsenden Nachfrage gegenüber.
jsc
Beiträge: 3505
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Sa 24. Aug 2024, 02:53 Vergiss mal deine Studien.
Wo genau habe ich irgendwas in meinem Beitrag über Studien geschrieben?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5397
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Pawel Durow, Gründer und CEO des Messaging-Unternehmens Telegram, wurde am Samstagabend gegen 20 Uhr in Paris verhaftet, als er auf der Startbahn des Flughafens Le Bourget aus seinem Privatjet stieg. Der 39-jährige Franko-Russe wurde von seinem Leibwächter und einer Frau begleitet.
https://freedert.online/international/2 ... tgenommen/
Was genau dem Unternehmer vorgeworfen wird, ist vorerst unklar. Die französischsprachige Redaktion von RT sieht die Hintergründe in der Weigerung von Telegram, Inhalte zu zensieren.
Bei uns wurde Telegram ganz plötzlich und schnell zur neuen Möglichkeit, frei zu sprechen, neue Infos auszutauschen ... und vor allem, sich in privaten Chats auszutauschen. Ab 2020 begab sich der deutsche Staat in ein diktatorisches Meinungs-Regime, aber plötzlich gab es Telegram.

Der Dienst wird von allen genutzt, sogar von Ukrainern. Denn es gibt ja nichts Vergleichbares. Kreml-Fanatiker fetzen sich mit Kiew-Fanatikern ganz unzensiert auf Telegram. Sich fetzen ist aber besser als sich gegenseitig töten.

Freies Fetzen, auch im Mainstream wäre es für den Frieden vorteilhafter, wenn man redet bevor man schießt.
Nein? Wer anderer Meinung ist, der soll schießen und sich bitte auch erschießen lassen.

Was passiert mit dem Unternehmer Pawel Durow. Wird man ihn krallen wie Julian Assange?
Mann wird ihn erpressen: du lässt uns zensieren, du gibst uns die Daten ... oder du verhungerst. Vielleicht so?

Dr. Maximilian Krah auf X:
Pawel Durow ist der Mann hinter Telegram - und wurde in Frankreich verhaftet. Der Vorwurf gründet sich darauf, dass Telegram keine Selbstzensur durchführt. Ihm drohen bis zu 20 J Haft. Der Kampf westlicher Regierungen gegen die Meinungsfreiheit wird immer wilder.
jsc
Beiträge: 3505
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von jsc »

Framing - so wichtig 🙈
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-100.html
Die französische Justiz wirft Durow vor, zu wenig zu unternehmen, um gegen die Nutzung seines Messengerdienstes für kriminelle Aktivitäten vorzugehen und nicht mit den Ermittlungsbehörden zu kooperieren.
Den Sendern TF1 und BFMTV zufolge haben die Behörden Vorermittlungen gegen Durow eingeleitet wegen des Verdachts, er habe sich durch fehlendes Eingreifen und unzureichende Kooperation mit den Ordnungskräften des Drogenhandels, Betrugs und Vergehen im Zusammenhang mit Kindesmissbrauch mitschuldig gemacht.
Den Telegram-Machern wird vorgeworfen, nicht konsequent genug gegen Hassrede und Gewaltaufrufe vorzugehen.
Willst du in einem Land leben, wo das nicht mehr erlaubt ist?
Wir werden echt stückweise entmündigt. Nichts darf man mehr...

In Russland gibt es zum Glück noch Meinungsfreiheit:
https://www.nzz.ch/panorama/berichte-gr ... ld.1845358
Der in Russland geborene Durow hatte seine Heimat 2014 verlassen, nachdem er sich geweigert hatte oppositionelle Organisationen aus seiner damaligen Online-Plattform VK auszuschliessen.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5397
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Niemand konnte in der Menschheitsgeschichte "Hass" oder Kriminalität verbieten oder nachhaltig eindämmen. Wer kriminell handeln will geht ins Darknet.

Vielleicht brennt das Feuer ganz woanders?

Vor 4 Tagen:
Nachdem der Iran sensible israelische Daten gestohlen hat, versucht Israel, das Internet zu zensieren
Antiisraelische Hacker haben Unmengen sensibler israelischer Daten gestohlen und veröffentlichen nun Gigabyte an geheimen und geheimen Informationen. Da Israel die Hackerangriffe nicht stoppen kann, führt es einen vergeblichen Krieg gegen die Lecks.
https://www.haaretz.com/israel-news/sec ... ff8a510000
Türkische Medien:
Die durchgesickerten Daten tauchten auf Plattformen wie Telegram auf und lösten eine Reihe von Löschversuchen der israelischen Behörden aus. Die eingeschränkten Moderationsrichtlinien von Telegram erschwerten diese Bemühungen jedoch.

„Telegram erwies sich zu Beginn des Krieges als eine zentrale Plattform im Informationskrieg der Hamas gegen Israel. Israel war jedoch nicht in der Lage, angemessen darauf einzugehen, da es weder über die nötigen Überwachungsmöglichkeiten noch über ein Verständnis der Plattform verfügte“, berichtete Haaretz.
https://www.yenisafak.com/en/news/anti- ... tz-3689575
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5397
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Rumble Chef verlässt fluchtartig Europa



Nach der Verhaftung des telegram-Chef verlässt ein weiterer IT-Unternehmer Europa, um aus Kanada gegen die französische Regierung rechtliche Schritte zu unternehmen.
stereotyp
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 07:17 Framing - so wichtig 🙈
Feixte der Faktenchecker und rückte* den Vorgang ins rechte linke Licht.

Und das, während hier "Oppositionelle" höhere Strafen für die Beleidigung von Vergewaltigern fürchten müssen, als Illegale für eine Gruppenvergewaltigung einer Minderjährigen.
Und damit man das nicht mehr ungestraft bemängeln kann**, geht nun ein Flüchtling aus Russland in den Bau.

Das armselige Argument: der Westen gehe nur gegen kriminelle Aktivitäten vor, Russland gegen Oppositionelle.

Erbärmlich.

*mancher nennt das framen

**ursprünglich darf
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
stereotyp
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von stereotyp »

N-TV hat geschrieben:Die Betreiber der Messenger-App Telegram haben nach einem Medienbericht anders als bislang öffentlich dargestellt in mehreren Fällen Nutzerdaten an das Bundeskriminalamt (BKA) herausgegeben. Wie der "Spiegel" berichtete, handelte es sich um Daten Verdächtiger aus den Bereichen Kindesmissbrauch und Terrorismus.

Twittersuche nach "Tucker Durow"
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc
Beiträge: 3505
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 19:25 Erbärmlich
Ja dein lächerlicher Beitrag verkennt, dass ich maximal etwas Kontext zu dem lächerlichen "Argument", dass Russland für Meinungsfreiheit und gegen Zensur kämpfen. Der Rest ist allein deine Fantasie 🤷🏼‍♂️
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Antworten