Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 20:44
jsc hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 16:29 Hast du schon mal probiert, in einer einschlägigen Facebook oder Telegram Gruppe konstruktive Kritik zu üben? Oder nur mal auf offensichtliche Widersprüche hinzuweisen? Da lernt man wie gedankenlose Gefolgschaft aussieht 🤷🏼‍♂️
(Aber keine Sorge - man wird schnell genug gesperrt)
Dich würde ich auch sofort sperren in einem christlichen Forum. Das wäre besser für die Gemeinschaft der Gläubigen.
Du würdest vermutlich auch Jesus sofort sperren, weil er deine Lügen nicht tolerieren würde.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 20:57
Du würdest vermutlich auch Jesus sofort sperren, weil er deine Lügen nicht tolerieren würde.
Du weißt nicht wovon du redest. Kennst weder Jesus noch kannst du Lüge von Wahrheit unterscheiden.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 21:24 Du weißt nicht wovon du redest.
:lol:
Du bist dermaßen verwirrt, dass man eigentlich nur noch Mitleid haben kann. Aber gleichzeitig führst du dich dermaßen daneben auf, dass man gar kein Mitleid haben möchte...
Kennst weder Jesus noch kannst du Lüge von Wahrheit unterscheiden.
Das hast du mir schon damals unterstellt, als du noch die flache Erde vertreten hast. Jetzt läufst du anderen Mythen hinterher. Du hast also schon überdeutlich gezeigt, dass du nicht in der Lage bist Wahrheit und Lüge zu unterscheiden.
Deine Verschwörungsmythen sind wohl dein Antichrist (Christus Ersatz), denn jeder, der denen nicht folgt, ist für dich kein Christ - die Bibel hat da aber andere Kriterien und schert sich nicht um deine Wahnvorstellungen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

jsc hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 20:35Wie kommst du auf diesen Schwachsinn?
Also bitte wo hast du im letzten Jahr mal ein wenig Kritik gehört oder ein Medienschaffender, der die Zahlen ein wenig ins Verhältnis stellt? Wo hast Du mal gelesen das pro Jahr auf der Welt 50-60 Millionen Menschen sterben aber im Vergleich dazu, nicht mal 2 Millionen an Corona? Oje die Welt geht unter, 2 Millionen sterben auf eine Bevölkerungsanzahl von 8000 Millionen gesehen und man kann noch nicht mal richtig belegen das sie zusätzlich sterben, weil es jedes Jahr Schwankungen geben kann, die viel höher sind.


In der Schweiz sind pro Tag gerade mal ca. 4 Menschen mehr gestorben mit Vorerkrankung und Altermedian 84 Jahre als im 2015 aber wir haben seit 2015 ein Bevölkerungzuswachs von 300 000 Menschen inkl. Zunahme der älteren Generation. Ich sage es Dir mal so, wäre die Pest ausgebrochen, hätten wir andere Zahlen aber seit 2020 bekommt man Medial schon das Gefühl vermittelt, jetzt geht die Welt unter, wenn wir uns nicht alle diese Idiotische Impfung, reinknallen lassen, von denen niemand die Langzeitfolgen kennen kann. Es ist absehbar, das wenn die Baby Boomer Generation in die Altersmedian Stufe 84 Jahre kommen werden, es bedeutend mehr Todesfälle geben wird, ist ja logisch von der Demografie her.

Für dich mag das Ausgewogenheit sein, für mich nicht. Ja es gibt ab und an mal ein wenig gemässigte Berichte aber der Grossteil ist pure Angst und Panikmache. Wir hatten eine Arzt, vehementer Befürworter von Impfungen, er hat die Zahlen zu Corona sehr gut erklärt, so gut das man nach ein zwei Berichten nur noch auf die Berichte der Panikmacher setzte. ;) Ja wenn nur noch die Panikmacher reden dürfen, dann ist dies ausgewogene Berichterstattung für Dich, für mich eben nicht.
Die meisten verwechseln Ausgewogenheit mit "nachdem wir die Einschätzung vieler Experten gehört haben, wenden wir uns zum Ausgleich noch an Heiko K., der mal ein YouTube Video zu dem Thema sich angesehen hat"
Nein das ist eben dieses Typische heruntersetzen von Menschen, so nach dem Moto bist Du nicht meiner Meinung, so bist du "dumm gestrickt". Es gibt mehr als genug seriöse Wissenschaftler und Ärzte, das Problem ist wenn sie anderer Meinung sind und die Realität in Ihren Praxen wiedergeben, müssen sie damit rechnen das sie Medial als "Dummkopf" verrissen werden und ja damit meine ich die vielen die einfach deswegen schweigen, weil sie sehen wie es denen ergeht, die sich nicht auf Linie äussern. Und ja, das geht nicht nur Ärzten so.

