Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Kingdom »

oTp hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 12:47

Tragen Ungeimpfte nicht allein das Risiko, arbeitsunfähig, mit Langzeitfolgen oder gar Tod rechnen zu müssen ?
Dann erkranken sie jedenfalls nicht grundlos, sondern weil sie risikofreudig die Gefahren ignorierten.

Guten Willen der Regierung sieht man ja jetzt in Portugal, wo ca. 80% geimpft sind:
Alle Einschränkungen werden aufgehoben.
Ich ja bin dafür das jetzt alles aufgehoben wird, es wird höchste Zeit, dafür plädieren schon viele seit fast einem Jahr. Im Herbst wird bei uns an der Urne abgestimmt, das nicht mehr eine Politik gemacht werden kann die sich an 800 Betten ausrichtet.

Ja das Risiko das man Krank werden kann, das gibt es seit die Menschheit existiert und das Risiko das wir mit dem Tod rechnen müssen besteht jeden Tag, für jede Gruppe von Menschen.

Es ist ein kleine Gruppe die ein schweres Risiko hat und die hat ja nun die Impfung wenn sie will. Meine Meinung auch die sollte man nicht zu etwas zwingen, was sie nicht wollen und ja wenn die welche es eben wollen geschützt sind, sofort alle Massnahmen aufheben.

Wenn pro Jahr 99.93 Menschen nicht an Corona sterben ist es völlig der pure Wahnsinn wegen 0.07% alle zu etwas zu zwingen das sie nicht wollen. Diese 0. 07 % habe ja nun angeblich Schutz (mit 3,4,5, und 6 Spritzen mehr) also gibt es keinen Grund mehr, alle 99.93 % zu etwas zu zwingen, das sie nicht möchten.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Kingdom »

oTp hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 13:04

Du musst die gegenteilige Seite auch ertragen können:
Jeder Tod ist schrecklich. Es ist auch schrecklich, wenn für den Preis von vielen Geretteten einige an der Impfung sterben. Aber da fängt ja das Behaupten wieder an, dass man nicht hinterfragt, ob Jemand an der Impfung wirklich gestorben ist. Junge Leute können auch an Corona sterben. Auch darüber müsstest du berichten.
Bei den Jungen ist es so massiv klein im Verhältnis zu den Impfschäden. Und ja jeder darf sich ja die Spritze geben lassen, wenn er will. Von mir aus dürfen Eltern auch Ihren Babys das Gift spritzen, solange sie eben von mir nicht verlangen das ich gleich handle und dies eben gut heisse.

Ja oTp ich respektiere jede Meinung aber wenn man Menschen zwingt, ängstig und nötigt, ihnen androht die Grundrechte nicht zurück zu geben, keine Job zu geben, sie nicht mehr am Gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu lassen, Ihnen die Schulbildung verhindert usw. dann sage ich das ist Ungerechtigkeit und an der will ich mich nicht beteiligen. Corona ist für ganz wenige Menschen schlimmer als eine Grippe, für die Mehrzahl aber weniger schlimm als eine Grippe, deswegen zwingt man Menschen nicht Dinge zu tun die nicht nötig sind für die Gesundheit des Kollektives.

Lg Kingdom
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Isai »

oTp hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 12:18 Kennst du keine schlimmeren Ausnahmezustände, gegen die der jetzige ein Witz ist ?
(Hervorhebung v. m.)

International, Millionen Hungertote durch die Maßnahmen; Witwen, Waisen zu Hauf durch die Maßnahmen, Kinder- und Babyquälereien, Suizide, Depressionen durch die Maßnahmen: "Ein Witz".

Alles klar, kein Kommentar.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von oTp »

Isai hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 15:52
oTp hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 12:18 Kennst du keine schlimmeren Ausnahmezustände, gegen die der jetzige ein Witz ist ?
(Hervorhebung v. m.)

International, Millionen Hungertote durch die Maßnahmen; Witwen, Waisen zu Hauf durch die Maßnahmen, Kinder- und Babyquälereien, Suizide, Depressionen durch die Maßnahmen: "Ein Witz".

Alles klar, kein Kommentar.
Ich glaube nicht, dass du dafür und Wider ausgewogen genug hinkriegst. Und kommt ganz darauf an, welche Quellen deine Horroransicht injizieren.
Du kannst alles kritisieren. Du bist eine Privatperson und kannst ja nichts falsch machen, weil du dein persönliches Modell nie erproben musst. Und somit keine Verantwortung wahrnehmen musst.

