Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 9066
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 04:53
Auf welchen vorigen Post bezieht sich diese Meinung? Eigentlich ist es ja keine Meinung, eher polemische Ironie.
Johncom, eindeutig schreibst du derart. Das ist ja der Witz.
Deine politische Meinung wird gestützt von Verschwörungstheorien der "freien Alternativpresse". Vieles davon kommt sicher aus Russland. Und ist desinformierende Propaganda. Und du verteidigt Putin.
Wenn es so wäre, wo ist dein Problem?
Auch das Grundgesetz garantiert die freie Meinung, und egal ob für oder gegen Russland.
Und wäre es anders, ich würde sie trotzdem äußern, denn das Gewissen steht höher als weltliche Gesetze.
Verschwörungstheorien der "freien Alternativpresse".
Die ja ständig bewahrheitet werden. Jetzt gerade von der Geheimdienst-Chefin der USA:
Eine Untersuchung des US-Geheimdienstes bestätigt eine neue Bedrohung für die gesamte Menschheit. In der Ukraine soll in geheimen US-Laboren an Massenvernichtungswaffen geforscht werden.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=152302
Ab min 38:

CoolLesterSmooth
Beiträge: 1814
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 04:12 Die ja ständig bewahrheitet werden. Jetzt gerade von der Geheimdienst-Chefin der USA:
Eine Untersuchung des US-Geheimdienstes bestätigt eine neue Bedrohung für die gesamte Menschheit. In der Ukraine soll in geheimen US-Laboren an Massenvernichtungswaffen geforscht werden.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=152302
Aber was genau wurde denn nun bzgl. der Einrichtungen in der Ukraine von ihr "enthüllt", was nicht schon vorher bekannt war? Die finanzielle Unterstützung von und Zusammenarbeit mit ukrainischen Laboren (v.a. Einrichtungen aus der UdSSR-Zeit) ist seit Beginn der Kooperation 2005 bekannt und war weder geheim, noch in der Region auf die Ukraine beschränkt. Der relevante Teil der Vorwürfe, nämlich dass in diesen Einrichtungen aktiv an Biowaffen gearbeitet wurde und wird, wird durch die Dokumente jedoch nicht belegt. Deshalb wird gerade viel darüber geredet, was die Dokumente angeblich beweisen würden, nur aus ihnen zitiert wird im Zuge dieser Behauptungen auffällig wenig.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 9066
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 15:34 Der relevante Teil der Vorwürfe, nämlich dass in diesen Einrichtungen aktiv an Biowaffen gearbeitet wurde und wird, wird durch die Dokumente jedoch nicht belegt. Deshalb wird gerade viel darüber geredet, was die Dokumente angeblich beweisen würden, nur aus ihnen zitiert wird im Zuge dieser Behauptungen auffällig wenig.
Wenn diese Labore so harmlos geforscht hatten, dann hätte man sie nicht in alle Eile ausräumen müssen, damit sie nicht "den Russen in die Hände fallen". Dann die Frage, warum Pentagon (heute genannt: Kriegsministerium) diese gefährlichen Labore in der Ukraine entlang der russischen Grenze mitfinanzierte?
Deutsche Medien verschweigen beharrlich, dass die US-Geheimdienstkoordinatorin vor den Aktivitäten der über 120 Biolabore weltweit warnt, die von den USA betrieben werden, weil dort an gefährlichen Biowaffen geforscht wird. Aber auch wenn die deutsche Öffentlichkeit davon nichts erfahren soll, schlagen die Erklärungen der US-Geheimdienstkoordinatorin international hohe Wellen. ...
https://anti-spiegel.ru/2026/das-russis ... imdienste/
... Schon Anfang März 2022 hat das russische Verteidigungsministerium Dokumente veröffentlicht, die belegt haben, dass die Ukraine nach Beginn der russischen Militäroperation in aller Eile gefährliche Krankheitserreger vernichtet hat. Im Westen wurde derweil bestritten, dass es diese Krankheitserreger in der Ukraine überhaupt gegeben hätte. Und ebenfalls Anfang März hat das russische Verteidigungsministerium Details über die Krankheitserreger veröffentlicht, an denen geforscht wurde und auch mitgeteilt, welche amerikanischen Organisationen daran geforscht haben.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 9066
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Johncom »

eingeSCHENKTtv
mit 170.000 Abonnenten macht freie Meinung publik seit fast 11 Jahren.
Diesmal im Gespräch mit einem der besten Juristen, immer noch Professor in Sachen Recht:




