Nobody2 hat geschrieben: ↑Mi 15. Dez 2021, 14:11
Mein Besorgnis gilt mir und allen Menschen auf diesem Planeten, einschießlich Dir.
Das ist nett von dir, aber ich möchte, bitteschön, geimpft werden. Demzufolge ist deine Besorgnis meinerseits unangebracht.
Es geht nicht nur um Dich sondern um alle Menschen.
Nein, vielleicht machst du dich hier größer als notwendig. Du vertrittst weder meine Rechte noch die Rechte anderer Impfbefürworter. Du bist eingereiht in die Kette der Impfgegner. In diesem Rahmen darfst du dich vielleicht als "Vertreter" anderer betrachten.
Aber vielleicht sollte man die anderen dann auch mal fragen, ob sie von dir vertreten sein wollen. Das nennt man dann ein Mandat.
Ansonsten geht es hier schlicht um Meinungsäußerung. Das sollte man nicht aufblähen.
Du wirst auch bald wieder zur Spritze gebeten und wirst dem nachkommen müssen, um nicht Deinen Impfstatus zu verlieren, den Du aber brauchst zur weitergehenden Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.
Ich hoffe doch!
Schließlich habe ich schon einen Termin dafür gemacht.
Vielleicht wird Dich auch irgendwann einmal das Schicksal vieler anderer Menschen ereilen, die es nach einer Impfung umgehauen hat.
Möglich.
Da diese Zahl deutlich geringer ist als die Zahl der ungeimpften Toten, bevorzuge ich es aber, mich impfen zu lassen, um dem Corona-Tod entgegenzuwirken.
Meine freie Entscheidung nach Risikoabwägung.
Übrigens: ich fahre Auto!!!
Und das, obwohl mich vielleicht auch irgendwann einmal das Schicksal vieler anderer Menschen ereilen kann, die es bei einer Autofahrt umgehauen hat.
Dann wirst Du Deine Meinung vielleicht ändern und keine Impfung mehr wollen, weil Du Angst um Dein Leben hast.
Dann würde es ja auch einen Grund geben, der anerkannt würde.
Es gibt bereits viele Menschen, die nicht geimpft werden, weil es entsprechende Indikationen gibt.
Das sind die, welche von den allermeisten Beschränkungen auch ausgenommen werden.
Meine Pfarrerin ist Asthmatikerin und muss keine Maske tragen - auch im Gottesdienst nicht.
Wer wird sich dann hinter Dich stellen, wenn Dir die Ärzte sagen, dass Deine Probleme nichts mit der Impfung zu tun haben?
Ah, das sind andere Voraussetzungen. Wenn die Ärzte mir sagen, dass meine Probleme nichts mit der Impfung zu tun haben, dann haben wohl meine Probleme auch nichts mit der Impfung zu tun.
Ich halte Ärzte grundsätzlich nicht für bösartige Verschwörer, die mich umbringen wollen.
Du etwa?
Deine lieben Freunde, die wie Du gerade Ungeimpfte als Gefährder betrachten und ihnen das Recht auf eine freie Impfentscheidung absprechen?
So wie du das sagst, klingt das ein wenig - hmmm - unentspannt. Von meinen Freunden ist keiner so wie geschildert.
Sie werden Dich verurteilen, unterdrücken und abschieben.
Nö.
Denn ich lasse mich ja impfen, weil die Ärzte mich darüber aufgeklärt haben, dass meine Probleme nichts mit der Impfung zu tun haben.
Aber ich werde das nicht tun.
Ich kann nichts für meine Assoziationen, aber mir ist gerade Goethe dazu eingefallen: "Es ist gar hübsch von einem großen Herrn
So menschlich mit dem Teufel selbst zu sprechen." (Faust)
Ich würde das bedauern um Deinetwillen und auch auf Deiner Seite stehen. Auch wenn Du jetzt dafür sein solltest, dass jedem Menschen per Gewalt die Spritze verabreicht werden sollte.
Oha, dagegen bin ich auch!
"Impfpflicht" bedeutet ja nicht, dass man dir gegen deinen Willen eine Spritze verabreichen darf. "Impfpflicht" bedeutet, dass du verpflichtet bist, dich impfen zu lassen. Wenn nicht, gibt es ein Bußgeld. Und weitere, wenn du dich weiterhin nicht impfen lässt.
Das ist die Konsequenz. Und wenn man so sicher ist, dass die Impfung einem schadet, wird man diese Konsequenz doch sicherlich gerne tragen.