Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite I

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 23:25 Halte doch die altertümlichen islamischen Staaten da raus.

Und China auch, die haben ihren eigenen Weg aus dem chaotischen, frichtl8sen.Kommunismus gefunden, sind wirtschaftlich sehr erfolgreich aber politisch ein Überwachungsstaat. Der sich auch noch nach Süden weiter ausdehnen möchte. Tibet haben sie dich ja schon vor Langen einverleibt.

Stalin und Mao haben ja Millionen von Menschen geopfert. Tolle politische Vergangenheit.
Die Opfer der amerikanischen Kriege seit dem 2. Weltkrieg werden auf über 20 Mio geschätzt.
:arrow: https://www.globalresearch.ca/us-has-ki ... ii/5492051

Kriege zielen immer auf wirtschaftliche Unterwerfung. Offiziell genehmigter Begriff in der Berliner Politik: Handelswege sichern.
Es geht nie um gesellschaftliche Systeme. Wer so was glaubt hat zuviel Tagesschau gekuckt.

Mit den Kopfabschneider-Staaten ist der Westen problemlos im Geschäft und mit Chinas KP.
Wenn demokratische Regierungen westliche Konzerne rauswerfen, werden sie geputscht, siehe Südamerika.

Das riesige Russland und besonders die noch unerschlossene Arktis-Region, in der nach internationalem Recht die USA nichts zu suchen hat, ist das nächste Ziel des militärischen Westens.
Hiob

Beitrag von Hiob »

oTp hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 23:07 Behauptungen noch und nöcher...
man muss dies nicht offensiv behaupten, aber sollte das Grundmotiv dessen, was George Friedman sagt, im Auge haben - zumal ja einiges in der Gegenwart dafür spricht.
oTp hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 23:07 Es wurde gerungen um politische Identität. Zwischen Kommunismus im Osten und nach Hitler Demokratie im Westen.
Das ist über den Tag bzw. einer bestimmten historischen Konstellation hinaus gemeint.
oTp

Beitrag von oTp »

Die Opfer der amerikanischen Kriege seit dem 2. Weltkrieg werden auf über 20 Mio geschätzt
Ja, Johncom, je nachdem welche Statistiken man selber braucht. Meine erste yRecherche kommt nicht auf annähernd so viele Opfer.

Und Stalin und Mao: Da reden wir von Toten im eigenen Land, der Politik dieser Regime geopfert. Und da gibt man allein bei Mao 20 Millionen an.

Wo sind pro und contra verlässliche Statistiken ?

Bei dir wundere ich mich nur, dass du nicht auch noch von der Macht der amerikanischen Juden redest. Würde doch zu deiner Position gut passen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 04:41
Die Opfer der amerikanischen Kriege seit dem 2. Weltkrieg werden auf über 20 Mio geschätzt
Ja, Johncom, je nachdem welche Statistiken man selber braucht. Meine erste yRecherche kommt nicht auf annähernd so viele Opfer.

Und Stalin und Mao: Da reden wir von Toten im eigenen Land, der Politik dieser Regime geopfert. Und da gibt man allein bei Mao 20 Millionen an.

Wo sind pro und contra verlässliche Statistiken ?
Eigentlich sollte man wissen, jede Seite will sich als "die Guten" darstellen.
Der Westen wird sagen, Dresden, Hiroshima, Nagasaki bombardieren, das war ja nur ein Dienst für die Demokratie.

Ich habe Maos "20 Mio Tote" nicht recherchiert. Fragen wir doch mal die Chinesen, ob die Zahlen erforscht sind?
Verlässlich sollte der eigene Verstand arbeiten, der erkennt: jede Seite lügt und framed und macht die andere Seite für alles Böse verantwortlich. So arbeitet der NATO-westliche Mainstream genauso wie der russische und der chinesische.
Da reden wir von Toten im eigenen Land
Im christlichen Sinn gibt es kein eigenes Land, die Menschen sind gleich.

Wenn Amerika in aller Welt bombt und mordet, ist das irgendwie ehrenvoller oder demokratischer?

Worum es in dieser Zeit geht, ist die Lügen zu durchschauen und ein für alle Male die Lügen-Kriegstreiber auf diesem Planeten zumindest stumm zu schalten. Auch Amerika, die NATO: Bitte sichert eure Grenzen, aber lasst den Rest der Welt in Ruhe.
oTp

Beitrag von oTp »

Worum es in dieser Zeit geht, ist die Lügen zu durchschauen und ein für alle Male die Lügen-Kriegstreiber auf diesem Planeten zumindest stumm zu schalten. Auch Amerika, die NATO: Bitte sichert eure Grenzen, aber lasst den Rest der Welt in Ruhe.
Ja, mach nur weiter mit deiner einseitigen Schuldzuweisungen in Richtung Amerika.

