Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 16. Okt 2025, 12:38
Was sind "völkisch- nationale Ziele" und inwiefern kann man der AfD solche vorwerfen?
Das ist die HAUPTRICHTUNG der AfD. Solltest dich mal damit beschäftigen. ...
Damit du die Frage nicht beantworten musst?
Die AfD nennt keine völkisch-nationale Ziele.
Eher das Zurückfahren der Kulturvermischung, das Zurückweisen der Migration von nicht Intergrationswilligen. Das Beenden der Cancel Culture. Demokratie in Souveränität. Die Macht der EU-Kommission beschränken.
GG Artikel 2: Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.
Abischai hat geschrieben: ↑Fr 17. Okt 2025, 15:32Die Alternativmedien habe NICHT die Aufgabe ausgewogen zu berichten und zu kommentieren, sondern deren Aufgabe ist es, ein schweres Gegengewicht zu liefern.
Das wäre mir neu. Demnach dürfte niemand ausschließlich Alternativmedien konsumieren sondern höchstens als zusätzliche Informationen betrachten.
Meiner Erfahrung nach ist das aber eher so, dass Menschen die Alternativmedien komplett ausschließlich konsumieren...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Was sind "völkisch- nationale Ziele" und inwiefern kann man der AfD solche vorwerfen?
Das ist die HAUPTRICHTUNG der AfD. Solltest dich mal damit beschäftigen. ...
Damit du die Frage nicht beantworten musst?
Nein.
Die AfD nennt keine völkisch-nationale Ziele.
Eher das Zurückfahren der Kulturvermischung, das Zurückweisen der Migration von nicht Intergrationswilligen. Das Beenden der Cancel Culture. Demokratie in Souveränität. Die Macht der EU-Kommission beschränken.
GG Artikel 2: Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.
Die AfD versucht semantisch nicht völkisch national zu sein - da muss man dann auch Mal schauen wie es tatsächlich gemeint ist.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Sprichst du den Personen, die sich dort äußern, den Glauben ab?
Hast du das aus irgendeiner meiner Aussagen herausgelesen?
Wenn du den Glauben diverser AfD- Mitglieder als echt anerkennst, musst du dich, deine Worte und Urteile betreffend, im Rahmen der biblischen Vorgaben bewegen.
Ich denke, dass es aus vielen Gründen nicht darum geht...
Doch. Unser Umgang mit Geschwistern betrifft Jesus direkt, weil der Geist Christi in ihnen Wohnung genommen hat. Es geht nicht nur um Krankenbesuche und Hilfe für Notleidende, sondern um unsere Haltung insgesamt anderen bekennenden Christen gegenüber.
Selbstverständlich kann man auch AfDler kritisieren, wenn es einen Grund dafür gibt. Innerhalb der Gemeinde soll man Menschen, die korrekturbedürftig sind, sogar ermahnen.
Du vermischt Gemeinde und Welt.
Christen in der AfD sind ein Teil der Gemeinde Jesu. Genau genommen müsstest du, wenn du meinst, Kritik anbringen zu müssen, den Kontakt zu den betreffenden AfD-lern suchen und sie direkt ansprechen.
Und du hast berechtigte Kritik als Bashing bezeichnet und damit abgelehnt.
Es kommt ja nichts anderes von dir. Ständig die Lehren der MSM und deren unfassbare, antidemokratische Haltung gegenüber einer legal existierenden und ordentlich gewählten Partei.
In den USA das Gleiche, auch in anderen Ländern. "Rechts" wird verschrien als verwerflich, gefährlich, rückständig, rassistisch und so weiter. Die Globalisten dulden keine Konkurrenz, die ihnen die Macht streitig machen kann.
Die nicht mit Mehrheit gewählten, sondern unter Umgehung des Wählerwillens aus Wahlverlierern zusammengeschusterten Regierungen orientieren sich an, sagen wir... internationalen wirtschaftlichen Interessen.
Mir scheint, "völkisch- national" (auf Europa bezogen) sind eher diejenigen, die darauf hinarbeiten, Rußland militärisch zu bekämpfen und zu besiegen.
