Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Hast du schon mal probiert, in einer einschlägigen Facebook oder Telegram Gruppe konstruktive Kritik zu üben? Oder nur mal auf offensichtliche Widersprüche hinzuweisen? Da lernt man wie gedankenlose Gefolgschaft aussieht 🤷🏼‍♂️
(Aber keine Sorge - man wird schnell genug gesperrt)
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

JSC,

ich nehme mal an, du meinst mich. Nein, habe ich nicht, meine Frau passt auf mich auf und meint, ich solle mich nicht mit solchen Typen abgeben.
Da sie doch erheblich intelligenter ist als ich, höre ich auf sie. :)

Aber ich weiß was du meinst, da kann einem der unverhohlene Fanatismus entgegenschlagen und in der Dummheit kann man versinken wie in einem düsteren Moor.

Aber das ist ja die extreme Seite, wir sprechen ja von normalen Kritikern, die für vernünftige Argumente zugänglich sind.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

Otto2 hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 16:11 Psychologische Kriegsführung wird immer wichtiger. Das Meinungsklima muß vergiftet, Kritik ins Abseits gestellt werden. Gedankenlose Gefolgschaft ist das Ziel.

Hände hoch, ihr seid umzingelt! :shock: :o
Früher nannte man Orte und Länder, wo nur noch eine Meinung als die Richtige gelten durfte, Diktatur.

2020 nennt man dies nun Vernunft und Wahrheit. So schnell können sich die Zeiten ändern. ;)

Lg Kingdom
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Otto2 hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 16:37 JSC,

ich nehme mal an, du meinst mich. Nein, habe ich nicht, meine Frau passt auf mich auf und meint, ich solle mich nicht mit solchen Typen abgeben.
Da sie doch erheblich intelligenter ist als ich, höre ich auf sie. :)
Kluge Frau 😂
Aber ich weiß was du meinst, da kann einem der unverhohlene Fanatismus entgegenschlagen und in der Dummheit kann man versinken wie in einem düsteren Moor.
Das ist häufig die lauteste Gruppe.
Aber das ist ja die extreme Seite, wir sprechen ja von normalen Kritikern, die für vernünftige Argumente zugänglich sind.
Mit der Gruppe habe ich überhaupt keine Probleme.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Kingdom hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 18:03 Früher nannte man Orte und Länder, wo nur noch eine Meinung als die Richtige gelten durfte, Diktatur.

2020 nennt man dies nun Vernunft und Wahrheit. So schnell können sich die Zeiten ändern.
Nicht nur Vernunft und Wahrheit, auch "Haltung" zeigen. Ausgrenzen oder absondern, um die Demokratie zu schützen.

LG
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

Elli hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 18:30
Kingdom hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 18:03 Früher nannte man Orte und Länder, wo nur noch eine Meinung als die Richtige gelten durfte, Diktatur.

2020 nennt man dies nun Vernunft und Wahrheit. So schnell können sich die Zeiten ändern.
Nicht nur Vernunft und Wahrheit, auch "Haltung" zeigen. Ausgrenzen oder absondern, um die Demokratie zu schützen.

LG
Oder nicht zu Wort kommen lassen, im Propaganda Kanal der "Demokratie" damit die Filterblase der grossen Massen, nicht zerstört werden kann.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

jsc hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 18:14 Mit der Gruppe habe ich überhaupt keine Probleme.
Also so unter dem Moto, 99,9 % Einheitsmeinung und 0,1 % Kritik, schaden nicht in der Diskussion in den öffentlich Rechtlichen Medien?

Oder wärst Du da auch für mehr Ausgewogenheit?

Lg Kingdom
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

CORONA: Erste CDC-Auswertung ist alarmierend.

https://www.youtube.com/watch?v=YzW5gG7aNdI


LG
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Kingdom hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 18:52
jsc hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 18:14 Mit der Gruppe habe ich überhaupt keine Probleme.
Also so unter dem Moto, 99,9 % Einheitsmeinung und 0,1 % Kritik, schaden nicht in der Diskussion in den öffentlich Rechtlichen Medien?
Wie kommst du auf diesen Schwachsinn?
Oder wärst Du da auch für mehr Ausgewogenheit?
Die meisten verwechseln Ausgewogenheit mit "nachdem wir die Einschätzung vieler Experten gehört haben, wenden wir uns zum Ausgleich noch an Heiko K., der mal ein YouTube Video zu dem Thema sich angesehen hat"
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 16:29 Hast du schon mal probiert, in einer einschlägigen Facebook oder Telegram Gruppe konstruktive Kritik zu üben? Oder nur mal auf offensichtliche Widersprüche hinzuweisen? Da lernt man wie gedankenlose Gefolgschaft aussieht 🤷🏼‍♂️
(Aber keine Sorge - man wird schnell genug gesperrt)
Dich würde ich auch sofort sperren in einem christlichen Forum. Das wäre besser für die Gemeinschaft der Gläubigen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten