Was kocht ihr heute?

Alles andere
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Gestern gab es bei mir Fleischküchle mit vielen Kräutern und Brennnesseln. Sie waren voll lecker, und sind alle weg.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Travis »

Heute gibt es Frikadellen (Selbstgemacht, Rind, aus der Region), Möhen und Erbsen, Kartoffeln und eine Soße. Ich freue mich darauf.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Heute gab es Spinat, Reis und Saitenwürstle. Eine ungewohnte Kombination, aber durchaus genießbar :lol:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Fischstäbchen und Pommes. Unsere Tiefkühltruhe gibt gerade den Geist auf. Wir müssen sie leer essen.
Außerdem hatte ich in den letzten Tagen so viel zu tun; da war keine Zeit dafür, stundenlang in der Küche zu stehen.

Eine Ersatz für die Gefriertruhe wird frühestens Ende Mai geliefert.
:o
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15206
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 05:47 Eine Ersatz für die Gefriertruhe wird frühestens Ende Mai geliefert.
Meine ist auch fällig. Zurzeit brummt sie zeitweise ordentlich laut. Doch ich habe eine Abhilfe gefunden. Ein Tritt auf die Seite und a Ruah is. Bis jetzt funktioniert's, nur ist es ein Zeichen für das baldige Ableben.

Diese Woche gab's etwas verspätet eine richtig gute Spargelcremesuppe:

IMG_20200507_132531 10.jpg
IMG_20200507_132531 10.jpg (89.66 KiB) 1681 mal betrachtet
Das hat echt hingehauen. Ich hatte eine Woche zuvor schon eine probiert, allerding mit einer Import-Ware aus Griechenland. Menschenskind, war das ein Dreck. Ich habe ihn genommen, weil ich schon Heißhunger auf Spargel hatte und der unsrige noch nicht da war. Das lasse ich hinfort.

Nun gibt es den heimischen aus unserem umliegenden Marchfeld. Der ist wirklich gut und die Suppe hatte auch den vollen Geschmack davon.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ziska
Beiträge: 5209
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Ziska »

Eisbein mit Sauerkraut und Stampfkartoffeln...
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15206
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

Ziska hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 10:48 Eisbein mit Sauerkraut und Stampfkartoffeln...
Wie wird „Eisbein“ bei euch gemacht? Gekocht, gegrillt, geschmort, gebraten, ge... was?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ziska
Beiträge: 5209
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Ziska »

Michael hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 10:54
Ziska hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 10:48 Eisbein mit Sauerkraut und Stampfkartoffeln...
Wie wird „Eisbein“ bei euch gemacht? Gekocht, gegrillt, geschmort, gebraten, ge... was?
Ich koche das Eisbein mit dem Sauerkraut und Gewürzen. So bekommt es den schönen säuerlichen Geschmack.
Mein Mann mag lieber das gepökelte Eisbein. Ich eher das ungepökelte.
Das gepökelte Eisbei werde ich noch eine halbe Stunde im Backofen knusprig backen.
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Diese Woche habe ich einmal Brennnesselspinat gemacht. Man war das lecker! Das gibt es vermutlich kommende Woche gleich nochmal.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Travis »

Morgen holen wir uns etwas von dem griechischen Lokal aus dem Nachbar Ort.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Gesperrt