Die AfD spricht sich klar dagegen aus.
Wenn schon "multi kulti", warum dann nicht auch Russen willkommen heißen?
WER grenzt denn Rußland komplett aus, will noch nicht einmal Russen aufnehmen, die es irgendwie geschafft hatten, vor dem Militärdienst zu fliehen, und flutet das Land einseitig mit Arabern und Afrikanern?
Bevor du mir jetzt Rassismus unterstellst mache ich darauf aufmerksam: Meine Stiefmutter kommt aus Ghana und deshalb habe ich eine schwarze Halbschwester. Und ich unterstützte damals das Vorhaben, dass sie nach Deutschland kommen, weil sie hier eine Chance hatten, ein menschenwürdiges Leben zu führen; die Tochter konnte zur Schule gehen und eine Ausbildung machen, das wäre für sie in Ghana ohne fremde Hilfe nicht möglich gewesen. Meine Schwester hat sich durchgekämpft, arbeitet im medizinischen Bereich und hat mittlerweile selbst Familie.
Aber heute wird meine Familie angefeindet; der Mann wird beruflich benachteiligt, obwohl er qualifiziert und auch ein zuverlässiger Arbeiter ist... aufgrund der Politik der maßlosen, ungesteuerten Masseneinwanderung und dem Anstieg von Gewalttaten durch Migranten.
Meine Familie hat diese nicht zu verantworten. Und die Migranten, die schon länger hier sind und sich integriert haben, auch nicht.
Deshalb muss hier Ordnung geschaffen werden. Germany first, und alle, die sich mit diesem Land identifizieren und sich in die Gesellschaft einfügen, ebenfalls, auch, um diejenigen, die seit Jahren oder Jahrzehnten willkommene Mitglieder unserer Gesellschaft sind ... die sich übrigens die deutsche Staatsbürgerschaft regelrecht erarbeiten mussten, zu schützen.
Und dafür setzt sich NUR die AfD ein, soweit ich das mitgekriegt habe.
jsc hat geschrieben: ↑Fr 17. Okt 2025, 07:44 Der libertäre Teil tritt seit Jahren immer mehr zurück.
Erkläre du mir mal, was du unter "völkisch- national" verstehst, und was du mit dem Satz da meinst "der libertäre Teil...". Das ist doch ebenfalls Anti- AfD- Propaganda und soll suggerieren, demnächst steht Hitler 2.0 im Bundestag und ermächtigt sich. Oder wie ist das gemeint?
Und der "christlich-konservative" Teil war IMMER nur geduldet solange er dem völkisch-nationalen diente und sonst keine Auswirkungen hat.
Beatrix von Storch ist als stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD Fraktion ja nicht gerade niemand. Und welche der anderen Parteien bekennt sich zum Christentum und versucht, Politik nach christlichen Prinzipien zu machen?
Prüfe mal kritisch.
"christlich" ist dort nur Methode zur Erreichung der "völkisch-nationalen" Ziele. Es gibt bestimmt Menschen, die das nicht merken und sich instrumentalisieren lassen - aber dem Rest der Partei ist das klar.
Das wären ein Mißbrauch des Glaubens; Heuchelei und möglicherweise sogar Lüge, was du denen da unterstellst.
Frau Weidel ist nicht gläubig.
Aber das, was sie sagt und tut, harmoniert mit den biblischen Vorgaben.
... im Gegensatz zu...
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Abischai hat geschrieben: ↑Fr 17. Okt 2025, 15:32Die Alternativmedien habe NICHT die Aufgabe ausgewogen zu berichten und zu kommentieren, sondern deren Aufgabe ist es, ein schweres Gegengewicht zu liefern.
Das wäre mir neu. Demnach dürfte niemand ausschließlich Alternativmedien konsumieren sondern höchstens als zusätzliche Informationen betrachten.
Meiner Erfahrung nach ist das aber eher so, dass Menschen die Alternativmedien komplett ausschließlich konsumieren...
Nein, das geht gar nicht. Alle Meldungen gehen über die Ticker der Agenturen. Sollten die bestimmtes zurückhalten, verbreitet es sich schnell über "X", wird aufgegriffen und untersucht. Ein großer Teil der alternativen Inhalte befasst sich mit Recherche. Also auch Zeitgeschichte aufarbeiten.
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 17. Okt 2025, 17:20
Mir scheint, "völkisch- national" (auf Europa bezogen) sind eher diejenigen, die darauf hinarbeiten, Rußland militärisch zu bekämpfen und zu besiegen.
Die AfD spricht sich klar dagegen aus.
Die neue völkisch-nationale Ideologie nennt sich "Europa" und verkauft sich Demokratie, Freiheit, Menschenrechte und homosexuelle Straßenfeste, Geschlechter-Karneval und Umerziehung schon für kleine Kinder. "Europa" (EU) soll als neue Identität allen eingehämmert werden: der Wirtschaft, den Kirchen und Gewerkschaften. Die EU-Fahne mit den 12 Sternen vor jedem Rathaus noch vor kurzem. Im Moment sieht man die ukrainische Fahne stattdessen. Ausgerechnet der Korruptions-Staat, der Männer zwangsrekrutiert, der seine Kirche verboten hat, wird zeitweilig als Ersatz-Held für die EU-Gemeinschaft gefeiert.
Russland kann nicht besiegt werden, die Russen kämpfen wie die Löwen, und ich weiß nicht, warum. Aber die Geschichte lehrt es. Was Napoleon und Hitler nicht schafften, die EU will es nochmal probieren?
Wer Russland militärisch bekämpfen will, vernichtet sich selbst, aber auch sein Volk. Russland wie China sind inzwischen auch in der Luft überlegen. Kommen feindliche Raketen geflogen, wird automatisch der Gegenangriff ausgelöst, dann sind alle Großstätte der Angreifer zertrümmert. Vielleicht ein paar Minuten später. Die Idee, Russland oder China anzugreifen, ist hirnrissig. Keines dieser Länder meint es böse mit uns. Sie handeln fair, sie handeln vielleicht besser, und da ist das Problem. Der Westen sieht seine Weltmacht bedroht, deshalb wird erzählt, dass uns böse Autokratien bedrohen.
Wer jetzt (wie die AfD) einfach nationale Interessen betont, der folgt dem Grundgesetz. Die Staatsgewalt soll vom Volk ausgehen. Sogar vom deutschen Volk, also nicht von Brüssel oder London usw .. Im GG gibt es keine Artikel, die unsere Demokratie globalistischen Einrichtungen wie EU oder NATO unterstellen.
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 17. Okt 2025, 17:20
Bevor du mir jetzt Rassismus unterstellst mache ich darauf aufmerksam: Meine Stiefmutter kommt aus Ghana und deshalb habe ich eine schwarze Halbschwester. Und ich unterstützte damals das Vorhaben, dass sie nach Deutschland kommen, weil sie hier eine Chance hatten, ein menschenwürdiges Leben zu führen; die Tochter konnte zur Schule gehen und eine Ausbildung machen, das wäre für sie in Ghana ohne fremde Hilfe nicht möglich gewesen. Meine Schwester hat sich durchgekämpft, arbeitet im medizinischen Bereich und hat mittlerweile selbst Familie.
Rassismus ist eine kranke Idee.
Meine 2 Kinder sind bio-deutsch, meine 4 Stiefkinder ost-asiatisch. 3 von ihnen sind jetzt hier. Ihre berufliche Qualifikation haben sie mitgebracht, die Sprachkurse und die Ausbildungen vorher haben wir von hier bezahlt.
Was die Vorstellung von "menschenwürdigem Leben" angeht, da haben meine Frau und ich schon lange beschlossen: alt werden und hilfsbedürftig, nicht in Deutschland, da wird man nur abgezockt und seiner Würde beraubt. Deshalb werden wir auswandern, das ist beschlossen.
Sprichst du den Personen, die sich dort äußern, den Glauben ab?
