Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Daniel, sorry, aber das ist lächerlich, dies auf Cola-Streiche zurückzuführen. Dafür gibt es nicht den geringsten Anhaltspunkt, zeigt aber deine Absicht auf.

Deine Qualitätsangaben für Antigen-Tests sind theoretischer Natur, in der Praxis sieht es anders aus, da die Hersteller ihre Tests selber zertifizieren dürfen und damit unglaubhaft hohe Qualitäten angeben, die nicht erreicht werden wie Überprüfungen ergeben haben.

Dazu: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/in-der-praxis-deutlich-unzuverlaessiger-als-auf-dem-papier-123017/
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 08:46
Irgendwelche Einwände? Gibt es da Missverständnisse, Falschinformationen oder Denkfehler in meiner Sichtweise?
Na, das siehst du schon richtig. Die meisten diesbezüglichen Lügen sind sind ja seit einem Jahr bekannt, deshalb bin ich ein wenig ungeduldig. Wir sollten mittlerweile tiefer dringen bzw auch den größeren endzeitlichen Kontext betrachten.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von 1Johannes4 »

Hallo Elli,
Elli hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 07:57 Hallo 1Johannes4,
verwechseln ich dich mit einen anderen User, hast du nicht geschrieben, dass du auf einer Schlaganfall-Station arbeitest?
ich schrieb an einer Stelle, dass ich „normalerweise“ auf einer Schlaganfallstation arbeite, an anderer Stelle aber, dass ich auf einer Isolationsstation für Covid-Positive Patienten arbeite (letztes Frühjahr und seit Januar erneut). In dem Krankenhaus, wo ich arbeite, haben sich die Pflegekräfte dafür freiwillig gemeldet, weil diese Station extra für diesen Zweck geschaffen wurde.
Elli hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 07:57 Es heißt, von offizieller Seite, dass die Schnelltest mindestens 40% fehlerhaft sind. Manche sagen, 40 bis 70%.
Dass die Schnelltest meistens negativ ausfallen ist bekannt.
Diese 40 % bis 70 % sind mir zu schwammig, weil da die Umstände und die Bezugsgröße nicht angegeben werden. Wenn man beispielsweise keinen einzigen Positiven in einer Stadt mit 10.000 Einwohnern hätte, würde ein Schnelltest mit einer Spezifität von 98 % dennoch bei 200 Leuten ein falschpositives Resultat anzeigen. Nimmt man die 10.000 Leute als Bezugsgröße liegt der Fehler bei 2 %, nimmt man die 200 falsch-positiven Tests als Bezugsgröße, sind 100 % falsch. Und in Abhängigkeit von der tatsächlichen Durchseuchung verändern sich solche Werte entsprechend. Ohne Angabe der Bezugsgröße kann man zu leicht mit Zahlen tricksen - etwas was Querdenker gerne den Mainstream-Medien vorwerfen, aber selbst sind sie es, die umso kritischer eine Meldung gegenüber der Regierung oder den offiziellen Medien ausfällt, desto leichter und unkritischer im Umgang wird diese dann an möglichst viele weitergegeben.
Elli hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 07:57 Aus Österreich kommen immer wieder Meldungen, dass, von tausenden Kindern die getestet wurden, nur wenige positiv waren und von den Positiven, 90% PCR-Test negativ getestet wurden. Die PCR-Test müssen nach den WHO-Empfehlungen zweimal gemacht werden. Das wird nicht gemacht, weder in Österreich noch bei uns. Deswegen muss man davon ausgehen, dass von zwei Positiven, niemand Corona hat. Ein österreichisches Gericht, erkennt, auch aus diesem Grund die PCR-Test nicht an.
Die Regierung muss sich nicht an WHO-Empfehlungen ausrichten, deswegen heißen diese auch „Empfehlungen“. Bei PCR-Tests ist die Rate von falsch-positiven Tests äußerst niedrig und kommt nur durch Kontamination bei unsachgemäßer Handhabung bzw. bei Probenverwechslungen vor. Bei zweimaligem Testen könnte es dann bei den falsch-positiven Ergebnissen zu einem positiven und einem negativen Ergebnis kommen. Aber dann bestünde das Problem, dass es auch sein könnte, dass die erste Probe die Richtige war und das zweite Ergebnis womöglich falsch-negativ z.B. aufgrund eines Fehlers bei der Probengewinnung.