Christiane Reymann, Autorin und Mitbegründerin der Linken:


CoolLesterSmooth
Beiträge: 1814
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 00:57 Wenn diese Labore so harmlos geforscht hatten, dann hätte man sie nicht in alle Eile ausräumen müssen, damit sie nicht "den Russen in die Hände fallen"
Würdest du potentiell gefährliche Erreger (deren Existenz - noch einmal - Jahrzehnte bekannt war) einfach einer anrückenden Invasionsmacht überlassen?
Dann die Frage, warum Pentagon (heute genannt: Kriegsministerium) diese gefährlichen Labore in der Ukraine entlang der russischen Grenze mitfinanzierte?
Weil man es in den USA als Frage der nationalen Sicherheit gesehen hat, dass in der Ukraine (und anderen Ländern in der Region) haufenweise Einrichtungen aus UdSSR-Zeiten existierten, in denen unter fragwürdigen Sicherheitsbedingungen mit gefährlichen Erregern hantiert wurde. Deswegen untersteht das BTRP dem DoD.
Du musst die offizielle Erklärung nicht glauben und du kannst ruhig glauben, dass insgeheim im Rahmen dieses Programs auch zweifelhafte Aktivitäten mitfinanziert werden. Es ändert nur mit Blick auf Gabbards "Enthüllungen" wenig daran, dass sie Behauptungen, die über bereits Bekanntes hinausgehen, nicht bestätigen, auch wenn dir die russische Propagandamaschinerie einreden möchte, dass das was dort steht bis dahin ja total geheim war.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 9066
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Johncom »

Auch ernsthafte Bibel-orientierte Christen machen zeitkritische Videos:




Nachtrag: Tucker Carlson stellt Fragen, die über das normal Erlaubte hinausgehen. Fragen stellen ist noch nicht propagieren.
Von Walter Veith habe ich früher einiges gehört, aber finde sein Verständnis etwas begrenzt.
An sich berührt dieser Video-Macher aber einen ganz zentralen Punkt: Kann es sein, dass die uns sichtbaren Herrscher dieser Welt noch ganz andere "Herrscher" über sich haben?
Zuletzt geändert von Johncom am Di 23. Jun 2026, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 9066
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 03:50 Würdest du potentiell gefährliche Erreger (deren Existenz - noch einmal - Jahrzehnte bekannt war) einfach einer anrückenden Invasionsmacht überlassen?
Die USA forscht 20 Jahre auf ukrainischem Boden an hochgefährlichen Erregern. Auf amerikanischem Boden ist es verboten, zu gefährlich! Dass die Erreger einem Angriff dienen können, zB Zugvögeln mitgeben könnten sie auf russischem Gebiet Pandemien auslösen, das macht Moskau Sorge. Russland, das Bodenschatz-reichste Land der Welt, glaubt nicht an Zufälle.
Du musst die offizielle Erklärung nicht glauben und du kannst ruhig glauben, dass insgeheim im Rahmen dieses Programs auch zweifelhafte Aktivitäten mitfinanziert werden.
Sehe ich auch so: nichts glauben. Mein Klassenlehrer, den ich damals nicht mochte, aber heute schätze ich ihn ... der erhob ganz selten die Stimme, und wenn er es tat, dann dröhnte der Raum. Wir sollten der Presse nie glauben, man solle lernen, zwischen den Zeilen zu lesen. Einmal erinnerte er uns besonderes scharf: In der Geschichte geht es immer um Macht, nichts anderes. Weil du sagst: "zweifelhafte Aktivitäten". Wer glaubt, amerikanische (oder russische) Arbeiten an diesen Erregern seien von gemeinnütziger Fürsorge motiviert, der träumt vielleicht, der darf sich gerne von Ard und Zdf in den Schlaf wiegen lassen. Oder sich bei "correctiv" Beschwichtigungen abholen.
Antworten