Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite I

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 11:19
Da haben wir sehr deutliche Wahrnehmungsunterschiede. Aber du wirst dir meine schon für dich passend jederzeit zurecht biegen.

Was mir sowieso nie gefällt ist deine wuchtige Kritik unserer westlichen Demokratien und im Gegensatz deine seltsam milde Beurteilung Russlands und was du sonst noch gegen den Westen verwenden kannst.

Man würde doch erwarten, dass du, so ätzend kritisch, doch alle Länder so ätzend aburteilen könntest.

Mein Einstellung ist also:
Ruhig den Westen kritisieren, aber dann alle Welt gleich kritisch. Sonst kann ich deine einseitige Kritik nicht ernst nehmen.
Der Osten ist genauso böse wie der Westen. Vielleicht auch notgedrungen?
China wird nie vergessen, wie es durch die vom britischen Empire erzwungene Opium-Einfuhr degeneriert, vergiftet wurde. Nicht Russland hat Frankreich oder Deutschland angegriffen, es war umgekehrt. Weder Russland noch China haben Afrika kolonialisiert. Hat Indien Groß Britanien besetzt? Hat Vietnam die USA bombardiert?

Na klar kann man alle Länder kritisieren. Einige haben das westliche Demokratie-Modell nicht oder nur teilweise übernommen. Teilweise wirkt das Leben im Westen auch abstoßend, der Niedergang gelebter Religion, der Materialismus und die Zerstörung der natürlichen Familie.

Ich selber kritisiere den Westen nicht, aber die Medien-Verblödung. Dieses mantra-hafte sich selber loben, wir seien besser. Wir sind es nur in wenigem, und das wenige wird durch Agenden zerstört wie den Klima-Unsinn, den Gender-Unsinn, die Verfolgung der Opposition.

Gestern zufällig einen live-Stream aus Indien gesehen, ich dachte ich falle vom Stuhl: der französische auf Besuch und Modi und Macron fahren im Schritt-Tempo stehend -im offenen Auto - durch eine Stadt. Seit dem Kennedy-Attentat im Westen fast nicht mehr möglich.




Macron war kurz vorher in Berlin, da brauchte man ein Dutzend gepanzerter Limousinen für die kurze Strecke. Das ist wohl deutlich. Wir haben Aufstände, Bauern und Bürger, die Leute pfeifen überall wo sich die Regierenden offen zeigen. Und das, weil die Herrschenden das Volk missachten.

Also ich lobe den Westen, hier kämpfen die Menschen für eine erneuerte Demokratie. Hier entstehen neue Medien. Und um die geht es auch in diesem Thread. Bürger-Medien sind eine Chance. Jeder kann mitmachen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 13:19
Johncom hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 11:36 Es ist besser, Gott um Wahrheit zu bitten als sich von Weltpresse und anderen Trollen schieben zu lassen.
Und dennoch versuchst du permanent hier die Leute "zu schieben". 🤷‍♀️
Echt komisch. So wie oTp, der fühlt sich persönlich bedroht ... so sagt ers nicht, aber er verteidigt seine Tagesschau, die er ruhig gucken darf, aber reagiert jedesmal betroffen, wenn man sagt, sie berichtet Schwachsinn.

Andere schwören auf ihren Spiegel, das Relotius-Blatt. Und CooLester meint, ich würde "Leute schieben". Leute, lasst euch nicht schieben!

Auch wenn der Mainstream Schwachsinn berichtet, es ist jedermanns Recht, auch den zu glauben.

Was mich persönlich wundert, mit welcher Vehemens manche ihren Mainstream verteidigen. Es scheint so ne Art heilige Unterweisung, die abendliche Tagesschau. Und der Spiegel die heilige Schrift. Und wer behauptet, der Mainstream lügt (mit voller Absicht), der hat Gott gelästert?
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

Also ich lobe den Westen, hier kämpfen die Menschen für eine erneuerte Demokratie. Hier entstehen neue Medien. Und um die geht es auch in diesem Thread. Bürger-Medien sind eine Chance. Jeder kann mitmachen.
Ja, darin ist tendenziell ein Aufbruch dekadenter Verblödung sichtbar. Ein Verlieren des inneren Maßstabes, Heil Trump. (Z.B.)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

In Indien mit offenem Auto ?