Wenn jemand Symptome wie Fieber oder Husten hat, wird derjenige in Corona-Zeiten getestet und selbst wenn das Ergebnis falsch-positiv wäre, wäre der Schaden für denjenigen zu vernachlässigen, da es in jedem Fall gut wäre, wenn derjenige niemanden anderen ansteckt. Wenn es um PCR-Tests bei Kontaktpersonen geht, ist in jedem Fall eine Quarantäne sinnvoll und ein falsch-positiver PCR-Test ohne sonstige Symptome verlängert die Quarantäne ein wenig. ABER PCR-Tests sind der Goldstandard zur Diagnose von Covid-19 und es geht politisch meiner Meinung nach weniger um zu vernachlässigende Fehler als darum wirksam die Infektionsketten durchbrechen zu können.

In dem Urteil des österreichischen Richters habe ich nirgends etwas davon gelesen, dass er zu seiner Beurteilung einen bzw. mehrere medizinische Sachverständige hinzugezogen hätte. Außerdem sind WHO-Empfehlungen kein bindendes Recht, weder in Österreich noch in Deutschland. Da hat meiner Ansicht nach nur einer von inzwischen 100 Millionen Hobby-Epidemiologen im deutschsprachigen Raum seine Kompetenzen überschätzt. Nur weil es unter Richtern einen Querdenker gibt, sind ja nicht plötzlich die Argumente der Querdenker richtiger geworden. Wie sehr da manche Leute auf solche Meldungen reagieren, hat wohl viel mit selektiver Wahrnehmung zu tun: was ins eigene Weltbild passt bzw. dieses bestätigt wird als wahr angenommen wohingegen alles „Störende“ oft ignoriert, relativiert oder verharmlost wird.
Elli hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 07:57 Dazu kommt, dass auf dem Beipackzettel steht, dass, nur bei Menschen mit Symptomen der PCR-Test gemacht werden sollte.
Grundsätzlich muss immer ein Arzt eine Infektion feststellen. Bis dahin, ist ein Mensch höchstens infektionsverdächtig, mehr nicht. Warum wird hier so dreist gelogen, wie ist das nur möglich?
Es geht weniger um den Umstand, ob jemand infiziert ist oder nicht, sondern ob es berechtigte Gründe für die Annahme gibt, dass jemand für Andere ansteckend sein könnte. Die Hersteller sichern sich mit den Angaben in den Beipackzetteln auch gegen etwaige Schadensersatzansprüche ab, was aber nichts daran ändert, dass PCR-Tests das beste Mittel sind. Dass in den Medien nicht immer der wissenschaftlich korrekte Terminus benutzt wird, hat halt auch viel damit zu tun, dass die Nachrichten auch möglichst von denen verstanden werden sollten, die nicht Medizin studiert haben. Solche Kompromisse sind zwar nicht immer sinnvoll und laden Querdenker regelrecht zur Kritik daran ein, aber von „dreistem Lügen“ kann meiner Ansicht nach keine Rede sein. Noch mal: es geht um die Vermeidung von Ansteckungen während einer Pandemie - die bis zur Impfung einzige wirksame Möglichkeit zur Vermeidung schwerer Verläufe und Todesfälle.
Elli hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 07:57
Auch in Wien gab es letzte Woche Wirbel um falsche Corona-Test-Ergebnisse. Eine Volksschule (Grundschule) wurde gesperrt, da 62 Kinder positiv getestet wurden. Bei einer Nachtestung mit den aussagekräftigeren PCR-Tests wurde kein einziger Verdachtsfall bestätigt. Alle 62 Tests waren negativ. (aa)
https://www.epochtimes.de/politik/ausla ... 77268.html
Ohne Angabe der Bezugsgröße, d.h. wie viele Tests insgesamt durchgeführt wurden, sagt eine solche Zahl annähernd nichts aus.