Deshalb bist du ja nicht relevant für mich.
Eher ein Nestbeschmutzer. Mit einseitiger Sicht.

Objektivität trittst du dadurch mit Füssen.

Du selber definierst dich sicher als ein Mensch, der gnadenlos die Bosheit westlicher Demokratien demaskiert.
Hiob

Beitrag von Hiob »

oTp hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 04:41 Wo sind pro und contra verlässliche Statistiken ?
Schwierig. Ein Weg dorthin wären exakte Beschreibungen des Modells, mit denen einvernehmlich Verlässlichkeit erzielt werden kann.

Will man Opfer, die wegen Bruch der Gesetze des eigenen Landes geschahen, mitzählen? Bspw. Demonstranten, die abgeführt werden und deren Knochen man dann Jahre später findet? Problem: Was macht man, wenn das Verschicken von Millionen in Gulags als legal gilt? Dann wären Gulga-Opfer plötzlich keine Opfer mehr.

Also vielleicht doch besser internationales Recht anwenden? Sind dann alle Opfer des Vietnamkriegs im Sinne dieser Statistik zulasten der USA zu rechnen? Oder wie steht es mit der Serbien-Bombardierung Anfang der 90er durch die westliche Welt? Wenn es nicht völkerrechtskonform war (wovon man eigentlich ausgeht), sind auch diese Opfer dem Westen zuzuschreiben.
Johncom hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 05:32 jede Seite lügt und framed und macht die andere Seite für alles Böse verantwortlich. So arbeitet der NATO-westliche Mainstream genauso wie der russische und der chinesische.
Sehe ich genauso.
oTp hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 05:41Nestbeschmutzer
Man kann es distanziert betrachten. Wie wäre es mit der Version: "Opfer entstehen da, wo Macht ist, egal ob im Osten oder im Westen". - Sicherlich gibt es gegenwärtig in der östlichen Hemisphäre mehr Opfer als in der westlichen - allein deshalb, weil der Osten aufstrebend ist. Der Westen hat in seiner Hochzeit zugeschlagen (man schaue sich nur mal die Kolonialgeschichte an) - und jetzt kommen die Verbrechen halt mehr vom Osten, weil dort Macht wächst. Europa ist diesbezüglich ein Schlaraffenland, was sich aber ändern kann.
oTp

Beitrag von oTp »

Hiob hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 11:20
Johncom hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 05:32 jede Seite lügt und framed und macht die andere Seite für alles Böse verantwortlich. So arbeitet der NATO-westliche Mainstream genauso wie der russische und der chinesische.
Sehe ich genauso.

.
Das ist doch eine Binsenweisheit. Sagt gar nichts darüber aus, wieviel Falsches ist an Johncoms "Aufklärung", wie man den Mainstream von Ost und West zu sehen hat. Also Klartext: Wie sehr Johncom lügt und framed und die andere Seite für alles Böse verantwortlich macht.

Ich kann bei ihm absolut nicht objektiven Standpunkt und Überblick zu Missständen in Ost und West sehen. Immer kommt bei ihm der Westen zugunsten von z.B. Russland schlecht weg. Macht er internationale Vergleiche, ist es auch immer so.

Aber was Gutes ist auch von einer BRD zu erwarten, die das Ungeheuer Corona Impfung und Maskenzwang los gelassen hat. Das ist ja quasi der letzte Beweis für die Boshaftigkeit der Demokratie Deutschlands. Und er will ja eine "bessere" Regierung in Deutschland, fragt sich nur welche.
R.F.

Beitrag von R.F. »

Hiob hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 11:20 - - -
Europa ist diesbezüglich ein Schlaraffenland, was sich aber ändern kann.
Was sich demnächst ändern wird. Die Zurückhaltung Europas, insbesondere Deutschlands, kann nicht gut gehen.
Hiob

Beitrag von Hiob »

oTp hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 12:24 Immer kommt bei ihm der Westen zugunsten von z.B. Russland schlecht weg.
Passiert mir manchmal auch. Und zwar nicht, weil ich lieber im Osten als im Westen leben würde, sondern weil das Mainstream-Bild derart unkritisch verwestet ist, dass man ein Gegengewicht schaffen will.
oTp

Beitrag von oTp »

Hiob hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 14:02
oTp hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 12:24 Immer kommt bei ihm der Westen zugunsten von z.B. Russland schlecht weg.
Passiert mir manchmal auch. Und zwar nicht, weil ich lieber im Osten als im Westen leben würde, sondern weil das Mainstream-Bild derart unkritisch verwestet ist, dass man ein Gegengewicht schaffen will.
Das könnte dann schon mal zu weit nach aussen schaukeln. Also dann sehr zu schlecht für den Westen ausfallen.
Gesperrt