Die Beiträge habe ich nochmals gelesen und frage mich, wie du zu diesem Schluß kommst.Michael hat geschrieben: ↑Mi 15. Dez 2021, 09:19Das behauptet Abischai damit aber, vielleicht nicht so direkt oder er ist sich dessen gar nicht bewusst, aber anders interpretiere ich seine Auffassung nicht.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 15. Dez 2021, 08:09 Diesen Vorwurf möchte ich von Jesus lieber nicht hören müssen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Zumal ich bezweifele, dass ein Mensch durch die Einspritzung irgendwelcher Impf- Flüssigkeiten kultisch "unrein" wird.
Ich sehe zwei Ebenen.
1.) Der Lolch (das Unkraut) mit allen gesundheitlichen Risiken als "falscher Weizen" im Vergleich zum echten, zum nahrhaften Weizen
- ist bildhafte Interpretation, kann man aber illustrativ anwenden; sämtlich Bibelkenner wissen, dass mit dem Lolch Personen gemeint sind, nämlich die Gesetzlosen, die Mitläufer in der Gemeinde
2.) Nahrungsaufnahme kann man nicht mit einer Impfung gleichsetzen; dadurch wird das Gleichnis unzulässigerweise inhaltlich aufgebläht. Wir dürfen dem Wort Gottes nichts hinzufügen; wir dürfen über das, was geschrieben steht und inhaltlich legal abgerufen werden kann, nicht hinausgehen.
Auch sorry. DAS geht zu weit!Und wer nicht einmal über Schuldbildung verfügt,sorry.
Warum schreibst du so etwas?
Die roten Linien wurden zuvor von der Politik überschritten. Massivst und teilweise mit roher Gewalt.Die Gesellschaft hat eine gewisse rote Linie überschritten und das ist es, was m.E. Sorge bereiten muss und Jesu Endzeitreden ausmachen.
Wer angegriffen und mit Freiheitsentzug, ja, sogar per Impfpflicht mit dem Tod bedroht wird, hat der dann nicht das Recht, sich zu wehren?
Damit billige ich keinesfalls Gewalt und Terror auf Seiten einiger- eines kleinen Teils der- Impfgegner! Im Gegenteil: Ich rufe dazu auf, die Regeln der Demokratie zu respektieren und anzuwenden. Jegliche Gesetzlosigkeit auf Seiten der Impfkritiker geht zu Lasten der Interessen derjenigen, die vom Staat und einem Großteil der Gesellschaft zu Unrecht als Sündenböcke definiert werden.
Werdet nicht zu Übertretern der Spielregeln Gottes, denn dann habt ihr Gott nicht mehr auf eurer Seite.
Bleibt cool! Bitte!
Das geht mir hier ein wenig zu heftig zu. Wir sind alle betroffen, ob geimpft oder nicht. Und ich glaube, wir alle meinen es aufrichtig mit dem, was wir sagen. Das muss man den ideologischen Gegnern, soweit sie hier versammelt sind, zugestehen.
Warten, bis man erkennt, was Sache ist... sag' das mal denjenigen, die eine neuartige und umstrittene Technik nach wenigen Monaten Datenerhebung durch Studien auf den Markt brachten und mit einer bedingten Zulassung der ganzen Welt aufzwingen wollen.Michael hat geschrieben: ↑Di 14. Dez 2021, 16:35 Falsch ausgelegt. Denn es sollte zugewartet werden, bis der Unterschied offensichtlich ist und dann weiß der Schnitter was der Weizen ist. Vorher sollte beides belassen werde, um nicht den Weizen mit dem Loch auszureißen. Heißt auf unsere Positon: Lasst bitte die Experten jetzt ans Ruder und pfuscht nicht mit der Lolchgesinnung denen ins Handwerk, die an Lösungen arbeiten.
Es heißt: Lolch. Der Taumellolch ist gemeint. Lolium temulentum
LG