Grüße,
Daniel.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von 1Johannes4 »

Timmi hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 10:51 Daniel, sorry, aber das ist lächerlich, dies auf Cola-Streiche zurückzuführen. Dafür gibt es nicht den geringsten Anhaltspunkt, zeigt aber deine Absicht auf.
Ich hatte mehrere Möglichkeiten von Fehlern in Erwägung gezogen:
1Johannes4 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 23:45 Also keine Ahnung, was da in diesen zwei Klassen schief lief, aber statt solche Tests anzuprangern, könnte man auch erstmal die sachgemäße Durchführung überprüfen bzw. einen Wechsel zu einem anderen Hersteller erwägen. Eine Möglichkeit unsachgemäßer Handhabung wäre angeblich auch mittels Cola zu erreichen, wenn diese ohne die zu verwendende Lösung auf den Test aufgebracht wird - dann fällt dieser angeblich auch positiv aus - vielleicht wollten das ein paar Witzbolde ja mal herausfinden.
Wie viele Tests wurden denn in der besagten Schule dann insgesamt durchgeführt? 12 von 20 ist eben einer andere Größenordnung als 12 von 500. Ohne nähere Angaben zur Gesamtzahl der Tests ist die absolute Zahl also wertlos.

Das Kompliment des sich lächerlich machens, gebe ich gerne an Dich zurück.
Timmi hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 10:51 Deine Qualitätsangaben für Antigen-Tests sind theoretischer Natur, in der Praxis sieht es anders aus, da die Hersteller ihre Tests selber zertifizieren dürfen und damit unglaubhaft hohe Qualitäten angeben, die nicht erreicht werden wie Überprüfungen ergeben haben.

Dazu: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/in-der-praxis-deutlich-unzuverlaessiger-als-auf-dem-papier-123017/
Wie ich bereits schrieb: da wo ich arbeite, sind trotz zahlreichen Antigen-Schnelltests keine solchen negativen Kritikpunkte aufgefallen. Und wenn Du den Artikel selber gelesen (und verstanden) hättest, wäre Dir vielleicht auch folgende Aussage aufgefallen:
«Anderseits erhalten auch zwei von hundert nicht-infizierten Personen ein falsch-positives Ergebnis.»
Also wie gefordert eine Spezifität von 98 % was den Angaben entspricht. Allerdings eben nur 60 % bei der Sensitivität, was aber mit der Thematik falsch-positiver Ergebnisse nichts zu tun hat, aber den Sinn solcher Tests relativiert. Trotzdem finde ich es interessant, dass die Hersteller solche Tests selber zertifizieren dürfen und damit offensichtlich auch falsche Hoffnungen geweckt werden.

Eine andere Aussage daraus:
Er betont, diese Tests müssten auch unbedingt korrekt durchgeführt werden.
Wie gesagt, man könnte ja mal in einer Schule mit auffällig hohen falschen Ergebnissen die sachgemäße Durchführung überprüfen. Siehe oben.

Da sich mir aber der Sinn dieser Tests in freier Wildbahn ohnehin nicht wirklich erschließt, macht es für mich auch keinen Sinn darauf weiter einzugehen.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

1Johannes4 hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 11:38 Elli hat geschrieben: ↑Mo 5. Apr 2021, 07:57
Auch in Wien gab es letzte Woche Wirbel um falsche Corona-Test-Ergebnisse. Eine Volksschule (Grundschule) wurde gesperrt, da 62 Kinder positiv getestet wurden. Bei einer Nachtestung mit den aussagekräftigeren PCR-Tests wurde kein einziger Verdachtsfall bestätigt. Alle 62 Tests waren negativ. (aa)
https://www.epochtimes.de/politik/ausla ... 77268.html
Ohne Angabe der Bezugsgröße, d.h. wie viele Tests insgesamt durchgeführt wurden, sagt eine solche Zahl annähernd nichts aus.
Deine Zahlen kann man im Matheunterricht mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen überprüfen. Es wird wie immer mit Zahlen manipulativ gearbeitet. Das erkennt man sofort.
Von wo hast du deine Zahlen? Normalerweise kommen solcher Verdrehungen von den sogenannten Faktenchecker, die gerne die typischen Seitenhiebe, auf die "Querdenker" raushauen. Seriöse Quellen machen das nicht.