Aber eben wegen 4 Toten mehr pro Tag, darf man ein ganzes Land massiv schädigen, Menschen in grosse Schulden treiben, in Existenzängste, in Arbeitslosigkeit, in Depressionen usw. und wehe wenn einer sagt: Seid Ihr eigentlich alle völlig vom Wahn besessen, so sagen sie: So sieht Verhältnismässiges, handeln aus.

Und ja dann will man noch Junge Menschen impfen. Mit einer Impfung von denen niemand die Langzeitfolgen wissen kann obschon man weiss, für Junge Menschen ist dieses Virus viel weniger gefährlich als eine Grippe. So zu sagen ein ganzes Land per Zwang durchimpfen, ohne zu wissen was die Langzeitfolgen sein könnten. Da muss man schon schwer Paranoid oder sonst wie gestört sein, wenn man das vernüftiges handeln nennt.

Und eben noch nicht genug, zugleich noch die Macht ausbauen, über Impfzwang sprechen usw. Ja wenn es sich um Ebola handeln würde, wäre es vielleicht angemessen aber es geht hier um ein Corona Virus, das bei 86 % völlig ohne Komplikationen wieder völlig gesund werden, bei 2 % schwere Symtome haben kann und bei weiteren 2% Kritische Symtome haben kann, was noch nicht heisst das die alle sterben oder eben Geschädigt sind.

Ja wegen diesen 4 % will man nun alle impfen, mit einem Imfpstoff, wo der Hersteller nicht mal für die Langzeitfolgen gerade stehen will und ja keine Zeitung, nimmt sich diesem Skandal an und die welche sagen das ist alles andere als Ausgewogen das sind was? Ach ja: "Dummes Fussvolk" ohne Hirn" oder Youtube Dummies?

Sorry wenn das für dich Ausgewogenheit und Vernunft ist, dann haben wir eine andere Meinung, über Vernüftiges handeln.

Meiner Meinung nach ist solches: Paranoides, unüberlegtes, gemeingefährliches schon fast Kriminelles handeln, wenn man wegen 4 % Risikogruppe, 96 % gesunde einer möglichen Gefährdung aussetzt die nicht abschätzbar ist und sie zusätzlich noch mit Arbeitslosigkeit, Firmen Verlust, Schulden, Freizeitverlust, Kontaktverlust, Grundrechte Verlust, Existenz Ängsten in die Zukunft gehen lässt.

Lg Kingdom
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

@kingdom
Du hast mir unterstellt, dass ich unter sachlicher und berechtigter Kritik (nur) "99,9% Einheitsmeinung und 0,1 % Kritik" verstehen würde.
Und da habe ich mich gefragt, woher du diesen Schwachsinn her hast...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

jsc hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 16:27 @kingdom
Du hast mir unterstellt, dass ich unter sachlicher und berechtigter Kritik (nur) "99,9% Einheitsmeinung und 0,1 % Kritik" verstehen würde.
Und da habe ich mich gefragt, woher du diesen Schwachsinn her hast...
Hallo Jsc, ich habe Dir nur zwei Fragen gestellt, unterstellt habe ich nichts.

Hier nochmals die Fragen:

Also so unter dem Moto, 99,9 % Einheitsmeinung und 0,1 % Kritik, schaden nicht in der Diskussion in den öffentlich Rechtlichen Medien?

Oder wärst Du da auch für mehr Ausgewogenheit?

Wie Du darüber denkst, weiss ich bis jetzt nicht.

Das 99,9 vs. 0,1% war nur so eine gefühlte Wahrnehmung, wie ich die öffentlichen Medien wahrnehme. Zeige mir mal 0,5 % Kritische Schlagzeilen zur Impfung, oder 1 % . Wenn Du die findest, wäre das schon mal 99 % vs. 1 % aber da wären wir noch längst, nicht bei ausgewogener, kritisch, recherchierender Berichterstattung.

Lg Kingdom
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Was macht eigentlich die Grippe oder selbst die einfache Erkältung? Nix gehört bisher. Gibt es sie noch?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 17:09 Was macht eigentlich die Grippe oder selbst die einfache Erkältung? Nix gehört bisher. Gibt es sie noch?
Na, die hat keine Chance gegen die Maßnahmen ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Und ich habe in diesem Thread bereits erklärt, warum das so ist. Wer echtes Interesse an einer Antwort hat, kann den Beitrag ja heraussuchen 🤷🏼‍♂️
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Lena »

Otto2 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 17:09 Was macht eigentlich die Grippe oder selbst die einfache Erkältung? Nix gehört bisher. Gibt es sie noch?
Das habe ich anderswo auch schon gefragt und gehört das es sie noch gäbe.
Ich vermute das sie unter Corona verbucht wird, weil es ähnliche Verläufe
geben kann.
Antworten