Schön war die Zeit

Alles andere
Philippus
Beiträge: 1774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 00:58 Das ist eine schöne Idee.
Aber die Überschrift: "Mein Schutzengel...." --- :? Fällt dir vielleicht noch etwas Besseres ein? :D

Ich glaube zwar, dass Gott manchmal Engel damit beauftragt, uns zu Hilfe zu eilen. Aber letztlich ist es doch Gott, der das Kommando hat.



Hmmhh, da muss ich aber erst mal überlegen. Welchen Titel würdest Du denn vorschlagen? Du kennst Dich da doch besser aus als ich....
Gott schickt doch aber die Schutzengel, oder? Steht das nicht sogar irgendwo in der Bibel?
Philippus
Beiträge: 1774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 03:24 Aber mit einem Freund trämpte ich zur Lorelei und irgendwie kamen wir ohne Karte durch ein Loch im Zaun. Es spielten Little Feet, Ted Nugend und die Doobie Brothers. Eine Art Promo-Tournee des Platten-Labels.


Apropos Lorelei, dort habe ich auch Chris Rea gesehen, den Soft-Rocker, und auf demselben Konzert gab es so ein paar Bekloppte -obwohl die waren später sogar doch noch recht erfolgreich mit ihren Songs, aber man muss sich ja erst mal bekannt machen- die kamen allen Ernstes auf die Bühne und haben alle ihren Zipfel (Penis) raus hängen lassen mit übergestülptem Strumpf drauf- weiss aber nicht, ob das Fernsehen das überhaupt übertragen hatte oder das abgedreht hatte. Oder hat das jemand im WDR RockPalast gesehen? Wofür das gut sein sollte, weiß ich auch nicht. Die Band hieß (heißt, gibt es die nicht immer noch?) Red Hot Chilli Peppers, laut internet eine Ansammlung von stark drogensüchtigen boys.


https://www.eventim.de/artist/red-hot-c ... UAxTA-CSas
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5404
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 23:06 Apropos Lorelei, dort habe ich auch Chris Rea gesehen, den Soft-Rocker
Das war schon lange Zeit nach meinen Open Air Besuchen. Ich konnte nicht mal den Namen einordnen, aber die Stimme erkannt und den weichen Gitarren-Stil:



und auf demselben Konzert gab es so ein paar Bekloppte -obwohl die waren später sogar doch noch recht erfolgreich mit ihren Songs, aber man muss sich ja erst mal bekannt machen- die kamen allen Ernstes auf die Bühne und haben alle ihren Zipfel (Penis) raus hängen lassen mit übergestülptem Strumpf drauf- weiss aber nicht, ob das Fernsehen das überhaupt übertragen hatte oder das abgedreht hatte. Oder hat das jemand im WDR RockPalast gesehen?


Keine Ahnung. :D
Im liberalen Dänemark trat mal Dr Hock and the Medicine Show auf. Noch in den 70ern. Dort war ich nie, auf dem Roskilde Festival. Es wurde berichtet in der Zeitschrift "Sounds": Weil das Publikum Zugabe forderte kamen sie zurück auf die Bühne, und spielten noch noch ein Stück, aber splitternackt.

Bei einem der frühen WDR RockPalast Konzerte war ich auch mal, auch wieder die Sauerland-Autobahn hoch per Anhalter. Essen Grugahalle.

Rory Gallagher und Thunderbyrd, die Nachfolge-Band der Byrds. Schnell gefunden:




Das Konzert war perfekt, das Fernsehen zahlt ja gut. Das ganze Best of Byrds- Programm.
Die Atmosphäre im Saal gleich Null. Und ein schwach besuchtes Konzert. So ganz anders als bei den Festivals damals mit Camping für 2-3 Tage. Wo man ins Gespräch kommt, wo jeder Zeit hat. Kein spirit mehr. Nicht gewünscht?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19777
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Oleander »


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 02:02
Im liberalen Dänemark trat mal Dr Hock and the Medicine Show auf. Noch in den 70ern. Dort war ich nie, auf dem Roskilde Festival. Es wurde berichtet in der Zeitschrift "Sounds": Weil das Publikum Zugabe forderte kamen sie zurück auf die Bühne, und spielten noch noch ein Stück, aber splitternackt.

Rory Gallagher und Thunderbyrd, die Nachfolge-Band der Byrds. S

Für was für einen Quatsch man doch früher alles auch noch Eintritt bezahlt hatte, ich bin doch nicht schwul, dass ich für das nackte Männer angucken auch noch Eintritt bezahlen wollte....
Aber Rory Gallagher, der sagt mir was, durch seine Platten halt, CDs gab es damals noch gar nicht.
Leider habe ich ihn nie auf einem Konzert gesehen. Ein Meister im Gitarre-schnell und trotzdem harmonisch spielen....
Philippus
Beiträge: 1774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 00:58 Das ist eine schöne Idee.
Aber die Überschrift: "Mein Schutzengel...." --- :? Fällt dir vielleicht noch etwas Besseres ein? :D
Wie wäre es mit......Zeiten, wo Gott mir einen Schutzengel zur Seite gestellt hat?.............

Wir wollen ja hier nicht zur Anbetung von Engeln aufrufen wie die Esoteriker....
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19777
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 22:06 Wie wäre es mit...
Ich hab mal den Versuch gestartet: viewtopic.php?p=584626#p584626

Ok für dich? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5404
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 22:03
Aber Rory Gallagher, der sagt mir was, durch seine Platten halt, CDs gab es damals noch gar nicht.
Leider habe ich ihn nie auf einem Konzert gesehen. Ein Meister im Gitarre-schnell und trotzdem harmonisch spielen....
War in meinem Freundeskreis sehr beliebt. Der irische Hendrix ...

Hier 1 min Gänsehaut:


Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19777
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Oleander »

Johncom hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 02:02 Chris Rea - Looking For The Summer

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Oleander hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 22:35
Philippus hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 22:06 Wie wäre es mit...
Ich hab mal den Versuch gestartet: viewtopic.php?p=584626#p584626

Ok für dich? :)
Ja, vielen Dank, ich werde mich auch daran beteiligen, muss aber erst meine Geschichte dazu zusammen suchen, heute muss ich früh ins Bett weil morgen wieder früh raus....
Antworten