Dir geht es aber nicht persönlich weltweit schlecht, sondern sicher gut genug, um nicht von Horror in Europa reden zu müssen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Isai »

oTp hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 16:11 Du bist eine Privatperson und kannst ja nichts falsch machen, weil du dein persönliches Modell nie erproben musst. Und somit keine Verantwortung wahrnehmen musst.

Es wird auch uns die Verantwortung dieser Entscheidung auferlegt - nämlich wie wir dazu stehen.
Heißt man die Entscheidung gut und beklatscht und unterstützt sie, muss man am Schluss auch für die Konsequenzen geradestehen (Milgram), weil man beteiligt war.

Und ja, es ist bereits "Horror" in Europa und der ganzen Welt, es gibt nämlich noch Mitmenschen. Und es wird noch offensichtlicher.

Manche sehen es halt noch nicht oder pressen die Augen zu.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von oTp »

Isai hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 16:47
oTp hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 16:11 Du bist eine Privatperson und kannst ja nichts falsch machen, weil du dein persönliches Modell nie erproben musst. Und somit keine Verantwortung wahrnehmen musst.

Es wird auch uns die Verantwortung dieser Entscheidung auferlegt - nämlich wie wir dazu stehen.
Heißt man die Entscheidung gut und beklatscht und unterstützt sie, muss man am Schluss auch für die Konsequenzen geradestehen (Milgram-Experiment), weil man beteiligt war.

Und ja, es ist bereits "Horror" in Europa und der ganzen Welt, es gibt nämlich noch Mitmenschen. Und es wird noch offensichtlicher.

Manche sehen es halt noch nicht oder pressen die Augen zu.
Milgram-Experiment ? Manche übertreiben maßlos und erkennen das nicht.
Man wird noch in 100 Jahren über das Corona-Virus und die Maßnahmen streiten. Und wenn keine gravierenden Impfschäden entstehen, wird man trotzdem verbreiten, sie wären verheerend gewesen.

Die Frage an alle Impfgegner ist, ob sie nicht zu sehr verteufeln und ein neues, zersetzendes Kapitel der Menschheitsgeschichte anzetteln.
Zuletzt geändert von oTp am Fr 24. Sep 2021, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Isai »

Wie Du meinst, so ist es eben für Dich. :)

oTp hat geschrieben:Die Frage an alle Impfgegner ist, ob sie nicht zu sehr verteufeln und ein neues, zersetzendes Kapitel der Menschheitsgeschichte anzetteln.
(Hervorhebung v. m.)


Also wenn es wieder zu Camps kommt (Verfolgung und Denunziantentum ist ja in manchen Städten bereits Alltag) usw., werden Deiner Meinung nach natürlich die Schuld gewesen sein, die aus Glaubens- oder Gewissensgründen eine Injektion ablehnten.

Diese Ansicht verwundert nicht, gab es schon mindestens einmal. Aber man kann ja mal darüber nachdenken ob man diesen Weg auf Biegen und Brechen weiter verfolgen möchte.
Zuletzt geändert von Isai am Fr 24. Sep 2021, 18:06, insgesamt 3-mal geändert.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von oTp »

Isai hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 17:03 Wie Du meinst, so ist es eben für Dich. :)
Natürlich, ich stehe unter Niemandes Meinungszwang.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von stereotyp »

oTp hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 16:11 Dir geht es aber nicht persönlich weltweit schlecht, sondern sicher gut genug, um nicht von Horror in Europa reden zu müssen.
"Uns gehts ja noch gut." - sagen die Babyboomer, während wir hier sämtliche Schlüsselindustrien zu Tode regulieren, weil die Generation Z wegen der Klimaapokalypse nicht mehr zur Schule will.
Dazwischen werden die Ellenbogen ausgefahren, weil in dem Land in dem "in dem wir gut und gerne leben" keiner so recht sagen kann, wie die Welt in den nächsten zehn Jahren aussehen wird.

Die Trendwende liegt längst hinter uns... und aus meiner subjektiven Erfahrung kann ich nur sagen, dass bei Achterbahnen das genau der Teil ist, der am meisten Spaß macht.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von oTp »

Hallo, stereotyp,
Am Anfang der Industrialisierung, eine enorme Zeitenwende, wurde die Umwelt extrem verschmutzt. Gegenwärtig ist ein herausragendes Problem der Plastikmüll.

Man muss sich darauf besinnen, die Erde nicht zu sehr zu schädigen. Allerdings ist ein großer Teil der Weltbevölkerung Inder oder Chinese. Ob die bei der Energiewende mitmachen ?

Jedenfalls leben wir wieder in einer Zeit der Umbrüche, da ist es klar, dass es unruhig wird.

Na ja, in der Zeit nach Corona wird man mehr darüber reden.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten