Bla..?
Solche Selbstbeurteilungen leiten zu Selbstüberschätzungen und Überheblichkeit aus geistlichem Stolz.

Bla..?
Du bist ein Beispiel dafür. Deine Ablehnung der Reinkarnation ist emotional begründet. Nein, ich bin nicht stolz, aber dafür glücklich, dass ich mich in dieser Hinsicht nicht mit Ungwissheiten oder gar falschen Annahmen herumschlagen muss.
Ich habe keine Lust weiter mit Dir über dieses Thema zu sprechen, da du emotional blockiert bist.oTp hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 11:58 Die Reinkarnation ist weder bewiesen, noch der Glaube daran heilsentscheidend. Warum wohl haben 99,99..% der Menschen keine Erlebnisse und keine Gewissheit darüber ? Oh, die armen, bleiben weiterhin geistig blind.
Ich werde mich nach meinem Tod schon entsprechend umsehen, ob die Reinkarnation vielleicht wahr ist.
Bis dahin ist sie genauso irrelevant wie alle Esoterik.
Sagte das Ei und flog von dannen.Spice hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 12:02Ich habe keine Lust weiter mit Dir über dieses Thema zu sprechen, da du emotional blockiert bist.oTp hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 11:58 Die Reinkarnation ist weder bewiesen, noch der Glaube daran heilsentscheidend. Warum wohl haben 99,99..% der Menschen keine Erlebnisse und keine Gewissheit darüber ? Oh, die armen, bleiben weiterhin geistig blind.
Ich werde mich nach meinem Tod schon entsprechend umsehen, ob die Reinkarnation vielleicht wahr ist.
Bis dahin ist sie genauso irrelevant wie alle Esoterik.
Fest steht, immer der Andere ist blöd. Habe das Fazit aber gelöscht, damit du nichts zu meckern hast, schon vor Lesen deines Kommentars.
Nochmal zum Dir:
Habe ich bereits vor Jahren, erstmals 2012, getan. Beiden Päpsten, schriftlich: der „Blaue Brief“, blieb nicht wenigen in den Köpfen. Davon kannst du ausgehen..
Wäre die Reinkarnation bewiesen, würden ALLE Menschen daran glauben. Nicht nur ein Bruchteil. Sie dir die Impfung an, nichts positives ist bewiesen, dennoch springen 70% der Menschen freiwillig hin!