Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

OttoZwo hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 14:36 Unbedingt, Travis, stressbedingter Bluthochdruck tritt sogar bei Kindern auf.
Das kann ich bestätigen.

Interessant finde ich, dass Corona zwar bis zu 14 Tage nach der Infektion nachweisbar aber nur 4-5 Tage übertragbar sein soll.

https://www.google.de/amp/s/amp.mopo.de ... o-36922736


Was für Spekulationen sorgen wird ist die Tatsache, dass China mögliche Impfstoffkandidten im Ausland wird testen müssen. In einem Artikel findet man:
In der dritten Phase, die nun für einige Stoffe demnächst beginnen soll, wird schließlich eine größere Gruppe von einigen Tausend Probanden getestet. Diese Versuche sollen in der Praxis zeigen, ob der Impfstoff auch tatsächlich den gewünschten Schutz gegen Infektionen bietet.

Dafür braucht es eine Umgebung, in der sich das Virus verbreitet. Da aber in China das Ansteckungsrisiko inzwischen minimal ist, haben die chinesischen Unternehmen Verträge mit Brasilien, Kanada und den Vereinigten Arabischen Emiraten abgeschlossen, um die klinischen Tests dort durchzuführen.
https://www.heise.de/tp/news/Corona-Imp ... 95800.html
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

spiegel- online hat eine Tabelle veröffentlicht.

Belgien (85) und GB ( 64,9) liegen mit den Corona- Toten pro 100 000 Einwohnern VOR Spanien (60,5) und Italien (57,3). Danach folgt Schweden (51,2), dessen Umgang mit der Pandemie reichlich mit hochtrabend klingender Kritik garniert ist.

Wenn man bedenkt, dass Schweden einen ganz anderen Weg gegangen ist, ohne Lockdown, soweit ich weiß, sollte man sich eher fragen, was denn in Belgien falsch gelaufen ist.

Wer aus der Reihe tanzt, wird (verbal) abgestraft?

Die Zahlen kann man nur mit Vorbehalt betrachten. Weil die Methoden, nach denen gezählt wird, mehr ideologischen Vorgaben entsprechen denn einheitlichen Standards.
LG

Aus irgendeinem Grund kann ich gerade keinen Link einfügen. Vielleicht geht es später, nach einem Neustart.
God bless you all for what you all have done for me.
OttoZwo

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von OttoZwo »

Die Zahlen kann man nur mit Vorbehalt betrachten. Weil die Methoden, nach denen gezählt wird, mehr ideologischen Vorgaben entsprechen denn einheitlichen Standards.
Ja, Transparenz wird es da nicht geben.
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Yieva hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 08:28 Insgesamt betrachtet zeigte sich, dass der 'Sonderweg' Schwedens ein großer Fehler war.
Das wird zumindest von Einigen behauptet. Gegenstimmen gibt es genug. Das man Fehler gemacht hat bedeutet nicht, dass der Weg komplett falsch war.

https://www.n-tv.de/panorama/Langfristi ... 76864.html

https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... sonderweg/

Ob der Weg Deutschlands nicht ein großer Fehler war, steht auch noch offen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Yieva hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 10:02 Nein, das zeigen die Zahlen.
Zeigen sie nicht. Daher gibt es auch unterschiedliche Bewertungen des aktuellen Standes.
Yieva hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 10:02 Doch, da kann Tegnell so viel relativieren wie er möchte.
Fehler einzugestehen ist eine gute Sache. Sollte die deutsche Regierung auch mal versuchen. Wenn die Relativierung anderer Behauptungen angebracht ist, sollte man das auch machen.
Yieva hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 10:02 Falsch. Wir haben mit die wenigsten Infizierten und Toten zu vermelden,
Wir haben nach wie vor keine Ahnung wie viele Menschen an Covid-19 gestorben sind. Außerdem geht es auch um die "Nebenwirkungen" des LockDowns. Die Aufarbeitung dessen hat gerade erst begonnen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Yieva hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 10:27 Doch, zeigen sie.
Nein. Siehe meine Links weiter unten. Klar gibt es Leute, die etwas anderes sagen. Das macht die Aussage "unterschiedliche Bewertungen des aktuellen Standes" ja gerade aus.
Yieva hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 10:27 Die übliche Mär also.
Welche Mär? Das es Leute gibt die behaupten, es hätte keine schwerwiegenden Nebenwirkungen gegeben und werde es auch nicht geben? Das sind dann wohl auch die Leute die behaupten, die Bundesregierung hätte alles richtig gemacht.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Gesperrt