Was soll das, von Hunderten, 63 positiv und davon niemand PCR-Test positiv. Solche Berichte kommen von allen Seiten. Das reicht, um zu wissen, dass man sofort mit den Testen aufhören muss. Die Kollateralschäden an unseren Kindern werden bei diesen Zahlendrehereien nie mit einbezogen. Stattdessen immer auf die dummen Querdenker eingedroschen. Dabei werden sogar besorgte Eltern in diese Schublade gesteckt. Ja, wie blöd die dann doch alle sind, dass sie diese Zahlen nicht verstehen?
Neuerdings, werden besorgte Eltern sogar als esoterische Rechte, abgestempelt, wenn sie es wagen auf die Straße zu gehen.

Ich weiß gar nicht wie das immer noch möglich ist, die Menschen dermaßen zu verwirren.

Unsere Kinder sind keine Versuchskaninchen, die man einfach so für Versuchsreihen hernehmen kann. In diesen Rechnereien kommt das Leid unserer Kinder nicht zur Sprache. Wie viele Kinder und Jugendliche sind vermehrt suizidgefährdet, haben sich schon umgebracht, haben häusliche Gewalt erlebt und dergleichen? Hast du Zahlen?

Die Seele eines Kindes kann man nicht mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen aufwiegen. Die Verantwortlichen gehören alle vor ein unabhängiges Gericht gestellt.

LG
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Das deutsche Paul-Ehrlich-Institut veröffentlichte beunruhigende Zahlen im Zusammenhang mit den Corona-Impfungen, die Fälle von Impfnebenwirkungen stiegen im Vergleich zu den vergangenen 21 Jahren massiv an. Impfstoffhersteller wie Biontech/Pfizer hält dies jedoch nicht ab, auch mit Tests bei Babys zu beginnen.

Denn ungeachtet der Nebenwirkungen soll der Impfstoff bald auch für Kinder zugelassen werden, weshalb Biontech beginnt, Studien mit Babys ab sechs Monaten durchzuführen. Dabei ist, entgegen dem allgemeinen Glauben an „faktenbasierte Wissenschaft“ vieles im Zusammenhang mit den Impfstoffen völlig unklar.
https://www.wochenblick.at/experten-seh ... mpfstoffe/

LG
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

1Johannes4 hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 12:17
Timmi hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 10:51 Daniel, sorry, aber das ist lächerlich, dies auf Cola-Streiche zurückzuführen. Dafür gibt es nicht den geringsten Anhaltspunkt, zeigt aber deine Absicht auf.
Ich hatte mehrere Möglichkeiten von Fehlern in Erwägung gezogen:
1Johannes4 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 23:45 Also keine Ahnung, was da in diesen zwei Klassen schief lief, aber statt solche Tests anzuprangern, könnte man auch erstmal die sachgemäße Durchführung überprüfen bzw. einen Wechsel zu einem anderen Hersteller erwägen. Eine Möglichkeit unsachgemäßer Handhabung wäre angeblich auch mittels Cola zu erreichen, wenn diese ohne die zu verwendende Lösung auf den Test aufgebracht wird - dann fällt dieser angeblich auch positiv aus - vielleicht wollten das ein paar Witzbolde ja mal herausfinden.
Wie viele Tests wurden denn in der besagten Schule dann insgesamt durchgeführt? 12 von 20 ist eben einer andere Größenordnung als 12 von 500. Ohne nähere Angaben zur Gesamtzahl der Tests ist die absolute Zahl also wertlos.
Nein, ist sie ganz und gar nicht, denn 12 Kinder und deren Familien wurden umsonst einer tiefgreifenden Beunruhigung ausgesetzt. Die Mechanik einer statistischen Betrachtung ist aber seelenlos und kümmert sich nicht um Schicksale.
Das Kompliment des sich lächerlich machens, gebe ich gerne an Dich zurück.
Timmi hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 10:51 Deine Qualitätsangaben für Antigen-Tests sind theoretischer Natur, in der Praxis sieht es anders aus, da die Hersteller ihre Tests selber zertifizieren dürfen und damit unglaubhaft hohe Qualitäten angeben, die nicht erreicht werden wie Überprüfungen ergeben haben.