Hast du das aus irgendeiner meiner Aussagen herausgelesen?
Wenn du den Glauben diverser AfD- Mitglieder als echt anerkennst, musst du dich, deine Worte und Urteile betreffend, im Rahmen der biblischen Vorgaben bewegen.
Du missverstehst mich komplett. Wenn ich die Feuerwehr kritisiere, dann ist es vollkommen unerheblich, ob da Christen drin sind oder nicht. Im biblischen Rahmen muss ich mich in jeder Situation bewegen und das versuche ich auch - deswegen gehen deine Aussagen an den Dingen komplett vorbei...
Ich denke, dass es aus vielen Gründen nicht darum geht...
Doch. Unser Umgang mit Geschwistern betrifft Jesus direkt, weil der Geist Christi in ihnen Wohnung genommen hat. Es geht nicht nur um Krankenbesuche und Hilfe für Notleidende, sondern um unsere Haltung insgesamt anderen bekennenden Christen gegenüber.
Deswegen sage ich ja: Darum geht es aus vielen Gründen nicht. Du kannst nicht eine Situation asudenken und mich dann darin verurteilen.
Sonst könnte ich mir ja auch einfach irgendwas ausdenken und dir dann sagen "Gott ist ja Liebe" und dann verurteilen. Es ist zwar wahr, aber gegenstandslos in dem Zusammenhang weil es keine Berührungspunkte hat.
Selbstverständlich kann man auch AfDler kritisieren, wenn es einen Grund dafür gibt. Innerhalb der Gemeinde soll man Menschen, die korrekturbedürftig sind, sogar ermahnen.
Du vermischt Gemeinde und Welt.
Christen in der AfD sind ein Teil der Gemeinde Jesu. Genau genommen müsstest du, wenn du meinst, Kritik anbringen zu müssen, den Kontakt zu den betreffenden AfD-lern suchen und sie direkt ansprechen.
Christen sind so ziemlich in allen Vereinen und natürlich auch Parteien. Aber wenn ich den Kaninchenzüchterverein kritisiere, dann ist das nicht Gemeinde.
(Wie kommst du überhaut dazu, dass ich noch nicht betreffente AfD'ler direkt darauf angesprochen habe?)
Und du hast berechtigte Kritik als Bashing bezeichnet und damit abgelehnt.
Es kommt ja nichts anderes von dir.
Wer nur einen Hammer kennt, für den ist alles ein Nagel. Nur weil du nicht in der Lage bist zu diffenrenzieren musst du dein Versagen nicht mir in die Schuhe schieben. Wenn dich deine dunkle Brille davon abhält die Dinge klar zu sehen ist das etwas was du bei dir ändern musst!
Ständig die Lehren der MSM und deren unfassbare, antidemokratische Haltung gegenüber einer legal existierenden und ordentlich gewählten Partei.
Ich habe noch nie "die Lehren der MSM" verbreitet/berücksichtig/"was auch immer". Nur weil Hitler die Sonne auch warm fand bin ich nicht ein Nachfolger Hitlers. Auch wenn das nicht in dein Weltbild passt!
In den USA das Gleiche, auch in anderen Ländern. "Rechts" wird verschrien als verwerflich, gefährlich, rückständig, rassistisch und so weiter. Die Globalisten dulden keine Konkurrenz, die ihnen die Macht streitig machen kann.
Dein Problem: du stellst es so dar, als wenn man komplett ins Blaue hinein einfach so etwas behauptet und es keinerlei Fakten in der Realität gäbe, die das stützen könnten...
Spar dir das Geld und finanzier den Unsinn nicht auch noch. Trump gegen den deep state - der soll erst einmal wie versprochen die Epstein Akten frei veröffentlichen...
Deshalb ist es auch Unsinn wenn du die zwei verschiedenen Dinge immer gleichsetzt weil du dann diesen Strohmann besser anzünden kannst.
Wenn ich sage Bashing, dann meine ich genau das.
Dann meinst du wohl auch nicht mich, denn beides kann nicht gleichzeitig wahr sein...