Schön war die Zeit

Alles andere
Philippus

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Bitte nicht vergessen zu gucken, morgen ist es wieder so weit, alte Tradition halt...... :wave: :wave:

Abischai

Beitrag von Abischai »

Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Johncom

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 00:42 Oder die Neuauflage... :D
Danke. Geht ziemlich aufs Zwerchfell:

Oleander

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 00:00 Bitte nicht vergessen...
Gestern Abend gabs im Ösi-tv-programm eine Kabarettaufführung, die aber auch gespickt war mit alten Schlagern aus den 50-60-70ziger Jahren.

Ich erinnere mich an Zeiten, wo mir solche Lieder aber sowas von am A.. gingen, weil... ;)

Heute mag ich die und singe sogar kräfig mit.

Eigentlich wollt ich auch noch was anderes ansprechen, also im Zusammenhang mit... habs aber vergessen .

Ich bin zwar kein Arzt, aber manchmal hab ich den Eindruck, bei mir setzt schon eine leichte Form von Demenz ein... zumindest im Form des Kurzzeitgedächtnisses...

Naja , jedenfalls erinnere ich mich noch an ein Lied des Kabaretts (von Peter Alexander):
Ich kenn eine Medizin:
Komm mit und steck' dir deine Sorgen an den Hut,
Dann wirst du sehen bald ist alles wieder gut,
Wir lassen uns're Gläser klingen, lachen, tanzen, singen -
Und das gibt dir wieder neuen Mut!
https://www.songtexte.com/songtext/pete ... c3bd0.html
Mt 6,34 Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Philippus

Beitrag von Philippus »

Die hundert Seiten müssen wir aber noch voll machen, es war halt zuuuu schön in der "guten alten Zeit"..............so merkt man auch, dass man langsam aber unaufhaltsam leider auch älter wird......

Good old Motown records, how wonderful....

der Kerl hat schon mit 11Jahren auf der Bühne gesungen, der hats im Blut :wave: :thumbup:

Philippus

Beitrag von Philippus »

Oleander hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 19:02
Gestern Abend gabs im Ösi-tv-programm eine Kabarettaufführung, die aber auch gespickt war mit alten Schlagern aus den 50-60-70ziger Jahren.

Ich erinnere mich an Zeiten, wo mir solche Lieder aber sowas von am A.. gingen, weil... ;)

Heute mag ich die und singe sogar kräfig mit.

Bist Du das auf Deinem neuen Avatar? Wow, solch eine Hübsche! Ich darf das sagen, meine Frau liest eh hier nicht mit ..... :wave:
Oleander

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 21:06 Bist Du das auf Deinem neuen Avatar?
Ja...
Wow, solch eine Hübsche!
Ich empfand mich seit meiner Pubertät nie als hübsch...eher als :silent:

Dieses Foto von mir betrachte ich für mich als einen Ausdruck meiner 2 Seiten:
Die eher dunkle (links) und die helle(rechts)...
Ich empfinde mich selber des öfteren als Zwiegespalten.... :oops:
Abischai

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Di 1. Apr 2025, 20:36 Dieses Foto von mir betrachte ich für mich als einen Ausdruck meiner 2 Seiten
Wenn es Dein Ausdruck ist, als Kunst, dann sei Dir das unbenommen. Aber andere können Dein Bild auch betrachten und vielleicht anderes herauslesen, was Dir selbst noch gar nicht so sehr bewußt ist.

Als ich mit 16 im Internat war, hatte ich dort einen wunderbaren Freund (habe ich heute noch, wie sehen uns leider nur alle 10 Jahre), jedenfalls zeigten wir einander die Paßbilder (die ganz kleinen, ca. 25x35, schwarz/weiß) von unserer Geliebten und jeder beschrieb das Wesen der Freundin des Anderen. Wow, das ging wirklich. Meine Blume trug ihr Herz sowieso auf der Nasenspitze, da war das relativ leicht. Also unser Angesicht verrät doch schon einiges über uns. Mein gestelltes Profilbild (der Photograph wollte das so: Bewerbungsfoto!) zeigt mich nicht so, wie ich mich selbst verstehe. Mir gefällt das selber nicht, muß mal ein besseres beschaffen...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Oleander

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Di 1. Apr 2025, 20:45 Aber andere können Dein Bild auchbetrachten und vielleicht anderes herauslesen, was DIr selbst noch gar nicht so sehr bewußt ist.
Ja, mag sein.... :)

Antworten