Dazu: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/in-der-praxis-deutlich-unzuverlaessiger-als-auf-dem-papier-123017/
Wie ich bereits schrieb: da wo ich arbeite, sind trotz zahlreichen Antigen-Schnelltests keine solchen negativen Kritikpunkte aufgefallen. Und wenn Du den Artikel selber gelesen (und verstanden) hättest, wäre Dir vielleicht auch folgende Aussage aufgefallen:
«Anderseits erhalten auch zwei von hundert nicht-infizierten Personen ein falsch-positives Ergebnis.»
Also wie gefordert eine Spezifität von 98 % was den Angaben entspricht. Allerdings eben nur 60 % bei der Sensitivität, was aber mit der Thematik falsch-positiver Ergebnisse nichts zu tun hat, aber den Sinn solcher Tests relativiert. Trotzdem finde ich es interessant, dass die Hersteller solche Tests selber zertifizieren dürfen und damit offensichtlich auch falsche Hoffnungen geweckt werden.
Die Zuverlässigkeit der Test setzt sich aus Spezifität und Sensitivität zusammen und kann nicht einzeln betrachtet werden.
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Die künftigen Auswirkungen

Cartoon des Tages beim Spiegel
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Kingdom »

Elli hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 12:22 Ich weiß gar nicht wie das immer noch möglich ist, die Menschen dermaßen zu verwirren.
Das ist die Folge davon, dass man Gott für Tot erklärte und die Wissenschaft (Mensch) für Gott erklärte.

Diese Propaganda zeigt nun Ihre ganze Böse Frucht, in Ihrem ausgereiften Endstadium.

Die gesunden Geschöpfe gehören alle lebenslänglich behandelt und lassen sie es zu, dass sie durch Menschenhand Jährlich mehrmals geimpft werden, erklärt man sie wieder für Gesund und gibt den versklavten wieder Ihre angeblichen "Freiheiten" welche, man ihnen zuvor genommen hat, zurück und lässt sie dafür auch noch bezahlen.

Die Freien, welche noch denken können, die können in einem solch kranken System, nur noch Systemfeinde sein und wer ist das schon gern? Niemand! Wenn man aber nur noch die Wahl hat: Denken und zum Systemfeind zu werden oder nicht denken und Systemfreund zu werden, so möchte doch der Mensch von seinem innersten verlangen her immer lieber Freundschaft als Feindschaft. Diesen Umstand machen sich die Despoten zu nutzen, also sie nutzen diesen kaltblütig aus und wer eben nicht mitmacht, der wird unschön beseitigt, diskreditiert oder eben als Hinterwäldler lächerlich gemacht. 2020 und 2021 legt alles offen, mehr muss man nicht mehr wissen.


Wenn das nicht mehr denken, attraktiver und Karriere fördernder ist und das denken, hinterfragen dich automatisch zum Systemfeind macht, so bleibt dem Menschen nur noch die Abwägung was wähle ich: Kariere und Mund halten oder für die Wahrheit den Mund auftun und zum Systemfeind degradiert zu werden, wie Jesus Christus. Da scheidet sich dann am Ende die Spreu vom Weizen. Wenn Wissenschaft nur noch so funktioniert, das alle andere Meinungen Mundtot gemacht werden, dann weiss man mit was für einem System man es zu tun hat. Dann bleibt der Begriff Wissenschaft nur noch als ein Toter Aufkleber übrig, für ein System das schon längst gestorben ist und mit diesem Toten Aufkleber, will man nun noch einmal mehr alle weiter unterwerfen.

Das hat mit dem Überlebenstrieb des Menschen zu tun, der glaubt ein Leben in Unwahrheit und Mammon und Kariere bringe ihn weiter als ein Leben mit Wahrheit, Ausgrenzung und Dornenkrone.

Unser Herr Jesus Christus hat uns aber gelehrt, das es besser sei in der Wahrheit zu bleiben und die Dornenkrone zu nehmen und sich als Kreuz schlagen zu lassen, als dass wir zu Gunsten von Kariere, Mammon und Anerkennung bei den Menschen, die Wahrheit mit Füssen treten. Solche Grundwerte, fühlen sich nicht alle Menschen verpflichtet.