Kein Wunder, in einem Land, wo man Gurus gross verehrt. Keine ich ja, als Indienreisender.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 03:23 In Indien mit offenem Auto ?

Kein Wunder, in einem Land, wo man Gurus gross verehrt. Keine ich ja, als Indienreisender.
Auch Jesus könnte sich in Indien frei bewegen.

Möchte aber darauf hinweisen: in diesem Thread geht es um Medien.
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 03:40
oTp hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 03:23 In Indien mit offenem Auto ?

Kein Wunder, in einem Land, wo man Gurus gross verehrt. Keine ich ja, als Indienreisender.
Auch Jesus könnte sich in Indien frei bewegen.

Möchte aber darauf hinweisen: in diesem Thread geht es um Medien.
Ja, aber gerade du versuchst, Zusammenhänge zu erfinden.

Nochmal Indien:
Die sind spirituell interessiert. Der Westen immer weniger. Allerdings ist ihr Kastensystem lieblos.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 03:43
Nochmal Indien:
Die sind spirituell interessiert. Der Westen immer weniger. Allerdings ist ihr Kastensystem lieblos.
Das sehe ich auch so. Aber auch im Westen regieren bestimmte "Familien" seid Urzeiten.
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

Prorussische Desinformation auf X aufgedeckt: 50.000 unechte Profile
Die Bundesregierung ist einer prorussischen Fake-News-Kampagne auf die Schliche gekommen. 50.000 falsche Accounts setzten mehr als eine Million Tweets ab.
https://www.heise.de/news/Prorussische- ... 10301.html

https://www.dw.com/de/ausw%C3%A4rtiges- ... a-68096288

Und Andere


Bundesinnenministerin Nancy Faeser erklärte, die "jetzt offengelegte Lügenkampagne" zeige das "Ausmaß russischer Desinformation in Deutschland". Seit Jahren versuche Russlands "Propaganda-Apparat" Falschinformationen zu verbreiten, "um das Vertrauen in unsere Demokratie zu erschüttern, Wut zu schüren und die öffentliche Meinung zu manipulieren", so Faeser.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 20:12
Prorussische Desinformation auf X aufgedeckt: 50.000 unechte Profile
Die Bundesregierung ist einer prorussischen Fake-News-Kampagne auf die Schliche gekommen. 50.000 falsche Accounts setzten mehr als eine Million Tweets ab.
https://www.heise.de/news/Prorussische- ... 10301.html

https://www.dw.com/de/ausw%C3%A4rtiges- ... a-68096288

Und Andere


Bundesinnenministerin Nancy Faeser erklärte, die "jetzt offengelegte Lügenkampagne" zeige das "Ausmaß russischer Desinformation in Deutschland". Seit Jahren versuche Russlands "Propaganda-Apparat" Falschinformationen zu verbreiten, "um das Vertrauen in unsere Demokratie zu erschüttern, Wut zu schüren und die öffentliche Meinung zu manipulieren", so Faeser.
Das Märchen zum Wochenende?
Dann hätte ein "gefälschter Account", 0,7 Tweets pro Tag abgesetzt. Nur nicht an Weihnachten, dann haben die Bots frei. :clap:
Klingt eher wie eine Relotius-Idee.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Amerikanische Studie: Russischer Einfluss auf US-Wahlen war unbedeutend
In vielen Berichten hieß es nach der Wahl Trumps, russische Bots hätten amerikanische Wähler manipuliert. Dies stellt sich nun als Falschinformation heraus.
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.308481
Die russischen Bots für Trump eine Falschmeldung. Aber jahrelang in den Medien hochgekocht. Dann entlarvt, kurz gemeldet und man hofft auf die Vergesslichkeit des Volks.

Diese Geschichten helfen beim Feindbildaufbau, man muss die Russen als "Bedrohung" anbieten. Lange gepflegte Feindbilder werden gebraucht für Kriegsvorbereitung. Eigentlich waren das die Rezepte, die zu WK1 und WK2 führten, sie werden in unserer Zeit schnell durchschaut. Wenn sie jetzt trotzdem wieder probiert werden, kann eine verzweifelte Hilflosigkeit vermutet werden.
Gesperrt