Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von oTp »

Das Wesen eines in christlichen Kreisen gefälligen Gutseins ist der möglichst inflationäre Gebrauch der Worte "Jesus" und "Liebe" sowie die regelmäßige gegenseitige Ermunterung, wie viel toller und besser man doch sei als die dummen Ungläubigen.
Stimmt, Jack Sparrow, es gibt Christen, die solchermaßen übertreiben. Ich halte auch nichts davon. Es ist taktlos und oberflächlich. Man kann das wesentlich besser machen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Crissi »

Spice hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 11:00Diese Logik ist natürlich umwerfend! :lol:
:clap: Diese Logik ist nicht umwerfend, es ist eine Tatsache Spice.
Sie ist nicht beweisbar und das ist gut so! Ähnlich wie du GOtt nicht beweisen kannst. (Zumindest noch nicht)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Crissi »

Spice hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 11:00Diese Logik ist natürlich umwerfend! :lol:
Hattest du mal eine Außerkörperliche Erfahrung (AKE), englisch out-of-body experience (OBE oder seltener OOBE), ein Erlebnis, bei dem sich der Betroffene außerhalb des eigenen Körpers befindet (manche können dabei ihren eigenen ruhenden Körper betrachten (eine Variante einer Autoskopie)).
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

Crissi hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 07:46
Spice hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 11:00Diese Logik ist natürlich umwerfend! :lol:
:clap: Diese Logik ist nicht umwerfend, es ist eine Tatsache Spice.
Sie ist nicht beweisbar und das ist gut so! Ähnlich wie du GOtt nicht beweisen kannst. (Zumindest noch nicht)
Es ist klar, wenn man Fakten nicht zur Kenntnis nehmen will, schreibt man eben solchen Unsinn.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

Crissi hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:13
Spice hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 11:00Diese Logik ist natürlich umwerfend! :lol:
Hattest du mal eine Außerkörperliche Erfahrung (AKE), englisch out-of-body experience (OBE oder seltener OOBE), ein Erlebnis, bei dem sich der Betroffene außerhalb des eigenen Körpers befindet (manche können dabei ihren eigenen ruhenden Körper betrachten (eine Variante einer Autoskopie)).
Ja, hatte ich.
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Crissi »

Spice hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:14Ja, hatte ich.
Demzufolge ist es dir bewusst, dass es Reinkarnationen gibt. Erzählst du mir davon?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

Crissi hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:22
Spice hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:14Ja, hatte ich.
Demzufolge ist es dir bewusst, dass es Reinkarnationen gibt. Erzählst du mir davon?
Aus einen Out-of-body-Erlebnis kann man nicht unmittelbar auf Reinkarnation schließen.
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Crissi »

Spice hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:14Es ist klar, wenn man Fakten nicht zur Kenntnis nehmen will, schreibt man eben solchen Unsinn.
Nennst du es einen Unsinn, dass man Reinkarnationen nicht beweisen kann?
Ich nenne es eine Tatsache! ;) und, es ist gut so, so kann jeder selbst entscheiden, welchen Weg er gehen möchte - Keiner muss auf der Erde inkarnieren, wenn er nicht möchte Spice.

Zudem, wäre die Reinkarnation beweisbar, hätten wir ein „neues Atlantis“..
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Crissi »

Spice hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:26Aus einen Out-of-body-Erlebnis kann man nicht unmittelbar auf Reinkarnation schließen.
Hab ich nicht behauptet. Kommt drauf an wo man „landet“.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

Crissi hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:27
Spice hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:14Es ist klar, wenn man Fakten nicht zur Kenntnis nehmen will, schreibt man eben solchen Unsinn.
Nennst du es einen Unsinn, dass man Reinkarnationen nicht beweisen kann?
Das ist ja wohl klar, weil die Reinkarnation seit ca. 50 Jahren ausreichend bewiesen ist.
Zudem, wäre die Reinkarnation beweisbar, hätten wir ein „neues Atlantis“..
Ob wir da ein neues Atlantis hätten oder nicht, ist völlig unwichtig.
Antworten