Atheistische China Methode lässt grüssen und seid Ihr nicht willig so brauchen wir Gewalt oder wie alle Despoten eben reagieren: Wenn Ihr nicht mitmacht, werden wir euch zeigen, wer das sagen hat.

Da kann der Mensch sich dann entscheiden! Entweder als Gewinner (Korrupter) des System Welt zu gelten und den Judas Lohn (Silberlinge) erhalten oder sich eben auf die Seite der Wahrheit stellen. Mit seriöser Wissenschaft hat dies schon lange nichts mehr zu tun, auch wenn es uns immer noch als dieses verkauft wird aber es wird uns schon so lange verkauft, das eben viele Glauben diese Korrupte System, sei das Gute und ein Umkehr zu Gott sei nicht nötig.

Despoten halten aber generell wenig von Wahrheit. Sie geben aber immer von sich selbst Zeugnis ab, das sie dieser verpflichtet seien. Das Wort dienen ist ihnen ein Fremdwort. Das Wort unterdrücken, in Abhängigkeit führen, Ausbeutung usw. das Ihr einziges Moto. Das schönste für einen Despoten ist, wenn ihn seine Untertanen noch freiwillig wählen, dann können sie sich noch mit dem Mäntelchen Demokratie schmücken.

Die ganze Welt in die Totale Abhängigkeit führen und dafür noch als Retter geehrt zu werden, dass ist für sie und Ihren Vater, die Krönung aller Krönung.

Solch Wahnsinnige können es nicht verstehen, das es Menschen gibt die nur noch ein klein wenig Ethik, Moral und Verstand haben und dies als absolut Pervers und Krank erkennen. Das heisst die Wahrheit ist das was die Despoten am wenigsten lieben und dort wo sie systematisch unterdrückt wird, ist ein untrügliches Zeichen dafür, wer in Tat und Wahrheit am Werk ist.

Also zuerst alle und alles unterdrücken, dann sich genügend Untertanen kaufen (Korruption) und die welche sagen: Das ist aber absolut Unmoralisch, die deklariert man dann als Systemfeinde und eben das ganze nennt sich dann schöne Neue Weltordnung oder das neue Normal nach Corona.


Lg Kingdom
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Hallo Kingdom,

ich denke, dass die Planung der Systemumwandlung schon seit Jahrzehnten läuft.
Wie kann das sein, dass die allermeisten Lehrer, links-grün gestrickt sind? Wie kann das sein, dass so viele Journalisten links/grün, autoritär denken und schreiben?

Wie kann das sein, dass die meisten Mitglieder in der Landeskirche grün wählen? Wie kann das sein, dass Kirchenvorstände, politisch korrekt, über Jesus Witze machen?
Wird an den theologischen Hochschulen noch über den stellvertretenden Tod Jesus gelehrt? Ich höre aus der Ecke nur noch, dass solche Gedanken von rückständigen Fundamentalisten kommen.

Ebenso, nach meinen persönlichen Beobachtungen, viele Sozialarbeiter und Psychologen die sich von Jahr zu Jahr, immer seltsamer verhielten. Berufliche Inkompetenz, gemischt mit infantiler Überheblichkeit, nicht selten, grenzüberschreitend bevormundend.

Meine Kollegen haben sich auch gefragt, was los ist. Wieso kommen so viele seltsame Menschen von den Universtäten.
Junge Ärzte neigen dazu, der Pharmaindustrie zu dienen. Sie werden an den Universitäten so erzogen. Naturheilverfahren werden an den Universitäten unterdrückt und schlecht geredet.

Immer mehr ein Mangel an Empathie, an Selbstreflektion und an sozialer Kompetenz. Viele müssten etwas vermitteln, was sie selbst nicht haben. Übrig bleiben Desorientierte die nach einer Führung suchen.
Wenn die Obrigkeit ( Führer)sagt: Maske auf, wissen sie was zu tun ist.
Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn über das Leid der Schüler nicht diskutiert wird. Die Obrigkeit gibt den Desorientierten, mit Anordnungen, den Halt den sie suchen.

LG
Gesperrt